Meine Geschichte zum Service von Efox:
Bestellt wurde am 20.1.15 ein Ulefon Be Pro, welches am 29.1.15 bei mir eintraf. Dieses hatte ich auch dann ca. eine Woche getestet, wo ich leider feststellen durfte, das dieses Gerät sich aus unerklärlichen Gründen, eingefroren hat und dann neu startete.
Daraufhin habe ich Kontakt mit "Snowden" aufgenommen und ihm den Fall geschildert und mich an den
Leitfaden von Efox gehalten, was Gewährleistung betrifft. Nach einigem hin und her mit dem Support, welcher unbedingt Videos hatte, was natürlich schwer zu realisieren war (worauf ich das Snowden mitteilte und er mir einen direkten Ansprechpartner gab), weil der Fehler eben sporadisch aufgetreten ist, hatte ich dann letztendlich zwei aussagekräftige Videos davon.
Das Gerät sollte ich dann an die im Leitfaden angegebene Adresse senden, was ich auch getan habe (Notiz: Die Adresse ausdrucken und aufkleben geht), also gab ich es am 7.2.15 bei der Post ab und musste 13,15€ an Rückversand bezahlen, 9,15€ für den Brief und 4€ Versicherung (2€ je 100€ Haftung).
Das Gerät kam dann am 12.2.15 in China an, die Sendungsverfolgung geht übrigens nur bis zu dem Punkt "Die Sendung wurde am XX.XX.XX im Zielland Volksrepublik China erfasst.". Also nicht ersichtlich, wann diese wirklich bei Efox angekommen ist.
Dann dachte ich erst mal, gut zum Neujahrsfest wird das nicht mehr bearbeitet, aber weit gefehlt. Am Samstag den 14.2.15 kam dann eine Versandbestätigung von Efox und heute am 18.2.15 habe ich ein anderes Be Pro erhalten (natürlich erst mal 30€ bei DHL lassen, Steuern kann man sich ja zurückholen, bei der Kapitalbereitstellung muss ich mich schlau machen).
Was halt noch unverständlich ist, ist dieser Auszug aus dem Leitfaden: " Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen."
Eine Erstattung kam noch nicht, aber nun ja das Büro ist ja derzeit bestimmt nicht besetzt.
Mein Fazit: Efox ist super, zu mal ich bis dato an mich selber nämlich nur 1 Gerät bestellt hatte (Rest lief über "Sammelbestellungen").
Danke Efox
Natürlich auch an Snowden