• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

Ora

®
Erfahrungen Online Kauf Mixeshop

Hallo zusammen,
ich frage mich, ob auch anderer von Euch etwas dazu beitragen können.
Story: Handykauf
Da ich auch andere Dinge, wie Sat-Boxen aus China kaufte, versuchte ich es mal bei einem eigentlich nicht traditionellen Handyshop mit einer Bestellung.

Stand:
Bisher 50 Bestellungen unterschiedlichster Ware abgewickelt

Voraussetzungen:
  • PayPal ok
  • Communication
    • Skype ok <-------- empfehlenswert zur Abstimmung der Bestellung
    • Mail ok
    • Erreichbarkeit ok
  • Netherland Post (by netherland post with tracking number ,about 10-20days)
Verfügbarkeit (in stock)
  • online zeigt ja, Nachfrage aber unbedingt empfohlen
  • überschaubare Auswahl ja
  • Webside gut struktuiert ja

Edit: 19.06.2014 Der Versand via EUEXP wurde eingestellt
Edit: 12.08.2014 Versand via Netherland Post

Flexibilität
  • --> Skype Online Direktbestellungen möglich (während einer Session) skype name: mixeshop
  • --> Konversation via skype --> bei Farb-oder Modellvarianten problemlose Änderungen möglich

Lieferungsabwicklung (Zoll, etc.):
DHL Sendungen werden ordnungsgemäß deklariert, keine Zollrückfragen bisher.

Ware entsprach bisher weitestgehend den Spezifikationen auf der WEB Seite. Falls Sensoren nicht angegeben, gibt es die i.d.R. auch nicht
Preise sehr niedrig, kaum Rabatt.

Garantie und Rückversand:
  • habe auch schon nach 4 Monaten Handy kostenlos repariert bekommen
  • Rückversand vorher am besten im Chat (Skype) abklären und Excelsheet ausgefüllt der Sendung beifügen (Deutsche Post, internationaler Wertbrief, versichert und durch Tracking verfolgar, Kosten etwa 10-12 €, abhängig von der gewählten Versicherungssumme und Gewicht)
  • Bearbeitungsdauer einschließlich Rückversand etwa 6-8 Wochen
Erfahrungen dazu findet Ihr auch hier.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

funtron

Member
Notice:We are so sorry for delay because of the holiday,A lot of goods finished stock ,Such As 5I, ATV1200,G3 UMI X1,v4hd,almost item will be recovery normal in next week ,please not worry , sorry inconvience!

steht auf der Seite , haben Lieferprobleme wegen den Feiertagen in china.
Mein Umi X1 war nach 21 tagen bei mir die Trackingnr von DHL kam am Tage der Lieferung :good2:, und du bist voll in den Feiertagen Bestellt .
ab dem 10. Februar 2013 Neujahrsfest und geht 15 Tage plus Aufträge abarbeiten Ware nachbestellen plus ca. 20 Tage Versand

Zuletzt bearbeitet:

mur1967

Member
EUEXP Versand dauert laut Homepage 15 - 20 Tage, aber es sollten keine Steuern anfallen. Gekauft habe ich bei mixeshop noch nicht, aber könnte sich demnächst mit dem Hero H7500+ ändern. Deshalb bin ich gespannt, wie es bei dir weitergeht.

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab zwei Jiayu G2s bei dem Shop gekauft. Der Versand mit DHL ging zügig und dauerte nur ca 4 Tage.

Allerdings bekam ich für ein Phone eine falsche Batterie und eine falsche Schutzhülle. Meine Reklamation verlief bis jetzt erfolglos (schon dreimal per Mail nachgehakt).

Das ist nicht optimal, deshalb werde ich da nichts mehr bestellen und ich empfehle euch auch davon Abstand zu nehmen, den Shop sollte man für schlechten Kundenservice nicht auch noch mit Neubestellungen belohnen.

Was mir auch nicht passt: der Shop setzt die PayPal Gebühren einfach auf die Rechnung. Der vermeintliche gute Preis ist also ein wenig Augenwischerei, da es ca 10 Dollar teurer wird bis man dann bestellt hat.

Das Beste Shopping Erlebnis hatte ich bis jetzt beim offiziellen Zopo Shop.

Ora

®
AW: Erfahrungen Online Kauf Mixeshop china

@mur1967:
zu diesem Handy hätte ich auch heute in der Skype Session switchen können. Habe aber um Bedenkzeit gebeten und dann mich für 5,7Zoll entschieden.

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit Tapatalk 2
übrigen wenn es dann mit EUEXP klappt, sind es unterm Strich $20 weniger als mit DHL.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

...

....Meine Reklamation verlief bis jetzt erfolglos (schon dreimal per Mail nachgehakt).
...Was mir auch nicht passt: der Shop setzt die PayPal Gebühren einfach auf die Rechnung. ...
1. Skype oder rufe an. Bisher immer erreicht.
2. Passiert in Deutschland auch.

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Bodybum10

Aus Bochum...
Das ist nicht optimal, deshalb werde ich da nichts mehr bestellen und ich empfehle euch auch davon Abstand zu nehmen, den Shop sollte man für schlechten Kundenservice nicht auch noch mit Neubestellungen belohnen.
Dann kommt der shop schonmal nicht auf die Liste :p

Hake immer weiter nach, wenn die nicht reagieren mach solange es noch geht ein Fall bei PayPal auf, da werden die Chinesen ganz schnell :grin:

Ora

®

Habe andere Erfahrung, die er ja nicht nutzte. Da sind immer Leute via Skype erreichbar. Vielleicht hat er im Neujahrsfest gemailt, da geht nichts in China. Also baue nicht nur auf einen ungeduldigen.

StardustOne

Well-Known Member
Erreichbar hilft nichts wenn die Reklamation nicht erledigt wird und Neujahr war da schon vorbei, als ich mich bei denen meldete. Die Bestellung kam ja vor zwei Wochen an.

Wer Kundenreklamationen nicht ernst nimmt, der hat nicht verstanden worum es dabei wirklich geht. Es ist die Chance zu beweisen, dass man ein vertrauenswürdiger Geschäftspartner ist, der auch nach dem Kauf da ist.

Aber mit der Einstellung Anfragen einfach zu ignorieren, wird genau das Gegenteil davon erreicht. Das Vertrauen ist weg und der Kunde auch.

Versand und günstiger Preis, mag sein, falsche Ware liefern ist hingegen nicht ok. Man wollte von mir auch Beweisfotos, das ist auch ein prima Zeichen dass man mir ja nicht vertraut. Sorry, das ist einfach alles andere als okay und nicht sehr seriös.

Die Fotos habe ich geliefert und danach ging über eine Woche gar nichts, deshalb schrieb ich vorgestern nochmal und auch bis heute gab es kein Feedback.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Was nun, erreichbar oder nicht?
Und was haben denn die nun gesagt oder geschrieben und wer? sales@mixeshop.com?
Bleib mal konkret.
Das hilft uns hier besser.

StardustOne

Well-Known Member
Nach der Reklamation am 25.2. wurde ich mit diesem Mail auch vom 25.2. aufgefordert die Beweis Photos zu schicken.

Hello friend,
for the g2s ,the batter were install in the phone, have u check your package carefully ? how many pcs batteries did u receive
it would better that u send me a picture of the items list of the package , then i will help u apply of the missing part
cherry
Seither herrschte Funkstille, und das seit über einer Woche. Ist das seriös? Ich denke nicht.

Ora

®

Hast Du ein Photo gemailt?
Ich habe mit denen erst vor zwei Tagen, heute und werde auch morgen skypen. Dabei ging und geht es um Verfügbarkeit und gegebenenfalls Austausch des Modells. Richtig ist, das man eine asiatische Gelassenheit zeigt.

S

sippi

Guest
Kann einer sagen wie lange Mixeshop üblicherweise braucht, ab der Bestellung bis zum Abschicken?

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen

Hallo, mein Star B92M Sonntags bestellt
Donnerstags zu hause. Mail mit Bemerkung wegen fehlender Batterie (ohne grosse Hoffnung). Montag Brief mit Accu erhalten. Ob das " Normal" ist? Aber für mich Super Service.

Gesendet von meinem B92M mit Tapatalk 2

StardustOne

Well-Known Member
Nein das ist nicht normal, denn ich hatte bei meiner Bestellung eine falsche Batterie im Phone und ein falsches Silicon Case. Nach mehrfacher Reklamation bekam ich ein Mail, wo mir versprochen wurde die falschen Teile bei einer zusätzlichen Bestellung mitzuliedern.

Absolutes Nogo. Ich glaubs einfach nicht, ich bekomme nach wochenlangem hin und her nichts und dann wieder lese ich hier dass fehlende Teile rasch per Brief raus gehen. Ich bestelle da sicher nichts mehr.

Ora

®

@star:das wissen wir doch schon.Hast Du nun schon mal mit denen via skype eine Unterhaltung gehabt? Du bist im Moment scheinbar ein Einzelfall.

StardustOne

Well-Known Member
Was soll ich mit Skype eine Unterhaltung mit jemandem führen der mich pausenlos für dumm verkauft? Da weiss die rechte Hand nicht was die linke tut und ein Skype Chat wird mir auch nicht weiterhelfen, denn die Person welche ich da ja per Zufall dann erwischen würde, hätte dann auch keine Ahnung um was es geht und würde wieder alles bewiesen bekommen wollen.

Ich habe denen schon zweimal die Beweisfotos geschickt, die sind nicht in der Lage zu verstehen was das Problem ist, eine falsche Battere und ein falsches Cover ist das Problem, und dann schreibt man doch nicht einem Kunden, er soll bitte nochmal was bestellen, damit die richtige Ware dann mitgeschickt werden kann.

Ich muss tagsüber auch arbeiten und habe keine Zeit mich da mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten, die mir dann nur die Zeit stehlen und mir nicht auch nicht weiterhelfen.

ich schreibe auch gerne über positive Erfahrungen, so ist es ja nicht, aber ausser dass man die Phones relatitv zügig verschickt hat, gibt es da leider von meinen Erfahrungen bis jetzt nicht viel Positives dazu zu sagen.

Ich schreibe seit Wochen und bitte um eine Lösung für eine falsch gelieferte Batterie und ein falsch geliefertes Cover, offenbar will man da nicht helfen und man versteht auch das Problem nicht wirklich.

Ich sehe nicht ein was dieses Theater bei Mixeshop soll. Wenn ich ein Mail bekomme, dass ich eine neue Bestellung aufmachen soll, um meine falsch gelieferte Ware zu erhalten, gibt es noch einen besseren Beweis für völlige Inkompetenz? Ich habe zwar das mail schon in einem anderen Thread gepostet, aber bitte, hier die Antwort auf meine Anfrage zum x-ten Mal bezüglich einer Lösung.

hello friend,

hope u everything goes well, can your phone works well ?

as the battery, we will keep one more for your next order , is it ok?

the original battery from factory is very durable, as the battery, we will send u one more along with your next order , is it ok ?

and the silicon case, will send u one more too.

please let me know if ok ^_^

hv a nice day

cherry
Wer mir solche inkompetente Antworten schickt, der hat es echt nicht verstanden was Kundendienst heisst. Ich muss also nochmal etwas bestellen, damit ich für die falsch gelieferte Ware endlich das richtige Produkt bekomme? Wie bitte? Nochmal Versandkosten bezahlen für Fehler die ich nicht gemacht habe? Ist das seriös? Nein, das ist einfach ein unglaublicher Kundenservice und ehrlich gesagt, ich würde diese Person in hohem Bogen befördern, welche einem Kunden eine solche Antwort schreibt, für Fehler die der Laden selber verbockt hat.

Wenn man Fehler macht, dann kann man doch nicht den Kunden nochmal Geld in die Hand zu nehmen um den Fehler zu beheben. Batterie und Cover in einen Briefumschlag und schicken, das ist die Lösung aber im Land des Lächelns scheint der Mixeshop da ein paar ganz lustige Leute zu beschäftigen. Ich finde es zwar nicht lustig, nur traurig und nicht akzeptabel, ok schon gar nicht.

Ich poste mal noch die falschen Artikel, das Cover links ist übrigens für ein G2 und nicht für ein G2S.

IMG_20130222_131520.jpgIMG_20130224_101410.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

@star: So oft Du das hier auch wiederholst, wir können Dir nur guten Rat geben.
Ist ja richtig ärgerlich. An Deiner Stelle würde ich beim nächsten mal wieder das Original in Deutschland kaufen. Wie war das gleich? Wer billig kauft, kauft zweimal:(.
Warum glaubst Du eigentlich ist das Zeug so preiswert? Bestimmt wegen dem guten Service.:(
_-----------_
Und nun zu meiner Erfahrung bezüglich Lieferung: nach Ändern meiner Bestellung auf ein Quad Core via Skype innerhalb von 7 Tagen per EUEXP mit zwei original Akkus und einem Gratis Cover erhalten.
Technische Spezifikation entspricht weitestgehend den Angaben auf der WebSide. Bessere Rückkamera (5M), kleinerer ROM.
Play Store Original, voreingestellte Sprache Englisch.
Einen Test stelle ich noch rein.
Ergo dicke Empfehlung für !!!MIXESHOP!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Ja...... Muss aber noch mein schlechtes Gewissen beruhigen. Schlaf aber er noch ne Nacht drüber.
Bin happy...kam heute unversehrt in einer "schwarzen" Umverpackung.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten