• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Also ich habe immer an den Service geschrieben und spätestens am nächsten tag eine Antwort erhalten.
Ob es jetzt verspätete Lieferung war oder wie aktuell, das dass Phone einen Issue hat.

Ob mir die Antwort immer gefällt, das sei mal dahin gestellt.

Aktuell habe ich den Service angeschrieben, dass der Plug für den Kopfhörer nicht richtig funktioniert.
Stecker drin, Köpfhörer gehen, Aussenlautsprecher bleibt an. Radio geht nicht, weil Kopfhörer nicht erkannt wird.
Man schrieb das es ein Software Problem ist und ich das Handy resetten soll im Menü, was ich laut deren Anleitung tat.
Hat nichts bewirkt, auf meinem Schreiben hin wird nun nach einem Beweisvideo gefragt, welche ich machen soll.

Kann das leider erst nächste Woche machen, bin aber mal gespannt was die dann schreiben.

So long
Snowglider

freste

Active Member
Ich hab meine Sendung zwar erst 6 Wochen erhalten aber sie ist angekommen, und das "Druckmittel" PayPal" hatte ich nicht.

Gesendet von meinem Cloudfone Excite 470q mit Tapatalk

spatzmann

New Member
Hatte mir im Sommer ein e4 gekauft wo fast immer wenn die Kamera eingeschalten wurde das Bild rosa streifen hatte, efox meinte neu aufsetzten firmware flashen etc.. machte ich brachte keinen erfolg, wenige Wochen späte war dann auch im normalen fenster ein weisser streifen zu sehen der immer breiter wurde..
ich sollte wieder ein video von dem fehler machen... gemacht... ich muss es nach china schicken!
Nun das beste efox meint ich habe das interne! Display kaputt gemacht und soll nun 80€ überweisen damit es repariert werden kann! Das obwohl ich von Anfang an Probleme mit dem Teil hatte!

Zitat
Liebe Kundin/ Lieber Kunde,

Das Intern Display kann von Druck kaputt gehen. Wenn Sie das Handy
bekommen, ist es funktionier wanderfrei. Aber nach c.a. 2 Monate war
das Intern Display defekt. Das Display wurde von selbe Schuld kaputt
gehen. Sie brauchen leider selbst die Kosten von Display aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Stella
---

Hammer echt! soviel zu den Garantieversprechrechen

efox will keine Kulanz (wobei Kulanz ja übertrieben ist) walten lassen!
Das handy war ein Wohnunghandy ist ist nur am tisch gelegen da es eigentlich als 2 handy zuhause gedacht war.

Ich habe daraus gelernt: china handy ist wie lottospielen, kann klappen muss aber nicht

achja auf efox werden auch nur die positiven bewertungen gespeichert! meine negative Rezension ist bis heute nicht online

Ingo88

Member
Kann mir jemand die Mailadresse für die Unterlagen der Zollversicherung geben, gerne auch per PN. Kann diese leider auf der Homepage von Efox nicht finden.

Ruhrpöttchen

Active Member
Hatte mir im Sommer ein e4 gekauft wo fast immer wenn die Kamera eingeschalten wurde das Bild rosa streifen hatte, efox meinte neu aufsetzten firmware flashen etc.. machte ich brachte keinen erfolg, wenige Wochen späte war dann auch im normalen fenster ein weisser streifen zu sehen der immer breiter wurde..
ich sollte wieder ein video von dem fehler machen... gemacht... ich muss es nach china schicken!
Nun das beste efox meint ich habe das interne! Display kaputt gemacht und soll nun 80€ überweisen damit es repariert werden kann! Das obwohl ich von Anfang an Probleme mit dem Teil hatte!

Zitat
Liebe Kundin/ Lieber Kunde,

Das Intern Display kann von Druck kaputt gehen. Wenn Sie das Handy
bekommen, ist es funktionier wanderfrei. Aber nach c.a. 2 Monate war
das Intern Display defekt. Das Display wurde von selbe Schuld kaputt
gehen. Sie brauchen leider selbst die Kosten von Display aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Stella
---

Hammer echt! soviel zu den Garantieversprechrechen

efox will keine Kulanz (wobei Kulanz ja übertrieben ist) walten lassen!
Das handy war ein Wohnunghandy ist ist nur am tisch gelegen da es eigentlich als 2 handy zuhause gedacht war.

Ich habe daraus gelernt: china handy ist wie lottospielen, kann klappen muss aber nicht

achja auf efox werden auch nur die positiven bewertungen gespeichert! meine negative Rezension ist bis heute nicht online
Is ja witzig,genau das hat mir dieser Snowden auch zu meinem Defekt geschrieben.

Das E4 meiner Freundin hat bei längerer Benutzung plötzlich mehrere dicke Streifen auf dem Display.
Es wurde immer pfleglich behandelt und ist nie runtergefallen oder ähnliches.
Gekauft wurde es im Dezember 2013.

Jetzt erzählt er mir was von innerem Display und ich soll bis zu 80€ blechen.

Finde das schon kackendreist

spatzmann

New Member
wie lang hatte sie denn das phone? auch innerhalb der Garantiezeit?
hmm ist doch klasse oder? unser Handy ist immer nur zuhause gelgen und nichtmal ineiner Hosentasche oder so transportiert aber es ist ja eine interne Displayzersplitterung!
und wenn man auf der seite eine schlechte Bewertung abgibt wobei ich damals sogar noch 3 sterne geben wollte wird diese nicht veröffentlicht!
Ich hab seit einer Wo keine Antwort von efox bekommen wg dem weiteren vorgehen.

N2k1

Well-Known Member
wo fast immer wenn die Kamera eingeschalten wurde das Bild rosa streifen hatte,
hat bei längerer Benutzung plötzlich mehrere dicke Streifen auf dem Display.
Sind zwei völlig andere Sachverhalte!
Wenn das Eine nur passiert, wenn die Cam an gemacht wird, dann muß der Fehler eher an der Cam zu zu suchen sein (ich tippe auf Feuchtigkeit)
Wenn das Andere nach längerer Benutzung passiert, muß man nachfragen, was längere Benutzung bedeutet.
Hier sehe ich 3 Möglichkeiten
a) Temperatur-Problem des Display-Controllers
b) Feuchtigkeit im Stecker des Display
c) Problem des Displays selbst

Dabei könnte die Ursache aller 4 Probleme allerdings durchaus gleich sein: Kondenswasser.

eventuell mal @Herr Doctor Phone befragen, was er dazu meint.

Ruhrpöttchen

Active Member
Das Gerät wurde im Dezember 2013 gekauft.
Das mit den Streifen ist seit circa einer Woche.
Es passiert erst wenn das Phone länger benutzt wird wie beim spielen z.B. ( Farm Heros Saga,.....).
Kondenswasser wird es 100 Pro nicht sein.

Das Gerät wird warm und dann fängt es an.

Bin doch sehr enttäuscht wie einfach man abgespeist und zur Kasse gebeten wird.
Wenn ich richtig informiert bin hat man 365 Tage Garantie,und das ist definitiv ein Garantiefall

floh

New Member
Unter dem Strich muss man sich einfach im klaren sein, wenn man etwas aus China bestellt, dass die Abwicklung im Garantiefall zu Problemen führen kann und man noch öfter auf Ablehnung stößt als es hierzulande schon der Fall ist. Ich denke nicht, dass sich die großen Händler in Sachen Kulanz da deutlich unterscheiden.

Ruhrpöttchen

Active Member
Mit einer solchen Einstellung stärkt man nur solche Händler die sich auf den Markt drängen,sorry.

Meine Freundin hat das Gerät immer gut behandelt und nun tritt ein Garantiefall ein.
Da habe ich doch wohl ein Recht auf Reparatur oder?

Mit dem Verkaufen sind die ja auch schnell unterwegs.
Und man liest ja nicht nur in meinem Fall und oder E4 dass öfters Beschwerden kommen.

floh

New Member
Wo stärke ich denn da einen Händler, wenn ich behaupte, dass der seinen Pflichten nicht nachkommt? Deinen Ärger kann ich verstehen, keine Frage, nur man muss es halt einfach realistisch sehen. Ist ja oft schon in Deutschland schwer genug, einen Garantiefall durchzuboxen, wie oft liest man "Wasserschaden" wo ein Gerät niemals nass geworden sein soll.

Zum Thema auf den Markt drängen, verkaufen können die da drüben ... das Marketing läuft. Aber vielleicht schafft es ja mal ein Händler/Hersteller sich auch einen guten Ruf in Sachen Servicequalität, Rücksendung- und Garantieabwicklung zu erarbeiten. Ich bin mir sicher, vielen Kunden wäre das einen Aufpreis wert. Nur das ist aktuell Zukunftsmusik.

spatzmann

New Member
ja nur im ersten halbjahr muss der händler dem Käufer die schuld beweisen... in europa halt
Naja dieses Forum schauen genug leute vor dem kauf durch und überlegen sich es sich dann hoffenltich 2 mal bevor sie was bestellen!
Mit den Versandkosten nach China hätt ich auch ein gleichwertiges tel bei uns bekommen!
am falschen Ende gespart!!!
bei mir hats auch gleich am anfang begonnen sobald das tel etwas länger in gebrauch war...
und dann ist die zeit immer kürzer geworden bis man gar ncihts mehr gesehen hat!
Mangelhafte qualität und endkontrolle (klar kann hier auch vorkommen aber so ein Theater hat man hier garantiert nicht beim Service)

N2k1

Well-Known Member
Kondenswasser wird es 100 Pro nicht sein.
Weil?
Weil das Gerät nie im freien benutzt wurde?
Weil es nie kalt wurde und danach wieder warm?
Mit den Versandkosten nach China hätt ich auch ein gleichwertiges tel bei uns bekommen!
Wenn Du es im Sommer gekauft hast, hast Du im Prinzip falsch gekauft, da es zu der zeit den mt6582 als nachfolger des MT6589 schon gab.
Aber gehen wir davon aus, daß Du - da es im Sommer ja schon das E5 mit MT6592 für ca. 140€ gab - nur etwa 100€ bezahlt hast (die MT6589 waren immer teurer als die mit MT6582 - obwohl Letztere die besseren Geräte sind)
Als Wertbrief kostet Dich das Porto nach China 2,15 € + 1,50 € je 100 € Haftung. Quelle
Alternativ: Großbrief (3,45€) plus Einschreiben (2,15€).
Wo bitte hättest Du in DE ein vergleichbares gerät zum selben Preis bekommen?
Die 80€ reparatur kommen ja nur drauf, wenn Dir Eigenverschulden zur Last gelegt wird.

Ruhrpöttchen

Active Member
Die 80€ reparatur kommen ja nur drauf, wenn Dir Eigenverschulden zur Last gelegt wird.[/QUOTE]

Er macht es sich ja ständig einfach und behauptet einfach es sei Eigenverschulden.

Jetzt bekam ich die Email ich soll entweder 80€ berappen oder die Sache einfach vergessen.Entweder oder.
Genialer seriöser Laden.

Kann in Zukunft nur jedem abraten da noch was zu bestellen damit der ausblutet und von der Bildfläche verschwindet.

spatzmann

New Member
ich hab 150 € bezahlt und bei mir ist nur zuhause gelegen weil meine frau hatte es als 2t handy und im sommer ist es bei uns nicht kalt warm erst recht nicht am telefonkasten also kondenswasser ist ausgeschlossen
ich weiss wie kondenswasser entsteht und der versand hat bei mir 17€ nach china gekostet...
und es ist ja gut das eine version besser ist und eine schlechter
und ich hab mit der österreichischen post verschickt ...egal... ich bin nämlich beim versand auf nr sicher gegangen damit man ja nicht sagt ich hätte schlampig verpackt und würde deswegen selbst schuld sein

ich kann mich ruhrpöttchen auch nur anschließen...

ich mach mir nur die gedanken was ist wenn ich die 80 eur zahl und dann hälts wieder 2 wocehn und ist wieder defekt?
wieder 80 €?

N2k1

Well-Known Member
@Ruhrpöttchen Mach doch einfach ein Video vom kalten Handy - ohne Fehler - und danach spielst Du etwas (oder lässt AnTuTu laufen), so daß es warm wird. Nun sind die Streifen zu sehen.. dann lässt Du es abkühlen, so daß die Streifen weg sind.
Damit dürfte die Argumentation ja erledigt sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten