Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Ska

Steinezähler
2 Tipps für heute jeweils um 20.15:

Auf ONE (glaub ehemals 1 Plus)
The Messenger – Die letzte Nachricht

Drama mit Harrelson den ich sehr sehr gerne sehe. Richtige Perle die nicht dem üblichen Einheisbrei entspricht. Harrelson und Kollege sind bei der Army. Ihr Job besteht darin die Angehörigen gefallener Soldaten über deren Tod zu informieren. Top gespielt!

Auf Arte:
Das Testament des Dr. Mabuse

Nachfolger zu Dr. Mabuse, der Spieler (1922). Krimi aus dem Jahr 1933 von Fritz Lang. Da schaut man sozusagen Filmgeschichte^^ Wurde übrigens von den Nazis verboten und erst 1951 aufgeführt

D

digidu

Guest
Ich bräuchte mal einen Filmtipp für heute Abend ..... Schlagt mal was vor ;)

Slo

Active Member
Warnung

22.15 Uhr RTL Ich bin ein Star.,holt mich hier
raus..... [DOUBLEPOST=1484675705,1484675527][/DOUBLEPOST] 21Uhr Discovery.. 'Fang des Lebens' Der gefährlichste Job Alaskas
Neue Staffel 2016 Folge 1

Ska

Steinezähler
Wollte gerade eh schaun was so kommt. Aus der Erinnerung läuft heute 20.15 glaub "Maverick". Der ist schon mal ganz brauchb ar. Gleich mehr dazu

Ska

Steinezähler
Nen richtigen Kracher gibts für mich heute nicht. Aber ein paar sind schon ansehnlich (alle 20.15). ZB:

Wolfsblut (Disney Channel)
Mach Jack London. Die Version mit Hawkee und Brandauer. Etwas angerauht und eher für Erwachsene, gibt ja auch Versionen die eher für Kinder sind

Maverick (Tele 5)
Western Komödie. Gibson spielt den Maverick, Urmaverick Garner ist dabei, und Jodie Foster gibts das Miststück^^ Find ich recht unterhaltsam zumal auch mit Klischees gespielt wird und der Humor nicht zu kurz kommt

K-19: Showdown in der Tiefe (RTL-Nitro)
U-Boot-Drama mit Harrisson Ford und Liam Neeson. Recht spannend und von Bigelow die einen meiner Lieblingsfilme gedreht hat (Strange Days). Interessant: NAch wahren Geschehnissen. Auf einem russischen Atom-U-Boot droht der Super-Gau

Vielleicht, vielleicht auch nicht (Super-RTL)
Romantische Komödie der besseren Art mit Maya Hayes (die kleine angefahrene "Kittle Miss Sunshine") und Ryan Reynolds. Nicht so plump und flach wie andere RomComs, aber gut, wenn man mit der Thematik an sich nix anfangen kann wirds der jetzt ev auch nicht unbedingt reißen^^

@digidu Mit Dustin Hoffmann? Den hab ich übersehen, oder kommt der später? Der ist auf jedenfalls sehenswert, bei mir auch wieder ein Weilchen her. Muß dabei gleich an die "Zahnarzt" denken :hehehe:

Küstenbewohner

Well-Known Member
Pro7Max, ab 21:59: John Wick mit Keanu Reeves: RacheBallerBaller-Action, ganz gut.

Davor ab 20:15 Uhr: Getaway. Laut Beschreibung was für Fans von Auto-Action-Krams mit Ethan Hawke und Selena Gomez.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

• Like
Wertungen: Ska

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich war gestern in der Sneak in Hacksaw Ridge.

Normal hätte ich ihn wohl nicht gesehen, aber holla - war der intensiv. Ich bin wirklich sehr, sehr, sehr froh "Nicht im Krieg zu leben" (falls möglich, brauchen wir uns nicht über Krieg in der Welt zu unterhalten, ich weiß, dass es ihn gibt). Aber dennoch: er hat mich wirklich berührt und mitgenommen.

Ska

Steinezähler
Oha... für Hacksaw Ridge bekomme ich eine Vorhersage von 3,5 von 10 Punkten. Da scheint die Filmgemeinde recht gespalten was die Bewertung angeht. Interessant ist das es wohl um reale Geschehnisse geht und die Regie ist auch nicht ohne: Mel Gibson. Apocalypto, seine letzte Regie, war ja richtig geil

G

Gast123

Guest
Montag abend in China (mein letzter Abend da) hatte ich einer Bekannten gegenüber beiläufig erwähnt, dass ich unbedingt den neuen Film 'The Great Wall' sehen will, weil der Trailer echt tolles Popkorn-Kino verspricht. Sie sagte, 'warte 10 Minuten', und zehn Minuten später hatte sie den ganzen Film im OT in Englisch und Chinesisch, mit englischen Untertiteln und in DVD-Qualität von irgend welchen bösen chinesischen Seiten auf ihr Smartphone herunter geladen. Auf meinen fragenden Blick hin hörte ich nur, 'das macht JEDER in China so.'

Weil ihr Phone ein 6,8 Zoll Display hatte, waren die folgenden 1:30 Stunden ein echt unterhaltsamer Filmgenuss.

Unter'm Strich: Der Film ist für einen China-Fan gute Unterhaltung mit tausenden bösen Monstern, die der Grund für den Bau der chinesischen Mauer gewesen sind. Und wenn es Matt Damon nicht gegeben hätte, dann gäbe es jetzt auch kein zivilisiertes China. ;)

Ska

Steinezähler
Hab mal wieder Tipps für den Abend :)

Wer (wie ich) mit einigen neueren Superhelden-Filmen nichts anfangen kann, hat ev daran Spaß:

Mystery Men (20.15 ZDF Neo)
Witzige Superheldeparodie mit tollem Cast. William H. Macy, Ben Stiller, Greg Kinnear, Geoffrey Rush, Tom Waits usw. Sie haben zwar alle keine Superkräfte, aber das weiß der Superschurke Casanova Frankenstein ja nicht, muahahahaha...
Dieser Film aus dem Jahre 1999 hat aber tatsächlich Superkräfte. Er parodiert Filme die erst nach ihm gedreht wurden^^

Zweiter Filmtipp: Sagt dir Hayao Miyazaki was? Studio Ghibli? Ne? Ev schon von einem der folgenden Filme gehört?

- Das Schloss im Himmel
- Mein Nachbar Totoro
- Kikis kleiner Lieferservice
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss usw usf

Es geht um Animes. Viele halten es für Zeichentrickfilme. Eher treffend ist ev "Märchen für Erwachsene". Es lohnt sich wirklich da mal was anzuschaun wenn man es bisher nicht kennt. Heute wäre ne Gelegenheit. Es kommen 2 Filme. Der zweitere um 21.35 gefällt mir persönlich besser. Aber auch der erste lohnt sich. Das Gute... es gibt keine schlechten Filme von Ghibli^^ Die 2 Filme sind

Das Königreich der Katzen (20.15 Super-RTL)
Haru rettet einer Katze das Leben, und oha... die kann ja sogar sprechen. Ist das Wiklichkeit, fantasiert sie? Da könnte ja ev das Katzenbüro weiterhelfen

Mein Nachbar Totoro (21.35 Super-RTL)
Sehr bewegender Film um zwei Schwestern deren Mutter im Krankenhaus liegt. Der deswegen stattfindende Umzug hat aber auch etwas schönes, hier wohnen gute Geister. Der eindeutig tollste, größte, liebste und überhaupt und sowieso ist natürlich... Totoro :) Kleines Meisterwerk dem es gelingt große Gefühle zu wecken

Ska

Steinezähler
Wäre bei mir wohl immer ne Auswahl von ca 5 Filmen. Setzt du mir die Pistole auf die Brust und willst nur einen Film: The big Lebowski

Oben Unten