• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

noplan

GNO Member
klar will ich es. nur ich hab am 1.okt bezahlt. solange hab ich nicht mehr wg käuferschutz.
PayPal einschalten. Ich hätte denen schon am 15. mit PayPal Dampf gemacht.

Edit :
Geht auch darum, wenn nach Erhalt mit dem Phone was ist,
und du dich mit dem Service auseinander setzen musst.
Da ist ein Ass im Ärmel Gold wert.

Den Fall erst schließen, wenn Du 100% zufrieden bist.
Nicht wenn es der Fuchs verlangt "weil es nicht anders geht"!

LG-V500 via TT

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ja klar mit dem Knüppel zu reagieren hilft dem TE ja enorm @Ora als sein Problem bei dem deutschsprachigen Ansprechpartner zu artikulieren und dann desen Antwort abzuwarten. Wenn ich richtig rechne bei 45 Tagen PayPal Käuferschutz läuft der noch bis zum 14.11., also noch ganze 17 Tage. Da ist der PayPal-Konflikt ja das richtige Mittel da ja die Zeit wegeilt. Klasse Rat sage ich da nur.

Ora

®
Klasse Rat sage ich da nur.
Der richtige! ... und übrigens wohl nicht nur von mir.
Und dieser tut weder dem Kunden noch dem Käufer weh. Formale Klärung, die Unerfahrene den Diaolog mit zwischen geschaltenten Pseudoverhandlern spart. Völlig legal und in Anbetracht der Zeit auch ein angemessenens Mittel.
Ich verstehe übrigens @pengonator nicht. Welche Motive hat dieser User denn hier sich so für den Shop ins Zeug zu legen? Es gibt doch schon genügend deutschprechende Vermittler. Vielleicht wird dann auch mein obiger Beitrag etwas klarer. o_O

Danke an den gnädigen Admin... schon ist die Sache an der richtigen Stelle und entspannter..!

pengonator

Well-Known Member
Ich habe gelernt das man nur dem helfen kann der redet/schreibt. Also sollten immer zuerst die Beteiligten den Dialog suchen und sich nicht sofort mit der Keule beharken. Eine kleine Nachricht per Unterhaltung kann viel schneller helfen als über PayPal den Konflikt zu eröffnen. Der PayPal-Konflikt sollte immer nur das letzte Mittel sein.

Die Frage verstehe ich gerade nicht.
Ja das ist mir klar das Du das nicht verstehst @guesa, ist ja auch sehr kompliziert von mir formuliert :rofl: aber Du reißt ja gerne man ein paar Worte aus dem Zusammenhang um Dich in Positur zu rücken.

wydan

Well-Known Member
Ora
auch wenn pengonator manch mal etwas übereifrig ist aber ich würd ihm nichts unteresellen vor allem hat er die richtige antwort auf das problem

guesa
könnte ja sein das sie inzwischen ein besseres oder billigeres gesehen hat, deshalb find ich die frage nicht so abwegig
Edit aber jetzt sollte mal ruhe sein mit den kleinlichkeiten

N2k1

Well-Known Member
Und dieser tut weder dem Kunden noch dem Käufer weh. Formale Klärung, die Unerfahrene den Diaolog mit zwischen geschaltenten Pseudoverhandlern spart. Völlig legal und in Anbetracht der Zeit auch ein angemessenens Mittel.
Dem stimme ich nur bedingt zu,
Wenn das zum Beispiel bei ebay passiert, wird dem Händler sehr schnell das gesamte Konto gesperrt.
Damit tut es dem Händler extrem weh und letztlich dem kunden, wenn der Händler den Lieferanten nicht mehr bezahlen kann.
Ich hätte allerdings nicht vom 1. bis 29. gewartet .. Wenn ich innerhalb einer Woche keinen sinnvoll trackbaren Code habe, dann schreibe ich - im Falle von efox - Snowden an.
Und dann habe ich innerhalb von 2 Tagen eine klare Auskunft.
Ich würde also Snowden anschreiben - und den Fall kann man immer noch in gut einer Woche aufmachen.

PayPal einschalten. Ich hätte denen schon am 15. mit PayPal Dampf gemacht.
Ich hätte - wie schon gesagt - innerhalb einer Woche erst mal beim Shop nachgefragt.
Die Frage verstehe ich gerade nicht. Das Gerät wurde doch von ihr vor knapp einem Monat bezahlt.
Und deshalb ist die Frage berechtigt, da innerhalb eines Monats sich so einiges verändert haben kann. (Gerade jetzt wo die Shops alle Sonderangebote haben.)

Ora

®
- Nach Beantragung des KS gibt PP dem Händler eine angemessene Frist zur Stellungnahme und sanktioniert noch nicht.
- Natürlich ist auch der formale Kontakt mit dem Händler vorher eine Möglichkeit einer gütlichen Klärung
- manchmal aber ist auch vom Händler ein PK wünschenswert, da dieser dann dem Spediteur in Haftung nehmen kann. Habe ich selbst schon erlebt!

mobile via A9

pengonator

Well-Known Member
Dann hoffe ich mal das das Päckchen heute oder morgen bei Dir aufschlägt @sie78 und Du mit dem Inhalt Freude hast. Wenn Du das Paket per DHL Express bekommst dann kriegst Du es an die Türe geliefert und kannst da den Zoll (19%) und die 11.90€ DHL-Abzockgebühr bezahlen. Kommt Dein Paket per Post-NL könnte es sein das Du es bei dem zuständigen Zollamt abholen und den Zoll (19%) bezahlen musst. Da solltest Du Deinen PayPal-Beleg ausdrucken und mitnehmen.

Ora

®
@sie68 : sollte es immer noch eine NL Tracking Nummer sein, dann siehst Du es bei der Deutschen Post. Lass Dich nicht unnötig verunsichern. Dann ist alles gut.

mobile via A9

Oben Unten