• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, komm zu dem selben ergebniss...
fehler in der software???

.

XOMAN

Active Member
egal ... Hauptsache das Teil rockt , Eines habe ich noch für meine Tochter gebunkert. Bekommt sie zum guten Zeugnis . Ersetzt ihr G330 ,

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@Noritz

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Das war ein Systembedingter Fehler gewesen und wurde nun verbessert.
Dabei handelte es sich nach wie vor um einen Versand aus Deustchland auch wenn dort aus China stand.

MfG
Snowden

Noritz

New Member
Danke Snowden! Dann kann ich ja jetzt zur Bestellung übergehen.[DOUBLEPOST=1404888885,1404888652][/DOUBLEPOST]Sieht jetzt in der Tat besser aus :)

G

Gast123

Guest
Kaffeepausen-Post:

Ich wollte mal allgemeines Lob an viele aktuelle China-Shops am Beispiel vom Efox-Shop loswerden. Im letzten dreiviertel Jahr hat sich viel getan. Ich finde es sehr erfreulich, wie viele Shops, oder besser, wie engagierte Mitarbeiter wie z.B. Snowden (aka @Efox-Shop.com ) mittlerweile in den Foren mit ihrer Kundengemeinde kommunizieren. Und nicht nur in den Threads. Mein Kumpel hat z.B. positive Erfahrungen mit Snowden in einem Service Fall gemacht.

Es wird (zum Glück für uns Käufer) die Anzahl von potentiel vertrauenswürdigen Shops immer größer, und damit die Auswahlmöglichkeit, und vor allem wird der direkte Kontakt gelebt. Das ist der wichtigste Grund, sich für einen bestimmten Shop zu entscheiden, zumindest bei mir. Hier und auf Android-Hilfe wird z.B. durch Efox-Shop (aber auch durch einige andere Shops) auf Posts von uns Mitgliedern geantwortet. Auch falls Posts mal ...äh... emotional aufgeladen sein sollten. Alle Achtung, dass da kein Frust aufkommt und Snowden und die anderen engagierten Leute dennoch geduldig weitermachen.

Die Zollversicherung des Efox-Shops halte ich übrigens auch eine sehr gute Idee, vor allem bei all den jüngsten Eskapaden des Zolls, die ich und andere Freunde/Kollegen wegen Nichtigkeiten erdulden mussten/müssen.

Das Ergebnis: Daher habe ich mich nun schon fast entschieden, aus der Liste der möglichen Shops mit Foren-Beteiligungen hier und auf Android-Hilfe, nun mal Efox auszuprobieren, mich zu registrieren und mein nächstes Phone, das schwarze Iocean G7 dort zu bestellen.

Das wollte ich nur mal loswerden - so: nun ist meine Kaffeepause auch schon wieder zu Ende... :)

BigLud

New Member
Guten Tag,

ich habe mir über den Efox Shop ein Handy - ein UMI X2 gekauft - sofort per Paypal bezahlt, dazu noch Versicherung für Zoll usw. gekauft. Ware kam nach einer Woche an und ausgepackt - (Paket war unbeschädigt). Dann die Enttäuschung - das Handy war an der dünnen Glasseite gebrochen. Sofort nach der Enttäuschung Email mit Fotos an die angegebene Serviceadresse geschickt und erstmal 3 Tage keine Reaktion, da Wochenende war vielleicht.

Es wurden dann zigmal (ich habe 6 Mal die Fotos vom Gerät, dem Schaden, der Verpackung usw. gesendet) Emails geschrieben mit den angeforderten Daten. ICH soll jetzt DHL melden und eine "Schadensnummer" bekommen, bzw. fordern. Geht laut DHL gar nicht (hab denen auch die Fotos und alles gewünschte per Email geschickt) - die haben das an DHL China weitergeleitet. DHL hat mir gesagt daß nur der Absender dies regeln kann und nicht ich als Empfänger. Das hab ich auch dem EFox Kundendienst (wenn man das so nenne möchte) mitgeteilt. Bin nun gespannt was hier noch passieren muß daß ich Ersatz oder Reparatur bekommen werde. Sehr enttäuschend wenn etwas defekt geliefert wird, aber noch mehr enttäuschend, wenn dann so damit umgegangen wird.

Die Daten - Fotos - Emails - Antworten des Efox Kundendienstes kann ich hier einstellen auf Wunsch - es ist ein Debakel und ich werde bei dieser Firma nie mehr etwas bestellen. Desweiteren habe ich den Fall auch bei Paypal gemeldet und hoffe daß ich wenigstens den reinen Zahlbetrag retour bekommen werde.

Alles in allem eine traurige erste Erfahrung für mich mit so etwas und wenn man im Internet über Efox nachliest (ok ich weiß....hätte ich mal vorher machen sollen), dann kommt es anscheinend desöfteren vor, daß defekte Geräte bei den Bestellern ankommen. Reparaturgeräte kommen dann angeblich in China nicht an und sind verschwunden usw. usw. :(

Hoffe Herr Snowden kann hier etwas für die Kunden tun, denn so ist es nicht korrekt wie hier Reklamationen abgefertigt werden, bzw. besser gesagt wie das verschoben und verdrängt wird.[DOUBLEPOST=1404919316,1404919180][/DOUBLEPOST]@mibome : Zu der Zollversicherung hatte ich schon 5 Mal angefragt wegen der Erstattung und das Foto gesendet von der Rechnung die ich beim Empfang bezahlt hatte......da wurde überhaupt nicht darauf eingegengen seitens E-Fox :(

So steht´s auf der E-Fox Seite geschrieben.....weit entfernt von der Realität leider:

Wir garantieren: 15 Tage Rückerstattung und Umtausch bei Defekt. Wenn Sie Fragen haben,kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienst:service@efox-shop.com.

Und WO ist die Garantie jetzt? Bitte Herrn Snowden mal um Info hierzu - besten Dank.

ANTWORT:

Hallo,

hier bekommen Sie einen Einblick auf unsere Konditionen, auf die man beim Einkauf hingwiesen wird und man sich mit einverstanden erklärt.

http://www.efox-shop.com/conditions.htm

Hier erfahren Sie, dass Sie das Defekte Gerät nach China an folgende Adresse schicken müssen:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Als Versandart sollten Sie die Deutsche Post Normal (Versicherter Brief) wählen und uns die Trackingnummer sowie den Beleg der Transportkosten nach China unter Angabe Ihrer Bestellungsnummer per Email an greaterchina@hotmail.de zusenden.

Die Versandkosten nach China erhalten Sie bis zu 15€ zurückerstattet.

Sobald das Gerät hier eintrifft und der Defekt bestätigt werden kann, erhalten Sie ein Neues aus China zugesendet oder eine Rückerstattung. Diese Entscheidung liegt bei Ihnen.

MfG
Snowden

Na toll - da kennen Sie also Ihre EIGENEN Bestimmungen nicht? Hier aus IHREN Bedingungen:

Rückgabepolitik
Allgemeiner Grundsatz
Untenstehend ist die standardisierte Rückgabepolitik der Efox-Shop Webeseite, diese Politik beschäftigt sich nur mit Produkten die auf der Efox-Shop Webseite gekauft wurden.

Wenn ein Kunde seine Ware zurücksenden möchte, musst er/sie innerhalb der vorgeschriebenen Frist die RMA (Return Merchandise Authorization) beantragen und ausgefüllt einreichen. In den unten aufgelisteten Situationen ist es dem Kunden nicht erlaubt die Ware zurückzusenden. Wenn er/sie es trotzdem tut, wird die Ware von Efox-Shop an den Kunden zurückgesendet und der Kunde ist verpflichtet für die entstandenen Transportkosten oder Instandhaltungskosten aufzukommen.

2. Kunde musst die Ware an die angegebene Addresse zurücksenden.
Sobald Ihre Beantragung auf Rückerstattung genehmigt wurde, werden wir Ihnen eine Rückerstattungsnummer geben. Bitte senden Sie uns die vollständige Ware mit Zubehör an die von uns angegebene Rückerstattungsaddresse. Vergewissern Sie sich, dass die Rückerstattungsnummer auf dem Versendungspacket aufgeklebt ist, sodass wir Ihre Rückerstattung präzise und unverzüglich behandeln können.

Nachzulesen unter diesem link den Sie mir gegeben haben :)

Ich KANN also OHNE RMA Nummer die ich angeblich vom "Kundendienst" bekomme gar nichts retoursenden!!! Also lesen Sie doch erstmal selbst Ihre eigenen Bedingungen bevor Sie mich darauf hinweisen bitte. Desweiteren ist in vielen Foren - auch aktuelleren Berichten nach - davon die Rede, daß die Ware nach der Retoursendung einfach "verschwunden" ist - nicht ankam - nicht repariert werden konnte usw. usw.

Ich möchte gerne eine RMA Nummer mit der Adresse zur Retoursendung und die Versandkosten dafür, und zwar für den vollen versicherten Versand, für den ich auch bezahlt hatte bei Bestellung!

AUCH MÖCHE ICH EINE ALTERNATIVE ANBIETEN: E-Fox schickt mir das Ersatzteil zu und ICH veranlasse den Einbau durch Fachbetrieb und bezahle diesen Einbau dann selber - dies nur, weil ich denke daß es die einfachere Alternative wäre und wohl auch die kostengünstigere für beide Seiten. Bitte um Bescheid ob dies nicht die bessere Lösung wäre. Danke!

Danke Ihnen dafür sehr herzlich,

mit freundlichen Grüßen,

BigLud.

Auch hatte ich noch keinerlei Antwort oder gar Erstattung der Versicherung für die ich auch vorab bezahlt hatte erhalten - wie verhält sich das denn? Ich zahlte 8 Euro extra für die Versicherung gegen eventuelle Zoll- und sonstige Kosten und habe auch die Quittung über den Gesamtbetrag von 23,77 € - gerne kann ich auch den kompletten Schriftverkehr mit Ihrem "Kundendienst" hier posten - auf Wunsch...denn das geht nunmehr seit Wochen hin und her und es kommen ständig irgendwelche neuen Ausreden, nur kein Vorschlag zur LÖSUNG des Problemes. Seit Tagen wird erst gar nicht mehr geantwortet - vorher hat wenigsten mal jeden Tag eine Antwort stattgefunden. Mittlerweile ist das wohl auch schon zuviel geworden :(

Gruß BigLud.

Das Beste ist jetzt daß gerade auf meine Beschwerde und Antrag auf Käuferschutz hier von E-Fox Shop eine "Rückzahlung" von 20 € angeboten wird. Lächerlicher geht´s nicht mehr und daran kann man erkennen wie seriös und korrekt hier "gearbeitet" wird.
Wenn wenigstens mal auf die Anfragen bezüglich MINDESTENS auf Zusendung eines Ersatzdisplay eingegangen worden wäre. Aber nichts! Stattdessen bietet man mir bei 143,76 Euro Rückerstattung gegen Rücksendung der Ware (soviel hatte ich bezahlt incl. der Versandkosten für VERSICHERTEN Versand und der "Versicherung" für Zollgebühren und die danach folgende tatsächliche Zahlung dieser Gebühren) hier den LÄCHERLICHEN BETRAG VON 20 € an die ich zurückerstattet bekommen soll. In meinen Augen eine echte Frechheit und unterstreicht nur die Meinung von vielen vielen Leuten denen ähnliches passiert ist über diesen Shop. Traurig daß hier so gearbeitet werden kann.

Ich hoffe immer noch auf Einsicht und wenigstens um Zusendung eines Ersatzteiles, damit ich es auf meine eigenen Kosten!!! wenigstens reparieren lassen kann und das Gerät danach (hoffentlich) auch benutzt werden kann. Unmöglich wie man hier mit den Kunden umgeht......natürlich auch noch in gaaaanz gelassenem und super freundlichen Ton. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Gruß BigLud.

Hier das "großzügige" Angebot seitens E-FOX:

Name des Verkäufers: AUKEY INTERNATIONAL LIMITED
E-Mail des Verkäufers: aukey.payment@gmail.com
Transaktionscode des Verkäufers: 9WA63352EP1361944

Datum der Transaktion: 23. Jun 2014
Transaktionsbetrag: -119,99 EUR
Rechnungsnummer:20140623865264
Ihr Transaktionscode: 8MH22492A1726551G
Bearbeitungsnummer: PP-003-249-649-707

Transaktionscode des Käufers: 8MH22492A1726551G

Der Verkäufer hat eine Teilrückzahlung in Höhe von 20,00 EUR angeboten.

Bitte loggen Sie sich innerhalb der nächsten 10 Kalendertage auf der Seite
"Konfliktlösungen" ein, um das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.

Ich hab das natürlich abgelehnt.....logisch.

Zuletzt bearbeitet:

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Glücklicherweise ist noch kein Onlinshop aus China perfekt. Was den RMA angeht, so wurde wohl früher mal gearbeitet.
Fakt ist, dass das jetzt nicht mehr gilt. Daher werde ich den Text jetzt auch dank Ihrer Aufmerksamkeit überarbeiten.

Lösungsvorschlag habe ich Ihnen ja bereits zukommen lassen. Ich weiß auch nicht wo Sie hierbei noch bedenken haben, schließlich bekommen Sie Ihr Geld ja vollständig zurückerstattet inklusive Versandkosten, da Sie sich noch in der 15 Tage Frist befinden.

Bisher gab es hiermit noch nie Probleme und alle waren mit dieser Lösung mehr als glücklich. Eventuell melden sich ja auch ein paar zu Worten hier, denen genau so geholfen wurde.

Also sollte es bei Ihnen genauso wenig Probleme damit geben.

MfG
Snowden

pengonator

Well-Known Member
Leider oder Gott sei Dank habe ich noch keine Lieferung erhalten wo die Ware beschädigt war aber ich kann nur sagen das von EFOX-Seite durch "Snowden" immer zeitnah auf alle Probleme oder Fragen bisher eingegangen wurde und es dabei immer eine zufriedenstellende Antwort gegeben hat. @BigLud ich kann Dich ja verstehen da Du Dich ja auf Dein neues Phone gefreut hast aber EFOX hat es bestimmt nicht mit Absicht kaputt gemacht und hätte es auch lieber gesehen das Du ein Phone erhalten hättest mit dem Du zu 100% zufrieden gewesen wärst nur kann auch mal was beim Transport was kaputt gehen. Ich denke das Snowden Dir hier auch zeitnah eine Lösung angeboten hat wo Du nicht im Regen stehen bleibst. @BigLud ich kann Dir nur raten Dich hier an Snowden zu halten und über Ihn Dein Problem klären zu lassen dann findet sich auch eine Lösung mit der Du zufrieden bist.

Fossytux

Well-Known Member
Habe nach 5 Jahren Abstinenz zum Chinahandy wieder bei efox den Einstieg gewagt. Samstag Abend kam ich an dem UMI X3 für 177€ nicht mehr vorbei.Mit Zollversicherung rund 200€.Bestätigungsmail kam prompt. Sonntag dann verschickt mit DHL Nummer,Montag blieb es dann scheinbar in Hongkong liegen.Mittwoch war es dann plötzlich da,vorher Anruf DHL das 26€ bereit zu halten sind.Sendung Verfolgung DHL meinte das Paket sei noch in Hongkong.
;-)
Bis jetzt alles gut.
Habe bei efox jetzt über das Kontakt Formular die DHL Rechnung wegen der Zoll Versicherung abgeschickt.mal schauen wie das läuft.

UMI X3 funktioniert gut,war schon gerootet.
Eine Kleinigkeit ist: Auf manchen Bildern mit Blitzlicht ist ein heller Kreis zu sehen, muss heute abend mal testen ob das am mitgelieferten Hardcover oder meinen Fingern liegt.
Ach so und ein Schutz Glas , keine Folie lag auch noch dabei, muss ich noch auf bringen.
Also bis jetzt alles positiv.

Noritz

New Member
Habe also vorgestern das Handy bestellt, heute ist es bereits gekommen. Da kann man nicht meckern!

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

von mir auch eine kurze positive Rueckmeldung zum Efox-Shop. Am Dienstag mittag bestellt, per PayPal gezahlt und am Donnerstag mittag war der Artikel auf meinem Schreibtisch (Versand aus .de). Es war im Zeitraum von drei Jahren meine fuenfte Bestellung beim Fuchs, jedoch das erste mal mit Versand aus .de - ich bin zufrieden, besser haette es nicht laufen koennen!

Weiter so.

so long
bstrd

lupusworax

The beast wihin
Habe am 2.7 zwei Geräte von Doogee geordert die in Stock waren, leider waren sie das nciht und Snowden hat mich dann darüber informiert das Beide Geräte vielleicht am 28.7 wirklich in stock sein werden.
Das dauerte mir zu lange da ich am 27 meinen urlaub antrete. Habe die Bestellung geändert.
Ursprünglich war es ein Doogee DG800 und ein DG550 für zusammen 189,98€ zuzüglich noch 12€ Versand.
Dies habe ich nun über Chat mit ANNA auf ein Inew V3 und ein Umi X1 Pro geändert welche in Summe 191,98€ Ausmacht.

Man sollte also annehmen das der differenz Betrag 2€ ausmacht.
Ich musste aber gerade 8€ ( 6€ extra für den Versand) hinblättern der also plötzlich von 12 auf 18€ gestiegen war.

Ist die Verpackung der beiden anderen Geräte so viel schwerer das dies gleich 6 Euro unterschied rechtfertigt?!

Da kann doch was nicht stimmen oder?

Nachtrag:

Es handelt sich bei den 6 euro Aufpreis um die Zusätzlichen Versandkosten für das Zweitgerät welche damals bei Bestellung vergessen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

gmjmr

New Member
Also ich muss deutlich sagen, dass ich sehr zufrieden mit Efox und dem Kundenservice bin. Das Hauptmerkmal hierbei liegt ganz klar bei Snowden. Er macht hier einen wirklichen guten Job. Recht herzlichen Dank. Machen Sie weiter so.

Akitoyo

Active Member
Habe nach 5 Jahren Abstinenz zum Chinahandy wieder bei efox den Einstieg gewagt. Samstag Abend kam ich an dem UMI X3 für 177€ nicht mehr vorbei.Mit Zollversicherung rund 200€.Bestätigungsmail kam prompt. Sonntag dann verschickt mit DHL Nummer,Montag blieb es dann scheinbar in Hongkong liegen.Mittwoch war es dann plötzlich da,vorher Anruf DHL das 26€ bereit zu halten sind.Sendung Verfolgung DHL meinte das Paket sei noch in Hongkong.
;-)
Bis jetzt alles gut.
Habe bei efox jetzt über das Kontakt Formular die DHL Rechnung wegen der Zoll Versicherung abgeschickt.mal schauen wie das läuft.

UMI X3 funktioniert gut,war schon gerootet.
Eine Kleinigkeit ist: Auf manchen Bildern mit Blitzlicht ist ein heller Kreis zu sehen, muss heute abend mal testen ob das am mitgelieferten Hardcover oder meinen Fingern liegt.
Ach so und ein Schutz Glas , keine Folie lag auch noch dabei, muss ich noch auf bringen.
Also bis jetzt alles positiv.
Wie lief es nun mit der Zollversicherung, alles gut?

gecko1a

New Member
Hi,
es war das erste Mal, das ich etwas teures aus China direct bestellt habe, ein Handy Kingzone K1T. In der zum Mittwoch mit Paypal überwiesen, hielt ich das Handy am folgenden Montag schon in den Handy. Schneller geht es wohl wirklich nicht über den halben Globus und das Gerät lag über das Wochenende noch zwei Tag in Leipzig. Dank der Rechnung auf dem Paket konnte ich die Zollgebühren an der Haustür bei DHL bezahlen. Auch hier ein Dank an efox, dass sie keinen Unsinn auf das Paket geschrieben haben. Die Zollgebühren hatte ich dann auch durch Snowden schnell wieder auf meinem Paypal Konto (durch Zollversicherung). Danke Snowden für die Unterstützung.
Dann der Schreck, ein Defekt am Klinkenstecker. Auch hier die gute und nette Unterstützung von Snowden. Ich hab das Gerät zurück nach China geschickt und parallel dazu wurde mir ein neues aus DE (war dort auf Lager) zu gesandt. Das ist jetzt in Ordnung und ich bin glücklich. Auch der direkte chinesische Kontakt hat immer schnell geantwortet und mir den Austausch bestätigt. Meine Erfahrung: Schnell, nett und man wird auch im Problemfall nicht Regen stehen gelassen.

VG gecko

Fossytux

Well-Known Member
Ja, heute 18.7. noch kein Eingang Zoll Versicherung auf meinem PayPal Konto.
Habe jetzt Snowden angeschrieben und ihn gebeten mal nach zu schauen.

Fossytux

Well-Known Member
Snowden hat sich schon bei mir gemeldet, meine Nachricht mit den Daten hatte er unterdessen erhalten.
Innerhalb der nächsten 3 Werktage soll die Überweisung auf meinem PayPal Konto ankommen.
Werde also nächste Woche nochmal schauen. Kommunikation mit Snowden funktioniert gut. Danke!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten