• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

georgiana

Well-Known Member
Meine Sendung hängt seit 4 Tagen in der Sort Facility in Hong Kong ? Soll dass so sein .Finde ich etwas befremdlich .

Peak Season und Ferien hin oder her dass muss trotzdem etwas weiterlaufen oder ?

Bestellnummer : WW1601191108569675
Du solltest Dich so langsam damit abfinden, dass die Sendungen von chinesischen Shops einige Tage (oder auch Wochen) hierher unterwegs sind. Und sie bleiben oft zwischendurch auch mal eine Weile liegen. Oder das Tracking wird nicht aktualisiert und dann sind sie doch bereits weiter transportiert, aber Du weißt das nicht. Jedenfalls ist es zwecklos, sich bei jeder Sendung aufzuregen und dann nachzufragen, warum die Sendung seit 4 oder 5 Tagen dort oder da ist. Du machst Dich dabei nur ganz kirre... und uns hier ebenso. Warte einfach ab und freu Dich darauf, dass Du bald Dein Paket haben wirst ;)

Mattes_01

New Member
Hallo zusammen,

Hab am 21.1. ein Handy aus EU Warehouse bestellt.

Tracking siehe unten.

Habe heute mal bei DPD nachgefragt, wo das Päckchen denn nun bleibt.
Antwort:

Sehr geehrter Her .....
wir bedauern sehr, dass es beim Versand Ihrer Paketsendung zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist.
In Ihrem Fall fehlt leider der Folgescann und es muss eine Reklamation / Nachforschung vom Versender eingeleitet werden.
Um den Vorgang vollständig bearbeiten zu können, benötigen wir allerdings von Ihrem Versender noch folgende Unterlagen:
. Lieferschein und Kundenrechnungskopie
Für Ihre Mühen bedanken wir uns im Voraus.​
Na toll.....
Vor allem bleibt abzuwarten, ob der Versender (also gearbest) da jetzt unterstützt oder nicht.

Hatte schonmal jemand von euch diesen Fall???
Was habt ihr gemacht und was ist passiert?

Viele Grüße,
Mattes
  • 2016-01-28 21:16:00Hamburg [DE], In transit., In transit. undefined
  • 2016-01-28 21:16:00Hamburg [DE], In transit., In transit. undefined
  • 2016-01-25 19:29:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR undefined
  • 2016-01-25 17:03:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD. undefined
  • 2016-01-25 12:30:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse undefined
  • 2016-01-21 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received undefined

A

altmann

Guest
@Mattes_01
Wegen drei Werktagen, in denen nix passiert ist im Tracking, würde ich nicht übermässig nervös werden.
Auch wenn due Aussage von DPD sich nicht toll anhört. Trotzdem würde ich noch bis Freitag / Samstag abwarten, evtl. kommt ja doch noch was.

Dann nen PayPal-Fall aufmachen und gut ist.

Gehört übrigens in den Sendungsverfolgungsthread ;)

georgiana

Well-Known Member
@Mattes_01
Nun, dann sieh zu, dass Du auch eine richtige Rechnung bekommst bzw. diese zu DPD kommt. Die Rechnung, die von gearbest m Kundenportal bei der Bestellung hinterlegt hat, ist nicht mal das Papier wert, auf das man sie ausdrucken könnte.

Hier musst Du nun gearbest halt bitten, dass sie sich kümmern, nur zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Du hast hoffentlich mit Paypal bezahlt, so dass Du im Zweifelsfall das Geld darüber zurückholen kannst. Vielleicht wäre das ohnehin gleich der beste Weg, um die ganze Sache zu beschleunigen.

A

altmann

Guest
@georgiana
Wieso? Wofür die Rechnung? Er kann den Nachverfolgungsauftrag doch eh nicht stellen..
Der Ansprechpartner für DPD ist Gearbest, da Auftraggeber (und auch zahlender Kunde von DPD).

georgiana

Well-Known Member
@altmann
Richtig, aber hast Du Dir schon mal die Rechnung angeschaut, die gearbest zur Verfügung stellt? Also ich würde dann nicht darauf vertrauen, dass sie, falls sie überhaupt etwas unternehmen, dann eine korrekte Rechnung übermitteln. Und genau für den Fall würde ich mich eben absichern.

Wobei ich wahrscheinlich die ganze Sache eh nun gleich über Paypal machen würde. Da muss man ja jetzt sowieso immer erstmal über das Paypal-Portal den Händler nochmal anschreiben, bevor man den Fall dann tatsächlich zur Konfliktlösung bringen kann. Und genau dort würde ich nun die Sache klären. Alles schön reinschreiben, damit das dann auch für Paypal mit dokumentiert ist, und dabei gearbest auffordern, als Versender die Klärung bei DPD zu unternehmen, dabei dann auch hinweisen, dass sie die Rechnung in Höhe des Paypal-Betrages von XXX,XX USD und den Lieferschein an DPD senden sollen. Wenn nix passiert, nach ner Woche oder so dann Konfliktlösung draus machen und einige Tage später wird Paypal dann schon dafür sorgen, dass es geklärt wird.

A

altmann

Guest
@georgiana
Da muss ich mir keine Rechnung angucken, ich weiss, was da bei GB steht :)

Deswegen sage ich ja. Nochmal nen paar Tage abwarten, wenns dann nicht da ist -> PayPal-Fall aufmachen.

Ist dann (relativ) stressfrei. Mehr würde ich auch anstelle von @Mattes_01 nicht machen, ist nur vertane Energie.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann eine korrekte Rechnung übermitteln.
es geht ja nur darum in der rechnung das man eine dazu gehörige nummer (versand/auftrag) dafür hat.
Paypal-Portal den Händler nochmal anschreiben, bevor man den Fall dann tatsächlich zur Konfliktlösung bringen kann. Und genau dort würde ich nun die Sache klären. Alles schön reinschreiben, damit das dann auch für Paypal mit dokumentiert ist,
weniger ist mehr: artikel nicht erhalten....
Ist dann (relativ) stressfrei. Mehr würde ich auch anstelle von @Mattes_01 nicht machen, ist nur vertane Energie.
so sehe ich bdas auch: abwarten.

-

Mattes_01

New Member
Genau so mache ich das.
Nä. Woche einen PayPal Fall aufmachen und dann die Kohle zurückbekommen.
Fertig.

Ist das kompliziert das Geld via Paypal zurückzubekommen?
Also Fall aufmachen, Stellungnahme abwarten vom Verkäufer und dann Stornierung beantragen?

Danke jedenfalls schonmal für eure Antworten,
Mattes

pengonator

Well-Known Member
@Mattes_01 mach Dir keine Sorgen, so lange der Shop keine Zustellung nachweisen kann kann Dir nichts passieren. Einfach als Grund "Keine Ware erhalten" und eine Rückerstattung anstreben. Wie Du vielleich aus ähnlichen Threads mitbekommen hast, mache nie einen PayPal-Fall zu weil der Shop es von Dir verlangt und Dir versucht begreiflich zu machen das es sonst keine Rückzahlung gibt. Das ist quatsch, PayPal sorgt da schon für eine Erstattung. Einfache Regel, so lange keine Ware oder Geld da ist lebt der PayPal-Fall.

Mattes_01

New Member
Noch eine kurze Frage:
Wie lange dauert das, bis man über den Käuferschutz das Geld wieder zurückerhält?
Und ist es sicher, dass man das Geld und nicht das Gerät bekommt.

Mein anderes Handy (S5) ist mir vor 3 Wochen runtergefallen und der Bildschirm ist kaputt.
Daher brauch ich langsam mal ein neues und würde mir woanders ein Handy bestellen. Ich möchte hinterher aber nicht zwei Geräte haben :grin:

Hab jetzt jedenfalls einen Fall eröffnet. Und der hat den Status 'Antwort der anderen Partei ausstehend'.

Viele Grüße,
Mattes

DanielaK

New Member
Alter was?........
Hallo,
ich vermute Du bist kein Mitarbeiter von Gearbest ?
Falls doch, anbei ein paar Bilder der Beschädigungen die ja angeblich KEIN Garantiefall sind:
Am ersten Tag nach dem Auspacken, Gehäuse offen, man sieht defekte Schraubenhalterung:

Mein Freund hat das Gehäuse nun geöffnet um zu sehen was eventuell noch defekt ist.
Es sind insgesamt 5 Halterungen zerbrochen, man sieht nur 4 auf dem Foto.
Original eingepackte Propeller zeigen das ich nie damit geflogen bin.

So sehen die abgebrochenen Halterungen aus, das Gehäuse würde im Flug einfach abfallen!

Gearbest meint all das wäre kein Garantiefall, ich soll mir von der großzügigen Erstattung (40$) ein neues Gehäuse kaufen und dann die gesamte Elektronik in das neue selber einbauen !

Habe nun einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und hoffe das Paypal so sieht wie ich, Totalschaden und Garantiefall.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo,
ich vermute Du bist kein Mitarbeiter von Gearbest ?
Falls doch, anbei ein paar Bilder der Beschädigungen die ja angeblich KEIN Garantiefall sind:
Am ersten Tag nach dem Auspacken, Gehäuse offen, man sieht defekte Schraubenhalterung:

Mein Freund hat das Gehäuse nun geöffnet um zu sehen was eventuell noch defekt ist.
Es sind insgesamt 5 Halterungen zerbrochen, man sieht nur 4 auf dem Foto.
Original eingepackte Propeller zeigen das ich nie damit geflogen bin.

So sehen die abgebrochenen Halterungen aus, das Gehäuse würde im Flug einfach abfallen!

Gearbest meint all das wäre kein Garantiefall, ich soll mir von der großzügigen Erstattung (40$) ein neues Gehäuse kaufen und dann die gesamte Elektronik in das neue selber einbauen !

Habe nun einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und hoffe das Paypal so sieht wie ich, Totalschaden und Garantiefall.
Doch bin ich.... Da du dich auch auf Android-Hilfe gemeldet hast, weiß ich nun nicht, wo dir geantwortet und geholfen werden soll...

georgiana

Well-Known Member
Doch bin ich.... Da du dich auch auf Android-Hilfe gemeldet hast, weiß ich nun nicht, wo dir geantwortet und geholfen werden soll...
Naja, mir würden verschiedene Gründe einfallen, warum die Frage von @DanielaK in mehreren Foren einstellt. Und irgendwie kann ich sie auch ganz gut verstehen.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, beim Lesen Deiner Antwort bin ich an das erinnert worden, was ich wochenlang von Eurem Support gehört hatte: Hinhalten, Ausflüchte, nichts Konkretes oder Hilfreiches. :(

Übrigens habe ich nun endlich den Käuferschutzantrag bei Paypal gestellt. Auch als ich vor einigen Tagen die Konfliktlösung eröffnet hatte, kam von Seiten Gearbests keine Reaktion und nun ist meine Geduld wirklich am Ende. Jetzt wird das Thema hoffentlich bald beendet sein und dann hat sich auch Gearbest für mich erledigt.

DanielaK

New Member
Ich schreibe nun seit einer Woche mit dem Support und fühle mich doch ein wenig veräppelt.
Du bestätigst ja meine Meinung von Gearbest, da Dir als Antwort zu meinem Problem nur einfiel:
Alter was?........
Eine sehr hilfreiche und qualitative Antwort, aus der ich sofort ersehe das Du dich um mein Problem kümmern möchtest.

Daher nutze ich nun meine freie Zeit und schreibe nicht dem Support, sondern in Bereichen wo User um Erfahrungen mit Gearbest bitten.

Mir geht es auch wie georgiana, in Paypal hat sich Gearbest dazu gar nicht geäussert und ich habe nun einen Käuferschutzantrag gestellt.
Es kann ja wirklich mal sein das etwas schief geht, egal ob beim Versand oder ob die Ware schon ab Werk defekt war...doch dann sollte man auch so handeln wie man sich selber auf der Webseite darstellt: als professioneller Händler

Ich kann nur sagen, weder die 180 Tage kostenlose Reparatur noch die Garantieaussage von Gearbest stimmt.

Edit:
Hier mal ein Bild mit dem Angebot von Gearbest mir 40$ zu erstatten oder ich schicke den Quadrocopter zurück, zahle weitere 160$ und erhalte 25 Tage später einen neuen.
(Den ich dann am Zoll abhole und noch weiter drauf zahle.)
Wobei hier die Frage offen bleibt, was mit den bereits gezahlten 203$ passiert!
Nach diesem Vorschlag würde ich dann ja 363$ + Zoll bezahlen um am Ende einen hoffentlich funktionierenden Copter zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten