Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

elloco

Member
Danke!!! Aber in welchem Programm führe ich den Befehl aus? Und das Gerät ist entweder ununterbrochen in Schleife (wenn an) oder eben ausgeschaltet. Was nützt mir, bzw. wie überpfüfe ich dann Debugging? Und Variante 2: Wo bekomme ich leere data.img & cache her? Flash der Pure Andoid Firmware (inklusive userdata.img und cache.img) haben nichts gebracht.

N2k1

Well-Known Member
Flash der Pure Andoid Firmware (inklusive userdata.img und cache.img) haben nichts gebracht.
Das ist allerdings bitter!
Leere Dateien könnte ich hochladen..

Aber in welchem Programm führe ich den Befehl aus? Und das Gerät ist entweder ununterbrochen in Schleife (wenn an) oder eben ausgeschaltet.
Ja, das hatte ich verstanden - aber gelegentlich reicht es dennoch für den Befehl.

Was nützt mir, bzw. wie überpfüfe ich dann Debugging?
Es nützt Dir, daß Du in diesem Zustand zugreifen könntest - aber dazu muß es im Normalbetrieb aktiviert sein.

elloco

Member
Danke für das Angebot, die leeren Datein hochzuladen. Wäre sehr hilfreich. Bräuchte dann allerdings sicher Erklärung: Wie flaschen? Und mit "Per Befehl adb reboot recovery" komme ich auch nicht weiter, weil ich nicht verstehen wo (in welchem Programm) ich den Befehl ausführen soll. In Eingabeaufforderung Windows bekomme ich nur die Fehlermeldung "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. ???

So, nach erneutem Firmwareflash (Android Pure) startet es nun wieder. Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Indi77

New Member
Hallo zusammen.
Ich wollte was fragen, evtl. ist das schon erklärt wurden, dann Sorry.

Wenn ich auf meinem goophone i5 n2 nur Android pure installiere, ist dass alles dann in Deutsch und mit Playstore usw.
Wie sieht es dann mit den normalen Android Apps., laufen die dann normal?
Geht dann auch die Synchronisation mit dem google Kalender?
Danke Euch.

Sorry, noch ne Frage.
hat jemand schon das Handi aufgemacht um ggf die SD Karte zu tauschen gegen 32 oder 64 Gb?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich auf meinem goophone i5 n2 nur Android pure installiere, ist dass alles dann in Deutsch und mit Playstore usw.
Wie sieht es dann mit den normalen Android Apps., laufen die dann normal?
Geht dann auch die Synchronisation mit dem google Kalender?
Alles Ja.

Ich denke nicht, daß dort eine externe SD-Karte verbaut wurde.
Aber 100%ig oder denkst Du, die bauen 16GB NAND Speicher ein?

N2k1

Well-Known Member
Wie gesagt: Vom Preis her eher unlogisch - aber vielleicht vom Design her leichter.
Was ich mich dann aber frage: Hat es dann tatsächlich 16 GB frei? Denn normal gehen von den 16 GB ja so einige Bytes für das OS etc. drauf..

N2k1

Well-Known Member
Jetzt wäre es interessant zu sehen, was wie, wohin gemountet wurde.
Kannst Du das grad nachsehen?

Dann brauchst Du es nicht aufschrauben ;-)

N2k1

Well-Known Member
OK, dann eben nach Ende desselben?!
Oder eben ein anderer User mit diesem Gerätetyp?!
Die Frage läuft ja schließlich nicht weg - bis eben doch jemand sein Gerät aufschrauben will.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
WOw! (Wie hsat Du nun den Screenshot hier herbekommen - Wireless ADB?)
Höö? Verstehe die Frage nicht so ganz? Wie ich den Screenshot erstellt habe?

wie hast Du die ganzen Anzeigen (gmail, Batt, Temp...) in der oberen (linken) Stausanzeige reingebracht?
Würde mir auch gefallen. ;-)
Gmail wird doch eigentlich immer in der Statusleiste bei ICS angezeigt, Batterie und Temperatur kommen von Apps / Widgets.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,354
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten