Ich hatte mich vertan bei meiner Idee mit dem VPN Client aus Deutschland die Bestellung aufzugeben. Die Nachricht zum Einreichen war nämlich weil ich mit einer DE Nummer ins Internet ging, die Kreditkarte aber von einer CH Bank stammt
. Selber schuld.
War also zu meinem Schutz, weil ich dann halt sofort schrieb, nö das mache ich nicht, stornieren, wurde alles storniert und als ich den Fehler bemerkte war es zu spät, Bestellung storiert. Tja. Wieder 5 Tage Processing obschon mein sschönes Phone quasi fast schon verpackt war. Doch nochmal auf Processing warten, das war mir dann jetzt zu blöd war und deshalb bestelle ich jetzt nicht nochmal.
Update vom 31.1.2015: Phone bestellt, bezahlt und Status auf Refunded ohne Grund
Für einen Bekannten ein Phone bestellt am 30.1.2015 und am 31.1.2015 steht da bei der Bestellung Status Refunded, obschon die Paypal Abbuchung erfolgte und kein Geld zurück überwiesen wurde. Wenn Gearbest denkt, ich würde mir das gefallen lassen, dann werden sie demnächst zu einem Claim bei Paypal Stellung nehmen. Bestellen, bezahlen und einfach Refunded hinschreiben und nichts zurück überweisen? Was sind denn das für neue Methoden?
Und als Antwort auf meine Anfrage wieso meine Bestellung auf Refundend angepasst wurde, bekam ich diesen Irrsinn zugeschickt:
Thank you very much for your inquiry.
We are sorry to inform you that payment for your order has been cancelled.
Please let me explain the reason:
Our Risk control department are unable to confirm security of the payment,so we have to cancel the order.
If you wish to place new order here, we kindly ask you pay for the new order using either western union or a bank transfer.
We wish to apologize for any inconvenience that this may cause you. Thanks for your understanding and support.
Bezahlt hatte ich per Kreditkarte oder Paypal, aber anscheinend ist das den Herren bei Gearbest ja nicht sicher genug. Dumm gelaufen, denn mir ist es nicht sicher genug, per Western Union oder Bank Transfer zu bezahlen.
Fazit: Gearbest hat vor lauter Paranoia und irrwitzigen Aktionen mich als Kunden verloren.
Viel Glück allen die da noch was bestellen können, ich werde den Anbieter jetzt vollständig aus meiner Liste bevorzugter Händler streichen.
So ein kompletter Schwachsinn ist mir noch nie passiert in all den Jahren Internet Handel. Händler die Paypal und Kreditkartenbezahlungen als Unsicher ansehen, die sind in meinen Augen strikte zu meiden.