Hero H2000+ Rom +Recovery

Funs

New Member
anscheinend geht es vorwärts mit den tastenbelegungen ..., kann man auch den "Home" button konfigurieren um das handy aus dem "sleep" modus raus zu holen?

@funs:
wie hast du gerootet / geflasht?
Der einfachste und sauberste Weg zu rooten ist es mit SP-Flashtool lediglich ein ClockWorkMod-Recovery einzuspielen, danach in das Recovery booten und die Taiwan Rom flashen.

steffsb

Well-Known Member
Der einfachste und sauberste Weg zu rooten ist es mit SP-Flashtool lediglich ein ClockWorkMod-Recovery einzuspielen, danach in das Recovery booten und die Taiwan Rom flashen.
Danke für die antwort bin gerade dabei mir das backup runter zu ziehen >>>>http://chinamobiles.org/showthread.php?32618-Hero-Cect-2000-ROM-gecleant-und-abgespeckt-inkl-Root-ohne-Steuerleiste&p=346779#post346779<<<<<.
das cwm hab ich schon drauf ...

spreek9

New Member
Nabend,

hab seit einigen Tagen nun auch ein Hero H2000+. Hab mir schon diverse Tutorials bezüglich dem SP Flash Tool durchgelesen, bekomme den Flash aber komischer Weise nicht hin. Habe das Gefühl es liegt an den Treibern. Windows 8 (Hauptsystem - jaja ich weiß, zu Zeit aber zu faul wieder Windows 7 zu installieren ;)) habe ich bereits aufgegeben, hier installiert er diese gar nicht. Habe auf meinem Uralt-Laptop noch Windows XP und hab es daraufhin mit diesem versucht. Bekomme jedes mal diese Meldung nach einem ersten roten Balken im Tool. Kann mir wer helfen? Würde gerne zumindest CWM draufjagen. Danke! :)

brom error.png

xelon

New Member
Bei mir kam der Fehler auch. Erst mit diesem Flashtool und dem Akku drin hat es dann funktioniert (Win 7)

EDIT: Wie groß sind denn die Chancen irgendwann eine 4.1.1 CW zu bekommen?

elloco

Member
FCT bietet ein "Goophone i5 Plus" an. Preis 159,00 US$. Optisch für mich ein Hero H2000+/3000+. Und darauf (nach ihren Angaben) Android 4.1.4. Sollte also gehen. Bleibt die Frage ob und wann entsprechende Firmware im Netz auftaucht.

xelon

New Member
Klingt ja schon mal nicht verkehrt.. Ich finde es super, dass die hässliche Menuleiste nun weg ist. Abhilfe konnte ich mir mit Button Savior schaffen.
Nun frage ich mich: Wie lautet der Befehl für das remapping der Buttons, damit der "Lautlos"-Button zu einem "Töne aus, aber Vibrieren an"-Button wird..?

Myxin

New Member
Gibt es denn keine Möglichkeit, die IMEIs zu sichern? Bei meinem Zopo ZP100 gab es eine App "Zopomobile Tools", die hatte einen Menüpunkt IMEI sichern. Leider funktioniert das nicht auf dem Hero, es kommt die Fehlermeldung "No support". Google lässt mich zu dem Thema ebenfalls im Stich...

Myxin

New Member
Soweit ich weiß, sind die IMEIs "nur" in einer einfachen Systemdatei eingetragen. Kann aber nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe (hatte mit dem Zopo ZP100 zu tun). Ich traue mich noch nicht an das Flashen/Rooten ran, da die Informationen hier noch sehr durcheinander und unübersichtlich sind. Werde mal am WE Energie reinstecken...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Der Colonel hatte letzens (ich glaube beim b92m) ein Video, wo er die imeis per "telefonnumern-code" Eingabe einstellen konnte. War auch ein 6577er Phone... Ich weiß nicht, ob das jetzt bei anderen genauso klappt...

karfam

New Member
I have flashed cwm recovery and tried to install Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed but no root :(

i tried to root with mtkdroid tools but no root :(

Hardware : MT6577

Model : H2000+

Build number : 121022.ICS.V13.FWVGA.CN.COM.4P4.MT6628

Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7, 2012/08/20 16:49

Kernel v : 3.0.13 (yanwj@ubuntu) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Tue Oct 23 19:20:10 CST 2012

Uboot build v : MAIN2.2.ubt.2761

LCD Driver IC : 1-otm8018b_ykl_truly_tft3P4608_dsi_fwvga

Zuletzt bearbeitet:

Timo Müller

New Member
i have same phone

i am flash my rooted complett image
after this no camera work anymore
you can make a full backup from your rom for cwm?

thanks

achtung die firmware lääst sich nicht rooten
hat keinen play store
und ist zu 60 prozent in china sprache :(
sie scheint auf allen neuen h2000+ installiert zu sein die jetzt kommen gestern eins bekommen mit dieser
und heute nochmal von einem anderen händler!

Zuletzt bearbeitet:

Myxin

New Member
Hat jemand eine Idee, warum ich keine einzige boot.img und recovery.img mit SP Flash Tool (V3.1222) flashen kann? Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung wie in diesem Beitrag. Alle Downloads hier im Forum, meine eigene modifizierten Dateien und sogar die originalen Backups lassen sich nicht einspielen. Egal welchen Weg ich gehe, ich bleibe immer beim Flashen hängen. Scatter-Datei ist die originale. Langsam wird es echt frustrierend...

Myxin

New Member
ChrisX, ich hätte mich gerne wieder bei Dir bedankt, so wie vor ein paar Monaten mit dem Zopo ZP100. Aber diesmal hat Dein Tipp nicht funktioniert. Ich bekomme weiterhin die angegebene Fehlermeldung.

Schade, aber trotzdem danke!

R

rWx

Guest
Dachte eigentlich das es daran liegen könnte. Habe diese Fehlermeldung selber noch nicht gehabt, da weiß ich auch nicht weiter ...
Vielleicht mal die Treiber neu installieren und vorher alle MTK Einträge mit USBDeview deinstallieren?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten