Mein Fang des Tages

dierose

Well-Known Member
Natürlich ein Ärgernis.
Aber wenn es in D ist, wird es schon noch kommen. Wenn der Zoll was bemängelt, kann Du Deinen Kauf ja beweisen.
Aber klar: wenn fehlerhaft, dann nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.

kadett 1

Well-Known Member
Heute wieder 2 Sachen aus cn. Digital Multimeter für 11€ vergleichbares in D. 40€ Hauptplatine für Standheizung. 15€ vergleichbares von Eberspächer .... Da wird einem Schlecht.:) Gestern 10 Staubsaugerbeutel 1 hepa filter und 3x motor filter für unseren miele ca. 8€.

forenuser

Well-Known Member
Natürlich ein Ärgernis.
Aber wenn es in D ist, wird es schon noch kommen. Wenn der Zoll was bemängelt, kann Du Deinen Kauf ja beweisen.
Aber klar: wenn fehlerhaft, dann nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.
Zoll Frankfurt verweist auf die Post, da sie ùber die ganze Zeit verantwortlich ist. Die Post sagt, dass der Versender einen Nachforschungsauftrag stellen soll. Mein Problem ist das Verfahren von Aliexpress, welches dazu führt, dass dem Käufer trotz Käuferschutz eine Verantwortlichkeit zugeschoben wird, obwohl nur der Verkäufer etwas unternehmen kann. Der Käuferschutz ist dadurch praktisch nichts Wert. Im Zweifelsfall muss das dann wieder meine Bank richten.

Tysontaps

Well-Known Member
ui klingt nich so gut ,ich habe ein handy bei ali bestellt mit dhl express gezahlt habe ich mit paypal .mal sehen was bei mir wird .

viel glück wünsche ich dir aber trotzdem.
mfg

klassisch

Active Member
Beim Zoll wollen die dann ein Deutsche Betriebsanleitung und ein CE Kennzeichen sehen. Unter Umständen sogar die Prüfpariere zum CE-Zeichen, weil man dann als Inverkehrbringer eingestuft wird. Hier soll es Gesetztesverschärfungen gegeben haben.
Einige Chinesische Hersteller reagieren schon darauf und man kann den Prüfbericht runterladen, z.B. Sonoff (https://www.itead.cc/wiki/Sonoff). Auch bei Firmen, die in die Gebäude-Elektrik einsteigen möchten, sehe ich das, Beispiel https://www.geya.net/quality/ .

mblaster4711

Well-Known Member
Es sind die TWS i7s schlappe 18€ bei Amazon.
Die Teile auf deinem beigefügten Bild, mit den Knöpfen an den Pods, sind Mist.

TWS i10 letzte Woche angekommen, in der Bucht für €37. Von der Größe und Optik sind die Pods wie die echten. Klanglich sind sie echt gut, vergleichbar mit meinen Samsung EG920BB. Telefonieren ist auch OK. Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, da sie als Geschenk gedacht sind für meine Tochter. Aber laut Test auf Chinagadgets soll die Laufzeit nur 30min kürzer sein im Vergleich zu den echten.
Aber dafür kann die Box schon Qi, was bei Apple erst die nächste Generation kann.
Habe mir darum gestern noch ein zweites Paar bestellt. s-l400.jpg
Hier noch der Link zum Test AirPods gegen FakePods https://www.china-gadgets.de/i10-tws-airpod-klon-test/

Zuletzt bearbeitet:
L

lulela

Guest
Eine Rückzahlung von Joom... kaum zu glauben aber wartet ab^^
Bestellt hatte ich mir ein Radio welches auch ankam aber nicht funktionierte
Etwas mit dem Support geschrieben der wollte ein Video kein Problem habe ich gemacht wo man sieht das es nicht einzuschalten ist
dann wollten Sie noch ein Video wie es denn angeschlossen sei, auch wieder ein Video gemacht alles gut^^
Die Antwort "Tut uns Leid wir erstatten 50% von Preis"
Na nur 50% es kam ja defekt an also das als Antwort geschrieben
Der Support wiederum "Ja wenn Sie die Ware so nicht behalten wollen zerstören sie das Radio und wir machen 100% Rückzahlung sobald wir das Foto bekommen"
WOW..... Video gemacht wie ich draufhaue 2x das Display hält gut was aus...
1 Tag später Geld zurück :Mauridia:

kadett 1

Well-Known Member
Eine Rückzahlung von Joom... kaum zu glauben aber wartet ab^^
Bestellt hatte ich mir ein Radio welches auch ankam aber nicht funktionierte
Etwas mit dem Support geschrieben der wollte ein Video kein Problem habe ich gemacht wo man sieht das es nicht einzuschalten ist
dann wollten Sie noch ein Video wie es denn angeschlossen sei, auch wieder ein Video gemacht alles gut^^
Die Antwort "Tut uns Leid wir erstatten 50% von Preis"
Na nur 50% es kam ja defekt an also das als Antwort geschrieben
Der Support wiederum "Ja wenn Sie die Ware so nicht behalten wollen zerstören sie das Radio und wir machen 100% Rückzahlung sobald wir das Foto bekommen"
WOW..... Video gemacht wie ich draufhaue 2x das Display hält gut was aus...
1 Tag später Geld zurück :Mauridia:
Solche Lösungen gefallen mir, hätte mir schon einige Diskussionen erspart.

Kriemhild

Well-Known Member
Die werde ja immer schneller! Am 10. Jan bestellt - heute geliefert. Was mich allerdings ärgert: Wollte jetzt gleich noch 1 nachbestellen - gibt es nicht mehr. War bei der anderen Flagge genauso. Haben die alle nur 10 Stück davon?

Pats 2.jpg

Oben Unten