Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

woelffin

User des Jahres
Ich hab gestern mit der Staffel 12 von TBBT angefangen, ist ja meine Einschlafserie.

Wenn ich die 1x durch habe, dann geht es weiter mit Season2 von Sex Education.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Fand The Witcher ganz amüsant, Carnival Row war auch gut. Schaue gerade Hand of God. Ist auch nicht schlecht, wenn man mal reingekommen ist.
The Witcher 7 von 10 Punkten
Carnival Row 7 von 10 Punkten

, beide Serien haben Potenzial.

Knives Out 8 von 10 Punkten

Ein schöner runder Film, sieht man nicht mehr so oft auf der grossen Leinwand bzw. geht sowas schnell unter. Aber hier ist der Cast der aufhorchen lässt.

Nächster Film 1917

JensK

Well-Known Member
Ich habe letzte Woche eine Serie gesehen, die für meinen Geschmack bei Netflix zu Unrecht ziemlich versteckt wird.
Und politisch hoch aktuell - Pine Gap.

Ein solide 8/10, interessante (für mich) unbekannte Darsteller. Abwechslungsreicher Einblick, wie heutzutage "Krieg" geführt wird.
Hat ein paar Längen, aber kann ich verzeihen.

Thema der Serie: Pine Gap = Abhörstation in the middle of nowhere in Australien, die Serie begleitet ein Team, welches (bestehend aus Australiern und Amerikanern) die asiatischen Raum überwacht. Ein paar Beziehnungskisten werden eingebaut, um das ganze aufzulockern, Technikausblicke und Spionage runden den Plot ab.

Und auf was ich mich echt freue ...

Das ist so schräg, dass es schon wieder gut ist :grin:

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Anhang anzeigen 129857
Nach 42 Jahren hat die Saga nun ein Ende.
Mir als Fan der ersten Stunde, mein Onkel hat mich '78 mit ins Kino genommen, hat es sehr gut gefallen.
Hat ein Ende. Der Witz war gut. :hehehe::hehehe::hehehe:

Als ob Disney da nicht noch mehr Kohle rauspresst. Und die Fans werden es bereitwillig mitmachen *guckmaleinlichtschwertichbindeinvater

woelffin

User des Jahres
Ich habe letztens Freikarten gewonnen für 2 Erwachsene und 2 Kinder für die Vorpremiere für "Spione Undercover".

Meine beiden Neffen und mein Bruder haben sich "geopfert" und sind mit hin.

Ich fand den Film super. Nicht nur für Kinder (die einen riesen Spaß hatten - 8 und 10 Jahre) sondern auch für Erwachsene.

Der Film hat eine schöne Botschaft für die Kinder (nur weil man "anders" ist, ist man nicht *******, im Team ist man besser) ohne irgendwie moralisch den Zeigefinger zu hebenb. Die Story macht richtig Spaß und wir haben viel gelacht.

Ein bisschen wie eine Zeichentrickversion von Kingsman. Ein bisschen.

Für ängliche Kinder könnte er gegen Ende kurz zu "düster" sein.

9/10

mblaster4711

Well-Known Member
Hat ein Ende. Der Witz war gut.
darum schrieb ich die Saga. Und der/die Bösen aus 9 Filmen sind alle platt.

Was die(sney) noch alles aus dem Star Wars Universe raus quetschen, werden wir sehen, im Marvel Universe wird's auch weiter gehen, aber ohne Tony und bei Star Wars ohne Luke und Co. Die seltsame Clone Wars Zeichentrick Serie wird ja auch nochmals verlängert (davon habe und werde ich keinen einzigen Teil ansehen).

woelffin

User des Jahres
darum schrieb ich die Saga. Und der/die Bösen aus 9 Filmen sind alle platt.

Was die(sney) noch alles aus dem Star Wars Universe raus quetschen, werden wir sehen, im Marvel Universe wird's auch weiter gehen, aber ohne Tony und bei Star Wars ohne Luke und Co. Die seltsame Clone Wars Zeichentrick Serie wird ja auch nochmals verlängert (davon habe und werde ich keinen einzigen Teil ansehen).
Ja, bin gespannt wie es bei Marvel weiter geht. Auf Black widow freu ich mich schon, beim Rest muss man dann abwarten.

Dahmer

Persona non Greta
The Morning Show

exclusiv für apple+ von apple produziert,
intrigen und machtspielchen hinter der bühne einer TV morning show inmitten des anfangs der MeToo bewegung in amiland,
wenn es nur ein wenig auf realität beruht,ist es ganz schön hastig was da so abgeht nur um weiter zu kommen

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich habe meinen Körper verloren , 9 /10 Punkten

Handlung:

Ein junger Mann verliebt sich und eine amputierte Hand sucht in Paris ihren Eigentümer. Willkommen zu einer faszinierenden Melange aus Liebe, Mystery und Abenteuer.

https://www.netflix.com/de/title/81120982

Ich weiß klingt total -banane und kann nicht funktionieren, ich kann jetzt gar nicht sagen was genau mich gepackt hat an dem Film. Schaut euch den bitte mal an :)

------------

Sharp Objects [Miniserie] , 9 von 10 Punkten

Handlung:

Die Journalistin Camille Preaker kehrt in ihre Heimat zurück, um das Verschwinden zweier Mädchen zu recherchieren. Sie wird schon bald von traumatischen Kindheitserinnerungen gequält, woraufhin sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

, hat doch sehr an True Detective erinnert wie hier das südliche Amerika mit Bildern eingefangen wird. Hier wird wieder gekonnt das oberflächeliche weiße südliche Amerika gut aufgezeigt, sei es die reichen Weissen, Cheerleader und die Behandlung der Unterschicht.

Amy Adams verkörpert ihr nach hause gekommen und damit verbundenen Schmerzen sehr gut , wobei die eigentlich Morduntersuchung im Hintergrund verschwindet aber trotzdem noch gut weitergeführt wird. Location , Schauspieler und Erzählungsart fand ich sehr gut wobei mich hier die Rolle Alan Crellin aufgeregt hat weil er es so gut spielt.

Und bis zur letzten Folge bin ich die der Auflösung noch nicht mal nahe gekommen und das Ende
hat mich kalt erwischt

woelffin

User des Jahres
Ich hatte Karten für die Vorpremiere von Jojo rabbit gewonnen.

Der Film schafft sehr viel. Herzhaftes lachen und betroffenheit. Er macht übles lächerlich ohne das man den Film nicht ernst nehmen kann.

In den ersten 5 Minuten waren alle im Kino so "uff, darf ich darüber lachen?" - kurz danach hat es nicht mehr interessiert.

Mich hat der Film auf mehreren ebenen abgeholt und wirklich viele Gefühle durchleben lassen.

Es wird aber auch einige geben die den Film furchtbar finden.

Und ja, ich bin der Ansicht, dass man auch über Hitler lachen darf. Besonders in einem Film, der die Figuren an sich respektiert und das grauen darstellt und eben nicht alles ins lächerliche zieht.

9/10

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten