Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Da war der Zöllner leider unfähig!Allerdings war es nicht Einfuhrfähig weil das CE Kennzeichen auf der Verpackung fehlte, die Deutsche Bedienungsanleitung und die Konformitätserklärung nicht Beilagen.
Unfähig ist nicht der Zoll sondern der Hersteller bzw. der Händler.Da war der Zöllner leider unfähig!
Das CE-Zeichen ist auf dem Gerät und die deutsche Bedienungsanleitung als PDF vorhanden. Damit ist es sehr wohl einfuhrfähig.
Das hätte ich auch nicht anders erwartet.Ja da sind wir einer Meinung. Habe es aber von der Bundesnetzagentur prüfen lassen und auch hier wurde es, welch ein Wunder, abgelehnt.
Natürlich nicht im Gerät - sondern auf dem Gerät - und die (nicht plombierte) Verpackung muß das CE-zeichen nicht enthalten.Es ist nicht die Aufgabe des Zoll ins Gerät zu kriechen um da eventuell ein CE Zeichen auf einer Schraube zu finden.
Ebenfalls muss der Zoll nicht nach irgendwo vorhandene Bedienungsanleitungen im PDF Format zu fahnden.
Wie bitte???
Danke an Hawkeye, der Hinweis Paypal war gut.Das mit dem seit Wochen warten kann ich nur bestätigen. Ich habe bei EFOX ein Kingzone N3 bestellt. Ging auch recht flott, war nach nur 15 Tagen aus China bei mir (War ein Presale und daher konnte es länger dauern). Super Handy.
ABER:
Ich hatte eine Versicherung für die Zollgebühren abgeschlossen, so weit so gut. Seit dem 16. Dez. 2014 warte ich auf die Rückerstattung. Obwohl schon mehrfach angemahnt und seitens EFOX auch schon mehrfach per Mail als Überwiesen bestätigt, bis heute kein Geldeingang.
Daher: Vorsicht!! Wenn Ihr die Versicherung abschließt, dann informiert Euch vorher über den "Gewinn", denn wenn die Einfuhrumsatzsteuer geringer ist als die Versicherung oder der Mehrbetrag nur gering, tut Euch den Stress nicht an.
GGF. solltet Ihr wo anders bestellen. Im Nachhinein hätte ich das Handy auch billiger haben können.
Bye the way: Snowden war bei der Lieferung echt hilfreich. Der Kollege sollte hier mal positiv erwähnt werden...![]()