Hero H2000+ Rom +Recovery

spreek9

New Member
Hab am Anfang ebenfalls mit der Ram-Fehlermeldung kämpfen müssen. Bin dann auf das von ChrisX verlinkte Flashtool V4.0 MTK6577 umgestiegen und habe mir die Treiber aus diesem Post auf mein System gejagt (Windows 8). Dann Handy ohne Akku und mit gedrückter "+-Taste" für Lautstärke hoch angeschlossen. Habe zwar nur meine boot.img gesichert und ein CWM geflasht, war jedoch beim ersten mal direkt erfolgreich. Vielleicht hilft's dir ja, hatte auch schon fast aufgegeben. Mittlerweile funktioniert alles (Root, Kamera etc.), die Buttons für Home und Back sind angepasst und die untere Leiste ist auch verschwunden. Scheint mit diesem Teil eher ein wenig nach dem "trail and error"-Prinzip zu verlaufen.

steffsb

Well-Known Member
Könnte bitte mal jemand eine originale boot.img von nem Efox H2000+ hochladen. meine habe ich versehentlich gelöscht ...

Danke schon mal!!!

Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

folgende Situation. Ich habe gestern mein Hero H2000+ bekommen. Es ist wohl so ein Iphone5 Launcher oder so drauf. Keine Android Buttons gehabt und von der Optik halt Iphone bei den Menüs. Ein paar Apps installiert und vorhin das Handy ab und wieder eingeschaltet. Jetztr hängt es beim Android Logo fest.

Am PC habe ich den USB Treiber installiert und es wird auch noch erkannt.

Was kann ich jetzt machen? Ich habe keine Sicherung gemacht. ICh habe das SP Flashtool runtergeladen und das Recovery Packet von hier. Was sind die nächsten Schritte? Wie kann ich das Phone wieder beleben?

Vielen Dank.

Gruß Thunder2001

juraxx1

Member
Hallo, habe heut mein h2000+ erhalten und hatte dort so ne art iphone software drauf. wollte mir dann die taiwan version drauf tun und nun geht gar nichts mehr. die neue software ist noch nicht drauf, da die datein, die ich hier runter geladen habe irgenwie nicht vom tool erkann werden (ist meinsten immer eine rote datei dabei).
nun mache ich eine reboot, dann lädt es was und bleibt dann aus.
wie bekomme ich denn jetzt die 4.0 version drauf. brauche mal euren rat.

danke.

Na toll. Ich habe natürlich mit dem SP Flashtool jetzt alle möglich recover, boot und preloader files probiert. Das bedeutet, dass mein Handy erstmal tot ist, bis einer hier von einem persku Hero H2000+ Handy die Files hier zu verfügung stellen kann. So ein misst. :(

steffsb

Well-Known Member
bei mir haben die geposteten boot.img ALLE funktioniert also einfach mal probieren ..., einige hatten wohl hier und da mal probleme hinsichtlich der kamera die dann nicht, oder nicht richtig funktionierte ...

juraxx1

Member
wenn ich das cmw drauf spielen möchte, dann zeigt mir das tool eine zeile in rot an (ist nicht normal). und zwar dsp_bl

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

läuft wieder, puh

Zuletzt bearbeitet:

juraxx1

Member
das dachte ich mir, aber wie flashe ich denn die recovery mit dem flashtool auf das handy?
habe die version 4 vom tool, passt die?

oder gibt es ne koplette fertige rom für das h2000+ das ich einfach drauf ziehen kann, so wie beim zp200?

@ juraxx1 und all

Also ich bekomme es nicht hin. Folgende Vorgehensweise. Ich nehme das Flashtool 4.0 und lade die scatter Datei. Anschließend werden die boot und die recovery datei in dem Verzeichnis entspechend ausgewählt. Die kommen also auch mit. Dann gehe ich auf "Download" + "Ok" und stecke dann das USB Kabel an. Es wird geflasht und es kommt dieser gründe Kreis. Ich ziehe das Handy ab und mache den Akku wieder rein. (geflasht ohne Akku) und anschließend starte ich das Handy. Immer noch nur der Android Screen.

Mache ich was falsch. Im ersten Post wird das besprieben. Muss ich das auch machen und wenn ja wie?

Falls diese Rom jemand probieren möchte/noch kein root hat (auch wenn sehr viele chinesische apps dabei sind):
1. Mit SpFlashTools das original Recovery backuppen
2. das CWM flashen
3. Im CWM ein Nandroid Backup machen
4. Im CWM ein "FullWipe" machen, sprich System, Data, Cache, etc. und DalvikCache wippen/formatieren
5. Die Custom Rom flashen
6. Spaß haben

Danke und Gruß Thunder2001

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

@ juraxx1

Kannst du mal ein Paket mit allen relavanten Teilen mit dem Flashtool erstellen und für mich hochladen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

juraxx1

Member
ich werde es versuchen, bin gerade dabei eine verbindung zwischen pc-handy-tool erzustellen. sofern ich das geschafft habe, kann ich es gern hochladen.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

wenn du im recover mode vom handy bist (wenn das handy aus ist dann die lautsprechertaste - linke seite- aif minus drücken und halten und dazu noch die power taste drücken und halten. das handy fängt dann kurz an zu wibbrieren, dann alles los lassen (nur die tasten natürlich), dann links auf plus drücken (lautsprechertaste) und dann im menü wide/factory gehen, dann mit power bestätigen. dann auf die zeile gehen wo yes steht und dann wieder mit power bestätigen und dann im menü ganz oben auf reboot. dann müßte es wieder hoch fahren, dauert aber ein paar minuten.
hoffentlich klappt es bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ juraxx1

Du bist mein Held! Das Telefon geht wieder. Nur 2 Sachen. Normalerweise sperrt sich das Handy selbst nach kurzer Zeit und man kann mit Druck auf den Homebutton das Display wieder aktivieren und dann entsperren. Das geht nicht mehr. Nur über einen kurzen Druck auf die Powertaste geht es. Habe ich vielleicht doch irgendwelche Einstellungen gelöscht / überspielt. Von daher sind deine Backupdateien wohl doch hilfreich. Zum zweiten bekomme ich bei der Kamera den wechsel zwischen Front und Back Kamera nicht hin. Er zeigt mir nur die Front an. Bin ich zu blöd oder was müsste ich machen um die 8 MP Kamera zu aktivieren?

Danke und Gruß Thunder2001

Julee

New Member
Normalerweise lese ich ja "nur" mit. Aber bei dem Thema musste ich mich jetzt doch anmelden ;)

@Thunder
Wir haben wahrscheinlich die gleiche Variante vom Telefon. Bei mir ist das gleiche Problem, dass soweit alles läuft. Nur die Frontkamera läuft entweder (weil nicht erkannt?) oder der wechsel geht nicht.

Hast du dein Boot.img zufällig gesichert?

Ich habe zwar eine Sicherung, damit funktioniert es aber auch nicht richtig.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten