• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Michael_K

China Smartphone Fan
ich hab das Gerät zurück nach China geschickt und parallel dazu wurde mir ein neues aus DE (war dort auf Lager) zu gesandt.
Wirklich parallel, also "vorab" verschickt ?? Du Glückspilz :)
Ich habe mein defektes K1S am 07.07.2014 zurück geschickt und bekomme wohl erst Ersatz, wenn es in China angekommen ist. Dummerweise ist aktuell das K1S mit Versand aus D ausverkauft.
Insgesamt muss ich aber trotzdem sagen, dass ich mit der Abwicklung über Snowden sehr zufrieden bin. Er kümmert sich nämlich tatsächlich um die vorliegenden Probleme und schickt nicht nur "Beruhigungs-emails"....

Fossytux

Well-Known Member
So, eben kam Mail von PayPal , Gutschrift von €14,36 EUR von Efox, 26,26€ war die Forderung von DHL.
Bin sehr zufrieden, Danke an Snowden , seine gute Arbeit ist meine Entscheidung für Efox in Zukunft.

Gatt0616

New Member
Meine Erfahrungen mit efox sind wirklich sehr gut:

Hatte ein Kingzone K1s Turbo bestellt, das Ding kam auch nach 5 Tagen an.
Leider hatte es einen Displayschaden (blieb dunkel), daher zurückgeschickt.
Zollkosten (Versicherung) + meine Versandgebühr wurden mit anstandslos und rasch erstattet.
Mein defektes Handy kam nach 2 Wochen in China an, der Neuversand sollte aus Deutschland erfolgen.
Mittlerweile war ich mir aber nicht mehr so sicher ob das K1s wirklich ein gutes Gerät ist, dafür gibt es einfach zu viele Klagen über technische Mängel,auch in diesem Forum.
Also teilte ich Snowden gestern mit, dass ich vom Kauf zurücktreten will und mir das Geld überwiesen werden soll, was mir Snowden auch für innerhalb der nächsten drei Tage zusicherte.
Am nächste Tag war das Geld auf meinem paypal Konto

Fazit ist, in meinem Fall war der Bestell- und Liefervorgang sowie die Abwicklung der Reklamation exzellent, die Kommunikation mit Snowden war sehr hilfreich.
Die nächste, hoffentlich erfolgreiche Bestellung, wird wieder bei efox erfolgen.

testmensch

New Member
Nach meiner ersten Bestellung bei Efox kann ich auch nur gutes zurückmelden!
Ich habe ein Doogee DG550 bestellt - nach der Bestellung gab es leichte Lieferprobleme auf Seiten von Doogee.
Auf eine kurze Nachfrage bei Snowden hin wurde mir eine ehrliche Antwort gegeben und das Handy noch vor dem erwarteten Datum versand.
Auf Anfragen antwortet Efox, hier im Forum, sehr zeitnah.
Ich würde dort wieder bestellen.

Jetzt reiche ich noch meine Rechung für die Zollversicherung ein...

Edit: Meine Zollgebühren wurden mir heute erstattet.

Meine Empfehlung bleibt uneingeschränkt bestehen!

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
So, ich werde dann mal meine aktuelle Bestellung fortlaufend dokumentieren. Transparency: Gerät mit Eigenanteil wirklich gekauft, aber mit Gutschein seitens eFox.
Auf dem Programm steht auch die Zoll-Versicherung.

Gekauft wurde ein WinTab http://www.efox-shop.com/voyo-winpad-a1-mini-80-zoll-1280-800-display-tablet-pc-intel-atom-z3735d-13-18-ghz-quad-core-wind-g-292789 Das Gerät ist gerade blutjung auf dem Markt.

Gekauft & Bezahlt: 28.07.14
Status auf eFox-shop.com: vorrätig.
Bisher: Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt
1.08.14: Gerät wurde versendet, TrackingID da

zwischendurch muss mich eFox wohl mal so mit eMails genervt haben,
dass ich den Absender auf den Filter "sofort" löschen gestellt hab^^. Eine Bestätigung-Mail
fand ich dann in meinem Papierkorb ;)

02.08.14:
2Processed at SINGAPORE - SINGAPORESINGAPORE - SINGAPORE20:48

1Shipment picked upSINGAPORE - SINGAPORE15:15

03.08.14
Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORESINGAPORE - SINGAPORE07:44
Customs status updatedLEIPZIG - GERMANY10:32

Edit: Lustigerweise sehen die DHL Daten jetzt anders aus:
Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY18:45
Customs status updatedLEIPZIG - GERMANY19:48
Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY19:48
Processed at LEIPZIG - GERMANYLEIPZIG - GERMANY20:12

With delivery courierFRANKFURT - GERMANY09:07

10Arrived at Delivery Facility in FRANKFURT - GERMANYFRANKFURT - GERMANY06:27

Wow, kommt schon heute. Respekt.

Kontakt mit eFox:
Isch bin von natur aus ungeduldig, Snowden (aka @Efox-Shop.com ) antwortet aber immer zackig und auch ehrlich. Find ich gut :)

(wird aktualisiert, sobald es weiter geht)

Meine Anmerkung für Kunden, die sich gerade etwas überlegen bei eFox zu kaufen:
bedenkt die "Arbeitszeiten" dadrüben. Ab 12-13 uhr unserer Zeit ist da Feierabend, daran sollte man sich gewöhnen :) Wenn man also mittags schreibt, darf man sich beim Aufstehen meist auf eine Nachricht freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Gerade über das Thema gestolpert, und da ich auch von Erfahrungen berichten kann, will ich das gerne tun.

Ich habe mir dieses Jahr erst das Landvo L800 und dann das Efox Smart E5 bei Efox bestellt. Beide direkt aus China.

Beim L800 gab es Probleme mit dem Zoll. Snowden hat mit gelesen und ohne Aufforderung mir die Rechnung zukommen lassen.

Mein Neffe nutzt es immer noch gerne, also bisher keine Probleme mit Reklamationen gehabt.

Beim E5 bockte der Zoll nicht, aber dafür hatte das Gerät Mängel. Mit Snowden Kontakt aufgenommen, das Teil zu Post gebracht und nachdem ich die Sendungsnummer mitgeteilt hatte, sollte ich auch sofort ein Ersatzgerät aus Deutschland bekommen.

Nun ja, es dauerte dann doch etwas länger und am Ende hatte ich dann doch ein weißes, anstatt des gewünschten schwarzen, aber das liegt einfach daran, dass versäumt wurde mir eins zu reservieren und die Teile schneller weg waren als ein Frosch ne Fliege fängt.

Das Ersatzgerät hatte leider auch wieder Mängel und ich habe Snowden daraufhin einfach mal freundlich gefragt, ob ich anstatt eines erneuten Ersatzes, nicht auch eine Gutschrift bekommen könnte. Zu meiner Freude war dies kein Problem!

Das Ersatzgerät ist jetzt auch auf dem Weg in die Volksrepublik und in meinem Kundenkonto wartet ein fetter Gutschein darauf ausgegeben zu werden.

Nach deutschem Recht hätte jeder Händler darauf pochen können, ein drittes Mal nach zu bessern, bevor es ein Austauschgerät oder gar eine Gutschrift gibt. Unseren chinesischen Freunde sehen das zum Glück lockerer!

Efox? Solange Snowden in dem Laden arbeitet, immer gerne wieder!

Ausgelebt

Outfluencer
Finde eure Erfahrungen schön und gut - kann jedoch nicht nachvollziehen warum so viele mangelhafte Geräte verschickt werden. Werden die vorher nicht geprüft?

pengonator

Well-Known Member
Ich denke schon das die Geräte geprüft werden @Ausgelebt, aber eben nur stichprobenartig und nicht jedes Phone. Dazu kann uns Snowden (@Efox-Shop.com) bestimmt was sagen und Licht ins Dunkle bringen bzw. unsere/meine Vermutungen bestätigen oder berichtigen.

Ausgelebt

Outfluencer
Das "viele" ist natürlich relativ, weiß ja deren Zahlen nicht vielleicht sind es auch nur wenige auf die Gesamtmasse gesehen, negativ wird ja meist öfter berichtet als positiv.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist doch ein generelles Problem bei chinesischen Billigprodukten. Die Endkontrolle wird dem Käufer überlassen. Viele chinesische Händler, Efox gehört dazu, kontrollieren zwar selbst vor dem Versand, aber alles können die auch nicht entdecken.

pengonator

Well-Known Member
Eben deshalb wäre es schön wenn Snowden das hier klären kann/würde @Ausgelebt. Denn die negativen Erfahrungen werden eben eher gepostet als die positiven und das verzerrt nun mal den Blick auf's Ganze, so ist nun mal das Leben.....

@Joe_User Dir muss ich was das betrifft wiedersprechen:

generelles Problem bei chinesischen Billigprodukten
Ein IPhone ist ja dann auch nur ein chinesische Billigprodukt oder? Ich denke eher das liegt bei einigen chinesischen Herstellern an der Art und Weise Ihrer Qualitätssicherung. Das sehen dort einige Hersteller eben noch als ein nicht so wichtigen Punkt an aber man erkennt schon das auch in China bei einigen Herstellern sich etwas verändert hat und der Blick auf die Qualitätsssicherung ein wichtiger Punkt ist um in der Zukunft Erfolg zu haben.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Der Versuch einer Erklärung:

Hauptabnehmer dieser Smartphones sind immer noch Chinesen. Hier wird der größte Umsatz für die Hersteller gemacht. Und hier sind die Ansprüche im generellen viel niedriger als in Deutschland. Hinzukommt dann immer noch die bestehende Mentalität von Deng Xiaoping, welcher zur Ankurbelung der Wirtschaft mal sagte: "Egal ob die Katze weiß oder schwarz ist, solange die Mäuse fängt ist es eine gute Katze". Anders ausgedrückt "Profit mit allen Mitteln". Genau hieraus entstehen ja auch die ganzen Skandale um "Milchpulver" etc. Diese wiederspiegelt sich dann auch in Kosteneinsparung und schlampiger Verarbeitung (Ich bewundere Deng, aber die Methode ist inzwischen veraltet). Aber die Mittelschicht hier wächst sehr schnell und somit auch die Ansprüche, daher wird es hier nur besser werden können. Was die Qualitätskontrolle angeht, diese wird natürlich nur Stichprobenartig durchgeführt. Jedoch hat diese Abteilung nun einen neuen strengeren Abteilungsleiter bekommen. Schließlich verfolge ich ja alles und spreche bzw. leite Probleme auch weiter, somit habe ich auch mit Wut darauf angepochen, dass vernünftiger kontrolliert werden soll und jeder einzelne mehr Verantwortung übernehmen soll. Denn desto besser die im Hintergrund arbeiten, desto mehr spaß macht es mir auch Efox hier und da zu präsentieren. Ich persönlich arbeite hier nun seit einem Jahr und kann hier die Fortschritte sehen. Wer China über die Jahre verfolgt hat, weiß auch ganz genau, dass diese große Fortschritte zu verzeichnen haben und dass die Qualität stetig steigt, somit bin ich für die Zukunft sehr zuversichtlich getrimmt, dass die Geräte immer besser ausfallen werden und es zukünftig viel weniger Mängel geben wird. Alles ist ein Prozess, welches seine Zeit benötigt. Desweiteren werde ich demnächst eine Mitarbeiterin vom Kundendienst hier in Shenzhen schulen, sodass wenn diese ausgebildet ist eventuell nach Changchun versetzt wird, wo sich unsere Kundendienstabteilung befindet, um dort die anderen Mitarbeiter vom Kundendienst zu beeinflußen. Aber auch dass wird seine Zeit benötigen, bis es Früchte trägt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag weiterhin gute Einkäufe bei Efox-Shop;)

MfG
Snowden

pengonator

Well-Known Member
Danke Snowden für die gute Erklärung, da hab ich ja gar nicht so weit weg gelegen mit dem was ich in Post #128 und +131 geschrieben hatte. Nur so aus erster Hand ist dies für viele User hier bestimmt eine gute Info zu dem Thema. :good2:

G

Gast123

Guest
Wer China über die Jahre verfolgt hat, weiß auch ganz genau, dass diese große Fortschritte zu verzeichnen haben und dass die Qualität stetig steigt
Was mich beeindruckt, seitdem ich seit 10 Jahren ab und zu nach China reise ist, wie realistisch dort Projekte geplant und durchgeführt werden, z.B. sah ich die Erweiterung der U-Bahn in Peking: sie ist komplett im zeitlichen und qualitativen Rahmen sowie sogar leicht unter dem geplanten Budget geblieben. Hat man so etwas schon einmal von deutschen Großprojekten gehört? Oder der Bau beliebiger Supertalls in Shanghai, Guangzhou, Shenzhen, Wuhan etc. Ich denke, was im Großen bei der Infrastruktur funktioniert, das funktioniert auch im kleinen und bei wirtschaftlichen Abläufen. Fleiß, Pünktlichkeit, Qualität, das waren in den 60ger Jahren deutsche Tugenden. Wer in Deutschland heutzutage z.B. Philharmonien oder Flughäfen baut, oder auch nur einmal mit der Bahn fahren muss, der wird von solchen Tugenden Nichts mehr mitbekommen. Wer in bestimmten Teilen Asiens mit der Bahn fährt, der ist mit Sicherheit häufiger pünktlicher. Diese ehemals deutschen Tugenden scheinen mir ostwärts gewandert zu sein. Zwar ist das Gras immer grüner auf der anderen Seite, das ist ein menschliches Prinzip, aber hier scheint mir tatsächlich zumindest punktuell China uns seit einiger Zeit überholt zu haben. Auch was die wachsende Selbstsicherheit und Vertrauen und Stolz auf die eigene Leistung und die eigenen Produkte angeht.

Joe_User

Well-Known Member
@Joe_User Dir muss ich was das betrifft wiedersprechen:
Am Preis, bzw. den Herstellungskosten kann man es natürlich nicht festmachen. Deswegen passt der Begriff Massenprodukt vielleicht eher. Gemeint habe ich die Produkte, mit welchen China den Rest der Welt geradezu, zu überfluten scheint.

Snowden hat dies ja schon sehr gut beschrieben. Die Produkte für den chinesischen Markt, von denen halt auch Massen zu uns gelangen, haben eine andere Qualität, als die Produkte, die von vornherein für den Export bestimmt sind. Firmen die in China produzieren lassen, haben eh ihr eigenes Qualitätsmanagement mit gebracht.

Meine Erfahrung mit chinesischen Produkten beschränkt sich nicht nur auf Smartphones. Ich hatte in den letzten Jahren auch schon sehr viele Motorgeräte aus China in der Hand. Meistens sind dies billigst hergestellte Kopien renommierter Hersteller. Der chinesische Binnenmarkt verlangt halt nicht nach höherwertigen Geräten. Eigenentwicklungen sind noch nicht in Sicht, den Markenherstellern will man also noch keine Konkurrenz machen. Trotzdem fließen internationale Normen, wie verschärfte Abgasnormen in die Produktion mit hinein. So klein kann der Exportgewinn dann doch nicht sein.

Am meisten erstaunt mich immer wieder, wie viel Potenzial bei der Montage verschenkt wird. Die Einzelteile werden z. T. aufwendig in CNC-Technik gefertigt und derjenige, der die Teile dann zusammen baut, schafft es noch nicht einmal eine einzige Schraube gerade und sauber hinein zu schrauben...

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Ich habe durchweg auch gute Erfahrungen mit dem EFOX-Shop

Am 17.07. ein P2000 bestellt .
Snowden teilte mir per Unterhaltung mit das es vermutlich erst mit der nächsten Liefercharge verschickt wird .
Wegen anstehendem Urlaub sollte es aber spätestens am 31.07. eintrudeln .
Am 22. kam dann die Versandbestätigung .
Am 25. war es dann bei DHL-Hannover und am 28.07. wurde es ausgeliefert.

Bestellung , Kommunikation u. Lieferung ... alles sehr gut .
Jetzt muß ich nur noch meine EUst. dank Zollversicherung zurückbekommen .

smoothie

Active Member
So , dann auch mal den Fux ( Snowden ) lobt :)
Hatte vor 2 Monaten bei Mixe ein Ersatz display für mein pomp c6s bestellt , war sofort verstand fertig ( laut Tony im chat )
Alles wie besprochen gemacht , gewartet .... Nix .
30 Tage später , sorry von Mixe haben mich vergessen :(
Kann vorkommen , aber jetzt verschickt ihr es ? Tony ... Ja in way .
Nach 44 tagen , mal gefragt wo ist tracking Nummer ..?
Tony , welche Nummer für welche Bestellung ? ,
nix im bestellsystem hinterlegt , OK paypal Fall geöffnet, wieder 20 Tage keine Reaktion , Geld zurück ( Mixe für mich gestorben :( .

Letzte Woche Montag ...
Snowden geschrieben , könnt ihr das display besorgen ?
Noch 2 mal geschrieben , Geld geschickt ,

jetzt Montag DHL Päckchen bekommen ,
mit meinem display :)
Alles in allem 1 Woche für den gesamten Auftrag !!!!
Extra dickes Lob von mir :grin:

Danke an Snowden und das efox Team

Und weiter so :)

AsmodisHD

New Member
ich weiss nicht was ich von e-fox halten solll...
vor einigen Tagen galaxy s5-clone bestellt..

http://www.efox-shop.com/no1-s7-mtk6582-13ghz-quad-core-50-inch-qhd-ips-screen-android-42-3g-smartphone-g-292195

Paypal hat mich zwischendurch genervt, weil sie nicht abbuchen wollten sondern ich von Hand überweisen sollte.. Ok, kein Thema und kein Problem von Efox..
Also Geld ist inzwischen seit 3 Tagen bei Efox..
Handy steht aber immer noch auf "nicht geliefert"...
obwohl angeblicher Versand innerhalb von 24 Stunden bei Geräten auf Lager..

Heute Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Guten Tag!

Vielen dank für Ihre Info.
Die Ware zur zeit ist in der Qualitätabteilung für Testung.

Dann werden wir es an Sie senden, wenn wir die Sendungsnummer erhalten. Werden wir Ihnen mitteilen.

Viel Gruss
Grace

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn Geräte getestet werden. Aber ein Gerät welches seit mindestens 2 Monaten verkauft wird??

Mal gespannt wielange da getestet wird und wann ich das Gerät bekomme..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten