[Iocean X8 Octa Core MTK6592 3G 2G+32G 1920x1080P Alu NFC OTG] Unboxing & Review & Erste Erfahrungen

maxibelinda

Member
@maxibelinda: Hast Du eigentlich meinen Testbericht gründlich gelesen?

Gesendet von meinem T1 mit Tapatalk
ja sorry irgendwann mal, hatte anscheinend die akkuscreens übersehen oder gelesen bevor sie hinzugefügt worden?.
Trotzdem sag ich mal bin ich der Meinung das wir da keine intensive Nutzung haben und dafür is es echt traurig.
Ich sag mal Dualsim schliesst ja nu mal ne Nutzung mit höherer Telefonnutzung mit ein und dafür ist es echt traurig.

Ora

®
@maxibelinda:
- die Akkustatistik habe ich hinzugefügt, nachdem ich Erfahrung sammelt.
- ich habe vor dem Kauf die Nennkapa des Akkus zu Kenntnis genommen und hatte auch diesbezüglich keine über steigerten Erwartungen.
Nur mal so nebenbei:
Mein 6,5'' MT6589T ist mit einem 3400 mAh Akku ausgerüstet dafür aber auch dicker und schwerer. An der Physik kommt auch iocean nicht vorbei.
Solange ich über den Tag komme, bin ich zufrieden.
Vielleicht gibt es bald ein Update:)

Zuletzt bearbeitet:

maxibelinda

Member
Tja ich hatte auch gerechnet und unser Ascend G700 mit 2150mAh und 5" hat so immer 18h gemacht, das reicht ja eigentlich auch aus.
Bin davon ausgegangen da fast alle so etwa die Kapazität reinbauen es wird schon ....
Glaube aber das bei uns der schlechte Empfang zu Hause und im Büro sein übriges tut.:Mauridia::(:)
Tja und außerdem haben wir 2 Karten im 900 Netz vielleicht deswegen bei uns so hohes Standby eplus ist ja 1800.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Schlechte Empfangslage kenne ich. Gelegenlich arbeite ich in einem Landschaftsschutzgebiet. Das ist es gleich besser in den Flugmodus zu wechseln.
Doofer Tipp: stelle UMTS ab:(

Ora

®
Noch etwas getestet:
Internet Zugriff über Bluetooth Tethering eines anderen Phones funktionsbereit.
Screenshot_2014-05-27-16-02-38.png Schreibe gerade mit dieser Verbindung:)

Gesendet von meinem X8

RedBracelet

New Member
Of course...
- Power & Volume up at the same time
- don't forget to connect an USB cable between phone and travel charger or PC before

I can't access to the recovery with "Power & Volume up at the same time" when the phone is turn off.
I only can access with mobileuncletool's option "reboot in recovery".

Ora

®
Please do followings steps:
- Put an USB into phone and connect it with travel charger
- hold at first power & volume up
- if you can see the ocean logo on screen, release the volume up and press volume down:)

RedBracelet

New Member
Please do followings steps:
- Put an USB into phone and connect it with travel charger
- hold at first power & volume up
- if you can see the ocean logo on screen, release the volume up and press volume down:)

Thanks you very much.
It works!!!
yujuuuuuuuuuuuu

• Like
Wertungen: Ora
G

Gast123

Guest
Für den Fall, dass es für jemanden relevant sein sollte: Iocean schreibt auf ihrer Facebook-Seite davon, dass die neueste Facebook-App weder auf dem Iocean X8 noch auf dem Iocean G7 funktioniert und entweder die App oder das Phone zum Absturz bringt (genaueres wird aus der knappen Formulierung nicht klar).

Interessanterweise heißt es dort auch, dass sie generell auf allen MT6592 Phones nicht funktioniere.

Als Workaround wird der Link zu einer älteren Version zum Download gegeben.

Dort heißt es: "We are so sorry for the crashing of the latest Facebook App on Iocean G7 or X8. As far as we know, the latest Facebook version isn't suit for the CPU MT6592, so please kindly try an old version or wait for the new version of facebook."

Ein Kommentator schreibt dazu, das Kingzone dasselbe Problem hatte und es durch einen Firmware-Update beheben konnte.

Ora

®
OT mach Urlaub... dann hast Du auch mehr Zeit...OT
Zur Sache..., da ich kein Facebook Account habe, kann ich auch nicht erwähnten Fehler bestätigen:(

via mobile T1

maxibelinda

Member
Also das mit dem Facebook ist ja schon länger bekannt, hatte sich schon jemand vor 2 Wochen auf der Iocean FB Seite beschwert.
Seit den haben die die alte Version auf den Server verlinkt.....
Hab mir "damals" mal FB raufgespielt, Fehler ist duplizierbar, aber an was es liegt keine Ahnung.
Und Ora, meld dich doch mal bitte bei FB an und besorg Dir mal ne D1 Nano Sim das Du unsere Leiden teilen kannst.....:party::(;):)

Ora

®
Im Moment habe ich leider ein viel größeres Problem.
Vor dem Einschlafen Wecker bei voller Batterie gestellt. Morgens gewundert, dass er nicht klingelte. Kein Wunder, Handy mausetot. Lässt sich nicht mehr einschalten, wird nicht mehr am PC erkannt und Lade LED brennt auch nicht mehr. Und es war auch schon erfolglos 12h am Ladegerät. Habe schon alle Tasten/-kombinationen kurz und lang versucht.
Jetzt werdet Ihr wohl eine Weile auf weitere Test warten müssen.
Genieße erst mal noch meinen Urlaub.
@thor2001: fest eingebauter Akku, irgend eine Idee?

via mobile T1

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001