• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

lalalol

Member
Hatte vor paar Tagen ein Handy beim Fuchs bestellt und via PP bestellt. Da ichs am WE bestellt hatte, bin ich durch Zufall auf noch einen günstigeren Preis und sogar Versand aus DE gestoßen. Snowden gefragt, ob man stornieren könnte. 1Tag später war das Geld wieder bei mir.

Super Service. Auch wenn es dieses Mal nicht zu einem Kauf kam. Das nächste Mal werd ich dort bestellen, wenn ich nirgends etwas günstigeres (+Versand aus DE) finde.

Also

AsmodisHD

New Member
also für mich ist Efox gestorben.
Keine Reaktion auf Email oder von Snowdon.

Meine zweite Bestellung hab ich ja schon storniert und bei einem Konkurrenten eine Ersatzbestellung aufgegeben.
Hier habe ich jetzt schon die Versandnachricht bekommen.
Bei Efox keinerlei Nachricht auf meine Stornierung bzw. eine Reaktion auf einen möglichen Versendetermin des Handys.
Wenn ich bis Montag keinerlei Nachricht erhalte ob und wann efox gewillt ist zu liefern (obwohl das Handy angeblich auf Lager ist) werde ich bei Paypal einen Fall eröffnen. Schade dass man so reagieren muss.

Also Efox ist in meinen Augen keine Empfehlung wert.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hoffe du hast auch den Zeitunterschied bedacht?

Wäre auch gut wenn du den Zeitraum angeben könntest?

Habe bei Efox noch nichts gekauft jedoch wurden meine Fragen per Mail stets beantwortet.

AsmodisHD

New Member
den Zeitunterschied habe ich bedacht.
Seit Mittwoch sollte doch eine Antwort auf den Versandtermin möglich sein, vor allem da das Handy angeblich auf Lager ist. China ist zwar ein paar KM entfernt, aber 96 Stunden Zeitunterschied sind es dann doch nicht..

gecko1a

New Member
also für mich ist Efox gestorben.
Keine Reaktion auf Email oder von Snowdon.

Meine zweite Bestellung hab ich ja schon storniert und bei einem Konkurrenten eine Ersatzbestellung aufgegeben.
Hier habe ich jetzt schon die Versandnachricht bekommen.
Bei Efox keinerlei Nachricht auf meine Stornierung bzw. eine Reaktion auf einen möglichen Versendetermin des Handys.
Wenn ich bis Montag keinerlei Nachricht erhalte ob und wann efox gewillt ist zu liefern (obwohl das Handy angeblich auf Lager ist) werde ich bei Paypal einen Fall eröffnen. Schade dass man so reagieren muss.

Also Efox ist in meinen Augen keine Empfehlung wert.
Ich hoffe du hast auch den Zeitunterschied bedacht?
Genau das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Wenn Du gestern die Email bekommen hast, wird da sich nach 12:00 Uhr deutscher Zeit bis Montag nichts mehr tun.[DOUBLEPOST=1406988388,1406988025][/DOUBLEPOST]
den Zeitunterschied habe ich bedacht.
Seit Mittwoch sollte doch eine Antwort auf den Versandtermin möglich sein, vor allem da das Handy angeblich auf Lager ist. China ist zwar ein paar KM entfernt, aber 96 Stunden Zeitunterschied sind es dann doch nicht..
Es bleibt weiterhin, die Asiaten haben eine andere Einstellung zu Zeit und Terminen. Snowden versucht das zwar immer auszugleichen, aber es bleibt ein Kulturunterschied. Diesen muss man mit einrechnen, wenn man im asiatischen Raum bestellt.
Auch der Begriff der Lieferbarkeit wird im asiatischen Bereich anders ausgelegt, als hier.
Und wenn man dann noch bedenkt, das man in der Regel keine negative Aussage hört, muss man als Europäer auch mal das gegebene "Ja" interpretieren und das nein hören.

Wer lieber eine 24 Stunden Lieferung und einen Support, der 24 Stunden erreichbar ist, haben möchte, muss auch den Preis für eine Firma aus Deutschland o.ä. nehmen.

meine 2 cents

Gruß gecko

AsmodisHD

New Member
Genau das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Wenn Du gestern die Email bekommen hast, wird da sich nach 12:00 Uhr deutscher Zeit bis Montag nichts mehr tun.[DOUBLEPOST=1406988388,1406988025][/DOUBLEPOST]

Es bleibt weiterhin, die Asiaten haben eine andere Einstellung zu Zeit und Terminen. Snowden versucht das zwar immer auszugleichen, aber es bleibt ein Kulturunterschied. Diesen muss man mit einrechnen, wenn man im asiatischen Raum bestellt.
Auch der Begriff der Lieferbarkeit wird im asiatischen Bereich anders ausgelegt, als hier.
Und wenn man dann noch bedenkt, das man in der Regel keine negative Aussage hört, muss man als Europäer auch mal das gegebene "Ja" interpretieren und das nein hören.

Wer lieber eine 24 Stunden Lieferung und einen Support, der 24 Stunden erreichbar ist, haben möchte, muss auch den Preis für eine Firma aus Deutschland o.ä. nehmen.

meine 2 cents

Gruß gecko

Das man nichts Wichtiges direkt aus China bestellen darf ist mir klar :)
Auch das das Wort verfügbarkeit anders definiert wird wie im mitteleuropäischem Raum sollte ebenfalls eine selbstverständichkeit sein.
Auch ist mir bewußt, das ich ein Standartsmartphone bestellt ohne irgendwelche spezillen Features bestellt habe. Es hätte genausogut ein anderes werden können, nur dieses hat mir optisch zugesagt.
Alles kein Thema..
Nur wenn auf der Homepage solche Sätze auftauchen:

Nach dem Zahlungseingang werden wir die Ware(n) innerhalb von 24 Stunden (außer an Wochenenden und
Feiertagen) mit China Post oder DHL Express verschicken.
http://www.efox-shop.com/Einkaufsablauf.htm

dann sollte doch wenigstens ein Termin für eine angeblich lagernde Ware möglich sein.
Meine bescheidene Meinung.

gecko1a

New Member
...

Auch das das Wort verfügbarkeit anders definiert wird wie im mitteleuropäischem Raum sollte ebenfalls eine selbstverständichkeit sein.

....
dann sollte doch wenigstens ein Termin für eine angeblich lagernde Ware möglich sein.
...
Was denn jetzt: Nimmst Du es hin, dass Verfügbar nicht immer Verfügbar heißt oder möchtest Du es genau haben?

E-Fox will sich ja bessern und hat es scheinbar auch. Aber Änderungen gehen halt in diesem Bereich nicht über Nacht.

pengonator

Well-Known Member
Also ich habe immer zeitnah eine zufriedenstellende Antwort von Snowden per PN erhalten. Wenn mal ein Tag dazwischen war dann war es eine Ausnahme und er hat sich dann auch noch vielmals entschuldigt weil er es vergessen hatte zu antworten durch die vielen Aufgaben die er an dem Tag hatte. Sonst hatte ich am gleichen Tag eine Antwort. Ich weiß nicht ob Du Snowden Dein Anliegen auch per Unterhaltung mitgeteilt hattest @AsmodisHD. Aus meiner Sicht ist Efox ein sehr verlässlicher Partner womit ich auch um Deine Worte zu gebrauchen auch "Wichtiges direkt aus China bestellen darf" machen würde. Ich habe bei meinen Bestellungen bei Efox nichts zu beanstanden gehabt und fand das die Kommunikation von Snowden herausragend gut war/ist. Auch Liefertermine wurden bei mir von Efox eingehalten nur hat es DHL Express trotz der 11.90€ Abzocke es nicht geschafft sich bei mir das Prädikat "Express" auch zu verdienen. DHL war das einzig langsame in der Kette. Also schreib Snowden (@Efox-Shop.com) per Unterhaltung an und schildere Ihm Deinen Fall. Sei sicher das Du auch in akzeptabeler Zeit eine Antwort bekommst.

AsmodisHD

New Member
Ich möchte einen ungefähren Termin haben.
Wenn Efox geschrieben hätte, es dauert noch 4 oder 8 Wochen hätte man sich nach Alternativen umschauen können.
Unabhängig davon ob es ein anderes Smartphone oder ein anderer Lieferant ist.

Wenn ich von der Firma die Aussage bekommen hätte, das Telefon geht am Montag oder Dienstag raus, dann könnte ich mir fast 400 KM autofahrt sparen um meiner Tochter ihr altes zu "klauen". Eine weitere Woche kann ich auch noch mit meinem fast 10 Jahre alten Nokia leben. Nur ist dies kein Dauerzustand..

Snowden hat eine Nachricht von mir, war seitdem auch online. Ob er sie gelesen hat weiss ich nicht..

pengonator

Well-Known Member
Bitte hab Verständnis @AsmodisHD das er auch mal erst am nächsten Tag antwortet da Deine Nachricht ja nicht seine einzige war die er zu bearbeiten hat. Er hat bei Efox viele Aufgaben auch Mitarbeiterschulungen z.B. Gedulde Dich doch bitte bis Montag da bin ich mir sicher hast Du eine Antwort von Snowden.

AsmodisHD

New Member
Gedulden werde ich mich müssen.

Nur Verständnis habe ich dafür nicht und es wird meine letzte Bestellung bei Efox gewesen sein.

pengonator

Well-Known Member
Wenn ein Phone auf Lager ist warum sollte man es dann denn nicht auch ausliefern??? Ich bin mal gespannt was am Montag Snowden dazu sagt. An irgendwas wird es ja liegen ........

pengonator

Well-Known Member
Na ja die microSD Karte hätte ich lieber als Sandisk bei Amazon für 10€ gekauft. Da weiß ich was ich kriege und kostet auch nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke es macht jetzt keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren da ohne eine Aussage von Snowden keine Klarheit in Deine Angelegenheit kommen kann.

AsmodisHD

New Member
wobei ich die SD-Karte wahrscheinlich gar nicht brauchen würde.
Bis letzte Woche hab ich mit einem Motorola Modellnummer MB525, Android 2.2.2 sehr gut gelebt und nichts vermisst. Falls das Smartphone etwas sein sollte gehe ich davon aus, dass es in den Besitz eines 15-jährigen Teenys übergehen wird und ich wieder etwas Altes habe :) aber das ist wirklich off-topic...

Yasira

New Member
Kann nichts negatives sagen. Hab Handy bestellt. Betrag per Paypal bezahlt und sofort Bestellbestätigung erhalten. Lieferzeit wurde mir eine Woche später angegeben,doch das wußte ich vorher. Erst mal in den Urlaub gefahren und als ich wieder zu Hause war,war Versandbestätigung ebenfalls vorhanden. Hab dann noch eine Woche auf meine Ware aus China gewartet.
Eiigentlich war mein Handy schon nach 3 Tagen da,doch der DHL Expressbote hatte keinen Bock zum ausliefern und gab zweimal an "NICHT ZU HAUSE"
Naja anderes Thema.

Ich wurde sogar von Efox angemailt zwecks Rechnung für Zoll. Und auch persönlich angerufen ob alles zur vollen Zufriedenheit gelaufen ist.

Kann mich nicht beschweren. Wird auf alle Fälle nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. Manch anderer Shop könnte sich eine Scheibe abschneiden.

hepcat

New Member
Ich kann das leider nur bedingt bestätigen.

Ich habe am 21.01.2014 ein Freelander PD103GS mit Lieferung aus DE bestellt und bezahlt. Lt. Website ist das Gerät in DE lagernd und lt. E-Mail vom 21.01.2014 13:46 werde die Ware sofort versandt.
Soweit die Therorie. Nach mehreren Anfragen kam das Tablet endlich Ende Februar an und ich durfte noch Einfuhrumsatzsteuer darauf entrichten. Hierzu kommt noch, dass der Preis in DE um 20,00 € teurer war als der bei dem Versand aus China.
Ich habe das dann reklamiert, hatte aber den Eindruck dass man mich NICHT verstehen wollte.
Bei uns würde man sagen, die Damen dort haben auf Dumm getan. Keine Entschuldigung, nichts.
Weiterhin warte ich noch auf eine ordnungsgemäße Rechnung gem. § 15 UStG.
Seitdem ist Efox für mich gestorben. PLONK.
Ich habe inzwischen noch ein No 1 S 7 und ein schickes 10" Tablet bei einem anderen Anbieter erworben.

Mit besten Grüßen aussem Pott

Hepcat

Hufnagl

New Member
Wie ehrlich sind Rezessionen, wenn fast jede 4-5 Sterne hat und manche idente grammatikalische Fehler aufweisen (gutes Preis) für mich sieht das eher unseriös aus

Hufnagl

New Member
Sobald ich die Verpackung geöffnet habe, habe ich mich sofort in das Gerät verliebt und hatte schon gedacht das Original in meinen Händen zu halten. Also von der Optik her einfach Klasse. Aber auch innerlich gibt es einem was her und es macht einfach riesig viel Spaß mit diesem Gerät unter meinem Freundeskreis zu protzen. Viele von diesem waren ebenfalls angetan und möchten nun das Gerät auch bestellen. Es ist wie das Originale hochwertig verarbeitet.....lol, und das bei einem 90 Euro Handy...musste ich kopieren, wie geil

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten