Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

dommarc

New Member
link zu meinem phone

erst mal an alle ein Hallo ;)

ich hab mich ein bisschen durch euer forum gelesen, und denke ich bin hier ganz gut aufgehoben.

ich suche dringend eine firmware die für mein iphone 5 clone passt.
ich hab eig. ein backup gemacht aber das lässt sich nicht aufspielen mit flashtool.
ich hab auch unzählige andere FW probiert aber es funzt nicht !
hab auch die PURE ANDROID probiert....nur sie schaltet sich ein aber der bildschirm bleibt schwarz.

könnt ihr mir biiiitttteee bitte weiter helfen.
ich liebe mein telefon.auch wenns ein clone ist.gerade darum !!! weil ich android am iphone habe ;)

wenn möglich suche ich ja eine firmware ohne iphone look !

lg und danke :(

hier die daten zu meinem phone !

Hardware : MT6577 (mt6589 is Fake!)
Model : iPhone5
Build number : ALPS.ICS2.MP.V1.20
Build date UTC : 20130510-040625
Android v : 4.2.1
Baseband v: -----
Kernel v : 3.0.13 (administrator@pc) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Fri May 10 16:19:12 CST 2013
Uboot build v : MAIN2.2.ubt.4099
LCD Driver IC : 1-nt35510_6517

das hab ich mir gekauft mit 16 GB

lg

http://www.aliexpress.com/snapshot/235880924.html

Daemonarch

Chiclone-Lover
Könnte ein I5s sein... scatter-datei kann man aber anpassen. Wende dich mal an den User Tommy0815, der kennt sich da besser mit aus als ich.

dommarc

New Member
hey alibaba1410

bei mir war der lightning anschluss ab. hab in aufgemacht und gelötet !

oder du kaufst dir ein originales iphone 5 lightning kabel und verbindest den 5ten kontakt mit den 4ten. bei goophone is der 4te das pluskabel und bei iphone der 5te kontakt das pluskabel.
so hab ichs gemacht !

lg

P

PainAshes

Guest
erstmal danke dir für die sschnelle antwort. Die kabel die ich habe haben alle nur 4 kabel was dann tun ? rot /schwarz und grün und weiß :/ weiß du da was ?

P

PainAshes

Guest
Also für einen der sich etwas weniger damit auskennt. ich habe mir ein kabel gekauft für 4€ der zeigt an dass er lädt aber er lädt nicht wirklich ; ich soll ihn aufschneiden und was verbinden ? ich kann bilder machen falls du damit besser helfen kannst

dommarc

New Member
du hast bei deinem kabel 1 2 3 4 am stecker inne stehen.
und das originale kabel hat auch 1 2 3 4 5 6 7 8 innen stehen

1 2 3 ist bei den kabel gleich !

goophone kabel

1= GND also minus
2=daten + also grün
3=daten - also weiss
4=power + also rot

beim iphone 5 ist es so...

1 GND also -
2 daten +
3 daten -
4 ID0 identification/control 0
5 PWR power also +
6 L1n lane 1 negative
7 L1p lane 1 positive
8 ID1 identification/control 1

du brauchst für dein goophone nur die 4 kabel von 1-4

also einfach die nr. 5 vom original kabel nicht wieder mit der 5 verbinden sondern mit nr. 4 ;)

dann hast du wieder ein kabel wie vom goophone.
oder du gibst mir deine adresse wartest ein bis zwei wochen und ich schick dir eins für ** ;)
ich hab mir jetzt schon 7 kabel gemacht nur fürn notfall ;)

dommarc

New Member
nein ich denke ncht. weil die fake kabel haben ja eben auch nur 4 kabel !!! wo eben 1 gnd 2 daten + 3 daten - und 4 power + ist. aber eben das 4te kabel am eigentlich 5ten kontakt gelötet ist. !!! darum wirds nicht gehn !!!

also du brauchst ein originales kabel wo alle 8 kabel drinnen sind oder einfach sowas da http://www.ebay.de/itm/DOCKING-STATION-TISCH-LADESTATION-LADEGERAT-FUR-APPLE-IPHONE-5-/161055933625?pt=DE_Handy_PDA_Ladegeräte_Dockingstationen&hash=item257fae84b9

und das aufmachen und statt dem anschluß ein fixes kabel drann machen. so hab ichs bei meiner station gemacht !
du brauchst ein kabel mit allen 8 kontakten oder eine ladestation mit allen 8 kontakten !
damit du die 5 auf die 4 löten kannst ! ;)

P

PainAshes

Guest
Weiß jemand wo ich einen neuen Akku für das goophone i5 herkriege ?

dommarc

New Member
es ging darum dass ich eine falsche firmware auf mein handy gespielt habe und ich nicht mehr wusste wie ich mein backup aufspiele , da es beim logo hängen blieb. !
danke deiner hilfe mit dem tip full wipe ! hab ich dann auch gemacht factory und cache wipe. jetzt startet es wieder. vielen vielen dank !!!
auch wennst jetzt nicht grad viel tun mußtest, mir hast geholfen mit dem tip !!

vielen vielen dank an tommy0815 !!!!!
mfg

dezember1940

New Member
Hallo, ich heiße Dave und bin neu hier angemeldet, da ich mir gerade ein Goophone i5 gekauft habe und kleine Problemchen habe, welche ich gerne lösen möchte.

Da Goophone i5, welches ich erworben habe ist einfach genial. Es sieht aus wie ein ... und läßt sich auch super so bedienen. Hinzu kommt, dass es von vornherein mit google play funktionierte und auch der lightning Stecker entspricht dem Originalen (5.PIN power). Ihr seht, eigendlich alles bestens, wenn da nicht die kleinen Problemchen wären. Diese Probleme nennen sich Menü-Sprache und GPS. Es läßt sich nicht auf "deutsch" betreiben, weil nicht vorhanden. Als Sprache stehen nur Englich, Französisch, Italienisch, Portugisisch, Türkisch, Indonesisch und 3 "japanische/chinesische/arabische???" zur Verfügung. GPS findet er gar nicht. Muß wohl irgend etwas GPS-mäßig gefixt werden.

Hier mal die Daten des Phones:
1,2 Ghz MTK 6577
Android 4.2.2
Modell MF 353ZP/A
IOS 7.0.1
Version 7.0 (11A466) v. 15.10.2013

Da ich persönlich keine Ahnung von ROM, flashen, fixen etc. habe, wäre es schön, wenn ich jemanden finden könnte (natürlich gegen einen Obulus), der folgendes für mich machen könnte.

1. ROM pure Android mit deutschem Menü (IOS-Oberfläche gefällt mir nicht)
2. GPS fixen (was immer das heißt)

Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich ist.
Gruß
Dave

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001