Hero H2000+ Rom +Recovery

washY

Member
Zitat Funs:
"Vielen vielen Dank hierfür, da bei mir diverse rooting Methoden nicht funktioniert haben, hat diese Rom letztendlich dazu geführt, dass ich root bekommen konnte und zudem eine super getunete Rom habe, die wesentliche Verbesserung zur originalen besitzt, welche ich nun als basis für eine eigene deutsche verwenden kann."

Sobald Du diese dann fertig hast kannst Du sie ja den Usern hier zur Verfügung stellen :)

Funs

New Member
welche verbesserungen sind das?

in der neuen rom?
In der neuen sind recht viele chinesische apps dabei, ja. Zudem diverse eingabemethoden auf chinesisch und ein "asia-splash" screen beim booten... :grin:
Das chinakram, konnte ich schon soweit fast alles löschen, aber eben noch nicht alles.

Vom Aussehen her hat sich in der rom nur minimal was geändert: animierter Android-Bootscreen, Prozent-Anzeige der Battery im Cyanogen Stil und ein paar Kleinigkeiten
Was allerdings auffällt, ist, dass die Performance besser geworden ist, was wohl vorallem daran liegt, dass System Dateien optimiert wurden (zipalign, de-odex, etc) , binarys getauscht, wifi- und gps Konfigurationen optimiert und die Battery anders kalibiriert wurde.

Das manche Leute (inklusive mir) nicht ihr Stockrom nach diversen Anleitungen rooten können, hängt wohl mit dem build zusammen, das der custom rom basiert nämlich auf ein älteres, als mein Stockrom... ;)

Funs

New Member
mmh, habe die neue VErsion installiert, jedoch kann ich mein WLAN nun nimmer aktivieren, geht es bei dir?
Bei mir funktioniert alles einwandsfrei! Hast du vor dem flashen ein Full Wipe gemacht?
Ich formatiere grundsätzlich vor dem flashen unter Mounts and Storage /cache, /data, /emmc, /system und unter advanced wipe ich das dalvik Cache. Dann flashe ich erst...

MagicMax

New Member
Ich würde mich auch wie ein Schneekönig freuen wenn die fertig gekochte ROM dann hier für uns zum Download anbietest.

dickamix

Member
hallo bin neu hier und mein erstes china handy bin sehr zufrieden damit wollte gerne die firmware draufspielen aber leider bricht er ab

bitte um hilfe

N2k1

Well-Known Member
@dagdag: Indem Du auf Backup gehst - (root, backup, recovery)

@dickamix: Keine Fehlerbeschreibung = keine Hiilfe möglich.

dickamix

Member
hallo mein recovery mode ist auf chinesisch was tun hero H2000+

könnte man von einem selben gerät (hero H2000+) das recovery und boot.img speichern und dann übertragen?

bitte um antwort

whaensch

New Member
Hi,

habe dieses ROM benutzt - alles Super. Nur ein kleines Problem - ich kann Navigon nicht installieren. Das Problem ist die Seriennummer 1234567890AB... Ist diese Nummer bei Euch auch so? Ich habe sie mir vor dem Flashen leider nicht angesehen!

danmue

Well-Known Member
hallo mein recovery mode ist auf chinesisch was tun hero H2000+

bitte um antwort
vor dem selben Problem stehe ich jetzt auch :(

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Na super, jetzt fährt mein H2000+ nicht mehr hoch :(
es kommt nur noch der android screen, sonnst nichts mehr.
Das SP Flash Tool erkennt das Gerät aber noch.
Kann mir jemand helfen?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

OK, altes recovery.img und boot.img installiert, dann ein wipe ausgeführt, jetzt fährt es wieder hoch :)
Bleibt nur noch das Problem, das Chinesische CWM zu bedienen...

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
So, hab jetzt CWM in englisch. (Für die, die es gebrauchen können im Anhang)

Das Taiwan101-ROM sieht auf dem erstem blick ganz gut aus :)
Ich werde mich später noch etwas genauer damit beschäftigen.

Anhänge

rtomasch

Benutzer
Hab das Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01 ROM eingespielt. Sieht soweit für mich auch recht gut aus.
Bis auf ein Problem:
Die Front Kamera funktioniert seit dem nicht mehr richtig! Autofokus geht nicht mehr, Flash unbekannt, Bild ist seitenverkehrt und steht auf dem Kopf. Die Back Kamera wird erst gar nicht erkannt.
Auch nach einspielen der original ROM bleibt der Zustand so.
Brauche dringend Hilfe wie ich die Kamera wieder zum Leben erwecken kann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Könnte mal bitte jemand checken, ob es einen Code für den Engineer Mode gibt?

*#*#3646633#*#* oder

*#*#1478963#*#* maybe? Danke :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten