• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

H

Herr Doctor Phone

Guest
Der Kauf sollte wohl komplett rückgängig gemacht werden. Das geht dann nur so.
hmm...
ja, aber schon eine komische entscheidung....wenn es "eigentlich" nur um einen "nicht erhaltenen" akku ging....
seltsam, aber so stehts geschrieben (unheimliche gespenster geschichten)

.

MTK

Well-Known Member
die frage ist warum paypal verlangt wegen nicht erhaltes eines akkus auffordert das das komplette phone zurück geschickt wird.
na weil ein PayPAL Konflikt eröffnet u. der komplette Kaufpreis zurück gefordert wurde .
Der bezieht sich auf das gekaufte Handy. Der Akku wurde sicherlich nicht seperat bestellt .
Mir ist auch nicht bekannt ob man bei PayPal eine Teilrückzahlung beantragen kann .[DOUBLEPOST=1392193368,1392193282][/DOUBLEPOST]Sorry , @Schussi war schneller , den Post hatte ich nicht gesehen

H

Herr Doctor Phone

Guest
na weil ein PayPAL Konflikt eröffnet u. der komplette Kaufpreis zurück gefordert wurde .
Der bezieht sich auf das gekaufte Handy.
ah, ok.....
dann erschließt es sich mir jetzt :)
der akku war/ist teil der lieferung gewesen und nicht extra bestellt.

Mir ist auch nicht bekannt ob man bei PayPal eine Teilrückzahlung beantragen kann .
ja, in der tat, das kann man beantragen und wird in der regel auch zurückerstattet.

.

guesa

Well-Known Member
In diesem zusammenhang muss man auch erwähnen, dass manche leute über die rücksendung von irgendwas , versuchen mit hilfe von paypal die shops zu betrügen. Deshalb ist wohl inzwischen die reine rücksendenummer kein rettungsanker mehr. Ich plädiere deshalb dafür, den rücksendeinhalt wasserdicht zu dokumentieren. Auch wenn das viel arbeit macht. Leider empfehlen solche leute das hier auch noch im forum, wie man shops betrügt. @ultron1972 du bist jetzt nicht gemeint

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Herr, Das wird er wohl nie raus bekommen. Ich will und kann natürlich keiner Seite was unterstellen, aber es könnte zum Beispiel möglich sein, das der Inhalt während des Versandes ausgetauscht wurde. Ist aber nur eine Vermutung.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist klar@schussi, kein thema.
denke das hatten wir schon mal mit anderen shop und deren "after sales"

.

ultron1972

Member
Nein, ich habe bei Paypal auf Grund des fehlenden Zweitakkus einen Fall geöffnet und eine Teilerstattung von 10€ gefordert da keine ordentliche Kommunikation mit mixe möglich war, nur faule ausreden und Hinhaltetaktik. Dies Teilerstattung hat Mixe abgelehnt und 3USD angeboten, ein Witz, Ablehnung meinerseits natürlich. Dann hab ich eine Fake Tracking ID bekommen das der Ersatzakku unterwegs sein soll, natürlich kam nie was und die Nummer gabs auch nicht. Also Antrag auf Käuferschutz gestellt und da hat Paypal zu meinen Gunsten entschieden da mixe nicht reagierte, forderte aber die Rücksendung der Ware. Also eingepackt und zurück per Einschreiben. Geld von PayPal zurückerstattet bekommen, Fall wurde geschlossen. Dann auf einmal Widerspruch von mixe und neue Entscheidung von Paypal für mixe. Ich denke mal auch Fotos werden nicht helfen, da kann ja was richtig eingepackt werden aber was ganz anderes hingesand.
Jetzt sollte es klar sein. Wo verdient PayPal wohl mehr, logo beim Händler. Jetzt ist der Fall entgültig zu, Paypal ist raus will aber von mir die Kohle, daher nur Klage gegen mixe möglich, also Lehrgeld und nie wieder eine Bestellung da.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hatte sowas ähnliches letztes jahr, auch fall entgültig geschlossen.
hab mit paypal telefonisch gesprochen, die haben den fall "ausnahmsweise" nochmal geöffnet und geprüft.
raus kam das der empfänger gelogen hatte, er konnte auch nix vorlegen und so hab ich mein bezahltes geld zurück bekommen.

.

rockabilly

Active Member
gegen den shop vorgehen wird aber wenig Sinn machen. Eher schon gegen PayPal. Schließlich wurde ja schon zu Deinen Gunsten entschieden und der Händler müsste ja PayPal gegenüber den Beweis erbracht haben das dies zu unrecht gewesen sein soll. Diesen Beweis soll PayPal erstmal darlegen...
Ich lehne Rücksendungen nach China immer ab... Wenn man schon bei der erhaltenen Ware übers Ohr gehauen wurde, warum sollte man dann darauf vertrauen das der Händler den ordnungsgemäßen Erhalt bestätigt bzw. die Ware annimmt? Am Ende bleibt man auf noch mehr verlorenem Geld sitzen...

gurkensalat

Member
Das liest sich ja alles nicht sehr ermutigend... Ich hab heute Bescheid bekommen das der Versand meines Inew wohl noch mind. 7 bis 14 Tage dauert... Erst waren es 3 bis 5 Tage... Dann 5 bis 7 Tage... Und inzwischen 7 bis 14 Tage... Aber angeblich kommen jeden Tag Lieferungen und werden versendet... Aus Vorfreude wird so langsam Entäuschung... Ist ja nicht das erste Handy das ich in China bestelle... Aber sowas hab ich noch nie erlebt... Man wird tagelang hingehalten und es kommen jeden Tag neue Ausreden :(:(:(

georgiana

Well-Known Member
Das liest sich ja alles nicht sehr ermutigend... Ich hab heute Bescheid bekommen das der Versand meines Inew wohl noch mind. 7 bis 14 Tage dauert... Erst waren es 3 bis 5 Tage... Dann 5 bis 7 Tage... Und inzwischen 7 bis 14 Tage... Aber angeblich kommen jeden Tag Lieferungen und werden versendet... Aus Vorfreude wird so langsam Entäuschung... Ist ja nicht das erste Handy das ich in China bestelle... Aber sowas hab ich noch nie erlebt... Man wird tagelang hingehalten und es kommen jeden Tag neue Ausreden :(:(:(
Hallo gurkensalat,

da ich ebenso wie Du auf mein neues Handy warte und es kaum noch erwarten kann, kann ich Deine Enttäuschung nachvollziehen. Allerdings denke ich mal, dass hier der Shop vielleicht nicht wirklich was dafür kann. Fakt ist ja schon, dass das Handy äußerst beliebt ist und dass es sehr viele Bestellungen dazu gibt. Vielleicht konnte weder der Hersteller noch die Großhändler richtig abschätzen, wie sich der Verkauf entwickeln wird. Hinzu kommt nun noch die 2 Wochen Pause durch die Neujahrsferien. Da wird die Produktion und die Auslieferung auch stillgestanden haben. Dass sich also deshalb die Aussagen nun täglich ändern und nach hinten verschoben werden, finde ich nicht so ganz überraschend. Keiner wird mit diesem Erfolg gerechnet haben und nun müssen sie zusehen, wie sie damit fertig werden und auch die Ferien aufholen.

Gruß georgiana

• Like
Wertungen: Ora

thor2001

Well-Known Member
Da muss ich @guesa recht geben.

Ein Video, vom Einpacken bis zum endgültigen Zukleben, auch wenn es vielleicht etwas verwackelt ist, ist auf jeden Fall eine bessere Dokumentation als nur die Sendungsnummer.

Lügende Käufer gibts auch bei ebay, das ist nicht Chinaphones-abhängig.

Grüße

Ich plädiere deshalb dafür, den rücksendeinhalt wasserdicht zu dokumentieren.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten