Mein Fang des Tages

forenuser

Well-Known Member
Nachdem eine Aliexpresssendung bei der Verzollung verlorengegangen ist, hatte Aliexpress jeglichen Einwand meinerseits abgelehnt. Ich solle mich um die Verzollung kümmern und die Sendung auslösen. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn man kein Schreiben vom Zoll bekommen hat. Die Bank hat die Zahlung nun storniert und mir den Betrag zurückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:

klassisch

Active Member
Und wegen solcher Vorfälle stellt AliExpress seit einiger Zeit großflächig auf kostenpflichtige registered Mail um. Das kommt unterm Strich alle teurer als ab und an mal ein verlorenes Päckchen.

Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk

forenuser

Well-Known Member
Ab einem bestimmten Betrag müssen die Händler schon immer die Sendungen mit Tracking versenden. Meine Sendung war trackbar. Sonst hätte Aliexpress keinen Grund gefunden, den Streitfall abzulehnen. Allerdings wäre der Verkäufer in der Lage und in der Pflicht gewesen, einen Nachforschungsauftrag zu stellen und sich den Schaden ersetzen zu lassen. Stattdessen hat Aliexpress das Problem auf den Käufer abgewälzt.

klassisch

Active Member
zb. bayern volksbegehren bienen sterben .das müssen die bürger anregen obwohl es uns alle betrifft .
Wenn alles denn so einfach wäre. Empfehle den Podcast von BR5 "aus Landwirtschaft und Umwelt". Da kommen beide Seiten zu Wort.
Bei uns sieht das so aus: Landwirtschaft lohnt nicht mehr richtig. Die Liegenschaften werden verpachtet. Es entstehen immer mehr Pferdeweiden, weil man damit wohl noch über die Runden kommt. Sieht schön und romantisch aus wenn man durch Wald und Flur radelt. Täler und Lichtungen, mit friedlich grasenden Pferden. Aber jedes Pferd braucht ca. 1ha zum Überleben. Diese Flächen stehen der Nahrungsmitteproduktion oder Energieproduktion nicht zur Verfügung.

muhamed

Well-Known Member

ender24

Well-Known Member
mein Fang zum 40sten Birthday, an mich selber:
2 Wochen Urlaub in the most beautiful hellish city on earth ;D

seit einer Woche zurück, der Jetlag geht noch immer nicht weg :(
ich frag mich, wie lange es wohl dauert, bis man von so einem Trip runterkommt, und den grauen öden Alltag hier nicht mehr als grau und öd empfindet XD

20190206_185312.jpg 20190204_173848-EFFECTS.jpg 20190201_190057.jpg

ender24

Well-Known Member
Vielleicht soll ich Hong Kong noch mal eine Chance geben. Nur 24 Stunden anstatt 4 Tagen wegen ein Taifun hat kein guten Eindruck hinterlassen.
ohje, warst du letztes Jahr genau die Tage da, wo es diesen gruseligen Taifun gab?
dann macht das natürlich keine Freude.
ich hatte den wärmsten "Winter" seit 30 Jahren erlebt, war gottseidank gewappnet, und war mit Sommer/Herbstkleidern bepackt dort gewesen :grin:
(nicht dass der Winter dort sowieso mit den unsrigen vergleichbar wäre... aber die gefühlte Kälte ist ja immer relativ. Die Skandinavier rennen in Tshirt und Shorts bei +10 C rum, in Hongkong laufen die einheimischen mit UGG boots, gloves und Wintermänteln bei +10 bis +15 C :hehehe:, ich hatte gottseidank die gesamten 2 Wochen 24-27 Grad--, es war nur in den malls und museen dank ******* klimaanlagen immer verdammt kalt, so dass es nirgendwo ohne Strickjacke nicht ging.)

anyway, solltest du HKG tatsächlich mal wieder ne chance geben wollen, schreib mich an.
die Stadt hat sich SEHR verändert , seit ich mit 20J dort für ein halbes Jahr arbeiten durfte :grin:
zum guten wie zum schlechten.
die Skyline ist noch schöner geworden dank IFC und ICC, und die Menschenmassen dank PRC Touris noch erschreckender, und die Feinstaubbelastung...HAHAH LOL, mein Ex Chef hat beim Treffen gesagt, wenns nach den dt Werten ginge, um die ständig bei uns diskutiert wird, hätte er schon längst dort die letzten 30 Jahre unter der Erde liegen müssen ...

Chocoball

Well-Known Member
@ender24 , Oktober 2016 um genau zu sein. Vorbereitung ist alles aber wenn aus 4 Tagen nur weniger als 24 Stunden wird wegen der Heimflug dann bekommt man kein richtigen Eindruck und nur das negative bleibt. So waren die Preisen im Vergleich zum Shenzhen schreckhaft. Das Essen in der Stadt war sogar teuerer und schlechter als am Flughafen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab mir heute ein MRT eingefangen (Kompliment: keinen Tag Wartezeit! Respekt!)
und mit dabei leider auch einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Mind 6. Monate keinen (Ausdauer-) Sport. Keinen Halbmarathon im Mai. Operation im März. mind 10 Wochen Krankgeschrieben. Das heißt auch bald nur Krankengeld :(

Auf den Fang hätte ich verzichten können.

Oben Unten