Guten Tag,
ich habe mir über den Efox Shop ein Handy - ein UMI X2 gekauft - sofort per Paypal bezahlt, dazu noch Versicherung für Zoll usw. gekauft. Ware kam nach einer Woche an und ausgepackt - (Paket war unbeschädigt). Dann die Enttäuschung - das Handy war an der dünnen Glasseite gebrochen. Sofort nach der Enttäuschung Email mit Fotos an die angegebene Serviceadresse geschickt und erstmal 3 Tage keine Reaktion, da Wochenende war vielleicht.
Es wurden dann zigmal (ich habe 6 Mal die Fotos vom Gerät, dem Schaden, der Verpackung usw. gesendet) Emails geschrieben mit den angeforderten Daten. ICH soll jetzt DHL melden und eine "Schadensnummer" bekommen, bzw. fordern. Geht laut DHL gar nicht (hab denen auch die Fotos und alles gewünschte per Email geschickt) - die haben das an DHL China weitergeleitet. DHL hat mir gesagt daß nur der Absender dies regeln kann und nicht ich als Empfänger. Das hab ich auch dem EFox Kundendienst (wenn man das so nenne möchte) mitgeteilt. Bin nun gespannt was hier noch passieren muß daß ich Ersatz oder Reparatur bekommen werde. Sehr enttäuschend wenn etwas defekt geliefert wird, aber noch mehr enttäuschend, wenn dann so damit umgegangen wird.
Die Daten - Fotos - Emails - Antworten des Efox Kundendienstes kann ich hier einstellen auf Wunsch - es ist ein Debakel und ich werde bei dieser Firma nie mehr etwas bestellen. Desweiteren habe ich den Fall auch bei Paypal gemeldet und hoffe daß ich wenigstens den reinen Zahlbetrag retour bekommen werde.
Alles in allem eine traurige erste Erfahrung für mich mit so etwas und wenn man im Internet über Efox nachliest (ok ich weiß....hätte ich mal vorher machen sollen), dann kommt es anscheinend desöfteren vor, daß defekte Geräte bei den Bestellern ankommen. Reparaturgeräte kommen dann angeblich in China nicht an und sind verschwunden usw. usw.
Hoffe Herr Snowden kann hier etwas für die Kunden tun, denn so ist es nicht korrekt wie hier Reklamationen abgefertigt werden, bzw. besser gesagt wie das verschoben und verdrängt wird.[DOUBLEPOST=1404919316,1404919180][/DOUBLEPOST]
@mibome : Zu der Zollversicherung hatte ich schon 5 Mal angefragt wegen der Erstattung und das Foto gesendet von der Rechnung die ich beim Empfang bezahlt hatte......da wurde überhaupt nicht darauf eingegengen seitens E-Fox
So steht´s auf der E-Fox Seite geschrieben.....weit entfernt von der Realität leider:
Wir garantieren: 15 Tage Rückerstattung und Umtausch bei Defekt. Wenn Sie Fragen haben,kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienst:
service@efox-shop.com.
Und WO ist die Garantie jetzt? Bitte Herrn Snowden mal um Info hierzu - besten Dank.
ANTWORT:
Hallo,
hier bekommen Sie einen Einblick auf unsere Konditionen, auf die man beim Einkauf hingwiesen wird und man sich mit einverstanden erklärt.
http://www.efox-shop.com/conditions.htm
Hier erfahren Sie, dass Sie das Defekte Gerät nach China an folgende Adresse schicken müssen:
Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111
Als Versandart sollten Sie die Deutsche Post Normal (Versicherter Brief) wählen und uns die Trackingnummer sowie den Beleg der Transportkosten nach China unter Angabe Ihrer Bestellungsnummer per Email an
greaterchina@hotmail.de zusenden.
Die Versandkosten nach China erhalten Sie bis zu 15€ zurückerstattet.
Sobald das Gerät hier eintrifft und der Defekt bestätigt werden kann, erhalten Sie ein Neues aus China zugesendet oder eine Rückerstattung. Diese Entscheidung liegt bei Ihnen.
MfG
Snowden
Na toll - da kennen Sie also Ihre EIGENEN Bestimmungen nicht? Hier aus IHREN Bedingungen:
Rückgabepolitik
Allgemeiner Grundsatz
Untenstehend ist die standardisierte Rückgabepolitik der Efox-Shop Webeseite, diese Politik beschäftigt sich nur mit Produkten die auf der Efox-Shop Webseite gekauft wurden.
Wenn ein Kunde seine Ware zurücksenden möchte, musst er/sie innerhalb der vorgeschriebenen Frist die RMA (Return Merchandise Authorization) beantragen und ausgefüllt einreichen. In den unten aufgelisteten Situationen ist es dem Kunden nicht erlaubt die Ware zurückzusenden. Wenn er/sie es trotzdem tut, wird die Ware von Efox-Shop an den Kunden zurückgesendet und der Kunde ist verpflichtet für die entstandenen Transportkosten oder Instandhaltungskosten aufzukommen.
2. Kunde musst die Ware an die angegebene Addresse zurücksenden.
Sobald Ihre Beantragung auf Rückerstattung genehmigt wurde, werden wir Ihnen eine Rückerstattungsnummer geben. Bitte senden Sie uns die vollständige Ware mit Zubehör an die von uns angegebene Rückerstattungsaddresse. Vergewissern Sie sich, dass die Rückerstattungsnummer auf dem Versendungspacket aufgeklebt ist, sodass wir Ihre Rückerstattung präzise und unverzüglich behandeln können.
Nachzulesen unter diesem link den Sie mir gegeben haben
Ich KANN also OHNE RMA Nummer die ich angeblich vom "Kundendienst" bekomme gar nichts retoursenden!!! Also lesen Sie doch erstmal selbst Ihre eigenen Bedingungen bevor Sie mich darauf hinweisen bitte. Desweiteren ist in vielen Foren - auch aktuelleren Berichten nach - davon die Rede, daß die Ware nach der Retoursendung einfach "verschwunden" ist - nicht ankam - nicht repariert werden konnte usw. usw.
Ich möchte gerne eine RMA Nummer mit der Adresse zur Retoursendung und die Versandkosten dafür, und zwar für den vollen versicherten Versand, für den ich auch bezahlt hatte bei Bestellung!
AUCH MÖCHE ICH EINE ALTERNATIVE ANBIETEN: E-Fox schickt mir das Ersatzteil zu und ICH veranlasse den Einbau durch Fachbetrieb und bezahle diesen Einbau dann selber - dies nur, weil ich denke daß es die einfachere Alternative wäre und wohl auch die kostengünstigere für beide Seiten. Bitte um Bescheid ob dies nicht die bessere Lösung wäre. Danke!
Danke Ihnen dafür sehr herzlich,
mit freundlichen Grüßen,
BigLud.
Auch hatte ich noch keinerlei Antwort oder gar Erstattung der Versicherung für die ich auch vorab bezahlt hatte erhalten - wie verhält sich das denn? Ich zahlte 8 Euro extra für die Versicherung gegen eventuelle Zoll- und sonstige Kosten und habe auch die Quittung über den Gesamtbetrag von 23,77 € - gerne kann ich auch den kompletten Schriftverkehr mit Ihrem "Kundendienst" hier posten - auf Wunsch...denn das geht nunmehr seit Wochen hin und her und es kommen ständig irgendwelche neuen Ausreden, nur kein Vorschlag zur LÖSUNG des Problemes. Seit Tagen wird erst gar nicht mehr geantwortet - vorher hat wenigsten mal jeden Tag eine Antwort stattgefunden. Mittlerweile ist das wohl auch schon zuviel geworden
Gruß BigLud.
Das Beste ist jetzt daß gerade auf meine Beschwerde und Antrag auf Käuferschutz hier von E-Fox Shop eine "Rückzahlung" von 20 € angeboten wird. Lächerlicher geht´s nicht mehr und daran kann man erkennen wie seriös und korrekt hier "gearbeitet" wird.
Wenn wenigstens mal auf die Anfragen bezüglich MINDESTENS auf Zusendung eines Ersatzdisplay eingegangen worden wäre. Aber nichts! Stattdessen bietet man mir bei 143,76 Euro Rückerstattung gegen Rücksendung der Ware (soviel hatte ich bezahlt incl. der Versandkosten für VERSICHERTEN Versand und der "Versicherung" für Zollgebühren und die danach folgende tatsächliche Zahlung dieser Gebühren) hier den LÄCHERLICHEN BETRAG VON 20 € an die ich zurückerstattet bekommen soll. In meinen Augen eine echte Frechheit und unterstreicht nur die Meinung von vielen vielen Leuten denen ähnliches passiert ist über diesen Shop. Traurig daß hier so gearbeitet werden kann.
Ich hoffe immer noch auf Einsicht und wenigstens um Zusendung eines Ersatzteiles, damit ich es auf meine eigenen Kosten!!! wenigstens reparieren lassen kann und das Gerät danach (hoffentlich) auch benutzt werden kann. Unmöglich wie man hier mit den Kunden umgeht......natürlich auch noch in gaaaanz gelassenem und super freundlichen Ton. Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Gruß BigLud.
Hier das "großzügige" Angebot seitens E-FOX:
Name des Verkäufers: AUKEY INTERNATIONAL LIMITED
E-Mail des Verkäufers:
aukey.payment@gmail.com
Transaktionscode des Verkäufers: 9WA63352EP1361944
Datum der Transaktion: 23. Jun 2014
Transaktionsbetrag: -119,99 EUR
Rechnungsnummer:20140623865264
Ihr Transaktionscode: 8MH22492A1726551G
Bearbeitungsnummer: PP-003-249-649-707
Transaktionscode des Käufers: 8MH22492A1726551G
Der Verkäufer hat eine Teilrückzahlung in Höhe von 20,00 EUR angeboten.
Bitte loggen Sie sich innerhalb der nächsten 10 Kalendertage auf der Seite
"Konfliktlösungen" ein, um das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
Ich hab das natürlich abgelehnt.....logisch.