Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um etwas Überblick zu schaffen :)

Rooten: CLICK

Mobileuncle Tools: CLICK

Custom Recovery: CLICK

Firmwares:

mayiandjay first release: CLICK

mayiandjay firmware v2: CLICK

mayiandjay Mod by xvekix (?): CLICK
(siehe hier: CLICK)

Firmware von ??? (inkl. Flashtool): CLICK

Firmware von den XDAlern: CLICK

Pure Android: http://chinamobiles.org/downloads/zap/i5androidstyle.rar

Passend zur Pure Android FW, ein Navbutton Tweak von Rumpelstilzchen, 1000 Dank dafür :)

ak58AYW.jpg

Download: CLICK

Entpacken und [FONT=&quot]system/framework/framework-res.apk [/FONT][FONT=&quot]ersetzen.[/FONT]

Rechte so anpassen:

ScreenShotPermissions.png

Handy neu booten :)

Hopefully tbc :)

Zuletzt bearbeitet:

Snaky

New Member
also:
adb installieren mittels usb treiber mtk6577
rooten
recovery drauf und dann die rom. richtig? mittlerweile hab ichs verstanden :)
welche rom würdest du aktuell empfehlen?
bzw was für unterschiede gibts von der mayiandjay v2 zur xvekix und der unbekannten auf der china seite?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
also:
adb installieren mittels usb treiber mtk6577
rooten
recovery drauf und dann die rom. richtig?
Richtig :)

welche rom würdest du aktuell empfehlen?
Ich bin mir noch unschlüssig ;) Ich DENKE, z.Zt. gefällt mir die von Unbekannt aus CN am besten, hat aber den Nachteil, daß man noch ein paar Dinge einkochen muß, damit man die Google Kontakte syncen kann. Ich habe noch diese Gapps eingekocht:

20130201173315528.jpeg

Vorteil von dieser FW: Sie scheint kompatibler als die anderen FWs zu sein, z.B. der Root Explorer schmiert bei den anderen FW ab :( Außerdem kann eine aktuelle Version von Youtube genutzt werden, bei den anderen FW ist man an die eingekochte (ältere) Version von YT gebunden.

Aber wie gesagt, ich bin noch unschlüssig, einfach mal alle ausprobieren :)

Snaky

New Member
kannst du die nicht modifizieren mit deinen eingekochten sachen und dann hochladen?
achja wegen slide du un(c)lock :grin: geil

gibts jetzt schon nen deutschen schieben zu entsperrren oder immernoch chinesisch?

Neuling_91

New Member
Hallo, tut mir echt leid das ich hier jetzt fragen muss wie man einen beitrag schreiben kann kann es mir vielleicht kurz einer erklären währe nett danke:)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein neues Thema erstellen? In einen PASSENDEN(!!!!) Forenbereich gehen und einfach ein neues Thema erstellen :)

Z.B.
20130202102901458.jpeg

Snaky

New Member
und das china rom kann ich auch ganz normal nach der anleitung von mayiandjay flashen?
danach die restlichen gapps einkpochhen ala google play store fix und alles ist perfekt? :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und das china rom kann ich auch ganz normal nach der anleitung von mayiandjay flashen?
Nein, daß Ding muß per Flashtool geflasht werden.

danach die restlichen gapps einkpochhen ala google play store fix und alles ist perfekt?
Google Play Store ist schon dabei, habe oben ja ein Bild gepostet, was ich zusätzlich eingekocht habe, damit der Kontakte Sync funktioniert.

Snaky

New Member
hat ja nen autoinstall der treiber dabei..
auch ganz normal adb installieren oder?
kannst du mal n kurzes video von der china rom machen? oder sieht die identisch aus wie die anderen nur das sie perfekt läuft? :)

Snaky

New Member
Hä? Und die Version 2 vom Jay is ne Mischung aus seiner und der China Rom? Mit richtigen slide to unlock und allen Sachen drin oder versteh ich da was falsch?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nicht ganz ;) Seine v2 ist vom Prinzip wie seine v1, hat aber ein paar von den Apps aus der Chinaversion übernommen, bzw. deren Icons. Slide to unlock ist bei SEINER Version auch noch falsch, die ist nur bei dem Mod von dem anderen Menschen richtig. Diese richtige IphoneLockScreen.apk kann man aber problemlos bei jeder Firmware einkochen. Einfach (wieder einmal) in den system/app Ordner kopieren, Rechte anpassen und booten.

Svehan

New Member
Hi ColonelZap,

vielen Dank für die vielen Mühen, welche du dir immer machst uns das so einfach wie möglich zu erklären! :up:
Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass die Sync mit dem Kalender immer auf com.google.process.gapp läuft und der Kalender sich somit leider nicht aktualisiert.
Hab schon verschiedene Versionen der apks ins system/app gestellt und den Google-Kalender installiert aber leider nichts geholfen.

Kommt der Fehler nur bei mir oder hat noch jemand das selbe Problem?

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Fixen könnt, da das das einzige Problem noch ist... :(

Danke im Voraus!

Grüße, Svehan :help:

Topolino

New Member
Hi CononelZap,

ich hab jetzt das Problem, das ich nicht mehr raus komme aus dem RecoveryMod.
Hab wie bei jedem anderen Android-Phone Power und Volumen runter gleichzeitig gedrückt.

Bin super rein gekommen. Aber wenn ich auf den Eingabeknopf drücke, kommt immer wieder das Androidmänn`chen bzw die Recovery utility.

Wie komm ich jetzt da wieder raus?
Warten bis der Aku leer ist, dann müßte doch wieder das System hochbooten, wenn ich es wieder an den Strom hänge?

N2k1

Well-Known Member
Hast Du auf Reboot System geklickt?
Wenn ja, dann hast Du das Recovery wohl in den Boot-Bereich gespeichert?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten