• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

XOMAN

Active Member
Habe auch Gutschein bekommen..... Aber immer noch keine Ersatzteile.........
Ich glaube nicht, dass ich noch mal ein China Handy von einem China Shop kaufe.......

Qualität der Ware ist nicht gut und das Theater wenn die Dinger kaputt gehen noch größer.

Aragorn01

New Member
Efox ist ein sch....... Laden
Ich habe ein Elephone P3000s bestellt. Erst habe ich über 8Wochen gewartet, was noch nichtmal schlimm war. Dann lag das Handy beim Zoll was auch noch zu verkraften gewesen wäre. Allerdings war es nicht Einfuhrfähig weil das CE Kennzeichen auf der Verpackung fehlte, die Deutsche Bedienungsanleitung und die Konformitätserklärung nicht Beilagen. Bei einem Shop der soviel nach Deutschland versendet sollte man davon ausgehen das die wissen was man brauch um durch den Zoll zukommen. Wie auch immer das Gerät ging zurück. Auf Frage ob man es nochmal rausschicken kann bekam ich gesagt das ich 10€ Versandgebühren überweisen soll. Meinen 10€ Gutschein könnte ich dafür natürlich nicht nehmen. Also Bestellung storniert und nocheinmal mit Gutschein bestellt. Nach sechs Tagen kam die Meldung das Gerät sei leider ausverkauft und man wisse nicht ob man es wieder reinbekommt. Also Bestellung wieder storniert. Heute einen Tag später sehe ich das Handy wieder lieferbar im Shop allerdings 20€ teurer als der ursprüngliche Preis. Nun fühle ich mich vollends Verarscht. Ich kann jedem nur von einer Bestellung bei Efox abraten.

Gruß
Aragorn

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Allerdings war es nicht Einfuhrfähig weil das CE Kennzeichen auf der Verpackung fehlte, die Deutsche Bedienungsanleitung und die Konformitätserklärung nicht Beilagen.
Da war der Zöllner leider unfähig!
Das CE-Zeichen ist auf dem Gerät und die deutsche Bedienungsanleitung als PDF vorhanden. Damit ist es sehr wohl einfuhrfähig.

Ryuu053

New Member
Sind ja ganz schöne horrorstories hier :grin: Konnte bisher nur gute Erfahrung machen. Habe aber auch bis jetzt nur 3 Produkte beim Fuchs gekauft (Case, Voyo a1 mini, 2.Batterie fürs K1) Batterie aus DE kam innerhalb 3 Tagen an, Tablet und Case aus China innerhalb 6 Tagen (3 Tage Verarbeitung und 3 Tage Lieferung)

Megalampe

Active Member
Flame*hate*incredible= Efox hat mich bei der Zollversicherung um 0,02€ beschissen.
Noch vier mal mehr und die haben mir ein Päckchen Hefe geklaut, so eine verdammte frechheit :hehehe:

Aragorn01

New Member
Sorry Mehrfachpost

Ja da sind wir einer Meinung. Habe es aber von der Bundesnetzagentur prüfen lassen und auch hier wurde es, welch ein Wunder, abgelehnt.

Moderiert:

gsmfrank

Alter Sack
Da war der Zöllner leider unfähig!
Das CE-Zeichen ist auf dem Gerät und die deutsche Bedienungsanleitung als PDF vorhanden. Damit ist es sehr wohl einfuhrfähig.
Unfähig ist nicht der Zoll sondern der Hersteller bzw. der Händler.
Es ist nicht die Aufgabe des Zoll ins Gerät zu kriechen um da eventuell ein CE Zeichen auf einer Schraube zu finden.
Ebenfalls muss der Zoll nicht nach irgendwo vorhandene Bedienungsanleitungen im PDF Format zu fahnden.
Ja da sind wir einer Meinung. Habe es aber von der Bundesnetzagentur prüfen lassen und auch hier wurde es, welch ein Wunder, abgelehnt.
Das hätte ich auch nicht anders erwartet.
Die Liste der Modelle welche das abgelehnt werden geht nach

N2k1

Well-Known Member
Es ist nicht die Aufgabe des Zoll ins Gerät zu kriechen um da eventuell ein CE Zeichen auf einer Schraube zu finden.
Ebenfalls muss der Zoll nicht nach irgendwo vorhandene Bedienungsanleitungen im PDF Format zu fahnden.
Natürlich nicht im Gerät - sondern auf dem Gerät - und die (nicht plombierte) Verpackung muß das CE-zeichen nicht enthalten.
Zum Handbuch per PDF gibt es Grundsatz-Entscheidungen, die auch für den Zoll bindend sind.
Sie können die Bedienungsanleitung im Zweifel nachfordern - aber deshalb nur dann die Einfuhr verweigern, wenn es um die Sicherung von Leben / Gesundheit geht. (Hier wird (wissentlich?!) die Kompetenz gern überschritten!)

guesa

Well-Known Member
O.k. dann Nachfrage: warum läuft das Thema bei einem neuen post " von oben" durch, andere aber nicht. Die laufen nur im Shopbereich.Wo ist der Unterschied?

JensK

Well-Known Member
Hier mal wieder was positives in Bezug auf die Abwicklung durch den Shop.

Bestellung am 30.01.2015
Information von Efox am 06.02.2015, dass Artikel aktuell nicht lieferbar ist (zu hohe Nachfrage), Vorschlag zu anderem Geraet zu wechseln
Bitte meinerseits um Rueckerstattung am 07.02.2015 (Samstag)
Volle Erstattung auf meinem Paypal Konto am 09.02.2015 (Montag)

Hat zwar 5 Tage gedauert, ehe meine Bestellung bearbeitet wurde (fuer mich bei einem Chinashop noch akzeptabel), die Rueckstattung erfolgte sofort am naechsten Werktag.

XOMAN

Active Member
Ich warte seit Wochen auf ein Lebenszeichen wann meine Ersatzteile bei mir ankommen bzw. ob sie uberhaupt schon unterwegs sind. Und das wo ich mich bereit erklärt habe mich selbst um die Reparatur trotz Garantie zu kümmern.

So gerade Email bekommen, Teile sind noch nicht verfügbar.

Lange schaue ich mit das nicht mehr an.

PS: jetzt habe ich eine Email bekommen, das ich ein Ersatz Handy bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Buddybob

New Member
Das mit dem seit Wochen warten kann ich nur bestätigen. Ich habe bei EFOX ein Kingzone N3 bestellt. Ging auch recht flott, war nach nur 15 Tagen aus China bei mir (War ein Presale und daher konnte es länger dauern). Super Handy.

ABER:
Ich hatte eine Versicherung für die Zollgebühren abgeschlossen, so weit so gut. Seit dem 16. Dez. 2014 warte ich auf die Rückerstattung. Obwohl schon mehrfach angemahnt und seitens EFOX auch schon mehrfach per Mail als Überwiesen bestätigt, bis heute kein Geldeingang.

Daher: Vorsicht!! Wenn Ihr die Versicherung abschließt, dann informiert Euch vorher über den "Gewinn", denn wenn die Einfuhrumsatzsteuer geringer ist als die Versicherung oder der Mehrbetrag nur gering, tut Euch den Stress nicht an.

GGF. solltet Ihr wo anders bestellen. Im Nachhinein hätte ich das Handy auch billiger haben können.

Bye the way: Snowden war bei der Lieferung echt hilfreich. Der Kollege sollte hier mal positiv erwähnt werden... :)

Buddybob

New Member
Das mit dem seit Wochen warten kann ich nur bestätigen. Ich habe bei EFOX ein Kingzone N3 bestellt. Ging auch recht flott, war nach nur 15 Tagen aus China bei mir (War ein Presale und daher konnte es länger dauern). Super Handy.

ABER:
Ich hatte eine Versicherung für die Zollgebühren abgeschlossen, so weit so gut. Seit dem 16. Dez. 2014 warte ich auf die Rückerstattung. Obwohl schon mehrfach angemahnt und seitens EFOX auch schon mehrfach per Mail als Überwiesen bestätigt, bis heute kein Geldeingang.

Daher: Vorsicht!! Wenn Ihr die Versicherung abschließt, dann informiert Euch vorher über den "Gewinn", denn wenn die Einfuhrumsatzsteuer geringer ist als die Versicherung oder der Mehrbetrag nur gering, tut Euch den Stress nicht an.

GGF. solltet Ihr wo anders bestellen. Im Nachhinein hätte ich das Handy auch billiger haben können.

Bye the way: Snowden war bei der Lieferung echt hilfreich. Der Kollege sollte hier mal positiv erwähnt werden... :)
Danke an Hawkeye, der Hinweis Paypal war gut.

und damit krieche ich offiziell zu kreuze. Zwar hat EFOX nicht, wie angegeben auf mein Konto überwiesen, aber an Paypal. Den Eingang haben die mir nicht mitgeteilt.

@efox: SORRY (Aber der Eingang war trotzdem erst nach drei Monaten)

Hallo,

Ich habe bei efox letztes Jahr im November ein Handy gekauft (Umi Zero).
Handy war defekt (hatte nie Empfang). Daraufhin nach China zurückgesendet und umtauschen lassen.
Der Umtausch kam ziemlich flott mit DHL Express an. Jedoch hatte das zweite Exemplar ziemlich das selbe Problem.
Wieder zurückgeschickt, mit dem Versprechen die anfallenden Zollkosten und Lieferkosten erstattet zu bekommen.
Bis heute hab ich noch kein Geld gesehen obwohl ich zig mal nachgefragt hatte und regen Mailkontakt.
Und nun letztes kam eine Email, das Paket von mir kam in China an, jedoch nur die Verpackung und der Karton.
Es war kein Handy dabei^^.

Hatte das jemand schon mal?

PS: Ich kann nur zustimmen. Lieber die Zollversicherung weglassen wenn es sich nur um 10-20 Euro handelt.
Man spart sich Unmengen an Stress und Ärger, oder am besten den Shop gleich meiden, wie ich es von nun an machen werde.

Gruß,

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten