Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

JensK

Well-Known Member
Wieder Mal eine Perle aus dem SciFi Horror Genre. Gerade gesehen und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. "No one will save you", ein ungewöhnlicher Film mit einer herausragenden Schauspielern, Kaitlyn Dever.
Der ganze Film kommt komplett ohne Dialoge aus, ich glaube, 8-10 Worte fallen da. Sehr angenehm.

Zur Story will ich nicht viel Spoilern, Außerirdische, die auch so aussehen, kommen auf die Erde und wollen sich der Menschen bemächtigen. Bzw. im Film geht es nur um Brynn, gespielt eben durch Kaitlyn Dever.
(fairerweise, ich bin ein Fan von ihr, siehe "Unbelievable")

Der Film spielt mit Emotionen, Bildern und vor allem mit Tönen und Sound. Also unbedingt über eine gute Audioanlage laufen lassen. Sonst geht was verloren.

Klare Empfehlung von mir.

JensK

Well-Known Member
haben wir die zweite Staffel von Sløborn in den abendlichen Streamingplan eingeschlossen.

Die Serie (bisher zwei Staffeln, eine dritte kommt nächstes Jahr) ist eine deutsch-dänische Produktion, deren erste Staffel VOR Corona entstanden ist. Schon ein wenig erschreckend, denn sie handelt um den Ausbruch einer Pandemie durch einen neuartigen Grippe Virus (mit Ebola ähnlichen Auswirkungen).

Staffel 2 ist zwar noch nicht das Ende der Serie, hat aber einen guten Abschluß, sodass man nicht gnadenlos in der Luft hängt. ...
Staffel 3 ist in in der Mediathek des ZDF verfügbar.

https://www.zdf.de/serien/sloborn

Oben Unten