• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

mopsert

Well-Known Member
Sieht bedingt gut aus. Da ich das Schreiben vom Zoll noch nicht habe, habe ich vorhin beim Zoll angerufen und gefragt, ob ein an mich addressiertes Päckchen bei denen liegt. Das konnte bestätigt werden und ich kann auch ohne dem Schreiben mit der/dem ausgedruckten Rechnung/Zahlungsbeleg vorbeikommen.

Leider wurde ich gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die Einfuhr aus China meist an einem fehlenden CE-Zeichen scheitert. Ich habe mir noch mehrere Unboxings von dem Smartisan Nut Pro 2 angeschaut, aber da konnte ich kein CE-Zeichen entdecken. Auf dem Ladegerät auch nicht. Na ja, morgen um die Uhrzeit sollte ich schlauer sein.

mopsert

Well-Known Member
So, wie befürchtet, kein CE-Zeichen. Nicht einmal schlechte Aufkleber. Die nette Dame am Zoll meinte nur, dass sie von den Chinesen enttäuscht ist, dass die das normalerweise besser können. :)

Nun ja, jetzt geht es zurück. Mal sehen, wie das nun mit der Rückzahlung klappt.

mopsert

Well-Known Member
Kein CE-Zeichen nirgends! Und auch keine englische Anleitung. Deutsch sowieso nicht.

Das Gerät ist ja auch nicht für den Export gedacht. Sprachen sind nur Chinesisch und Englisch auf dem ROM. Es sind auch keine FCC-Zeichen für USA drauf.

Hier im Unboxing bei 2:00 min. sieht man den Stecker, wen es genau interessiert.

Bordberti

Well-Known Member
Rein technisch gesehen würde mich mal interessieren, ob eine solche "Funkanlage" ohne jegliche Genehmigung überhaupt in Deutschland betrieben werden darf. Bei Funkgerät ohne CE dürfen nicht mal die Funkamateure solche in DL betreiben. Wenn ihr mit so einer Gurke eine ganze GSM Celle komplett platt macht und die Jungs von der Entstörung euch suchen, könnte es durchaus sehr teuer werden. Störerhaftung heißt das.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

MadMaxII

Member
Hallo,

ich würde mir gerne das Vernee X bei efox bestellen. Als Versand habe ich im Warenkorb die Versandart "German Express" zum Preis von 11 € ausgewählt. Gibt´s da jetzt ja auch (bei Gearbest kostet es halt nichts). Das Handy selber kostet 219 €.

Warum steht aber ein paar Zeilen weiter unten, dass die Versandart "German Express" nur für Waren bis zu einem Wert von 100 € möglich ist ??? Völlig unlogisch, da es sich ja auswählen lässt.

Geht es nun oder geht es nicht?

Danke schon mal

adler123

Member
Ich habe es wieder getan....hab das Tablet nochmal bei efox bestellt. Das war am 15.3. Diesmal hab ich bei der Bestellung hinzugefügt:" Bitte diesmal das Versenden nicht vergessen"...heute ist es angekommen.:):)

mopsert

Well-Known Member
So, genau vier Monate auf den Tag nach Bestellung habe ich mein Geld wieder. PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden und Efox hat das Geld für das vom Zoll abgelehnte und auf dem Rückweg nach China verschollene Smartisan wieder gutgeschrieben.

Oben Unten