Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Geschmäcker sind ein Glück anders, muss unbedingt mit Bjarne Mädel den Tatortreiniger ansehen. Da liegen mir so viele mit in den Ohren ;)

So, ein Termin für Joker ist gesetzt. Bisher hauen mich die Trailer total weg :)

mblaster4711

Well-Known Member
Bladerunner 2049
von den 164 Minuten Laufzeit waren 120 Minuten nur quälende langsam verstreichende Zeitverschwendung.
Story ist ja ganz OK, aber was neben den ca. 40 Minuten Handlung noch alles dazugepackt würde ist für den Ar......

Tobee

Born to buy from China
Geschmäcker sind ein Glück anders, muss unbedingt mit Bjarne Mädel den Tatortreiniger ansehen. Da liegen mir so viele mit in den Ohren ;)

So, ein Termin für Joker ist gesetzt. Bisher hauen mich die Trailer total weg :)
Bei mir genau das Gegenteil. Hab nach drei Folgen aufgesteckt......Geschmacksache eben.

ender24

Well-Known Member
ok, also gestern Gemini gesehen... (Ang Lee als Regisseur, und Will Smith in mehrfach Ausführung)
alle die mich lange schon genug hier kennen, ich bin totaler hirnloser und anspruchsloser Blockbuster Action Kino movie fan. ich brauch weder super Skript, noch Tiefgang. Schöne Menschen + gute FX sollten ausreichen. Dachte ich.
ähh, der Film war...bescheiden. die Action war bescheiden. der plot war unterirdisch, aber ok.
ich hätte besser zu Hause nochmal John Woo und Face off gucken sollen XD
aber alas, so kanns kommen.

es ist wie russisch Roulette, neues Spiel neues Glück.
Es kommen ja noch Maleficent 2, Terminator dark fate, 21 bridges, Eiskönigin 2, und Rise of Skywalker.

A

Andycat

Guest
Ich habe mir John Wick 3 am Wochenende angesehen(Prime) und fand in einfach schlecht.
Die Story total wirr.
Habe da viel mehr erwartet.

Ska

Steinezähler
Ist die nach "Nackte Kanone" nicht eh immer gleich? :hehehe:

Frank: "Dieselbe alte Geschichte.Junge findet Mädchen, Junge verliert Mädchen, Mädchen findet Jungen, Junge vergisst Mädchen, Junge vergisst Mädchen nicht und das Mädchen stirbt bei einem tragischen Luftschiffunfall über dem Baseball-Stadion am Neujahrstag." Jane: "Silvester?" Frank: "Nein, ich heiße Frank."

mblaster4711

Well-Known Member
Ein Plot sie alle zu binden....:

Bösewicht kommt will die Welt beherrschen, die Helden wollen das verhindern, bekommen aber erst mal richtig eine auf's Maul, Bösewicht triumphiert, Helden raffen sich wieder auf, schlagen nun erfolgreich zurück, Bösenwicht tot ENDE

Das ganze transponiert man dann für alle möglichen Kinofilme z.B. James Bond, Marcel Universe, DC Universe, Star Trek, Star Wars, Western etc etc...

JensK

Well-Known Member
... so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich selber habe es ja nicht so mit Comic Verfilmungen, aber ein guter Kumpel ist DC Fan und war letzte Woche Mittwoch im Preview von "Joker" und kam mit einem komplett anderen Feedback zurück. Mehr oder weniger meinte er, sei froh, dass du nicht im Kino warst, er fand den Film Zitat "Grottenlangweilig" und er wäre nach einer halben Stunden fast eingepennt ;)

ender24

Well-Known Member
... so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich selber habe es ja nicht so mit Comic Verfilmungen, aber ein guter Kumpel ist DC Fan und war letzte Woche Mittwoch im Preview von "Joker" und kam mit einem komplett anderen Feedback zurück. Mehr oder weniger meinte er, sei froh, dass du nicht im Kino warst, er fand den Film Zitat "Grottenlangweilig" und er wäre nach einer halben Stunden fast eingepennt ;)
so ist es. Wobei, manchmal können einem Filme und man selbst, sich noch überraschen.
ich denke da an einen älteren Sci Fi Film, total ohne Action, den ich längste Zeit nicht angeguckt hatte, weil ich dachte, boah, nur gelaber oder so, das kann doch nur langweilig sein.
keine Spur von Matrix oder Terminator etc
Gattaca , von 1997
und dann eines abends im TV gesehen, und woah, war ich gut überrascht.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Wahrscheinlich ist der geneigte Comic Leser derzeit gewohnt das es entweder sturzbrutal oder jede Minute einer stirbt oder in die Luft geht.
Er tötet hier ja nur 7 Leute. Also ich fand das schon ziemlich unangenehm wie man regelrecht merken konnte das er kurz vorm explodieren ist und die Gesellschaft und Kindheit seinen Gründe mittragen.

Geile Performance , tolle Musik und dazugehörigen Bilder. Meine Wertung 9 von 10 Punkten

bartok75

Active Member
Zwei Tipps von mir:

Serie: The Politician (Netflix)

Wer sich für Politik interessiert - speziell (US-)Wahlkämpfe - wird hier viel Spaß haben. Erzählt wird die Geschichte von Payton Hobard, einem Adoptivkind einer extrem wohlhabenden Familie, der sich schon mit sieben Jahren in den Kopf gesetzt hat, später einmal US-Präsident zu werden. Dieses Ziel verfolgt er mit einer schon krankhaft obsessiven Leidenschaft. So kandidiert er, quasi als Vorbereitung für später, für das Amt des Schülersprechers in seiner Elite-Highschool mit allem, was dazu gehört: einem absolut loyalen, sich für ihn aufopfernden Wahlkampf-Team, Auswahl des "richtigen" Vize-Schulsprecherkandidaten, Wählerumfragen, Wählermanipulationen usw...
Das mag einem jetzt völlig überdreht erscheinen, ist es ja auch, aber im Grunde dient das Setting eigentlich nur dazu, die innere Logik und Psychologie von Wahlkämpfen zu illustrieren und wie sie die Akteure korrumpieren. Das gelingt dieser Serie auf sehr lustige Weise. Es gibt viele verrückte Charaktere, absolut unerwartete Wendungen, absurde Situationen und auch ein paar ruhige, nachdenkliche Szenen...man wird wirklich gut unterhalten.

IMDB 7.6/10 (meine Wertung 8/10)

Film: El Camino (Netflix)

Für alle Breaking Bad-Fans ein Muss (also für mich :)). Die Geschichte von Walter White wurde in der Serie ja zu Ende erzählt. Dieser Film richtet sich an die Fans, die sich fragen, wie es mit Jessie Pinkman weiterging. Erzählt wird die Geschichte filmisch wie auch erzählerisch im typischen Breaking Bad-Stil. Keine Überraschung hier. Man sollte aber seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, den Film habe ich teilweise als etwas langatmig empfunden. Trotzdem lohnt es sich als Fan, den Film zu sehen, denn es gibt natürlich wieder ein paar wahnsinnige Situationen. In einer der vielen Rückblenden ist übrigens auch Walter White zu sehen.

IMDB 7.7/10 (meine Wertung 8/10)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten