• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

A

altmann

Guest
Nun ja, aber wenn es nötig ist? Um Käuferschutz zu beantragen, müssen ja Gründe vorliegen.
Ist doch aber ganz normale Risikobewertung durch ein Unternehmen. Wenn du 30% deiner Transaktionen zurückgehen lässt, der Schnitt aber bei 0,3% liegt kann ich PP schon verstehen, wenn die dir irgendwann sagen, so nicht. Andere Kunden schaffen es ja scheinbar auch sich vorher zu überlegen, wo sie bestellen. Sonst wäre der Schnitt ja nicht so niedrig. Zum Glück kann ein Unternehmen, auch PayPal, sich immer noch selber aussuchen, mit wem sie Geschäfte machen.

Da war doch vor einigen Jahren auch so ein Aufschrei als Amazon Leuten dass Konto sperrte, bei denen eine außergewöhnlich hohe Rücksendequote angesagt war. Konnte ich auch schon nicht verstehen, wieso da Leute dann Amazon einen Strick draus drehen wollten. Steht ja schliesslich nicht im Grundgesetzt oder so, dass mich jeder Händler als Kunde akzeptieren muss :)

Über die Kreditkarte das Geld zurückzuholen, geht zwar auch, finde ich aber schon deutlich aufwändiger.
Die Konsequenzen sind dort aber ähnlich, bei zu vielen Rückbuchungen wirst du vom Payment Service Provider ausgeschlossen.

Oha.. ich sehe schon, gleich gibts wieder einen auffen Deckel wegen :offtopic:
Sorry!

georgiana

Well-Known Member
@Ora
Das ist richtig, ich hätte schon gern das Handy. Außerdem ist der Käuferschutz für mich wirklich das allerletzte Mittel, wenn sonst nichts mehr geht. Aber ob das jetzt wirklich noch klappt mit einer Lieferung, werde ich sehen. Selbst wenn @Gearbest es versteht, heißt das nicht, dass der Shop das auch versteht. Ich bin nicht sicher, ob sein Einfluss wirklich so groß ist, um etwas zu bewirken.

Ach ja, Du musst Dir mein Vertrauen erst wieder verdienen: Du hattest auch gesagt, dass mein Handy bis Heiligabend bei mir ankommen würde. Also Deine Intuition ist, zumindest in meinem Fall, nicht so überragend :hehehe:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Na, da bin ich ja mal gespannt, was mir Gearbest dann nächste Woche anbieten wird. Ich habe eine Versandversicherung abgeschlossen. Das wird also dann interessant :hehehe:
Wenn das Paket verloren geht, dann sollten sie 100% geben... ist ne ziemlich dämliche interne Politik wie @Herr Doctor Phone und @tommy0815 bereits angemerkt haben :(

@altmann : jeder, der schon einmal seine Sendung von GB näher unter die Lupe nahm, weiß das. Solange jedoch nach dem Motto "Geiz ist geil' gekauft wird, solange optimieren die chinesischen Shops ihre Verfahren.
Im Grunde genommen ist mir das auch Wurst.
Ich warte nur, bis PP den Riegel rüberschiebt.
Die AGB von PayPal bieten NOCH ausreichen Schutz. Deshalb interessiert es mich auch einen feuchten Kehrricht, wie es der Shop intern regelt und wie er optimiert. Sicher ist nur eines, verschenken wird kein Unternehmen seine Ware.
und @altmann mir wäre es auch lieber - raus mit der Versicherung und richtig deklarieren! Deutsche Kunden sollten einfach anders behandelt werden als jene, die aus Simbabwe (no offence) bestellen... Rein statistisch macht das einfach Sinn!

@Ora
Das ist richtig, ich hätte schon gern das Handy. Außerdem ist der Käuferschutz für mich wirklich das allerletzte Mittel, wenn sonst nichts mehr geht. Aber ob das jetzt wirklich noch klappt mit einer Lieferung, werde ich sehen. Selbst wenn @Gearbest es versteht, heißt das nicht, dass der Shop das auch versteht. Ich bin nicht sicher, ob sein Einfluss wirklich so groß ist, um etwas zu bewirken.

Ach ja, Du musst Dir mein Vertrauen erst wieder verdienen: Du hattest auch gesagt, dass mein Handy bis Heiligabend bei mir ankommen würde. Also Deine Intuition ist, zumindest in meinem Fall, nicht so überragend :hehehe:
RIP heart... aber ja... ich kann leider nicht DIREKT Einfluss auf den Support nehmen, weil der Supportboss mir dann auf die Finger haut, weil die echt einfach mal eine Politik fahren, die komplett an dem Kunden vorbei geht. (Wieder als Beispiel auf Deutschland/Österreich/Schweiz bezogen).

S

Seoknecht

Guest
Korrekte Deklaration wäre mal was...
Ich habe bisher zwei Bestellungen über Gearbest getätigt und beide sind heil angekommen.
Da es in beiden Fällen aus dem EU Lager war konnte zum Glück auch nichts beim Zoll oder beim Importeur dazwischen hängen bleiben.
Geduld war allerdings in beiden Fällen auch erforderlich, deutsche Versanddauer Standards darf man nicht erwarten.

Aber da es hier so klingt, als sei Gearbest der Teufel, wollte ich mal meine neutralen bis guten Erfahrungen dalassen.

Da ist mir mit nem anderem Shop ganz anderes passiert: Abholung beim Zoll und nicht nur falsch deklariert, sondern gar nicht mit Warenwert deklariert. Da macht es Spaß in der Summe knapp zwei Stunden Zeit zu investieren um eine Sendung abzuholen, die sogar innerhalb der Freigrenze liegt. Musste also nichts bezahlen, aber meine Zeit ist mir auch was wert.

Zumindest sowas habe ich noch nicht über Gearbest gehört...

passi26

Ne kölsche Jeck
Nach Erfahrung voj euch wie lange dauert ca German Express also One World per DPD dann ab UK?
10 tage? Womit kann ich ca rechnen?

DanielaK

New Member
Hallo,
habe leider schlechte Erfahrungen gemacht und werde da nicht mehr bestellen!

Mir im EU Warenlager einen Quadrocopter für 200€ gekauft, der Versand ging schnell und problemlos.
Leider wurde die Ware nur im Originalkarton mit dünnen Packpapier versendet, beim auspacken dann die Überraschung.

Zwei Schrauben aus der Gehäusehalterung rausgebrochen und das Gehäuse war halb offen, die Akkuhalterung auf einer Seite ebenfalls zerbrochen.
So kann man damit nicht fliegen und Geld zum Fenster rausgeworfen.

Mich daraufhin sofort beim Support von Gearbest gemeldet, mit Fotos und genauer Beschreibung und ging davon aus das mir nun ein neues Gehäuse und Akkuhalter geschickt wird.
Oder ich das ganze Paket zurück schicke und ein ganzes bekomme...

Aber nein, die Versicherung die ich auch noch extra bezahlt habe greift nur bei einem Totalschaden (dead on arrival) aber man ist ja so "großzügig" mir 30$ gutzuschreiben...ohne Schuldeingeständnis.

Ich darf dann also selber versuchen auf der Webseite für die 30$ Ersatzteile zu finden und kaufen.
Hab dann kurz nachgeschaut, für das Geld bekomme ich gerade mal das Gehäuse mit Lieferzeit aus China.
Einen Akkuhalter gab es da gar nicht.

Als ich das bemängelt habe nun ein neues Angebot, 40$ nehmen oder die alternative:
2) Resend the item 123798101 if you can pay 160 USD with us.
In that case, you will receive the item 10 to 25 working days after dispatch date.

Ich soll den Quadcopter zurück schicken, dazu noch 160$ bezahlen und bekomme dann einen neuen...hallo was ist mit meinem bereits gezahlten 200€ ???
Vermutlich aus China und dann Zoll Theater + Gebühren, meine bereits gezahlten 200€ als Gutschrift falls ich noch mal was dort bestellen will...

Was den Support betrifft und diese extra Versandversicherung bin ich extrem Enttäuscht !

H

Herr Doctor Phone

Guest
zum ersten:
die Versicherung die ich auch noch extra bezahlt habe greift nur bei einem Totalschaden (dead on arrival)
die ist unnütz, da der versender sowieso als versichert versendet.

zum zweiten
Ich soll den Quadcopter zurück schicken,
das würde ich zwar machen, kostet etwas um die 15-20.- euro, aber erst nach absprache mit paypal wo du einen fall aufmachst und die Kommunikation NUR über paypal läuft.
ja so "großzügig" mir 30$ gutzuschreiben...ohne Schuldeingeständnis.
gutschriften NIE annehmen, die verfallen nach 1 jahr.
zudem kann @Gearbest nichts dafür, das ist ein transportschaden, das holt sich im günstigsten fall @Gearbest vom versand unternehmen wieder zurück.
außer du machst beim versand unternehmen eine schadenmeldung, aber aufgrund der schlechten verpackung wirst du nichts bekommen.

damit ist dir mehr geholfen als über belanglose mails über den support.

-

pengonator

Well-Known Member
@DanielaK warum liest Du Dir den Mist den der gearbest-Service Dir schreibt noch durch? Mache einfach einen PayPal-Fall auf "Ware defekt" und dann ist gearbest am Zug. Du wirst nicht glauben wie redselig gearbest wird wenn die sich mit PayPal auseinander setzen müssen. Nochmal zum lesen und verstehen anderer, nie ein PayPal-Fall schließen bis die Sache für Euch abschließend geklärt ist, was bedeutet das Ihr die Ware habt oder das Geld wieder auf Eurem Konto ist. Egal was Ihr für Versprechungen gemacht bekommt.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo,
habe leider schlechte Erfahrungen gemacht und werde da nicht mehr bestellen!

Mir im EU Warenlager einen Quadrocopter für 200€ gekauft, der Versand ging schnell und problemlos.
Leider wurde die Ware nur im Originalkarton mit dünnen Packpapier versendet, beim auspacken dann die Überraschung.

Zwei Schrauben aus der Gehäusehalterung rausgebrochen und das Gehäuse war halb offen, die Akkuhalterung auf einer Seite ebenfalls zerbrochen.
So kann man damit nicht fliegen und Geld zum Fenster rausgeworfen.

Mich daraufhin sofort beim Support von Gearbest gemeldet, mit Fotos und genauer Beschreibung und ging davon aus das mir nun ein neues Gehäuse und Akkuhalter geschickt wird.
Oder ich das ganze Paket zurück schicke und ein ganzes bekomme...

Aber nein, die Versicherung die ich auch noch extra bezahlt habe greift nur bei einem Totalschaden (dead on arrival) aber man ist ja so "großzügig" mir 30$ gutzuschreiben...ohne Schuldeingeständnis.

Ich darf dann also selber versuchen auf der Webseite für die 30$ Ersatzteile zu finden und kaufen.
Hab dann kurz nachgeschaut, für das Geld bekomme ich gerade mal das Gehäuse mit Lieferzeit aus China.
Einen Akkuhalter gab es da gar nicht.

Als ich das bemängelt habe nun ein neues Angebot, 40$ nehmen oder die alternative:
2) Resend the item 123798101 if you can pay 160 USD with us.
In that case, you will receive the item 10 to 25 working days after dispatch date.

Ich soll den Quadcopter zurück schicken, dazu noch 160$ bezahlen und bekomme dann einen neuen...hallo was ist mit meinem bereits gezahlten 200€ ???
Vermutlich aus China und dann Zoll Theater + Gebühren, meine bereits gezahlten 200€ als Gutschrift falls ich noch mal was dort bestellen will...

Was den Support betrifft und diese extra Versandversicherung bin ich extrem Enttäuscht !
Alter was?........

Na ja!!!!!!!!!!!! ;)

Etwas mehr Vorsicht sollte vielleicht geboten sein, wenn man ein zerbrechliches Produkt durch Europa schickt ;)
Agree... Sparmaßnahmen... Beste Beispiel sind die "Tempered Glass Displayschutzfolien" - Glaube 90% kommen davon gebrochen an..

S

Seoknecht

Guest
Agree... Sparmaßnahmen... Beste Beispiel sind die "Tempered Glass Displayschutzfolien" - Glaube 90% kommen davon gebrochen an..
bitte? Das ist dann aber echt arm. Da habe ich selbst mit 90ct tempered glass via aliexpress gute Erfahrungen. Scheint also nicht sonderlich schwer oder teuer zu sein, die vernünftig verpackt zu versenden.

Friedrich1989

New Member
Meine Sendung hängt seit 4 Tagen in der Sort Facility in Hong Kong ? Soll dass so sein .Finde ich etwas befremdlich .

Peak Season und Ferien hin oder her dass muss trotzdem etwas weiterlaufen oder ?

Bestellnummer : WW1601191108569675

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten