Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

leoma

New Member
Ich habe den PCSyncManager installiert. Der funktioniert auch ganz gut, d.h. das L007 wird erkannt (wenn COM Treiber installiert ist) und die vorhandenen Kontakte von der SIM Karte eingelesen. Leider kann man mit dem Programm nur seine Kontakte sowie die SMS und MMS des Phones vom Computer aus bearbeiten. Die Synchronisation mit anderen Programmen (Outlook...) oder Geräten geht leider nicht. Auch die Bearbeitung von Terminen im Kalender ist nicht möglich. Das Programm ist aber auch schon einige Jahre alt.
Hallo, Frank!
Kanst Du genauer beschreiben, wo du die Kontakte von der SIM-Karte mit dieser Programm findest...

sellers

New Member
PC Sync Manager

Vielleicht habe ich den falschen Treiber... Wo kann man den richtigen herunterladen?
Also, ich bin wie folgt vorgegangen:
- L007 mit USB Kabel an PC
- dann im L007 bei USB config auf COM Port stellen und bestätigen
- danach meldete mein PC eine neuerkannte Hardware und fragte nach dem Treiber für MT6227
- diesen Treiber habe ich dann gegoogelt und mir eine Datei namens MT6227.zip runtergeladen
- die darin enthaltene Setup Datei ausgeführt, woraufhin sich der PC Sync Manager installierte
- im Manager unter SETTINGS den COM Port eingestellt, unter dem das L007 erkannt wurde (den Port seht ihr im Gerätemanager unter PORTS (COM & LPT))
- schon konnte ich PHONEBOOK meine SIM Karte auslesen und editieren

Alles klar?

Frank

leoma

New Member
Danke, Frank, es hat funktioniert!
Haßt Du PC Sync Manager auf Deutsch. Ich finde nur die englische Version...

Zuletzt bearbeitet:

Horley

New Member
PC Sync MT 6227

Hallo, ich habe eure Tipps gelesen, aber bei mir läuft der Treiber nicht, mein PC erkennt die COM ... nicht.
Kann mir jemand sagen wo der treiber für das Lefono L007 zum laden ist ?
weiß jemand wie man die nicht benötigten Browser runter bekommt Danke sehr ! Frank R

leoma

New Member
Servis-Code (Auf eigene Gefahr!)

*#0049# Umschalten auf deutsche Sprache
*#06# IMEI zeigen
*#8375# Info über Version
*#3646633# Techniker Modus
*#66*# Fabrik Modus
*#523# LCD-Kontrast
*#87# Handy Test

DIDAG

New Member
ich jetzt auch

Hallo zusammen,
bin neu hier.
Nach reichlichem lesen und viel gelerntem möchte ich erstmal danke sagen.
Für die Lefono Inhaber die (ausserhalb W-Lan Reichweite) auch das Internet mit dem L007
nutzen wollen, sollten das Handy von ihrem Provider als Sony Erikson K850i einstellen lassen. Das geht einfach per SMS - dann auf installieren drücken. Leider nur lahmes GPRS.

Sollte mal jemand rausfinden wie man das TV-Bild breiter bekommt oder die Sender mit Namen komportabler speichern kann - bitte posten.

Mein Mecker zu Telefon:

Fotografieren is nich (miese Qualität- aber dafür hat man ja einen anderen Apparat)
Beim Telefonieren hört man leise Funkgeräusche (ähnlich Radio)
Spiele kann man zwar über Java laden - funzen aber aufgrund fehlender Buttons nicht. - - egal

Ansonsten finde ich das Lefono L007 wirklich sehr gelungen.

Grüße von mir

Horley

New Member
Treiber und PCSYNC L007

Hallo nochmal...Danke für den Tip
Ich habe die Treiber aus dem Forum gesaugt, und den Menager anders eingestellt auf COM 10 nun funktioniert der auch , könnte aber mehr hermachen was ? zeigt nur eine Nummer

Noch ne andere Frage , wollte was saugen über WILAN dann fragte das Lefono wohin ob
Karte oder Fon, da wollte ich Karte wählen weil mehr Platz , aber da kommt Speicherplatz
zu klein .... :no2: dabei hab ich 8 GB , hab ich was verkehrt eingestellt, kann man unützes wie die Bowser aus der Liste Java löschen ??? Gruß an alle Frank R

nana

New Member
Treiber und PCSYNC L007

Hallo nochmal...Danke für den Tip
Ich habe die Treiber aus dem Forum gesaugt, und den Menager anders eingestellt auf COM 10 nun funktioniert der auch , könnte aber mehr hermachen was ? zeigt nur eine Nummer

Hallo,
habe den Treiber auch aus dem Forum gesaugt und er funktioniert auch ganz gut aber kann leider auch nur eine Nummer einstellen hat eine eine idee ob mann über die software weitere Nummern hinzufügen kann?
gruß

sellers

New Member
... Leider nur lahmes GPRS.

Fotografieren is nich (miese Qualität- aber dafür hat man ja einen anderen Apparat)

Spiele kann man zwar über Java laden - funzen aber aufgrund fehlender Buttons nicht.
Kurze Anmerkungen dazu:

- Nutze Internet auch nur über GPRS. Geht bei mir aber sehr gut und schnell (Vodafone). Nutze aber auch die Mobilportale und nicht die www-Seiten der einzelnen Anbieter.

- Qualität der Fotos ist wirklich sehr mies. Wer allerdings ein Handy als Ersatz für eine Digitalkamera nutzt, ist selber Schuld.

- Spiele funzen alle (ausser einige 3D Spiele auf Grund geringen RAMs). Die fehlenden Buttons bekommst Du, indem Du das virtuelle Tastenfeld unter "JAVA - 2 Settings - 3 Java virtual Keyboard" aktivierst.

Gruss

Frank

DIDAG

New Member
ein Mecker weniger

Danke Frank,
die Spiele gehen jetzt.
Kleine Ursache große Wirkung.
Ich spiele zwar nicht oft - aber bei meinem Sohn ist das erst geile Handy dann doch auf Grund der Spiele durchgefallen.
Dann gehe ich mal auf Suche.....

sellers

New Member
Verisign-Zertifikat

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

Das Handy hat (natürlich) kein Verisign-Zertifikat. Dadurch können bestimmte Services, die bei ihren https Verbindungen dieses Zertifikat benutzen, nicht genutzt werden.

Meine örtliche Nahverkehrsgesellschaft bietet z.B. den Verkauf ihrere Tickets per Handy an. Dies geht mit dem L007 nicht, da das Handy nicht über das o.g. Zertifikat verfügt.

Nur so zur Info...

Gruss

Frank

P.S.: Hat jemand schon herausgefunden, wie man beim Calculator die Farben wechseln kann? Selbst durch Ändern des Kontrastes ist das Ding ja nicht zu erkennen. Vielleicht mal nach einem Apps suchen...

sellers

New Member
Limitations

Hallo!

Habe heute mal den Kalender ausprobiert. Leider habe ich keine Software gefunden, um Termine von Outlook u.a. Kalendern zu importieren. Habe diverse Phone Suiten ausprobiert, aber keine bot den Import von Kalenderereignissen an. Also habe ich mal per Hand Eintragungen gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nur 25 Events eintragen kann. Danach war das ADD Feld deaktiviert. Ist natürlich etwas wenig...

Desweiteren habe ich das MAIL Programm ausprobiert. Zu meiner Überraschung funzte es nach Erstkonfiguration tadellos (habe Nachrichten von GMX geholt und über GMX mit POP3 versendet). Einige Nachrichten waren zu gross, um sie vollständig anzuzeigen. Trotzdem prima Sache, obwohl ich nur den Zugang über GPRS/WAP nutze.

Habe dann noch einen Text-Reader installiert und einige txt-Files auf das Phone importiert. Das Betrachten der Dateien funktionierte auch tadellos.

Also, bisher bin ich super zufrieden mit dem Teil. Für weniger als 100 Euro bekommt man einiges geboten.

Gruss

Frank

andy1985

New Member
Akku Laden

hat jemand auch das problem das der akku nicht richtig geladen wird? Ladekabel reinstecken - keine reaktion vom Handy manchmal. Ladebalken funktioniert nie. Wenn Handy komplett ausgeschaltet ist und man lädt geht es meiistens.

Hab mir schon das Nokia Ladegerät für den anderen Anschluß besorgt. Genau das gleiche...

Jemand ne idee?

leoma

New Member
Bei mir ladet das Handy ohne Problem! Mit USB-Ladekabel, auch mit Nokia-Ladegerät. Eins habe ich bemerkt: Mit zwei aktivierten SIM-Karten funktioniert der Ladebalken nicht, obwohl das Handy sich trotzdem ladet, mit einer SIM-Karte funktionier der Balken wieder...

leoma

New Member
Stimme ändern

1. Grüne Taste "Telefon" wählen
2. Unten links auf Stern-Zeichen drücken
3. "Anrufeinstellungen" wählen
4. SIM1 oder SIM2 wählen
5. Pitch Shift (1) wählen
6. Stimme wählen, z.B. Child
7. Telefonieren

Funktioniert das bei jemandem? Bei mir nicht!..
Oder habe ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

leoma

New Member
Habe probiert eine neue Version Bolt 2.31 zu installieren. Aber komme nicht weiter. Meldung: Die neue Version ist nicht autorisiert.
Wie kann ich das Java-Programm autorisieren?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten