Hero H2000+ Rom +Recovery

@Julee

Nein leider auch nicht. Ich setzte deshalb meine Hoffnungen auf juraxx1. Er hat das selbe Modell. Wenn bei ihm alles gehen sollte, könnte eine Backup seiner Dateien uns wohl helfen. Diese blöde Iphone5 Launcher nervt mich auch. Fehler in der Beschreibung der Apps, fehlende Übersetzung usw. Würde lieber richtig Android Lock haben. Einzig das die 3 Buttons im Display nicht da sind und somit mehr Bild vorhanden ist ist ein schwacher Trost.

Julee

New Member
Moment. Also ich habe die Taiwan ROM drauf. Die Funktioniert ja ohne Probleme, bis auf die Kamera. Mein Modell war übrigens Version 13112012 (wenn ich mich recht erinnere [schau ich nachher nochmal nach])

Ich bräuchte wahrscheinlich auch nur die boot.img von juraxx.

Gruß

@Julee

Bei dir geht der Homebutton zum rausholen aus dem Standby? Komisch. Was habe ich denn da mir verstellt bzw. in welchen Bereich liegt denn die Tastenbelegung? Ich habe wie gesagt ein boot, recovery und die preloader eingespielt. Wahrscheinlich

juraxx1

Member
das ist schön, das ich helfen konnte. nun ein problem von mir nochmal. ich kann nicht auf die ganzen telefonnr der beiden sim karten zugreifen. es steht nur immer da, nicht synchronisiert und nur usim. was heißt das und wie komme ich an meine ganzen kontaktdaten auf den beiden sims dran?

R

rWx

Guest
Dafür gibt es die Kontakte importieren/exportieren Funktion ... von SIM nach Telefon! Dann kannst du über Kontakte zum Anzeigen auswählen ob die SIM, Telefon oder google Kontakte angezeigt werden.

Julee

New Member
@Thunder

Grade ausprobiert. Ja geht bei mir.

@danmue
Ich habe Camera ICS grade mal ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht :(

Juraxx hast du ein Backup deiner boot.img ?

juraxx1

Member
bekomme leider keinen kontakt zwischen handy und pc zustande. bei meinem zp200 war das einfacher, irgendwie.

aber wiesoe zeigt das handy dann an, das die sim nicht synchronisiert sind und nur "usim" ?

juraxx1

Member
habe mir die cwm recovery runter geladen, dann mit rar ausgepackt (ging automatisch) und dann wollte ich dies mit tool drauf machen, kein erfolg.
dann die datei auf sd-karte des gerätes kopiert, aus gemacht, im recovery mode gestartet und datei nicht gefunden ( wurde nicht angezeigt), auch kein erfolg.

????

Julee

New Member
Versuch mal das SP Flash von Colonel Zap v3.1222.00 Das Funktionierte bei mir unter Windows XP wunderbar. Aber Handy ohne Akku dranstecken ... mit ging es bei mir nicht. Damit kannst du dann ja problemlos die recovery draufziehen und dann mit cwm einfach ein backup machen (wo dann die boot.img bei ist)

Aber achte drauf wirklich nur die recovery draufzuziehen (alle andere Hacken wegmachen)

Gruß

@juraxx1

Ich habe auch Win7 und hatte das Problem, dass ich 2 Treiberpakete benötigte. Ich habe erst diese 3in1 Treiber installiert. Anschließend den Gerätemänger geöffnet. Dazu das Flashtool. Die Scatter Datei geladen, >>> Download Button >> OK Button. Das Handy ohne Akku dann mit dem PC verbunden. Jetzt tauchte bei mir ein unbekanntes Device auf im Gerätemanager. Rechtsklick drauf und Treiber installieren von Quelle und den Treiber bei mir im Anhang genommen. Dann lief das Flashtool.

Wieder was anderes. Ich kann mit dem MPE per USB auf das Handy zugreifen und darüber auf die interne Speicherkarte. Im Handy selber findet er unter "Galerie" keine SD-Karte und bricht ab. Kameraaufnahmen (nur Front) gehen dadurch auch nicht.

Ich habe mit den clockworkmod draufgemacht. Liegt es daran? Auf jedenfall bin ich damit diesen blöden Iphone Style los.

juraxx1

Member
So, habe es mal mit einem anderen pc versucht und es auch geschafft. Nun das nächste Problem. Habe cmw drauf, fullwipe usw. durchgeführt und auch die taiwan rom als zip drauf kopiert. Nun wollte ich diese starten, da meldet das handy: error - invalid ota packege. missing scatter ; update.zip is not correct. Installation aborted.

Das ist die gleiche, die ihr hier auch alle habt. wieso geht das nicht?

StefanMiller

New Member
wie Backup von boot.img und recovery.img erstellen???

wieso geht das nicht?
nach meinem Stand musst du die zip entpacken, dann den Ordner "clockworkmod" auf die SD-Karte kopieren und dann im CWM nach einem fullwipe unter backup and recovery das recovery wählen.

Ich werde auch in den kommenden Tagen mein H2000+ bekommen.
Kann mir jemand von 0 an erklären, wie ich von den relevanten Dateien ein Backup ziehen kann?

Hatte vorher ein HTC HD2 und bin beim H2000+ völlig neu.

Ich habe bereits das Flashtool 3.1224 und MTK droid tools 2.2.9.

Ich könnte dann evtl. auch mit meinen jungfräulichen Dateien aushelfen.

TNX!!!

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten