Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

N2k1

Well-Known Member
Es reicht, wenn Du ihr sagst, daß es ein ANDROID-Telefon ist (eventuell noch die Version angeben)

P

PainAshes

Guest
entweder kriege ich das nicht hin oder mein modul ist defekt sehr die undiewahrscheic ist.
die schritte die ich mache sind doch korrekt ?

N2k1

Well-Known Member
entweder kriege ich das nicht hin oder mein modul ist defekt sehr die undiewahrscheic ist.
die schritte die ich mache sind doch korrekt ?
Ich gehe mal davon aus, daß Du GPS meinst?
Wenn ja:
Ist das Gerät gerootet?
Wenn nein --> Keine Chance
Wenn ja: Hast Du Fasterfix installiert?
Wenn nein -->nachholen und ausführen. Deutschland auswählen.
Wenn ja: Hast Du Datum und Uhrzeit auf "Aus dem netz beziehen" stehen und die Zeitzone korrekt eingestellt?
Wenn nein: Nachholen
Wenn ja: die Datei /data/misc/mtkgps.dat gelöscht?
Wenn ja: EPO und AGPS aktiviert und Daten heruntergeladen?
Wenn ja: GPS einschalten und YGPS starten um im Freien zu warten, bis Du einen Fix hast. (Das kann durchaus mehr als die angezeigten knapp 5 Minuten dauern)

P

PainAshes

Guest
jetzt mal eine frage :
kann man diese isettings in die pure android fw reinpacken ?

chinadan

Member
Frage

Hi zusammen,

mit welchem Explorer kann ich die system/framework/framework-res.apk ersetzen?
Ich bekomme immer Schreibgeschütz angezeigt, oder die apk kann nicht ersetzt werden.
Ist es auch möglich die alte framework-res.apk irgendwie zu sichern?

N2k1

Well-Known Member
Man bedenke, daß das System einfach R/O gemountet ist.
Solange man es nicht neu mountet - und dabei darauf achtet, daß es R/W ist - hat man nur Lese-Rechte.

hi,
kurze frage: hat jemand die 32 gb- version vom phone? habe das vor 5 tagen bestellt und habe jetzt aus neugier zufällig in den kommentaren bei FCT steht, das die Version nicht mit Logo erhältlich ist.

Da es noch nicht versendet ist habe ich die jetzt angeschrieben, ob das so ist und ob es noch zu tauschen ist und die die 20 Dollar differenz erstatten per paypal - aber bisher keine antwort erhalten - weiß da wer mehr, wie die das regeln und ob das wirklich so ist mit dem logo ? oder muss ich stornieren und nen paypal-konfilikt aufmachen ?

chinadan

Member
Man bedenke, daß das System einfach R/O gemountet ist.
Solange man es nicht neu mountet - und dabei darauf achtet, daß es R/W ist - hat man nur Lese-Rechte.
ist jetzt eh zu spät:
habe es irgend wie geschafft das framework-res.apk zu löschen und wollte die andere framework-res.apk rein kopieren,
was logischerweise falsch war, denn danach ging keine App mehr.
Jetzt ist es dunkel, bzw. hängt es im bootloop. Auch mit Flash Tool und erneutem Flash bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
Die Verbindung per USB zum PC funktioniert noch.

N2k1

Well-Known Member
Dann ändert sich am Verhallten des System natürlich nichts.
Die framework-res sitzt ja unter /system/ also mußt Du diese Partition flashen.

chinadan

Member
ja, habe ich gerade versucht, bekomme aber dann diese Meldung:
Foto.JPG

ich werd mal den USB-Treiber neu installieren, denn der hat sich dabei verabschiedet und den PC neu hochfahren, dann nochmals probieren ob es dann klappt.

----------------------------------------------
jetzt funktioniert das mitgelieferte Billig-USB-Kabel nicht mehr richtig, mit Wackelkontakt am Stecker (PC-Seite),
dadurch funktioniert jetzt auf allen 3 USB-Buchsen kein Gerät mehr. Klasse :ireful2:
Ich probiere es heute nochmal nach der Arbeit, ansonsten muss ich erst ein neues Kabel besorgen.
Kann mir jemand ein vernünftiges empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

chinadan

Member
hatte das hier benutzt SP_Flash_Tool_v3.1224.01

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

@N2k1

ich drück Dich, hat geklappt. :thank_you:
1000 Dank an Dich, so jetzt aber ab in die Kiste, um 5 ist die Nacht vorbei. :lazy:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten