[Iocean X8 Octa Core MTK6592 3G 2G+32G 1920x1080P Alu NFC OTG] Unboxing & Review & Erste Erfahrungen

thor2001

Well-Known Member
Hm, lässt du NFC dauernd an oder wie macht man das?

Jetzt lege ich es auf das NFC Tag "Nachtruhe"

@noplan

Ich denke auch, dass der Akku unterdimensioniert ist.
Dies wird auch im gizchina-review moniert, zusammen mit der Cam.

@Ora

Wir wollen dir dein neues Gerät bei Leibe nicht schlecht reden, sondern fragen nur (kritisch) nach.

Ora

®
- Klar, größere Akku ist immer besser.
- NFC werde ich mal jetzt immer an lassen, mal sehen, ob sich etwas ämdert.
- diese Option ist auch neu
CPU Energiesparmodus

maxibelinda

Member
Beide SIMs + WLAN on - ohne Abschaltung, dazu ein Screenshot mit der konkreten Bildschirmzeit.
Das ganze von 100% abwärts bis gegen 14% und man hat ein annähernd objektives Bild.

Bei schlechten Empfangsbedingungen (sind auf den Screenshots dann auch sichtbar) gehts nachvollziehbar schneller in den Keller. Nur so kann ich mit den Angaben was anfangen.
Also ich kann Euch sagen mit beiden Karten und WLAN on etwa nach 12 Stunden ist die 15% Marke erreicht, in einem etwas schlechteren Empfangsgebiet.
Und unser Mobilfunk standby und WLAN standby ist immer bei etwa 35- 40%.Handy ist leider gerade unterwegs, guck nachher mal wenns wieder da ist wegen Screenshots.
Und das wegen dem hohen Standby hab ich auch schon an Iocean gepostet, man will es versuchen zu duplizieren, Antwort seit einer Woche ausstehend.
Hier mal ein alter Screen den ich Iocean gepostet hatte, war aber nur 1 Karte an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Für mich keine Überraschung und 2650mAh... der Fresser ist das Display.
Nur verrate mal, wie Du den dunklen Hintergrund hin bekommst?

Gesendet von meinem T1 mit Tapatalk

maxibelinda

Member
Hu meine Chefin :)schläft schon wegen dem Hintergrund....
Aber mir war so was mit Theme wechseln zu Systen oder so....musst mal in de Einstellungen schauen.
Naja am Akku liegts glaub ich nich unbedingt,da läuft anscheinend im System noch nich alles rund,hoffentlich gibts bald das Update auf 4.4.
Muss dazu auch sagen die Chefin :) schaft jedes Teil nach 2 Tagen so mit Software zu bombardieren bis nix mehr geht.
Aber wie schon geschrieben scheint da was mit dem System noch nich so zu laufen sieht man ja am Wlan was saugt ohne Ende auch wenn de dar nich imWlan zu Hause bist.
Die Radio isr auch anscheinend noch nich so optimal da es oft zwischen 2g und 3g wechselt an der selben Stelle und das bei d1.
Die 2.Karte ist vf und da sind doch schon oftmals netzabbrüche,aber wir sind ja Kummer gewöhnt als Samsung Betatester :([DOUBLEPOST=1401052459,1401051974][/DOUBLEPOST]
@maxibelinda
Du hast auch einige Netzabbrüche dabei, ist die Versorgung in Deinem Gebiet so schlecht?
Wie viel Screen on time?
Naja eigentlich hatten wir hier früher mal Empfang,aber scheinbar hat man die umts antennen gegen kombiantennen mit lte getauscht und den rest an o2 vermietet :( .
Und wenn de im Haus hin und her läufst springste anscheinend zwischen den Sendemasten.
Macht mein Note 2 auch und das hat eigentlich nen super Empfangsteil....mussten unser Note 3 deshalb verschrotten da hier mit dem Teil ganz schlecht war.

truce

Active Member
Das ist ja echt mal mega schlecht.. :OMG:
was auch komisch ist bei dir: da wo es eimal lädt (grüner Balken) sinkt dein Akku trotzdem

und ich dachte schon mein billiges, nachgemachtes Note 3 wäre schlecht in punkto Akkulaufzeit..
(im Anhang mal als Vergleich - auch WLAN dauer-on und relativ mieser Empfang)
dagegen hab ich ja Luxus :good2:

Wobei bei meinem Note 3 fake auch der Standby so hoch ist - daran kanns net liegen :mda:
dein Handy ist aber ständig "aktiv", hast du mal geschaut was das sein könnte?

EDIT:
evtl irgend eine App, die im Hintergrund ständig aktiv wird evtl?

Anhänge

maxibelinda

Member
Na wegen dem sinken bei der Ladung im Auto solltest de Dir nich so die Sorgen machen....Navi,Blitzerwarner,Poweramp,Bt Freisrech und was Frau da sonst noch so anmachen kann. :) :)

Ora

®
@maxbelinda: Wahrscheinlich in IT unbekanntes Problem. Läuft hier mit meiner E-Plus super. Fast immer 3G!
Firmware Problem konnte ich bisher keine feststellen. Stabil.
Wo hast Du denn Probleme?

maxibelinda

Member
Naja was soll ich sagen ....die Laufleistung ist etwa 20 % schlechter als unser ascend g700 mit den selben Apps.....
Muss dazu aber gestehen was auf dem Teil läuft ist nicht normal.....2x whatsapp aquamail mit 5 konten und imap push und was Frau sonst noch so hat :)[DOUBLEPOST=1401053883,1401053418][/DOUBLEPOST]
@maxbelinda: Wahrscheinlich in IT unbekanntes Problem. Läuft hier mit meiner E-Plus super. Fast immer 3G!
Firmware Problem konnte ich bisher keine feststellen. Stabil.
Wo hast Du denn Probleme?

Nu ja die 2.Karte macht viel aus beim Akku....und Abstürzen lässt se das Teil 2x am Tag, aber das ist nicht die Referenz hier.Da brauch se 5 Minuten am Messestand bei Samsung zu dann ist das Teil platt....bei Mediamarkt verstecken sich schon die Verkäufer wenn se in den Laden kommt.5 Teile sind schon am nächsten Tag wieder im Laden zurück gewesen und das war schon wo Siemens noch das Sl45 oder so gebaut hat.....

Ora

®
Auch so, Du meinst die Akkulaufzeit. Wieviel mAh hatte denn der Akku des Ascend?

maxibelinda

Member
So für heute nu erst mal Ende, morgen kommen die Bilder von einen normalen Arbeitstag hoffentlich hälts bis zum Ferabend durch.....denn im Büro ist kein WLAN und da gehts richtig ab...

Ora

®
OK, sollte mich überraschen, wenn was anderes raus kommt als im Top#1 das 12 h Bild:)

maxibelinda

Member
Naja dann muss sich Iocean ma nen bisschen anstrengen mit dem Update das es etwas optimiert wird...
Vergleichbare und auch neu erschienene haben etwa den gleichen Akku. Also nehme ich mal.an da geht noch was... :) :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

RedBracelet

New Member
Hello,
How do you access to iOcean X8 CWM recovery when it is off?
I can't access when my phone is off, only can access with MobileUncleTools option: "Reboot in Recovery"
Is access to recovery with phone off posible?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten