• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Ingo88

Member
Irgendwie fällt der EFOX-Shop wieder in die alten Muster (schlechter Service) zurück, hatten sich ja eine zeitlang bemüht. Wie sagt man so schön: ein Spatz macht noch keinen Sommer.

PS Ich kann mir vorstellen Snowden hatte kein Bock mehr auf den Afterservice, nur seine Nachfolger sind wohl echt grotten schlecht, so schnell wie die Meinungen sich wieder drehen. Nur vom lesen hier überlege ich auch ob ich noachmal beim Fux bestelle. Bisher zum Glück keine defekten Geräte gehabt.
Gruß
Ingo

Megalampe

Active Member
Meine Geschichte zum Service von Efox:

Bestellt wurde am 20.1.15 ein Ulefon Be Pro, welches am 29.1.15 bei mir eintraf. Dieses hatte ich auch dann ca. eine Woche getestet, wo ich leider feststellen durfte, das dieses Gerät sich aus unerklärlichen Gründen, eingefroren hat und dann neu startete.
Daraufhin habe ich Kontakt mit "Snowden" aufgenommen und ihm den Fall geschildert und mich an den Leitfaden von Efox gehalten, was Gewährleistung betrifft. Nach einigem hin und her mit dem Support, welcher unbedingt Videos hatte, was natürlich schwer zu realisieren war (worauf ich das Snowden mitteilte und er mir einen direkten Ansprechpartner gab), weil der Fehler eben sporadisch aufgetreten ist, hatte ich dann letztendlich zwei aussagekräftige Videos davon.
Das Gerät sollte ich dann an die im Leitfaden angegebene Adresse senden, was ich auch getan habe (Notiz: Die Adresse ausdrucken und aufkleben geht), also gab ich es am 7.2.15 bei der Post ab und musste 13,15€ an Rückversand bezahlen, 9,15€ für den Brief und 4€ Versicherung (2€ je 100€ Haftung).
Das Gerät kam dann am 12.2.15 in China an, die Sendungsverfolgung geht übrigens nur bis zu dem Punkt "Die Sendung wurde am XX.XX.XX im Zielland Volksrepublik China erfasst.". Also nicht ersichtlich, wann diese wirklich bei Efox angekommen ist.

Dann dachte ich erst mal, gut zum Neujahrsfest wird das nicht mehr bearbeitet, aber weit gefehlt. Am Samstag den 14.2.15 kam dann eine Versandbestätigung von Efox und heute am 18.2.15 habe ich ein anderes Be Pro erhalten (natürlich erst mal 30€ bei DHL lassen, Steuern kann man sich ja zurückholen, bei der Kapitalbereitstellung muss ich mich schlau machen).

Was halt noch unverständlich ist, ist dieser Auszug aus dem Leitfaden: " Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen."
Eine Erstattung kam noch nicht, aber nun ja das Büro ist ja derzeit bestimmt nicht besetzt.

Mein Fazit: Efox ist super, zu mal ich bis dato an mich selber nämlich nur 1 Gerät bestellt hatte (Rest lief über "Sammelbestellungen").
Natürlich auch an Snowden

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Lass Dich da von DHL nicht einschüchtern. Du hast das gesamte Paket versichert inkl. dem Inhalt. Ist der Inhalt weg muss DHL zahlen. Schreib denen man einen "netten" Brief/Mail und drohe ruhig mal mit Anwalt und Presse!!! Dann werden die Dir bestimmt ein Angebot unterbreiten.

XOMAN

Active Member
Mir reicht es... Zwei Monate geht nun das Microfon meines Value C6 nicht..... Hat ewig gedauert bis mir ein Ersatzteil geschickt wurde..... Und dann noch das falsche. Ich werde zukünftig andere Shops nutzen. Da ist man schon einverstanden den Mist selbst zu reparieren..... Da sind die nicht mal in der Lage das richtige Ersatzteil zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Anscheinend nicht. DHL weigert sich die Schuld auf sich zu nehmen. Wenn nur der Inhalt verschwindet und nicht das gesamte Paket steht man anscheinend dumm da.
auf anfrage bei DHL können die dir sagen wie schwer das paket war.

was komisch ist, wer klaut ein paket das nach china zurück geht, das sind doch zu 95% defekte wahre.

Klausl13

Well-Known Member
Ist halt schade, Snowden hat Efox schon stark verbessert, unabhängig von den versch. Querelen unter gewissen Usern war ich zufrieden.
Bis morgen möchte ich noch warten, dann lasse ich hier Dampf ab, sollte sich nix rühren.

XOMAN

Active Member
Wie gesagt, habe schon in einem anderen Thread berichtet..... Mit reicht es komplett. Die Angebote zu meinem Problem mit dem defekten Handy sind unverschämt. Wie schon mal gesagt habe immerhin schon drei Handys bei denen gekauft. Weitere werde ich nicht mehr dort kaufen. So geht man mit Kunden sicher auch nicht in China um.

XOMAN

Active Member
Die feiern außerdem, dass sie eigentlich alle Garantie Ansuchen schön mit Sturheit abblocken. Bringt für die Neujahr Feier extra Kohle in die Feier Kasse.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab keine Ahnung,warum der Shop plötzlich wieder schleissig wird.
Werd das Gefühl nicht los,dass Snowden nicht mehr wirklich motiviert ist.

XOMAN

Active Member
Hat sich für mich definitiv erledigt. Verstehe nicht wieso die nicht halbwegs versuchen so etwas wie Service aufzubauen. Umsatz genug müssen die machen. Mir fehlt auch langsam die Motivation und auch Gründe den Kram in China zu bestellen anstatt in Deutschland. Amazon ist zwar teurer.... Aber ich hatte noch nie Probleme bei Reklamationen. Wer will schon 2 Monate auf sein Handy warten, wenn es kaputt ist.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001