• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

AsmodisHD

New Member
Efox hat sich bei mir gemeldet. Ob das so vertrauenserweckend ist. Ein Versand ohne Tracking-Nummer??

Lieber Kunde/Liebe Kundin ,

Vielen Dank fuer Ihre Email und Info.

Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Gerne kümmern wir uns um Ihr Problem.

Nach unsere Preufung haben Ihr Produkt schon heute gesandt, leider wird die Tracking-Nummer noch nicht in unserem System eingegeben.

Aber Keine Sorgen!

Wenn wir die Versendungnummer bekommen, werden wir die Information in unserem System aktualisieren undIhnen es mitteilen.

Geht das?

Normalerweise dauert es 5-7 Arbeitstage (ohne Wochenenden) bis die Bestellung bei Ihnnen ankommt. Darf ich Sie um ein paar Tage Geduld bitten? Sollten Sie Ihre Bestellung zum angegebenen Zeitpunkt nicht erhalten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und wir werden Ihnen weiterhelfen.

Und wir warten auf Ihre Reuckmeldung

Ich wunsche Ihnen einnen schoenen Tag!

Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur verfügung stehen.Mit freundlichen GrüssenIhr Efox-Shop Team(Anna08)

Joe_User

Well-Known Member
Ein Versand ohne Tracking-Nummer??
Ein Versand ohne Sendungsnummer ist nicht möglich. Davon wurde aber auch nicht gesprochen. Die Sendungsnummer stand zum Zeitpunkt der Nachricht noch nicht zu Verfügung, nicht mehr und nicht weniger. Dies kann viel Ursachen haben, die häufigste ist, dass die Sendung noch nicht gelabelt wurde, also noch nicht zur Übergabe an den Versanddienstleister bereit ist. Aber auch Probleme in der Datenverarbeitung kommen gelegentlich vor.

Wie dem auch sei, einfach noch ne Weile die Füße still halten. Wenn das Paket unterwegs ist, wirst du auch früher oder später die Nummer erhalten. Spätestens wenn du es in der Hand hältst...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mein WinTab wurde auch Donnerstag versendet und die Tracking ID kam erst Freitags (auch per Mail, direkt in meinen Spam Ordner :p ) Das Paket hat sich richtig hart beeilt und sollte nun heute schon ankommen.

Anhänge

G

Gast123

Guest
Freitag:

von mir vor einigen Tagen bestellt, bezahlt, aber noch nicht erhalten....
ich weiss nicht was ich von e-fox halten solll...
vor einigen Tagen galaxy s5-clone bestellt..
Samstag:

also für mich ist Efox gestorben.
Keine Reaktion auf Email oder von Snowdon.
Seit Mittwoch sollte doch eine Antwort
Das man nichts Wichtiges direkt aus China bestellen darf ist mir klar
Ich möchte einen ungefähren Termin haben.
Nur Verständnis habe ich dafür nicht
Montag:

Efox hat sich bei mir gemeldet. Ob das so vertrauenserweckend ist. Ein Versand ohne Tracking-Nummer??

Wow! Seit Freitag hier registriert und seitdem ca. 10 Posts zu Deiner Bestellung geschrieben. Und nur Beschwerden.

Unabhängig vom Shop: Hier treffen komplett zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Ein Kunde wie Du (egal bei welchem Shop und unter welchen Umständen) - da kann jeder Shop nur verlieren, egal, wie sehr er sich bemüht - und der Kunde verliert auch.

Wer dermaßen ungeduldig ist, der sollte nie und nimmer bei chinesischen Shops bestellen.

Ja, wer am Wochenende keine Emailantwort bekommt, der sollte sich gedulden, nicht aber öffentlich in Foren sich beschweren. Viele der Beschwerden erscheinen zudem ziemlich unbegründet.

Du nimmst vielen anderen Forenteilnehmern komplett den Wind aus den Segeln, falls es irgendwann einmal begründete Probleme bei welchen Shops auch immer geben sollte. Es wird zuviel Pulver hier von Dir für Nichtigkeiten verschossen!!!

Deine Erwartungen sind in meinen Augen so extrem hoch, ich glaube nicht, dass irgendein anderer Shop Dich glücklicher machen kann.

AsmodisHD

New Member
Lieber Mibone,

wenn du des lesens mächtig wärst hättest du auch gesehen, dass einige Beiträge Antworten auf Fragen und Kommentare sowie auch off-topic wären.

Wenn du es als extrem hohe Erwartung ansiehst, dass man davon ausgeht dass auf der eigenen Homepage versprochene Leistungen auch eingehalten werden.
Dann liegen wir wirklich weit auseinander.
Jede Firma muss sich an ihren Versprechungen messen lassen.
Meine bescheidene Meinung.

Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass ich am Wochenende keine Mailantwort bekommen habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Strandkorb

New Member
Hallo an Alle.......meine Erfahrung mit Efox.........
ich habe mir ein Doogee dg550 bei Efox bestellt. Diese Bestellung ging schief, da eine Sicherheitssperre bei PayPal aktiviert wurde. Daraufhin musste ich diese Bestellung bei Efox stornieren. Mit Hilfe von ....Snowden....kein Problem. Nach Rücksprache mit PayPal Neubestellung. Mein Doogee wurde schnell verschickt, hing dann aber fast 5 Tage beim Zoll fest. Ich mußte Zollgebühren bezahlen, hatte aber die Zollversicherung und bekam alles ( ohne die DHL Gebühr )sehr schnell auf mein PayPal Konte zurücküberwiesen.
Ich hatte absolut keine Probleme mit Efox und kann diesen Shop nur empfehlen.
Versand war schnell, Verpackung war sehr gut, Kontakt mit ..Snowden ..und Anna...war sehr gut....
DANKE AN DAS TEAM EFOX.......
Gruss an Alle .......Strandkorb

Noritz

New Member
Der Versand des No1 S7 aus China funktionierte einwandfrei. Die DHL kassierte aber die Umsatzsteuer plus stolze 10€ Bereitstellungsgebühr. Da ich das bei eFox versichert hatte, meldetet ich den Betrag bei efox (Beleg eingescannt angehängt). Die Korrespondenz lief auf Deutsch. Ich bekam postwendend das Angebot, einen Gutschein über einen ca. 5€ höheren Betrag zu akzeptieren oder den exakten Betrag erstattet zu bekommen. Das ist auch nicht selbstverständlich. Ich entschied mich für Erstattung. Heute ist das Geld eingegangen.
2 Phones habe ich inzwischen über eFox bestellt, sobald wieder eins in der Familie kaputt geht, werde ich dort wieder bestellen.

lupusworax

The beast wihin
Letzte Bestellung von zwei Doogee Geräten nach 3 Wochen Wartezeit auf Snowdens Hinweis das die Geräte nicht Planmäßig verfügbar sein werden umbestellt. ( obwohl leider wie immer auf Vorrätig im Shop)
Umgesattelt auf ein Umi X1 Pro und ein Inew V3.
Danach ging alles relativ flott und Problemlos.

JensK

Well-Known Member
Obwohl ich aufgrund von frueheren Erfahrungen bei efox nicht mehr bestellen wollte, hat mich eine Freundin genervt, ihr das Asus Zefone 6 in Rot zu besorgen. efox war der einzige mir bekannte Haendler, der dies fuehrte (von aliexpress mal abgesehen).

Also am 29.07.2014 bestellt, gestern war der erste Zustellversuch (bei uns niemand zuhause), heute 07.08.2014 das Geraet erhalten. Zollrueckerstattung habe ich gerade angefordert. Bisher reibungsloser Ablauf. Zollpapiere von efox waren scheinbar in Leipzig i.O., denn meine zusaetzliche Mail mit der korrekten Rechnung wurde nicht beruecksichtigt ;)

Einziger Kritikpunkt - efox hat kein EU Netzteil oder Adapter beigefuegt. Da werde ich wohl ein ordentliches in D selber kaufen.

kubean

Well-Known Member
Nach all den positiven Nachrichten hatte ich vorgestern mal doch gleich zwei bestellt. Heute Mail bekommen "nicht Lieferbar"
Mal sehen wenn ich mein Geld wieder habe. Auf die erste Mail auf Rückerstattung hat sich noch keiner gemeldet.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.

dathoschy

New Member
Ich sags mal so: Der Reperaturservice ist unter aller Sau. Schon alleine das man sein im Efox gekauftes Handy nach China schicken muss um es reparieren zu lassen, ist für mich ein absolutes NoGo! Hinzu noch das via Google Übersetzer kopierte Deutsch geht gar nicht.

Dann darf man noch nicht mal via DHL verschicken, angeblich wegen Zoll etc.

Ich hab mir das Handy aus Deutschland schicken lassen, aber Reperatur im Ausland? Ich habe andere Deutsche Händler gefunden, die die gleichen Handy's anbieten, allerdings kann ich das Handy dann auch dort Reparieren lassen. Sollte sich Efox mal Gedanken drüber machen.

Für mich das erste und auch das letzte Handy was ich da gekauft habe. Zumal ich nach über 2 Monaten immer noch nicht weiter bin, weil mir keine konkreten Aussagen geliefert werden, wie das nun mit der Reperatur laufen soll. Man erwartet scheinbar von mir, das ich mich selber darum kümmere das das Teil irgendwo repariert wird. Dabei ist nur das Display gesprungen (Spiderapp)...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Dann darf man noch nicht mal via DHL verschicken, angeblich wegen Zoll etc.
das ist jacke wie hose....
per dhl verschickt man auch nicht, zu teuer ein päckchen oder paket...
es wird immer per post versendet, ist billiger und gar so schnell :)

dhl ist nur der globale transporteur, da würd ich mir keine gedanken machen...

.

dathoschy

New Member
das ist jacke wie hose....
per dhl verschickt man auch nicht, zu teuer ein päckchen oder paket...
es wird immer per post versendet, ist billiger und gar so schnell :)

dhl ist nur der globale transporteur, da würd ich mir keine gedanken machen...

.
hm... wenn ich bedenke das UPS 150 € haben will um das Teil nach China zu schicken, erachte ich 15,60€ für ein Päckchen bei DHL als billig :grin:

Nun, wird bei UPS wohl auch daran gelegen haben, das der Typ am Telefon der Deutschen Sprache nicht ganz so mächtig gewesen ist und grundsätzlich alles Falsch verstanden hat.

Da war das Handy auf einmal über 1kg schwer, mit den Maßen konnte er auch nichts anfangen, selbst beim Preis war das Handy auf einmal 3x so teuer als wie ich ihm gesagt habe :grin:

Oben Unten