• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

tommy0815

Well-Known Member
So jetzt auch mal mein Update.
Hier mal die einzelnen Schritte:

- Bestellt und per Paypal bezahlt am 21.01 (ich habe Post NL als Versandart gewählt)
- erster Eintrag im Tracking vom 27.01
- zugestellt heute, am 06.02

Habe absichtlich "Schneckenpost" gewählt, was nach meiner Erfahrung bei Gearbest auch mit am sinnvollsten ist.
Wie man sieht ist der erste Eintrag im Tracking erst am 27.01 "The Item is at the shippers warehouse"

Wann die Lieferung dann tatsächlich erfolgte ist mir nicht ganz klar, weil das Tracking für mich bei Post NL nach wie vor nicht ganz schlüssig ist.
Am 01.02 habe ich den Eintrag "The item is ready for shipment" bekommen und ich VERMUTE einfach mal, das ab diesem Zeitpunkt die Sendung tatsächlich auf Reisen war.

WENN dem so ist, hat die Sendung BIS zum Versand 12 Tage gebraucht. Der tatsächliche Versand hat dann wiederum nur 6 Tage gedauert?
Wozu also Express bezahlen, wenn es mit der Schneckenpost nicht viel länger dauert!
Oder um es anders zu formulieren. Wenn die Waren erst so spät in den Versand gehen, da bringt der schnellste Express nichts!

Zum Artikel selbst. Ich habe mir einfach (aus Spaß) eine günstige TV Box bestellt.
Diese habe ich ungelogen vielleicht max. 5 Minuten in Betrieb gehabt, ist dann im bereits vorinstallierten KODI abgestürzt und macht seit dem keinen Mucks mehr :/
Mehr dazu aber an anderer Stelle.

pengonator

Well-Known Member
weil das Tracking für mich bei Post NL nach wie vor nicht ganz schlüssig ist
@tommy0815 das Tracking von PostNL ist unterirdisch da hast Du Recht, das war auch meine Erfahrung. Dort ist der Tracking-Status immer mehr als ein Tag hinter der Realität. Deshalb kommt für mich Versand per PostNL als Versandoption wenn es zusätzlich etwas kostet nicht in Frage. Auch ist dann meistens noch der Gang zum Zoll nötig und der Zeit.- und Fahraufwand ist dann teurer als DHL Express für mich da ich ca. 70-80 KM fahren musste und alles zusammen ca. 2 - 2 1/2 Stunden an Zeit braucht. Da ist es selbst inkl. der Kapitalbereitstellungsprovision bei DHL Express unter dem Strich günstiger und wesentlich schneller. PostNL lässt sich nur ertragen wenn es Bestandteil des "free shippings" ist, für Geld ist deren Leistung es nicht Wert.

Schade nur das sich Dein "Bastelobjekt" so schnell verabschiedet hat, wäre bestimmt lustig und hier füllend wenn Du daraus noch einen Garantiefall machst....

flumo

Misanthrop
- Bestellt und per Paypal bezahlt am 21.01 (ich habe Post NL als Versandart gewählt)
Wie/wo kann man denn Post NL auswählen? Ich sehe nur:
Flat Rate /Priority Direct /Standard Shipping/ Expedited
Und dieser $50 NL-Gutschein .... gibt es den überhaupt? Soll per mail kommen ... bei mir nicht.
hat den schonmal jmd erhalten?

Überlege dort (trotz all der neg. Beiträge) erstmalig zu bestellen.
:superstition:

flumo

Misanthrop
Ein $10 Coupon ist gerade eingetrudelt (SUBSCRIBERS' EXCLUSIVE MONTHLY $10 COUPON)
$5 habe ich auch noch von denen, sicher nicht kombinierbar ..... weitergrübel....

Moosbohne

New Member
Hier kurz was zu meiner ersten Bestellung bei Gearbest:

Lenovo K3 Note aus dem EU-Warehouse
(Nachtrag: Versand war mit der günstigsten Variante. Verpackung bestand aus einer Plastiktüte und der Originalverpackung. Hat aber keine sichtbaren Beschädigungen gehabt.)

Bestellt am 28.01.2016,
Versandbestätigung am 30.01.2016
Angekommen am 05.02.2016

Hatte bisher noch nicht viel Zeit mit dem Gerät was zu machen.
Aber so wie es angekommen ist war Deutsch schon als Sprache einstellbar und Google Play Store schon installiert.

Sonst Habe ich noch keine Mängel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Anfang Januar (5. oder so) zwei Samsung Micro SD Karten bestellt. Per Schneckenpost aus China.
Kamen heute gut verpackt an. Für den Preis nehme ich auch etwas Wartezeit in Kauf.
Wobei ich auch noch auf Sachen von Ali warte, die zum gleichen Zeitpunkt bestellt wurden.

Anhänge

kakadu2000

Schwabenpower
Bist Du Dir da auch sicher das es sich um originale Samsung microSD-Karten handelt und es keine Plagiate sind @kakadu2000 ???
Laut Gearbest sind sie Original. Aussehen tun sie gut, funktionieren auch so wie sie sollen. Ob es tatsächlich Originale sind kann ich aber nicht prüfen, oder?
Hab aber keinen Anlass etwas anderes zu glauben, da ich Gearbest für seriös halte und die Verpackung etc. echt aussieht.
Die waren Anfang Januar im Angebot und ich hatte auch noch Bonuspunkte, sonst hätte ich sie bei Amazon geholt.

kakadu2000

Schwabenpower
@pengonator Laut den Reviews sind es Originale WG. Hologramm und Samsung Code.
Aber es gibt ja anscheinend nichts, was noch nicht gefälscht wurde. Im Spiegel habe ich mal etwas von einer chinesischen Bank namens Goldman Sachs gelesen. Der Chef meinte, es wäre purer Zufall und sie kannten das amerikanische Original gar nicht

GundiGunnarson

New Member
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Kurze Vorgeschichte : Am 12.12.15 ein Handy bei Gearbest bestellt. Am 14.12.15 ging es in den Versand. Am 24.12.15 wurde es in Heathrow kommisioniert und ist seitdem verschollen. Habe daraufhin am 14.01.16 einen Paypal Fall aufgemacht und die Sachlage geschildert. Gearbest hat auch am nächsten Tag gleich dazu geantwortet und wollte sich mit OWE in Verbindung setzen. Habe am 19.01.16 nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt. Darauf gab es keine Antwort. Heute habe ich den Antrag auf Käuferschutz gestellt und lass die Sache von Paypal regeln. Für mich ist Gearbest somit gestorben!

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei 17track die kompletten Tracking´s verschwunden sind. Lediglich ein Punkt ist über geblieben. Bei OWE ist noch alles vollständig. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
So, Neuigkeiten!

Nachdem ich unendlich lange gewartet habe, habe ich eine neue Nachricht von Paypal erhalten. Daraus wurde ich nicht ganz schlüssig und habe bei Paypal angerufen. Der werte Herr am Telefon hat die Sache geprüft und mich gute 10minuten in die Warteschlange gestellt. Danach hab ich die schöne Botschaft erhalten, dass das Geld nicht mir sondern Gearbest zugestellt wird. Die Begründung war ganz einfach. Gearbest konnte nachweisen dass sie da Paket abgesendet haben und das es in England Heathrow verschollen ist. Damit ist Gearbest aus dem Schneider und im Grunde ist das Versandunternehmen schuld. Was er mir noch geraten hat, dass ich zur Polizei gehen soll und dort Anzeige erstatten soll. Nur was soll mir das bringen?! Soviel also zum Thema "Käuferschutz". 130€ einfach mal in den Sand gesetzt.

@Gearbest Ich sehe grad, dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Was kannst Du denn bitte noch für mich machen? Soll ich jetzt nochmal den direkten Weg zu Gearbest wählen oder Anzeige erstatten?
Meine Ordernummer lautet : W1512120511232735

georgiana

Well-Known Member
@GundiGunnarson
Das klingt ja nun nicht wirklich gut. Und ich denke mal auch, bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten, ist genauso zielführend, wie die ganze Geschichte Deinem Frisör zu erzählen. Was soll oder wird eine deutsche Polizei gegen ein Unternehmen in China unternehmen, dass Dich um 130€ betrogen hat? Schon der Tipp von Paypal ist lächerlich...

Mich würde aber mal interessieren, worauf Paypal die Entscheidung tatsächlich gründet. Könntest Du den Paypal-Bescheid hier mal bitte einstellen? Ich würde gern mal lesen, wie Paypal hierbei argumentiert hat.

GundiGunnarson

New Member
@GundiGunnarson
Mich würde aber mal interessieren, worauf Paypal die Entscheidung tatsächlich gründet. Könntest Du den Paypal-Bescheid hier mal bitte einstellen? Ich würde gern mal lesen, wie Paypal hierbei argumentiert hat.
Es gibt keine schriftliche Argumentation. Ich habe heute morgen eine Email erhalten die nicht lesbar war. Bin bei Paypal Online gegangen. Dort stand lediglich "Es sind neue Daten von Ihnen erforderlich". Da war mir nicht klar was Paypal von mir will und ich habe angerufen. Der Mitarbeiter hat dann nochmal alles geprüft und mir gesagt, dass sie dem Verkäufer das Geld zusprechen. Begründung : Der Verkäufer könne glaubhaft nachweisen das er das Paket abgeschickt hat. Wenn das Paket verloren geht, kann der Verkäufer dafür relativ wenig. So die Worte des Mitarbeiters. Schriftliches kann ich nicht mehr nachreichen, der Fall wurde bereits von Paypal geschlossen.

pengonator

Well-Known Member
Das wundert mich aber schon sehr @GundiGunnarson da es ja EU-Recht ist das der Verkäufer für die Ware beim Versand haftet und nicht der Kunde. Das sollte aber PayPal wissen da Du ja hier an ein Unternehmen eine Zahlung geleistet hat als Treuhänder die Ihren Sitz in der EU haben und da ist es auch egal ob gearbest versendet hat oder nicht. Du hast keinen Empfang bestätigt und von daher muss gearbest nachweisen was mit der Lieferung ist. Du solltest bei PayPal die mal den Vorgesetzten geben lassen und Ihm erklären was Gefahrenübergang nach BGB bedeutet und es seine Aufgabe ist dies wissen zu müssen. Mich würde es dann interessieren was PayPal dann darauf sagt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten, ist genauso zielführend, wie die ganze Geschichte Deinem Frisör zu erzählen.
so würde ich das nicht sehen.
ich würde es machen, den der vertragspartner des käufers ist ja in dem fall das versand unternehmen, und der sitzt in england.
mit der anzeige kann mann ja ansprüche geltend machen beim versand, die er an dem käufer weiterleitet?
EU-Recht ist das der Verkäufer für die Ware beim Versand haftet
da würde ich nicht drauf hoffen....
Du hast keinen Empfang bestätigt und von daher muss gearbest nachweisen was mit der Lieferung ist. Du solltest bei PayPal die mal den Vorgesetzten geben lassen
das sehe ich genauso.....

-

georgiana

Well-Known Member
Schriftliches kann ich nicht mehr nachreichen, der Fall wurde bereits von Paypal geschlossen.
Sehr schlecht!
Hattest Du gegenüber Paypal erwähnt, dass Du eine Versandversicherung hast?
Paypal hat insofern Recht, dass der Verkäufer nichts dafür kann, wenn eine Sendung verloren geht. Aber Der Verkäufer hat das Recht und die Möglichkeit, beim Versandunternehmen Schadensersatz geltend zu machen. Diese Möglichkeit hast Du als Kunde nicht. Theoretisch kann sich somit der Verkäufer nun zusätzlich das Geld nochmal vom Versandunternehmen holen.

Die Entscheidungen von Paypal werden auch immer fragwürdiger. Das Hauptargument "Käuferschutz" existiert scheinbar nicht mehr wirklich. Paypal entscheidet sich zunehmend für die Verkäufer, weil diese ihnen vielleicht sonst weglaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten