[Iocean X8 Octa Core MTK6592 3G 2G+32G 1920x1080P Alu NFC OTG] Unboxing & Review & Erste Erfahrungen

tommy0815

Well-Known Member
drehe dann mal schon langsam ein Filmchen... Wie lässt sich ein X8 nicht einschalten...
dazu habe ich dir schon was per PN geschrieben!

Problem ist, wenn 2 Leute miteinander kommunizieren, die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind, kann nur Blödsinn bei rumkommen :p
Denke Sie hat einfach nicht verstanden was du ihr mitgeteilt hast.

Bei mir klappt die Kommunikation 1a :)

Ora

®
Nun, ich denke jetzt hat sie es:)
Woher weist Du eigentlich was ich schrieb? Mach mal für mich weiter... und Grüße an Ca.:p
via mobile T1

Ora

®
...
Irgendwann müsste ja aber das Entladen des Akkus diesen Zustand selbst beenden?
...
Und genau so ist es:)
- das lange am Ladegerät ist eher kontra produktiv
- nach 36 h links in der Ecke liegen lassen, ging dem Akku die Luft aus
- jetzt lädt es wenigsten wieder...
- mal sehen, was ein Einschaltversuch mit grüner LED bringt...

via mobile T1

thor2001

Well-Known Member
@Ora

"Kontra produktiv" würde ich es nicht nennen...war eben ein Versuch.

Schaden kann es definitiv nicht.

...on the fly with 9976A

• Like
Wertungen: Ora

tommy0815

Well-Known Member
na sage ich ja, das Teil hatte sich nur aufgehängt...in dem Fall holt man kurz den Akku raus...

ich wiederhole mich ja ungern, aber fest eingebaute Akkus? Ohne mich :grin:

tommy0815

Well-Known Member
Nicht nur Aufgehangen
na was denn sonst?

Wenn sich ein Gerät aufhängt, kurz den Akku ziehen und wieder rein, dann läuft es wieder.
Oder eben wie hier in diesem Fall, warten bis der Akku tot ist, damit man ihn dann wenn er leer ist wieder laden kann! (gleicher Effekt, mit dem Unterschied das man im Extremfall 3 Tage warten muss)

Edit: was auch gegangen wäre. Das Backcover entfernen (Was nicht so einfach ist) und zwischen die Kontakte vom Akku ein Blatt Papier schieben oder ähnliches um den Kontakt zu unterbrechen (so braucht man ihn wenigstens nicht auslöten)

maxibelinda

Member
Na wenn der akku eingelötet sein sollte wird man nix dazwischen geschoben bekommen.....ich verstehe blose nich warum es da keine Tastenkombination oder Resettaste gibt die den Akku unterbrechen kann.Bei Nokia solls angeblich über langen Druch mit der Einschalttaste gehen.
@Ora unr warum wartest Du bist der Akku voll geladen ist?
Sollze doch schon vorher woeder angehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ora

®
@Ora

"Kontra produktiv" würde ich es nicht nennen...war eben ein Versuch.

Schaden kann es definitiv nicht.

...on the fly with 9976A
- Im Grunde genommen, eigentlich egal, weil der ja sowieso nicht nachgeladen wurde.
Das eigentliche Problem war aber wohl aber das Hängenbleiben.
- da das Ladegerät kalt blieb, hatte ich mich entschlossen, es gänzlich zu entfernen.
@thor2001: blieb Dein Phablet auch ohne Grund weg?

Noch habe ich nicht wieder eingeschaltet.
@tommy0815: keine weitere Hilfe beim Ali erforderlich. Trotzdem vorbildliche Erreichbarkeit. War ein guter Tipp der Ali! Danke.

Gesendet von meinem UMI X2

thor2001

Well-Known Member
Nicht grundlos, da ich damals öfters Flashen musste, als es eingeplant war (Batterie war nicht ganz geladen).

Trotzdem mal dranbleiben, so ein Verhalten (deines X8) ist komisch und nicht unbedingt gut.
Gerade auf die komplette Lebenszeit des Smartphones gesehen.

@thor2001: blieb Dein Phablet auch ohne Grund weg?

Dies sollte ebenso bei allen Android-Telefonen gehen.

Bei Nokia solls angeblich über langen Druck mit der Einschalttaste gehen.

maxibelinda

Member
Vieleicht sollten wa den Absturz mal nicht überbewerten, hatte ich glaub ich schon mal früher beim Note 2 und auch schon beim Ascend G700 das es über Nacht total abgestürzt war und auch nicht mehr geladen hat. War irgend ne Dreckapp aber weiss nicht mehr welche, aber da konntest de immer den Akku rausreißen.Da ging auch nix mehr über Tastenkombinationen.Sollten uns lieber Gedanken darüber machen wie wir das Teil bei sowas dann ohne ein Loch ins X8 anders zum Leben erwecken, lustigerweise habe ich meine Tablets immer irgendwie wieder anbekommen und musste dort nie den Akku ziehen nur eben die Smartpones nicht, sehr komisch das ganze.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk[DOUBLEPOST=1401426174,1401424727][/DOUBLEPOST]Anscheinend hat Iocean ne Beta für 4.4 fürs X8 gebastelt, ma gucken wie ich sie bekomme?:not_i::-[{

Ora

®
- habe mal bei Lieferanten angefragt, ob es ein Reset gibt
- hast Du schon ein OTA erhalten
- warum Beta 4.4 Tester? Gibt es da entscheidende Verbesserungen ?

via mobile T1

maxibelinda

Member
Da ist noch nix OTA, kannst mal bei Iocean anfragen ob de Betatester werden kannst hab ich gelesen.....die RC soll dann im Juni angeblich OTA kommen.Nu is aber auch die Frage ob die Beta auch ne deutsche Spachdatei besitzt, mein chinesisch is nich so besonders gut.Also ich kann nur vom Note 2 sagen das 4.2 immer schlecht lief,seit 4.3 ist alles gut.Also es kann nur besser werden.Das mit dem Absturz nachts hatte ich auch so beim Note2 bei 4.2, also schlechter kanns nicht werden, hoffe ich mal.

Vielleicht stimmt dann auch mal die Akkuanzeige ging bei 4.2 immer nicht richtig.
Das der Mobilfunk Standby und WLAN Standby so hoch is ist nen Rechenfehler da in irgend einer Datei ein falscher Wert eingetragen ist....haben anscheinend mehrere auch bei CM und anderen Phones.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Beim Akku laden fällt mir auf, dass 100% nur eingeschalteten Zustand erreicht werden. Sonst nur 96%.

Gesendet von meinem X8

maxibelinda

Member
Tja kann ich nix zu sagen da das x8 immer an ist....

Oder Du hast schon 4% Verlust beim Start, was ja sehr komisch ist....:p:(;):party:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten