• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

XOMAN

Active Member
Ich bezog das nicht auf ein China Handy. Generell auf Artikel die ich in Deutschland zum Beispiel bei Amazon bestellt habe. Soviel teurer sind die etablierten Handymarken auch nicht mehr. Einfach zuviel Theater mit der Reklamation und meist funktioniert auch nicht alles bei dem China Handys. Meine drei Handys von Efox haben zum Teil WLAN Probleme oder einfach dauernd Wakelocks.

Marc3l

Active Member
Soviel teurer sind die etablierten Handymarken auch nicht mehr. Einfach zuviel Theater mit der Reklamation und meist funktioniert auch nicht alles bei dem China Handys.
Rechtlich gesehen, kann der Händler auch in Deutschland das Handy zur Reperatur nach China senden und dann wartest du erstmal. Dann dauert es genauso lange. Aber das ist jetzt Offtopic.

elaj

Well-Known Member
die haben keinen sitz in D , wann kommt es mal an??? ;)
die haben nur eine speditonsfirma, oder einen dienstleister, die die phones (abgepackt) nach anweisung von efox verschicken,,, also nur auslieferung, nix service, vielleicht wissen die nicht mal welches phone drinne ist, die sind meistens fertig abgepackt , geht dann nur mit barcode, ohne irgendwas aus zu packen..

haha DOC war schneller ;)

XOMAN

Active Member
Rechtlich gesehen, kann der Händler auch in Deutschland das Handy zur Reperatur nach China senden und dann wartest du erstmal. Dann dauert es genauso lange. Aber das ist jetzt Offtopic.
Das mag sein. Aber ich glaube, dass kommt bei den etablierten Shops nicht vor. Gibt es nicht nach deutschen Recht eine vorgeschriebene Zeit, nachdem die Ware repariert oder getauscht sein muss?

danmue

Well-Known Member
Ich hab mal bei Lenovo 8 Wochen auf die Reparatur eines Laptops gewartet. Kauf in DE, Reparatur in DE, aber das Ersatzteil (Mainboard) kam per Schneckenpost aus China zur Werkstatt. Soviel dazu, das in DE doch alles sooooo viel besser ist...
und meist funktioniert auch nicht alles bei dem China Handys
Da hast Du schlicht und einfach die falschen Handys bestellt. Es gibt durchaus gute Geräte aus China.
Und wenn ein Hersteller Schrott Geräte herstellt, kann der Shop nichts dafür. Der Shop ist nicht der Hersteller!

XOMAN

Active Member
Sorry bei aller Liebe zu China Handys. Aus meiner Erfahrung stellte ich bei den China Handys immer irgendwas fest, was nicht oder eben nicht gut funktioniert. Oder aber es treten Sachen wie Wakelocks auf..... Solche Probleme hatte ich mit etablierten Marken nicht. Das Problem ist eben auch die Beschaffung. Hat man ein China Handy und es funktioniert nicht so wie es soll, dann ist es schwierig das Teil wieder zurück zu schicken und sein Geld wieder zu bekommen. Das Problem habe ich bei Amazon, Notebooksbilliger und ähnlichen Shops eben nicht. Selbst wenn ich hier die Rezessionen lese stelle ich fest, dass einer Probleme mit einem Handy hat der Andere mit dem gleichen Handy nicht.

wydan

Well-Known Member
XOMAN
mit beharlichkeit und gedult und drohungen (paypal) kommt man meist zu dem was man will. ich hab noch nie gehört das jemand sein geld nicht bekommen hat, das jemand lange warten hat müssen oder aus seiner sicht draufgezahlt hat, ja. und ja, das ist nervig vor allem weil das geld dabei gebunden ist.

totto4711

Active Member
Also ich versteh die Diskussion nicht. Wer sich ein günstiges Gerät (nicht aus China) kaufen will. Ist mit z.b. Microsoft oder Wilco Geräten aus dem Saturn / Mediamarkt doch auch gut bedient. Die Preise sind gut. Und die Ausstattung entspricht meist der Minimum Vorgabe der Unterklasse.

Wer natürlich mehr Power braucht, und nicht bereit ist 500 Occken hin zu blättern, der versucht sein Glück halt in fern Ost.

Ich hatte bis Dato immer (ausser 1 mal), Positive Erfahrungen mit dem Fux gemacht.
Einmal hatte ich ein Defektes Tab bekommen, da wollten die mir nur 20 Euro Kulanz geben. Hab es zurück geschickt, dummerweise an die Deutsche Adresse. Somit war dann die Ware und das Geld futsch.

Aber aus Erfahrungen lernt man ja :)

pengonator

Well-Known Member
@wydan nach nun über 6 Monaten hilft PayPal @XOMAN nicht mehr mit seinem Garantieproblem und da kann ich @XOMAN mit seiner Verärgerung schon verstehen. Was soll diese Hinhaltetaktik? So bindet man keinen Kunden und schafft es das der Kunde wieder bei dem Shop ein Produkt kauft.

XOMAN

Active Member
Alleine das Theater... Mittlerweile sind wir bei Email 18.... Nachdem ich denen endgültig gesagt habe, dass ich mit deren Vorschlägen nicht einverstanden bin, ware ich seit Tagen auf eine Email mit der Versandadresse.

Ora

®
@XOMAN : ich beobachte in diesem Thema nur, dass so mancher früher auf eFox schwörender User offensichtlich die Seiten (seine Meinung) gewechselt hat. Die Gründe sind sicherlich sehr verschieden.
Aber einen erst gemeinten Tipp hätte ich noch: Deine PayPal Rechnung müsste Doch die Rücksendeadresse des Zahlungsempfängers enthalten? Eine Nachfrage bei PP kann ja nicht schaden.

XOMAN

Active Member
Das mag sein Ora..... Aber mein Vertrauen zu Efox ist nach 18 Mails weg. X mal wurde ich gefragt ob ich das Handy wirklich repariert haben möchte.... Wenn ich mit jetzt selbst die Adresse besorge heißt es am Ende seitens Efox.... Tja das ist leider die falsche Adresse. Zur Reparatur hatten Die das Handy nach XYZ schicken müssen..... Jetzt haben wir nicht mehr die Möglichkeit das Handy zu finden. Und ehrlich, wer so viele Handys schicken kann, der kann mir sich die Adresse mailen.

guesa

Well-Known Member
dass so mancher früher auf eFox schwörender User offensichtlich die Seiten (seine Meinung) gewechselt hat
ich nicht @Ora ! Habe mir meinen ungewollten GNO Titel redlich verdient. Für mich war klar, daß Snowden mit seiner " Forenpflege" auf Dauer scheitern musste, sofern der ganze Apparat dahinter weiterhin "chinesisch" denkt. Wo sind eigentlich die ganzen "Snowden-Fans" ?
Seitenwechsel ist nicht nur im Fußball häufiger anzuraten, wenn's nicht weitergeht. Zeugt auch von einer gewissen Einsichtsfähigkeit.

@XOMAN ist zu bedauern, weiß allerdings auch keinen Rat, wenn efox nicht will.

wydan

Well-Known Member
guesa
ich halte es nicht für gut wenn du hier schreibst

das problem ist ja das anscheinend kein deusch sprechender ansprechpartner zum vermitteln da ist und sich drum kümmert

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten