Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

Auronfan02

Member
Hey leute ich habe eben das shier entdeckt :

[video=youtube;AWM6WsX3b2o]http://www.youtube.com/watch?v=AWM6WsX3b2o[/video]

Da ich einfach zu viel schiss habe etwas falsch zu machen Anhand einer Textanleitung nun die Frage kann ich das so 1 zu 1 auf dem Goophone i5 anwenden nur halt mit anderer Firmware von hier?

LG und Danke
AuroN

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das Goophone Y5 ist ein 4s-clone, und hat mit dem i5 nix am Hut.

EDIT : Ach, es geht dir nur um die Methode... Da das y5 den 6575er drin hat, würde ich es lassen.
Warum guckst du nicht einfach hier die einfachen Methoden zum Rooten/Flashen des 6577er-CPU raus?
Ich glaube hier drehen sich gefühlt die Hälfte aller Threads drum.

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
also video koennte ich machen aber wird wohl nur am wochenende etwas.

Sent from my GOOPHONEi5 using Tapatalk 2

chinadan

Member
ist jetzt eh zu spät:
habe es irgend wie geschafft das framework-res.apk zu löschen und wollte die andere framework-res.apk rein kopieren,
was logischerweise falsch war, denn danach ging keine App mehr.
Jetzt ist es dunkel, bzw. hängt es im bootloop. Auch mit Flash Tool und erneutem Flash bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
Die Verbindung per USB zum PC funktioniert noch.
nachdem ich es ja wieder mit der Hilfe von N2k1 hinbekommen habe, gibt es eine genaue Anleitung, wie ich die system/framework/framework-res.apk tauschen kann, ohne das Goophone wieder abzuschießen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
nachdem ich es ja wieder mit der Hilfe von N2k1 hinbekommen habe, gibt es eine genaue Anleitung, wie ich die system/framework/framework-res.apk tauschen kann, ohne das Goophone wieder abzuschießen?
Was für einen Recovery Mode hast Du auf dem Handy? Das von N2k1? Falls ja, schau mal in den Kommentaren auf meinem Blog, da hat jemand eine framework in einem Format gebastelt, das man per Recovery Mode einspielen kann :)

chinadan

Member
Was für einen Recovery Mode hast Du auf dem Handy? Das von N2k1? Falls ja, schau mal in den Kommentaren auf meinem Blog, da hat jemand eine framework in einem Format gebastelt, das man per Recovery Mode einspielen kann :)
Ich habe den Recovery Mode aus der FW Pure Android V.4.0.4 aus dem 1.Beitrag von Dir drauf, von wem das ist weiss ich nicht.
Das gebastelte Framework habe ich.

chinadan

Member
danke,
ja würde ich gerne machen, aber bevor ich mir da wieder etwas mit dem minderwertigen Wackelkontaktusbkabel zerstöre,
wäre mir lieber die Daten nur auf dem Phone zu überschreiben.
Das neue Kabel ist zwar bestellt, aber noch nicht da.

Doppelpost zusammengefügt nach 23 minutes:

------------------------------------------------------------------------
sooo, jetzt habe ich die custom Recovery aus dem Post 1 geflasht mit dem Kabel nach langem Gewurschtel hinbekommen
und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
ich überlasse das modifizieren lieber den Kennern / Wissenden, könntet ihr die china apps da raus holen und vielleicht die englishe version da hinzufügen ?
naja nur wenn man zeit hat .
ich meine jetzt die neuste rom
danke

chinadan

Member
habe es genau so wie Du es beschrieben hast, nach reeboot bleibt da Goophone im weißen Startfenster mit dem Chines. 3Gwo hängen.
Hilft nur der Resetknopf, mehr geht in der PureAndroid nicht.

chinadan

Member
ich versuche es nochmal.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

---------------------------------------------------
wenn ich es wie Du, mit per copy and paste mache, bleibt auch da sofort das Bild hängen, wenn man auf die Frage "überschreiben" mit "ja" bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten