• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

S

Skyfire

Guest
Update : Seit heute mit Aftership trackbar.
  • Jun 03, 2015
    03:21 pm
    Pick-up - 136 DPD CLASSIC (D X)DPD
    Hamburg (DE)
Weis nur nicht was es heist :)

Joolsthebear

Well-Known Member
Hab bisher einen cheerson cx-10a bei denen bestellt, ging relativ fix ... Feuerprobe kommt jetzt, hab vorhin nen CX-20 (244€ mit Versand) auf den Weg gebracht ... bin aber bisher guter dinge ...

MTK

Well-Known Member
Ich habe gestern eine Bestellung storniert da es ein anderes Angebot
gegeben hat was mir mehr zusagt .
Kommunikation lief über den Online Chat + ein Service Ticket von mir .
Heute habe ich bereits die Rückzahlung per PayPal erhalten.
Das finde ich schon mal klasse

Mal sehen wie die Versanddauer sein wird .

Zuletzt bearbeitet:

Phil333

New Member
Also ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren und meine Erfahrung mit gearbest in jedem deutschsprachigen Forum zu teilen.

Ich habe am 02.05 ein P7000 im PreSale gekauft.
Nachdem nichts passierte (also auch nicht die Zahlung bestätigt wurde, die ich per PayPal gemacht habe), habe ich am 05.05 ein SupportTicket aufgemacht.
Dort wurde mir gesagt, dass es sich um einen PreSale Artikel handelt und die Aktion bis zum 20.05 läuft.
Danach werde mein Handy verschickt.
Das Ticket wurde mittlerweile allerdings gelöscht, sodass man diese Nachricht nicht mehr sehen kann.
Glücklicherweise habe ich screenshots beim Bestellprozess gemacht, sodass ich es sicher nachweisen kann.

Gestern habe ich erneut ein Ticket mit der gleichen Frage aufgemacht, weil sich beim Handy weder der Zahlungsstatus noch beim Versand etwas getan hat.
Die Antwort:

Also exakt die gleiche Antwort, allerdings mit einer Verschiebung des Datums um weitere 15 Tage.

Dazu muss man sagen, dass bei der Bestellung nirgendwo auch nur in Ansätzen stand oder erkennbar war, dass die Modelle erst NACH dem 20.05 versendet werden.
Wenn der Vorverkauf bis zum 20.05 geht ist das nicht gleichbedeutend mit "erst danach werden die Sachen verschickt" sondern eben nur, dass es sich hierbei um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt.
Davon abgesehen war der von Elephone selbst genannte PreSale nur bis zum 10.05 (dieser allerdings nur wenn noch Produktionsüberschüsse sind... Jeder der 10 Sekunden googled weiß, dass da kein Überschuss produziert werden kann... also ist eigentlich am dem 03.05 Schluss gewesen mit dem PreSale)

Wie in einigen Foren und Blogeinträgen schon berichtet wurde, dient das vermutlich dazu, die Kunden zur Stornierung zu bewegen um die Geräte nicht für den günstigeren Preis zu verkaufen und weil Elephone wohl zu geringe Produktionskapazitäten hat.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Zahlung ist seitens PayPal nur als Ankündigung gesendet worden.
Der Händler kann diese Annhemen, sobald er die Ware im Lager hat und dann verschicken.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass PayPal diese Ankündigung selbst löscht, wenn sie zu lange aussteht (das teilte man mit beim PayPal Support mit).
Wenn der Händler also lange genug herauszögert, dann wird auch ohne mein zutun storniert.

Wenn ich jetzt die offizielle Antwort heranziehe, dann bedeutet das, dass ich ein handy am 02.05 kaufe, dass dann AB dem 05.07 verschickt wird (geben wir ihnen mal 3 Tage - vorrausgesetzt das neue PreSale geht dann nicht auf einmal bis zum 20.06) und dann dauert es weitere 14 Tage bis das Gerät bei mir ist.
Das sind 50 Tage für einen Einkauf bei gearbest.com.

Wie kann ein solcher Händler offiziell Partner von chinamobiles sein?
Das ist total unseriös.

Dabei muss ich sagen, dass mir niemand und zu keinem Zeitpunkt eine Nachricht geschrieben hat, dass sich der Versand verzögert, wann mit dem Versand zu rechnen ist oder sonstiges.
Die Informationen musste ich mir alle selbst holen. Kundenfreundlich ist das nicht.

Außerdem gilt immernoch, dass der von Elephone selbst genannte Vorverkauf (PreSale) am 10.05 beendet war.
Schon der 20.05 war also eine von gearbest selbst verlängerte und selbst genannte PreSale dauer, die 10 Tage länger war als der offizielle Vorverkauf.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Phil333
Das sind PreSales und die haben immer etwas mit Verzögerungen zu tun. @Efox-Shop.com hat lang und breit drauf hingewiesen, dass sich die Auslieferung verzögern wird etc (vorallem für die schwarze Variante).

Wenn man im PreSale kauft, muss man sich auf (lange) wartezeiten einstellen. PreSales sind quasi wie Kickstarter Kampangen, nur anders.^^ Das ist leider so. Die Kommunikation von Gearbest könnte natürlich besser sein, das streite ich nicht ab.

Phil333

New Member
@Erbsenmatsch:

Die Wartezeit ist auch nicht das Problem. Ich bin glücklicherweise nicht auf dieses Handy angewiesen.
Vielmehr geht es eben um die Art wie ein Kauf bei diesem Händler abläuft.
Wenn man Anfang Juli bestellt und bei der Beschreibung steht: Das Handy wird erst am 1.August versendet, dann ist alles paletti, wenn es so lange dauert.
Wenn da allerdings nichts steht, dann geht man erstmal nicht von einer Verzögerung aus.

Sollte Herstellerseitig eine Verzögerung auftreten, dann sollte der Händler auf die Kunden zugehen und nicht umgekehrt.
Und was absolut nicht geht ist, wenn der Kunde nach dem Versandtermin fragt, ein Datum zu nennen und dann stillschweigend nicht zu versenden.
Auf eine weitere Nachfrage nochmals um 15 Tage mit exakt dem selben Text zu verlängern ist genauso ein no-go.

Wie du schon schreibst muss man sich bei einem PreSale auf Wartezeiten einstellen.
Das tut man schon automatisch, wenn man aus China bestellt.
Die Wartezeit bis zum 20.6 (also 18 für "Bearbeitungszeit") habe ich nach der letzten Antwort ja auch "brav" abgewartet... heute ist sogar der 24.06.
Somit habe ich also schon ca. 35 Tage (also über einen Monat) von Bestellung bis Ankunft trotz fehlenden Hinweisen bei der Beschreibung akzeptiert.

Das hier ist aber ein Erfahrungs-Thread über gearbest und dieser Umgang ist eben weder üblich, noch kundenfreundlich oder vertrauenserweckend.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich bin ne ganze Weile selbstständig im Bereich Import aus China gewesen und damit hier in Deutschland also "Hersteller" gewesen.
Ich weiß wie der Hase läuft und habe sowohl geschäftlich als auch privat einige hundert Einkäufe in China getätigt.
So etwas wie hier kommt natürlich vor, ist kein einzelfall und ist noch lange keine Machenschaft von Betrügern oder ähnlichem.
Aber eine gute Erfahrung mit dem Shop ist es dadurch noch lange nicht und eine Empfehlung kann ich hier definitiv nicht aussprechen.

MTK

Well-Known Member
Hier wie im POST #83 angekündigt die Versanddauer .

Am 16.06. bestellt u. bezahlt,
17.06.15 wurde das Paket verschickt ( Germany Express ,"One World Express"/DPD)
25.06.15 von DPD ausgeliefert .

Die Stornierung u. Rückzahlung war schon sehr gut, an dem Versand u. die Dauer gibt es auch nichts zu meckern.
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden .:thank_you2:

Hier noch der Tracking - Verlauf
upload_2015-6-25_14-28-55.png

Zuletzt bearbeitet:

hernbus

New Member
12.07.2015
Hallo Zusammen, habe gestern (12.07.) das Z9 mini bei Gearbest geordert. Werde dann hier berichten, wie der Kauf abläuft.
Grüße
hernbus

15.07.2015
Mal ein update: Gestern gab es die Paketnummer und ein Foto, auf dem das Paket abgebildet ist. Leider kann weder DPD noch Gearbest mit der Nummer etwas anfangen - tracken also noch nicht möglich. Vll. liegt das Paket noch irgendwo bei Gearbest in der Ecke...

22.07.2015
So, war mein Fehler mit dem Tracking, hier der aktuelle Status:
Date Time Track Point Event Content Other
2015-07-14 Data Received Parcel Data Received
2015-07-14 20:30 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre Parcel Departure OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-07-15 09:30 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
2015-07-18 09:44 Parcel is leaving Hong Kong Airport Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2015-07-20 19:00 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2015-07-20 08:44 Parcel Cleared in UK Heathrow London
2015-07-20 11:56 Parcel arrived in One World UK sorting Centre Heathrow London
2015-07-20 19:00 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2015-07-20 17:04Additional informationdata centre

Tracken geht übrigens über https://www.17track.net/de/ oder direkt beim Paketdienst (bei mit war es oneworldexpress http://www.oneworldexpress.cn/)

25.07.2015
Und da ist das Teil! Es kam gut verpackt an und das Orginal-siegel war auch noch heile. Zoll musste ich auch keinen bezahlen - Glück gehabt ;) Nun lädt es gerade.
Einziger Wermmutstropfen bis jetzt: Das Ladegerät hat einen chinesischen Stecker...

Ansonsten hat ja die Kommunikation mit gearbest immer schnell und unkompliziert funktioniert. Mal schauen, ob sie das Ladegerät tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

frange

Member
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Lenovo K3 Note bei gearbest.com mit Lieferung aus dem EU-Warehouse gekauft. Dies war meine erste Bestellung dort. Es stand lediglich eine Versandart zur Verfügung, welche ich ausgewählt habe.

Nun schickt mir der Support Center folgende Nachricht:
Dear customer,

Thank you very much for ordering from us.

I am most concerned to learn that you felt that you had a less than satisfactory experience for your order which you placed recently. I therefore wish to say that we are extremely sorry about the situation. Please accept my sincere apologies on behalf of our company.

We regret to inform you that we cannot shipped your order out by DHL as their shipping policy. You need pay for $13.51 If ship via DHL(SG)

We can ship the order to you by another available delivery method, regular post mail, which will take 10-25 business days to destination. It is no need pay for.

Could you please inform me if this is acceptable? We will refund you extra shipping fee after shipment.

If there is no respond from you in 3 business days, we will ignore this message and ship the order by regular post .

Awaiting to your kind feedback.

Best regards

Support Center
Hat jemand auch diesen Hinweis bekommen? Leider kann ich nicht wirklich was mit den Informationen anfangen. Ich lese jedoch daraus, dass ich entweder $13.51 zusätzlich für eine Lieferung per DHL bezahlen soll (keine Ahnung was SG bedeutet? Etwa Singapur? Ich hatte extra EU-Warehouse ausgewählt, ansonsten hätte ich über einen anderen Shop bestellt!) oder ohne Zusatzkosten 10-25 Tage auf meine Lieferung warten kann.
So wie es sich anhört, werden mir Zusatzkosten für die Lieferung erstattet. Ich habe jedoch keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen...
Finde das alles etwas eigenartig.

Vielen Dank für Eure Hilfe (vielleicht meldet sich ja jemand von gearbest zu Wort) und schöne Grüße

frange

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Hört sich so an, als wenn das Teil aus China kommt. 10-25 Tage für die Standardversandmethode sind IMHO etwas hoch gegriffen.

frange

Member
Das hatte ich befürchtet. Gearbest bietet auf seiner Website das Teil immer noch mit Lieferung aus EU an. Was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer? Die müsste ich ja dann auch tragen und mir von Gearbest wieder erstatten lassen.

Joe_User

Well-Known Member
Ja, obwohl Gearbest bei der Warenbeschreibung sehr kreativ ist und die Sendung öfters mal durch rutscht.

Ich würde mir aber nochmal genau die Bestellung ansehen. Wenn du für EU gezahlt hast, können die nicht einfach aus HK versenden, da EU- oder Deutschland-Versand immer teurer ist und du rein theoretisch sogar Geld zurück bekommen müsstest.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich würde sofort stornieren! Aus EU ist normalerweise Handy schon teurer! Jetzt sollst du noch extra drauf zahlen.

L

lauterohre

Guest
Habe am 11.07.2015 das Meizu M2 Note bei gearbest bestellt. Seit 15.07.2015 steht das Gerät auf versendet wenn ich mich bei gearbest einlogge. Eine Trackingnummer wird auch angegeben. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen da was zu tracken.
Es sieht dann so aus:
Bild1.jpg

Hm, wenn ich auf Germany Express drücke öffnet sich diese Seite:
Bild2.jpg

Nur wo soll man da suchen ?
Habs bei UPU, DHL, DHL Express probiert ohne Erfolg, unbekannte Nummer.
He, He, vielleicht weis jemand was oder @Gearbest ?

L

lauterohre

Guest
"Click here to track worldwide"
Geht nicht, scheint kein Link hinterlegt zu sein.

Da wird meine Trackingnummer nicht erkannt, ich werde mal bei gearbest nachfragen.[DOUBLEPOST=1437066571,1437066379][/DOUBLEPOST]Achso hatte ich vergessen, wenn ich auf der gearbest seite auf Download Invoice drücke kommt:
Failed to download please try again later

Ah, schon mühsam.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten