• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

H

Herr Doctor Phone

Guest
eben ;)
ich versende alles als großbrief international, nicht als wertbrief...bisher kam alles an, egal in welchen land auf der erde :)

post/dhl ist zwar der gleiche laden, aber das ist noch nicht nach china durchgedrungen ...

so, nun genug OT gemacht :grin:

:offtopic:

.

dathoschy

New Member
Genau.

Aber wie gesagt, am Service sollte der Efox Shop noch arbeiten. Wenn ich was in Deutschland kaufe, erwarte ich auch das ich es innerhalb der Deutschen Grenzen verschicken / reparieren lassen kann.

Ich kaufe ja auch keinen Toyota oder Subaru und fahre dann ins Land der Aufgehenden Sonne in die Werkstatt.

XOMAN

Active Member
Eigentlich ist das eine Sauerei. Die Frage die sich mir da stellt : Ist das rechtlich zulässig? Ich habe in Deutschlad gekauft, dann erwarte ich auch eine Reparatur Annahme in Deutschland. Was Efox dann weiter mit den Geräten macht ist mir egal.

smoothie

Active Member
Du hast bei einem chinesischen Shop gekauft , mit einem deutschen Versandlager , aber klaren AGBs mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.....

Hat mich da auch schon mehr als einmal geärgert , aber rechtlich ist das eigentlich einwandfrei : weil klar durch die AGBs geregelt ;)

dathoschy

New Member
Es hat ja nichts damit zu tun das alles klar durch die AGB's geregelt ist. Die bräuchten ja noch nicht mal nen eigenen Reperaturservice.
Könnten sich ja eine oder zwei Partnerwerkstätten suchen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Toll!

Wirst Du es hier im Forum zu gegebener Zeit mal vorstellen, wie es läuft, welche Programme installiert sind, Qualität, etc.

Das interessiert mich irgendwie auch, dieses Tablet.
ich muss meine frühere Aussage leider revidieren. Das Gerät hat einige Stärken gehabt, aber der Akku war unter alle Sau. Dementsprechend hab ich es abgestoßen. vorallem das Display, aber auch HDMI, Performance etc alles super. Aber den Akku konnte man vergessen.

AsmodisHD

New Member
Mein Smartphone ist heute angekommen, was allerdings nicht Efox zu verdanken ist sondern DHL. Smartphone wurde erst am Mittwoch von Efox versendet. Also interne Bearbeitungszeit von mehr als einer Woche bei lagernden Geräten. Also nichts auf was ein Versender halbwegs stolz sein könnte... Bin jetzt mal gespannt wie lange die Rückerstattung der Zollgebühren dauert.
ps: das Etui für das Smartphone ist wirklich nur den einen Cent wert, den es gekostet hat. Dies ist aber nichts was mich aufregen würde.........................

danmue

Well-Known Member
Eigentlich ist das eine Sauerei. Die Frage die sich mir da stellt : Ist das rechtlich zulässig? Ich habe in Deutschlad gekauft, dann erwarte ich auch eine Reparatur Annahme in Deutschland. Was Efox dann weiter mit den Geräten macht ist mir egal.
Dein Vertragspartner sitzt aber in China.
Es ist egal, ob er aus einen Lager in DE, oder aus China verschickt. Der Firmensitz ist China, also gilt dort auch Chinesisches Recht! ;)

prossen

Active Member
Bestellung eines Jiayu G4S schnell geliefert. Wenn jetzt auch noch die Erstattung der Steuer so schnell kommt, dann von mir Note 1.

Gesendet v. meinem Jiayu G4S

kubean

Well-Known Member
Vor eine Woche bestellt, Nach zwei Tagen eine Mail bekommen das es nicht lieferbar ist. Dank Snowden
bekamm ich innerhalb von ein paar Stunden mein Geld zurück.
Klasse und halt ein riesen Vorteil das hier die Shops auch aktiv sind. Da fühlt man sich doch sehr sicher und gut betreut.

Thank you Snowden;)

G

Gast123

Guest
Meine Efox-Shop Erfahrung in ähnlicher Situation wie oben bei @kubean : Positiv.

Hintergrund: Habe bei @Efox-Shop.com angefragt, ob ein nicht verfügbares Phone besorgt werden kann (der Preis war bei Efox mit Zollversicherung am Günstigsten).
Antwort: Es kann versucht werden. Dazu wurde mir kurzfristig ein deaktiverter Bestellknopf wieder freigegeben, so dass ich bestellen konnte.
Nach einer Woche kam ein Standardemail, dass das Produkt nicht verfügbar ist, mit dem Standardhinweis auf alternative Produkte.
Kurze PN über dieses Forum an Snowden, dass ich dann gern das Geld zurücküberwiesen haben möchte. Innerhalb einer Stunde war das Geld zurück.

Fazit: Vielen Dank für den individuellen Versuch, ein nicht lieferbares Produkt zu beschaffen.

Moderiert:

testmensch

New Member
Nach einem Doogee DG 550 habe ich nun ein weiteres Smartphone (Landvo L800 für Freunde) von Efox erhalten.
Dieses mal mit Versand aus Deutschland. Am Wochenende bestellt und am Dienstag erhalten. Top.
Die bereits positive Erfahrung kann ich nur bestätigen!

X

x990

Guest
Meine Erfahrung mit eFox.

Letzten Donnerstag ein OnePlus One 16GB gekauft. Heute kam es per DHL Express an. Leider nicht wie zugesichert in 5 Tagen aber 8 Tage mit Wochenende ist ja noch akzeptable.

Leider ist das One total zerkratz am Chromerahmen und hat sogar eine richtige Macke. Das geht leider gar nicht.
Ich habe @Snowden jetzt mal geschrieben und Paypal eingeschaltet. Schade...

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@x990

Ich habe Ihre PN erhalten und Ihnen auch schon bereits geantwortet.

Um zukünftig für Aufklärung für solche Fälle zu schaffen habe ich mich beschlossen es hier kurz publik zu machen.

Es liegt folgender Defekt vor:

1. Der Defekt am Rahmen sieht mir sehr stark danach aus, dass dieser auf die Kante gefallen ist, sodass dort die Delle an der rechten unteren Ecke entstanden ist und auf der linken Seite dann entsprechend ein wenig aufgesprungen ist.

2. Es lässt sich nicht feststellen, ob Handy aus Ihrer Hand gefallen ist oder der Defekt schon vorher vorhanden war.

3. Aber Sie haben völlig richtig reagiert. Sie haben Ihre Ware gestern erhalten und sich sofort bei mir gemeldet. Das ist Nachweisbar. Die Bestellung ging bei uns 07.08.2014 ein. Der Versand erfolgte am 08.08.2014. Ihre Ware haben Sie am 15.08.2014 in Händen halten können. Am gleichen Tag haben Sie sich noch bei mir gemeldet.

4. Schicken Sie Ihre Ware nun umgehend an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Als Versandart sollten Sie die Deutsche Post (versicherter Brief) wählen und uns die Trackingnummer sowie dern Beleg der Transportkosten zukommen lassen. Die Transportkosten nach China erhalten Sie von uns bis zu max. 15€ erstattet.

5. Anschließend erhalten Sie ein neues OnePlus One von uns aus China zugesendet oder eine Rückerstattung.Das bleibt Ihnen überlassen. Teilen Sie mir einfach die gewüschte Option mit.

Schlussfolgerung für die Zukunft:
Da solch ein Defekt schwer nachweisbar ist, ob dieser vom Kunden entstanden ist oder nicht, gilt es sich bei uns umgehend innerhalb von 24 Stunden nach Warenerhalt zu melden.

Ansonsten gehen wir davon aus, dass der Defekt vom Kunden entstanden ist!

Das gilt für alle offensichtlichen (augenscheinlichen) Defekte wie beispielsweise oben genannten Fall, Display zersprungen, Kratzer usw.

Somit hat hier x990 völlig richtig gehandelt und erhält somit ein neues Gerät oder eine Rückerstattung:thumb_up:

MfG
Snowden

Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Guest
@Snowden Danke... Hab geantwortet mit bitte um kurzes Feedback auf meine offenen Fragen.

Marc3l

Active Member
Ich hatte mir letztens ein Tablet bestellt gehabt, alles lief Reibungslos einziger Nachteil... DHL hat mal wieder rum gezickt, die Umsatzsteuer falsch berechnet, durch die Versicherung wurde mir das aber alles zurück gezahlt. Nur die aufgeschlagenen Merkosten von DHL werden leider nicht übernommen.
Ich habe allerdings schon häufiger was von Efox bestellt gehabt, auch wo die noch nicht die Werbung gemacht hatten und den Kundenservice hatten wie der heute so ist. Ich hatte bis heute keine Probleme und bei Fragen kann ich mich hier im Forum super schnell via PN an den Efox Mitarbeiter wenden.

D

Dirk1963

Guest
@Snowden
Hallo, habe mich hier angemeldet, da ich sah das es hier einen Ansprechpartner bei Defekten in Efoxkäufen gibt.
Habe schon einiges bei Efox bestellt und bin bis auf einem Einzelfall ( musste Paypal regeln, war vor 2014) zufrieden.
Habe am Freitag zwei weisse Cubot X6 von Efox (deutsches Lager) geliefert bekommen und musste gestern abend feststellen das eines wohl defekt ist:
In Kontakte gingen Namen verloren und einige Zeit später konnte man nicht mal mehr anrufen, da die Telefon und Kontakt- App immer sofort schlossen.
Wie gehen wir damit am besten um. Kann erst nachmittags Antworten, da ich ausser Haus bin.
Hallo Forum und einen schönen Tag noch.

Dirk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten