• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

pengonator

Well-Known Member
Also so sieht das Bespiel beim P8 (Sesonn) aus:

P8 154,99€
8% Zollversicherung 12,40€
DHL Express 15,00€
-----------------------------------
Geamt per PayPal 182,39€
===========================

Dann zahlst Du an der Türe beim DHL-Mann nochmal 46,55€ 19% Einfuhrumsatzsteuer und inkl. der 11,90€ DHL-Gebühr. Von den 46,55€ die Du an der Türe bezahlt hast bekommst Du nach Zusendung des gescannten Belegs an Efox innerhalb 2-3 Tagen 34,65€ zurücküberwiesen auf Dein PayPal-Konto. Also lohnt sich die Zollversicherung oder @Smuji ;)

Smuji

Active Member
Dann holst du dir dead p8 aus DE. Nimmst einen 8 euro gutscheincode und zahlst 182€..... Basta ! Aus DE[DOUBLEPOST=1413491582,1413491516][/DOUBLEPOST]☺☺☺☺☺ also beim p8 lohnt es sich schonmal nicht ☺☺☺☺☺☺☺

pengonator

Well-Known Member
Kommt drauf an ob es auch aus DE lieferbar ist. Hab meins aus China weil es nicht aus DE lieferbar war. Das P8 für meine Schwester hab ich aus DE bestellt.[DOUBLEPOST=1413491975,1413491817][/DOUBLEPOST]Ja der Zoll (die 19%) fällt auf den Gesamtbetrag an und dann schlagen die DHL Geier noch Ihre 11,90€ drauf.

pengonator

Well-Known Member
So wie ich es sehe zahlst Du auf den Gesamtbetrag die 19%. Aber das kann ich ja noch mal prüfen da ich heute ja wieder 3 Doogee DG310 vom DHL-Mann bekommen habe und den Zollbeleg hier liegen habe. Aber nicht mehr heute Abend. Bin jetzt richtig platt..... :kaffee3:

Fossytux

Well-Known Member
Hallo @Smuji, ich kann Dir sagen wie das bei meinem Bestellungen mit der "Zollversicherung" gelaufen ist. Ware bestellt inkl. Zollversicherung und Versandkosten und so das per PayPal bezahlt. Dann kam/kommt das Paket durch DHL an die Türe und der Zusteller verlangt die Einfuhrumsatzsteuer + die 11,90€ DHL Abzockgebühr (wird schon in einem andere Thread heiß diskutiert). Nach Bezahlung inkl. Quittung scanne ich den den Beleg und schicke den Snowden (@Efox-Shop.com) per Unterhaltung mit Verweiß auf die Bestellnummer. Dann hab ich in 2-3 Tagen den reinen Einfuhrumsatzsteuerbetrag (19%) ohne die 11,90€ DHL Abzockgebühr auf meinem PayPay-Konto.
Bei der Erklärung der Zoll Versicherung sollte der Fuchs gleich einen Link mit der EMail Adresse setzen wo die Kopie von der DHL Rechnung hin soll.
Habe meine erst an die normale Fuchs Service Adresse geschickt und nichts passierte. Erst als ich hier nach fragte meldete sich Snowden.
Dann hatte ich aber auch nach ein paar Stunden die PayPal Überweisung.

lupusworax

The beast wihin
Ohne Snowden würde ich beim Efox shop nicht bestellen, nur wegen Snowden bestelle ich beim Efox Shop ;) so is das.
Sobald sich Snowden von Efox abseilt tue ich es ihm gleich. Ohne direkten Kundenkontakt so wie es jetzt echt gut klappt kann mich kein shop locken, egal wie toll oder günstig.

Zuletzt bearbeitet:

Zorbas

New Member
@lupusworax

Dem kann ich nur zustimmen, wie es "fast" ohne Ihn läuft, kann man ja schon jetzt feststellen, wo er im Urlaub ist ..........! Und das obwohl er versucht auch während seines sicherlich verdienten Urlaubs alle PN´s möglichst zeitnah zu beantworten. Ich denke, das das keiner von uns in seinem Urlaub machen würde - normale Gehälter und Stellungen vorausgesetzt - !

Ich hoffe nur, das wir "zeitnah" Infos erhalten, wenn er sich dann mal absetzt !

simpower

New Member
So mal ein kleines Update von mir und damit meine Erfahrung mit Efox. 3 Handys bestellt alle 3 sind geliefert, mal schneller mal etwas langsamer.
1.Bestellung Efox Smart E5 aus Hongkong 5 Tage und da war es
2.Bestellung THL 5000 aus Hongkong 17.09. - liegt zur Zeit 18.10. 12:50 in LeipzigUpdate heute geliefert 20.10..
3.Bestellung Kingzone K1 Turbo aus Hongkong 10.10. - 17.10. DHL an der Haustür (Super Handy ;-)

Werde auf alles Fälle weitere Geräte bei Efox bestellen!!!

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Am 13.10.2014 ein Teclast X98 bestellt, am 20.10 eine Email erhalten:

guten Tag, wir sind Service von efox-shop. Vielen Dank für Ihren
Einkauf auf unserem Shop. Bitte um Ihre Entschuldigung
zuerst.Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen das der Artikel
CEMTLX98 zur Zeit von unseren Zulieferer nicht Produziert wird.

Können wir Ihnen es ins CEMU65GT umtauschen?
http://www.efox-shop.com/cube-u65gt-97-zoll-2048-1536-ips-bildschirm-tablet-pc-mtk8392-17ghz-octa-core-android-44-g-292631

Mit freundlichen Grüßen
Stella

Antwort meinersteits von gester:

Angebot angenommen, das Tablet ist für einen Kollegen bestellt worden.
Bis jetzt noch immer nicht Versandt oder Bestätigt das der Wechsel auf günstigere Gerät wahrgenommen wurde.

Das Teclast X98 steht jedoch nach wie vor auf Lagernd und Verfügbar, ziemliche verarsche alla:

"Wir bieten alles an, auch das was wir nicht mal haben, erhalten die Zahlung und versuchen dem Kunden dann ein Verfügbares Produkt unterzujubeln"

Was mich wirklich ankotzt an der Sache ist das der Artikel nach wie vor verfügbar bleibt und Käufer zu Ködern, da bekomme ich ganz schnell schlechte Laune :(

Vor allem weil es sich um keinen Einzelfall handelt, bei den letzten 4-5 Bestellungen war der Artikel immer mit sehr langen Wartezeiten verbunden ( bis zu einem ganzen Monat!!) Sodass ich auch bei der letzten Bestellungen umgestiegen bin auf andere Modelle weil ich ja schon bezahlt hatte.

Das ein Artikel mal nicht verfügbar ist kann schon sein, aber ich kann unmöglich so viel Pech haben und ein Einzelfall sein oder??

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen das der Artikel
CEMTLX98 zur Zeit von unseren Zulieferer nicht Produziert wird.

Das Teclast X98 steht jedoch nach wie vor auf Lagernd und Verfügbar, ziemliche verarsche alla:...
Da ist kein Spielraum in der Erklärung.
Ich denke Du hast es schon gut zusammengefasst und die richtigen Schlüsse gezogen.

Der Fuchs macht gute Preise, hat dann die Ware nicht und versucht das eingesammelte Geld auf andere Artikel zu streuen.
Das ist schlicht und ergreifend: ...
Soll sich jeder selbst beantworten.

Die Ware wird wirklich immer besser, fehlt eigentlich nur ein halbwegs vernünftiger Shop.

freste

Active Member
Ich habe heute eFox eine "freundliche" Email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.... warum nur ...

Hallo,
die von ihnen angegebenen 3-5 Tage sind abgelaufen und es tut sich immer noch nichts.
Sie sind anscheinend nicht in der lage meine Ware zu liefern und somit fordere ich sofort mein Geld zurück.

Steffen Freund

Die 3-5 Tage bezogen sich auf eine weitere Aufschiebung und ja es waren Arbeitstage.

lupusworax

The beast wihin
OK Leute haltet euch fest jetzt kommts dicke >: (

Mein Erster Reparaturfall bei Efox, es handelt sich um ein Newman K18 das ich für einen Arbeitskollegen bestellt habe, Alles Original, Stock rom, kein Root, ich habe ihm das Paket so versiegelt gegeben wie ich es bekommen habe, warum sollte ich es auch öffnen oder sonnst was damit machen. Der Familienvater der sich schon im über 50 Bereich befindet hat keinerlei verwendung für Root oder irgendwelchen Schnickschnack, er wollte einfach ein großes Handy mit zwei Simkarten ende.
Nachdem ich das Gerät jetzt schon vor über einen Monat eingeschickt habe ich einmal eine email bekommen das das Gerät so schnell wie möglich repariert wird und dann zurückgeschickt wird.

Nach einer weiteren langen Pause habe ich gestern an Snowden geschrieben wie der aktuelle Status ist.

Der Chef der Reparaturabteilung hat ihm gesagt das " Rootrechte auf dem Gerät erlangt wurden und das für den komplett ausfall des Geräts gesorgt hat"

Es is echt zum lachen/ weinen, alle meine Persönlichen Geräte habe ich gerootet und geflashed bis zum geht nicht mehr!!!! Also wirklich bis zum äußersten Extrem, zig mal semi gebrickt und schlimmeres und jedes davon läuft noch wie am ersten tag, auch jene die ich weiterverkauft habe.

Aber genau das einzige das ich NICHT bearbeitet habe ist eingegangen und jetzt heißt es das es durch Root zerstört wurde.
Es wäre wohl besser gewesen ich hätte es gerootet und allen erdenklichen ****** damit angestellt.

Das Gerät selbst bevor ich es für meinen Kollegen eingeschickt habe hatte wirklich ungewöhnliches verhalten, Einschalten war nicht möglich, Ladeanzeige kam aber es wurde nicht geladen , egal wie lange man es am netzstrecker hängen ließ. keinen Mucks am Rechner von wegen Preloader etc. ( ich habe 4 verschiedene Rechner probiert)

Es wird auf einen Totalverlust hinauslaufen weil die typen einfach so einen Dreck behaupten ( ich frage mich wie er festellen konnte das es " anscheinend gerootet wurde" wenn sich das gerät überhaupt nciht mehr ansprechen lässt?! Mein Arbkeitskollege wird stinksauer sein, alles auf mich abwälzen weil ich idiot ihm auch noch zu einem chinagerät geraten habe.

In China wird man das Gerät sicher nciht ohne einen horrenden Aufpreis reparieren oder austauschen weil ich mir ja hier sowieso nicht helfen kann.

Das einzige gerät das ich nicht gerootet habe wird nun als defekt durch root deklariert, ich kanns grad echt nicht glauben XD das is so peinlich und lächerlich ich könnte lachweinen.

Joe_User

Well-Known Member
Ein Gerät zu rooten bedeutet ja nicht automatisch, dass es dann auch zum Hardwaredefekt kommt. Dazu muss man dann schon übertakten oder ähnlichen Blödsinn anstellen. Frage Snowden doch einmal was genau die Ursache des Defektes sei.

lupusworax

The beast wihin
die MTK sind glaube ich sogar hard gelockt was den cpu takt angeht, die kann man selbst mit root nicht übertakten, zumindest habe ich noch nie etwas davon gelesen das jemand einen MTK SOC übertaktet hätte. Es ist mir vollkommen klar das Root noch lange keine Erklärung für den Zustand des Gerätes ist aber der Chef der Reparaturabteilung der ja absoluter profi ist muss ja bescheid wissen, das is so lächerlich ich könnte kotzen. Gibt es überhaupt einen positiven Bericht über eine erfolgreiche Reparatur?? ich hab noch keine gelesen um ehrlich zu sein. Nur über Geräte die 1:1 wieder zurückgesandt wurden, oder gegen ein anderes defektes getauscht wurde. Unsachgemäß repariert mit bruch und Abnutzungspuren etc.

Snowden habe ich bezüglich gefragt er solle bitte nachbohren wie der Reparatur dienst bitte auf diese Idee kommt. Vermutlich kommt dann sowas wie " joa Bildschirm geht nicht ganz sicher wegen root, äääääää lässt nicht aufladen ganz sicher wegen root, Bildschirm wegen verspannung gebrochen ääääää ne ganz sicher durch erlangen von root rechten, was denn auch sonnst, wieso Eine Dienstleistung für die man bei nicht erfüllen sowieso nicht belangt werden kann.

Wärs einer meiner Geräte hätte ich ja noch ein bisschen schlechtes gewissen, aber grade für den Kollegen der Schankanlagen aufbaut in Wirtshäusern und im Gastronomiebereich, der glaubt ich wisse seinen pin code weil ich EDV techniker wäre und sich nicht mal ein google konto einrichten konnte soll jetzt fett gerootet und mit Customhardware hantiert haben, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt :(

Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
So, nun war es endlich soweit das bestellt Redmi 1s ist gestern eingetroffen, nachdem ich knapp 30€ an DHL bezahlt habe, durfte ich es in die Hände nehmen.
Der zweite Versand des Phones ging wirklich sehr schnell, Samstag in Singapur weg und Montag hier bei mir, war nur leider keiner zuhause, deshalb gestern erst in Empfang genommen. Als kleine Wiedergutmachung waren zwei Uhren im Paket, leider beide in Rosa, somit nichts für mein Junior.
Das geht selbst innerhalb Deutschland nicht schneller, an dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Snowden bedanken, der mir mit Rat und vor allem Tat sehr geholfen hat wenn ich eine Frage oder ein Anliegen hatte. Können nur hoffen das er uns und dem Fuchs noch lange erhalten bleibt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten