• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

miehegsi

Member
Ich selbst hab zwar keine Erfahrungen, aber kann dir von denen eines Freundes berichten. Der hatte ein Tablet PC und ein Case dafür bestellt. Das Case aber doppelt. Hats aber nach der Bestellung gemerkt und storniert. War wie beihulkhogan kein Problem. Expedited Shipping (also express) hat tatsächlich auch gefunzt. Tablet und Case kamen nach einer Woche an - und das wichtigste: unverzehrt. Aber er hats auch erst seit ein paar Tagen, mal gucken was die Zeit sagt. ;)

StardustOne

Well-Known Member
Ich hatte mich vertan bei meiner Idee mit dem VPN Client aus Deutschland die Bestellung aufzugeben. Die Nachricht zum Einreichen war nämlich weil ich mit einer DE Nummer ins Internet ging, die Kreditkarte aber von einer CH Bank stammt :). Selber schuld.

War also zu meinem Schutz, weil ich dann halt sofort schrieb, nö das mache ich nicht, stornieren, wurde alles storniert und als ich den Fehler bemerkte war es zu spät, Bestellung storiert. Tja. Wieder 5 Tage Processing obschon mein sschönes Phone quasi fast schon verpackt war. Doch nochmal auf Processing warten, das war mir dann jetzt zu blöd war und deshalb bestelle ich jetzt nicht nochmal.

Update vom 31.1.2015: Phone bestellt, bezahlt und Status auf Refunded ohne Grund

Für einen Bekannten ein Phone bestellt am 30.1.2015 und am 31.1.2015 steht da bei der Bestellung Status Refunded, obschon die Paypal Abbuchung erfolgte und kein Geld zurück überwiesen wurde. Wenn Gearbest denkt, ich würde mir das gefallen lassen, dann werden sie demnächst zu einem Claim bei Paypal Stellung nehmen. Bestellen, bezahlen und einfach Refunded hinschreiben und nichts zurück überweisen? Was sind denn das für neue Methoden?

Und als Antwort auf meine Anfrage wieso meine Bestellung auf Refundend angepasst wurde, bekam ich diesen Irrsinn zugeschickt:

Thank you very much for your inquiry.
We are sorry to inform you that payment for your order has been cancelled.

Please let me explain the reason:
Our Risk control department are unable to confirm security of the payment,so we have to cancel the order.
If you wish to place new order here, we kindly ask you pay for the new order using either western union or a bank transfer.

We wish to apologize for any inconvenience that this may cause you. Thanks for your understanding and support.
Bezahlt hatte ich per Kreditkarte oder Paypal, aber anscheinend ist das den Herren bei Gearbest ja nicht sicher genug. Dumm gelaufen, denn mir ist es nicht sicher genug, per Western Union oder Bank Transfer zu bezahlen.

Fazit: Gearbest hat vor lauter Paranoia und irrwitzigen Aktionen mich als Kunden verloren.

Viel Glück allen die da noch was bestellen können, ich werde den Anbieter jetzt vollständig aus meiner Liste bevorzugter Händler streichen.

So ein kompletter Schwachsinn ist mir noch nie passiert in all den Jahren Internet Handel. Händler die Paypal und Kreditkartenbezahlungen als Unsicher ansehen, die sind in meinen Augen strikte zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:

obsession

New Member
Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. bin gerade noch dabei. Habe mir eine Smartwatch bestellt, das Display war leider defekt, eine blase im Display, wollte es zurück senden, allerdings soll ich den Versand selbst bezahlen und bekomme noch 15% Bearbeitungsgebühr abgezogen vom Verkaufspreis, auf Emails geht man nicht ein. Ich habe über Paypal bezahlt und dort jetzt auch Verkäuferschutz beantragt.

f4binho

Well-Known Member
Hi, wollte mal fragen wie lange bei euch die Versandbestätigung nach Zahlung gedauert hat? Ich habe Montag bezahlt, nachdem am Fr. was schiefgelaufen ist bei der Paypalbezahlung. Angeblich (laut Mail) hatten sie Geld erhalten, aber weder bei MyORder noch bei Paypal war etwas ersichtlich.

Irgendwie find ich das es sich ganz schön zieht, bis die Bestellung im Paket und auf m Dampfer landet.

StardustOne

Well-Known Member
Auf meine Beschwerde wegen des mit 13 MP Sony Kamera angepriesenen Ulefone Be Pro (wurde auch noch Tage nach offizieller Bekanntgabe dass es nur 8 MP und nicht von Sony ist mit 13 MP beworben) bekam ich als Kompensation 200 Punkte angeboten, welche ca den Gegenwert von 3 Dollar haben.

Das ist eine unglaubliche Frechheit. Ich werde jetzt den Paypal Case mit significantly not as described eröffnen und 50 Dollar Kompensation verlangen.

Sollen die halt sehen wo sie bleiben, denn wenn mehrere Leute sich mit Claims melden, wird denen dann irgendwann das Konto gesperrt.

f4binho

Well-Known Member
Ich kann nur hoffen das meine Bestellung vor m 18. das Land verlässt, sonst war s das für Gearbest in Zukunft. Sollten sie es nicht packen innerhalb von 8 Tagen das Paket zu packen und es gen Flieger zu schaffen. Hab im mom meine Zweifel ob das was wird, aber vlt übertreibe ich auch, heute ist ja erst Mittwoch (Donnerstag)

Ich kann nur hoffen das meine Bestellung vor m 18. das Land verlässt, sonst war s das für Gearbest in Zukunft. Sollten sie es nicht packen innerhalb von 8 Tagen das Paket zu packen und es gen Flieger zu schaffen. Hab im mom meine Zweifel ob das was wird, aber vlt übertreibe ich auch, heute ist ja erst Mittwoch (Donnerstag)
Beispiel:
Bestellt und bezahlt: 24.01.2015
Versand bei Dienstleister (PostNL) vorab angekündigt: 30.01.2015
Eingang im Sortierzentrum des Versanddienstleisters: 05.02.2015
Transport nach Deutschland: 07.02.2015
Ankunft in Deutschland: 10.02.2015
Der Rest ist warten...

Ergänzung:
Auslieferung: 13.02.2015

Somit: bis auf die Bedenkzeit zu Beginn der Bestellung lief es für
eine Nicht-Express Sendung aus China ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:

f4binho

Well-Known Member
Beispiel:
Bestellt und bezahlt: 24.01.2015
Versand bei Dienstleister vorab angekündigt: 30.01.2015
Eingang im Sortierzentrum des Versanddienstleisters: 05.02.2015
Transport nach Deutschland: 07.02.2015
Ankunft in Deutschland: 10.02.2015
Der Rest ist warten...
Oha, wenn sich das für meine Bestellung auch so bewahrheitet dann wird es also knapp und ich kann mit den Mitarbeitern Neujahr feiern o_O

IceTea7

Well-Known Member
Habe jetzt auch eine Bestellung in der Pipeline. Ist seit heute bei DHL Express gelistet. Sendungsdaten übermittel in Singapur.

f4binho

Well-Known Member
Jippy, typisch China anscheinend,

erst auf Nachfrage im Chat bekommt man zu erfahren, das (nur ?) 2 Teile der Bestellung angeblich nachgeordert werden müssen 3 - 7 Tage (Wenn s gut läuft). Natürlich steht weiterhin auf der HP: Dispatch:Ships within 1-2 business days

Ich glaube wenn ich die TV BOX erhalte ist die Buli Saison beendet!

Camerlengo

Well-Known Member
Also angekommen ist bei mir bis jetzt alles von Gearbest.aber ich kann bestätigen dass man sich nicht auf die angegebenen Versandzeiten verlassen kann.auf Nachfrage antwortet der Support jedoch immer sehr schnell.Leider werden bei denen wohl nur Donnerstag DHL express Sendungen abgeholt.

Meine Ware ist mittlerweile eingetroffen. Ich habe den Bestellablauf im Beitrag #21 ergänzt.

Mal sehn, ist ein MLais M9. Habe ich interessehalber bestellt. Sieht bislang recht nett aus.
Android ist sehr, sehr nah am Stock ohne Bloatware. Nur das Wetterschaf ist der einzige Zusatz.
(Nachdem ich vor Kurzem ein S3 Neo in der Mache hatte ist das eine richtige Genugtuung)

f4binho

Well-Known Member
Nach meiner Kritik, jetzt auch was positives.
Nachdem ich die NAchricht bekam woran es liegt, habe ich mich an den Support gewendet (Gestern 16:30 Deutsche Zeit). Heute dann die Antwort auf den Vorschlag:
Teillieferung der im Lager befindlichen Waren! Das fehlende Case wird versendet wenn es eintrifft bei gearbest (war ja eh nur für meine Freundin :p )*ein glück liesst sie das nicht an Valentinstag ^^ *!

Order: 06.02.15
Pay: 09.02.15
Sendungsnummer + Foto von Paket: 14.02.15
Versand: 24.2
Lieferung: 27.2 (lag wohl schon in einem Flieger oder es flog vorher ab bloß postnl hatte es vor lauter feierei niemand gemeldet)

Zuletzt bearbeitet:

Lurus

New Member
Nachdem normalerweise ja immer nur negative Berichte kommen, hier was Positives.

Bestellt, ein ZTE Blade S6, Donnerstag Nacht 23 Uhr.
Trackingnr.von GLS Freitag 9.00 Uhr erhalten.
16.00 Uhr war das Paket bei Ihnen und seit 21 Uhr liegt es auch schon in einem Depot in Laatzen
Wäre heute nicht Samstag, hätte ich es keine 36 Std. nach meiner Bestellung schon in den Händen.

So kommt es erst Montag... Bisher alles bestmöglich gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten