• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

gurkensalat

Member
Ja nun werde ich auch die nächsten Tage nicht mehr mit mixeshop kommunizieren und einfach mal abwarten... Man hat mir heute angeboten den Kauf zu stornieren, aber das will ich gar nicht...
Mir ist bewusst das der Shop da wahrscheinlich gar nicht so viel für kann und das die auch lieber zufriedene Kunden haben als welche die sich jeden Tag beschweren... Hätte mich hält nur über eine ehrliche Aussage des Shops gefreut... Und ein Vermerk auf der Seite, das das Gerät nicht verfügbar ist... Geht doch in anderen chinashops auch. Ich finde es nur schade das man Tag für Tag hingehalten und belogen wird... Nun hab ich die Antwort bekommen das sie es nicht haben und es wahrscheinlich auch die nächsten 14 Tage nicht haben werden... Dann weiß ich Bescheid und kann damit besser "arbeiten" als mir Jeden Tag neue Geschichten anzuhören

georgiana

Well-Known Member
Und ein Vermerk auf der Seite, das das Gerät nicht verfügbar ist... Geht doch in anderen chinashops auch.
Vielleicht ist hier aber auch der Shop etwas "unzureichend", also von der Software her. In anderen Shops habe ich gesehen, wenn etwas nicht lieferbar ist, kann man es auch nicht bestellen. Also technisch wird dann der Artikel auf inaktiv gesetzt. Auch der Hinweis "Lieferzeit 1-2 Wochen" ist möglicherweise in der Software nicht vorgesehen, sondern gibt eben nur "in Stock" oder so. Und selbst wenn sie den Hinweis dann separat dazu schreiben, würde beides dastehen, was auch nur zu Verwirrung und Nachfragen führt.

Wie gesagt, ich bin auch ungeduldig und hätte das Handy lieber heute als morgen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mixe (oder irgendein anderer Händler) die Auslieferung jetzt mit Absicht verzögert. Davon haben sie nichts, im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, die Leute da hätten es auch lieber, sie könnten den Kram so schnell als möglich raussenden.

noplan

GNO Member
Vielleicht ist hier aber auch der Shop etwas "unzureichend", also von der Software her. In anderen Shops habe ich gesehen, wenn etwas nicht lieferbar ist, kann man es auch nicht bestellen. Also technisch wird dann der Artikel auf inaktiv gesetzt. Auch der Hinweis "Lieferzeit 1-2 Wochen" ist möglicherweise in der Software nicht vorgesehen, sondern gibt eben nur "in Stock" oder so. Und selbst wenn sie den Hinweis dann separat dazu schreiben, würde beides dastehen, was auch nur zu Verwirrung und Nachfragen führt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Selbst wenn es die Software nicht hergibt, auf der Artikelseite können die Informationen stehen.

Ist aber offensichtlich (nicht nur von Mixe) nicht gewollt.
So kann man natürlich auch erst mal Geld einsammeln (ohne böse Absicht unterstellen zu wollen).

georgiana

Well-Known Member
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Selbst wenn es die Software nicht hergibt, auf der Artikelseite können die Informationen stehen.

Ist aber offensichtlich (nicht nur von Mixe) nicht gewollt.
So kann man natürlich auch erst mal Geld einsammeln (ohne böse Absicht unterstellen zu wollen).
Du findest also die Lösung, wenn oben "auf Lager" und etwas tiefer dann "Lieferzeit 1-3 Wochen" steht, nicht etwas verwirrend?

Und ich denke auch nicht, dass sie Geld einsammeln wollen, sondern Bestellungen. Wenn da eine längere Lieferzeit steht und Du bestellst, musste trotzdem gleich bezahlen (zumindest bei Paypal). Daran ändert sich also nichts. Aber sie wissen nun am Ende des Tages, dass sie z.B. 20 neue Bestellungen für das Gerät reinbekommen haben, also können sie sich ausrechnen, wieviel sie beim Großhändler nachordern müssen.

noplan

GNO Member
Welche Verwirrung?
Es steht keine längere Lieferzeit da. Oder habe ich was übersehen?

Mixeshop - iNew 3 "The phone is in stock , please order online directly."
Das ist ein Fakt der entweder der Wahrheit entspricht, oder auch nicht.

Wer kein Problem damit hat sein Geld dort zu parken, darf es auch entspannt sehen.

georgiana

Well-Known Member
Welche Verwirrung?
Es steht keine längere Lieferzeit da. Oder habe ich was übersehen?

Mixeshop - iNew 3 "The phone is in stock , please order online directly."
Das ist ein Fakt der entweder der Wahrheit entspricht, oder auch nicht.

Wer kein Problem damit hat sein Geld dort zu parken, darf es auch entspannt sehen.
Nein, Du hast nichts übersehen. Es steht nicht da, das ist richtig. Meine Frage war, wenn es dastehen würde, dass sie längere Lieferzeiten haben, und dazu noch "in stock", ob das nicht eher verwirrend wäre und auch nur zu Rückfragen führen würde?

Und ich wiederhole mich: selbst wenn es da stehen würde, dass längere Lieferzeiten sind, müsstest Du gleich bezahlen, wenn Du bestellst. Es hat also nichts damit zutun, dass man da sein Geld "parkt", nur weil es nicht da steht. (Mal ganz davon abgesehen, über was wir jetzt gerade reden: wenn ich meinen Rechnungsbetrag auf meinem Tagesgeldkonto gelassen hätte, anstatt da zu bezahlen, hätte ich also für die 2 Wochen Wartezeit 7 Cent bekommen. Sorry, aber über sowas denke ich nun echt nicht nach.)

Es ist immer leicht, über die Mängel von anderen zu schimpfen. Vorallem, wenn man das System nicht kennt und deshalb auch nicht die Ursachen.

Abgesehen davon, Fakt ist, Du wirst das Handy derzeit nirgendwo schnell bekommen. Als Option bleibt sicherlich, dass Du Deine Bestellung stornierst oder es von vornherein sein lässt. Und dann warteste eben, bis es wieder verfügbar ist (was sich sicherlich auch eine Weile hinziehen wird) oder kaufst Dir ein anderes Handy. Da kann nun jeder in aller Ruhe nachdenken, bei welcher der Möglichkeiten er am Meisten gewinnt.

• Like
Wertungen: Ora

noplan

GNO Member
Ähm...ich hab noch nie was bei Mixe bestellt, auch nicht dieses Phone.
Die Gründe hatte ich oben ja schon erläutert.
Bin also völlig schmerzfrei;)

Bei korrekten Angaben auf den Bestellseiten, wäre dieser Thread nur halb so lang.
Nur darauf wollte ich hinweisen.

...und nein, ich habe es auch nicht woanders bestellt.

Ora

®
@georgiana : Born to buy in china!
Auch wenn ich mich wiederhole... Künstliche, absichtliche Verzögerungen bei den Auslieferungen von Mixe konnte ich noch nie beobachten. Deren Shop steht aber eben auch nicht in einer Produktionshalle. Ist einer unter vielen...
Mich haben die noch nie angelogen, sondern immer chinesisch geantwortet. Da hilft dann auch keine Google Übersetzung dieser Antworten. in stock = in China schon auslieferbar
Gleich werde ich gesteining: Ich überweise mit PP immer direkt während eines Skypdialoges und erst dann, wenn ich mit deren Antworten leben kann. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Und auch das Kaufen bei denen ist freiwillg.:)

Tipp: ganz unten auf der Druckversion, könnt Ihr maximal sehen, ob es schon einmal Auslieferungen gab und dann wieviel starten immer bei 1000:)
Details list:
  • Model: INEW V3
  • Shipping Weight: 0.6kg
  • 805 Units in Stock
[DOUBLEPOST=1392218950,1392218682][/DOUBLEPOST]
Bei korrekten Angaben auf den Bestellseiten, wäre dieser Thread nur halb so lang.
Schade dann auch, je länger, desto mehr Erfahrungen:)

noplan

GNO Member
Jo hast recht ora, so können sich die Wartenden hier besser die Zeit vertreiben und eigene Definitionen rund den Mixe-Bestellablauf zusammenbasteln:)

Ora

®
wenn ich jetzt etwas dämlich nachfrage, aber das habe ich nicht verstanden
Also zunächst bin ich auch nur eine Art Interpret. Mir fiel irgendwann mal bei der Druckversion eines Linkes von einem gewünschten Handy ganz unten auf, dass dor immer Angabe wie:
Details list:
Model: JIAKE X3S
Shipping Weight: 0.6kg
999 Units in Stock
auf. (aktuelles Beispiel vom Jiakee).

Natürlich war mir klar, dass Shop nicht 1000 Handys in Stock hat, zumal ich anzweifle, dass es überhaupt eine eigene Bevorratung gibt.
Also achtet ich drauf, ob sich diese Zahl verringerte.
Wenn das dann der Fall war, begann die Auslieferung tatsächlich. Will heißen, es gibt kein eigenen Warenlager bei Mixe. Also sind die doch genauso, wie viele andere Shops darauf angewiesen, wie zu geliefert wird. Verpacken tun die dann aber tatsächlich selbst.

Das war Grund für mich vor einer Bestellung in den Skype Dialog mit denen zu gehen. Und erst wenn ich eine glaubwürdige Antwort auf meine Fragen erhielt, dann auch direkt und sofort während dieser Session via PayPal zahlte.

Ein Verfahren, welches sich für MICH als effektiv herausstellte, denn mit der Zeit erfährt mann da auch auf der Tonspur interessante Infos.
Wie gesagt ist nicht jedermanns Sache. Die Ein PayPal Konflikt betrachten die Chinesen als eine Art persönlichen Angriff. Das muss man berücksichtigen. Und es ist wirklich das letzte Mittel, welches ich bei einer falschen oder vielleicht fehlenden Nachlieferung eine zweiten Akkus als unangemessen betrachte. Vielleicht so viel zu den Hintergründen.

Und noch eine musste ich lernen. Verhandlungen um Nachlass bewegen sich in Größenordnungen von max. $5usd. Schade um die Zeit für so einen Dialog.

Es gibt schlechte und auch gute Erfahrungen von Euch mit Mixe. Natürlich hört man öfter das Negative, weil zufriedene Kunden keine Lust haben Ihre Zufriedenheit mit zu teilen.

Ich persönlich bin wertfrei schätze aber auch einen persönlichen Kontakt. Und um ehrlich zu sein, vergesst nicht in welcher Liga hier gespielt wird. Wozu Geiz ist geil führte, könnt Ihr ja auch in alten Beiträgen gern recherchieren.

Da ich weder von MIXE noch von Coolicool irgendwann irgendetwas vorteilhaft erworben habe und auch auf keiner dieser Gehaltslisten stehe, kann ich immer auch kritisch beurteilen und meine Reviews schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Alte Hasen erinnern sich vielleicht daran, dass wir mal eine Liste der empfehlenswerten Online Shops hier hatten. Mixe stand da nicht drauf. Wie sich es aber entwickelte lest selbst.

Musste ich einfach mal loswerden. Und das ohne auf irgendwelche Störer Rücksicht zu nehmen.

Edit: Sheet zu viel kopiert:)

Zuletzt bearbeitet:

ultron1972

Member
Die Ein PayPal Konflikt betrachten die Chinesen als eine Art persönlichen Angriff. Das muss man berücksichtigen. Und es ist wirklich das letzte Mittel, welches ich bei einer falschen oder vielleicht fehlenden Nachlieferung eine zweiten Akkus als unangemessen betrachte. Vielleicht so viel zu den Hintergründen.
Damit bin wohl ich jetzt gemeint. Ist mir persönlich egal ob die Chinesen das persönlich angreift. Wenn etwas fehlt und man in mehr als 20 Mails nur vertröstet oder besser verarscht wird, bleibt einem nichts anderes übrig...

georgiana

Well-Known Member
Also zunächst bin ich auch nur eine Art Interpret. Mir fiel irgendwann mal bei der Druckversion eines Linkes von einem gewünschten Handy ganz unten auf, dass dor immer Angabe wie:

auf. (aktuelles Beispiel vom Jiakee).

Natürlich war mir klar, dass Shop nicht 1000 Handys in Stock hat, zumal ich anzweifle, dass es überhaupt eine eigene Bevorratung gibt.
Also achtet ich drauf, ob sich diese Zahl verringerte.
Hallo OraChinaMobiles,

danke für Deine Erklärung und für Deine Mühe, den ganzen Text zu schreiben.

Ich denke aber nicht, dass Deine Interpretation tatsächlich korrekt ist. Bleiben wir mal beim Beispiel iNew V3. Du hast den Text heute um 16:29 Uhr von der Seite kopiert. In China war es da 0:29 Uhr. Zu dieser Zeit stand da: 805 Units in Stock

Um 20:00 Uhr (4:00 Uhr in China) stand: 803 Units in Stock
Jetzt, um 20:16 Uhr (4:16 Uhr in China) steht: 800 Units in Stock

Also ich glaube deshalb nicht, dass das wirklich die ausgelieferten Geräte sind (also runtergezählt), sondern vielmehr die Bestellungen. Bei Deinem anderen Beispiel von den Jiakee hat vielleicht keiner das bisher haben wollen oder es wird erst angefangen zu zählen, wenn es unter 999 geht, einfach weil die Ausgabe nicht mit mehr als 3 Stellen umgehen kann oder was weiss ich...

Sorry, ich wollte nicht klugsch****, aber das wollte ich jetzt doch genau wissen...:)

Viele Grüße
georgiana

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Sorry, ich wollte nicht kluigsch****, aber das wollte ich jetzt doch genau wissen..
Passt schon, für mich ist wichtig, ob die Zahl runter geht oder nicht... ob es ausgeliefert oder Bestellungen sind, konnte ivh nur mutmaßen. Vielleicht hilft aber eine gemeinsame Beobachtung:) Jedenfall bin ich immer bei 999 misstrauisch. Ich bewerte Deinen Beitrag auch keinesfalls als klugsch...:)[DOUBLEPOST=1392233383,1392233299][/DOUBLEPOST]
bleibt einem nichts anderes übrig...
Klar, muss jeder für sich entscheiden. Bist ja auch sicher mit dem Ergebnis zufrieden? Oder?

smilie108

Active Member
Das musst du selber wissen habe glaube ich nun das insgesamt 10 oder waren es mehr Teile bestellt und früher mit Tina nun mit tony immer zuerst geskypet und dann per PP bezahlt und tony die Daten gegeben bis jetzt hat alles immer ganz gut geklappt bis auf einen bestellfehler von mir den sie nach Rücksendung nun auch bearbeiten mehr infos wenn es vorbei ist

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

rockabilly

Active Member
...so ein Mist! Nun hab' ich selber Ärger mit Mixe. Am Montag 2 inewV3 bestellt und per PayPal bezahlt. Von PayPal auch die email bekommen, von mixe nichts. Einloggen geht nicht da ich ja kein Passwort erstellen musste bei dem Bestellvorgang. Habe nun 2 mal über Passwort vergessen ein neues angefordert, aber ich bekomme keine email... Sch....

Wenn das inew tatsächlich nicht Lieferbar ist müsste ich mich umentscheiden da ein Handy dringend für eine andere Person benötigt wird... Da ist jeder Tag Verzögerung peinlich für mich ...
Jahrelang schon problemlos Hardware und Tablets in China bestellt aber seit November ist der Wurm drin 5 Bestellungen und 4mal Ärger

Gesendet von meinem ifiveX2 mit Tapatalk

ultron1972

Member
In fast jedem China Shop heißen die Supporter Tina oder Toni, das sollte eigentlich klar sein. Der Fred heißt "
Erfahrungen Online Kauf Mixeshop"
Ich habe meine Erfahrung mitgeteilt, was andere machen müssen diese für sich selber entscheiden, nirgendwo steht bestellt nicht mehr bei denen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten