• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

X

x990

Guest
Darauf hätte ich mich auch nie eingelassen. Es sollte doch jeden klar sein, was das bedeutet. Das haben auch schon andere Shops erfolglos bei mir versucht. So sind die Chinesen eben...
Hast Du wegen den Fall mal Snowden hier im Forum angeschrieben?
Snowden hat mir das alles ja geschrieben. Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl aber beim letzten mal hat es auch geklappt. Naja 20€ weg sind ne Lehre aber kein riesen Beinbruch.

noplan

GNO Member
Efox bestand darauf das ich den Paypalkonflikt beende für eine Erstattung und tatata jetzt stellen Sie sich dumm und ich bekomme nichts erstattet. Ich bin am Schluss auf über 20€ Verlust sitzen geblieben und werde aktuell auch noch als undankbar und Betrüger beschimpft weil ich nicht nachvollziehen kann warum ich es OK finden soll wenn ich selbst für den Austausch von defekter und mangelhafter aufkommen soll.
Konflikt schließen???
Es rät hier jeder, eben genau das nicht zu tun!
Efox ist nicht besser oder schlechter wie die anderen auch wenn die permanente Präsenz von Snowden
was anderes suggerieren könnte.

Andererseits kalkuliert der Fuchs schon recht hart an der Kante und macht entsprechend gute Preise.
Da ist wahrscheinlich null Luft wenn mal was danebengeht. (...nur so ein Anflug von "Verständnis" meinerseits)

Mit Paypal hat man sie (alle) im Ernstfall bei den "Ei..." und es macht eigentlich nie Sinn, diesen Trumpf zu verschenken.

Thommys

New Member
Hallo @.

Nun will ich hier auch meinen 'Senf' dazugeben.
Bei allem Verständnis für 'chinesische Verhältnisse'

Ich war bisher zufriedener eFox-Kunde.
Aber das ändert sich gerade:

Am 6.8. bestellte ich ein CLOUDFONE EXCITE 470Q MTK6582M... .
Kurz nach Erhalt stellte ich am 17.8. fest, dass GPS zwar Satelliten findet diese aber nicht verwendet.
Nach mehreren Versuchen bot mir eFox einen Gutschein mit 20€ an.
Da das Handy für meine Tochter war und diese auf GPS verzichtet nahm ich den Gutschein am 23.8. an.

Am 27.8 verwendete ich diesen Gutschein für die Bestellung eines E4 Versandkostenfrei aus DE EFOX ....
Am 7.9 meldete ich ein Problem mit dem E4 (verliert immer mal wieder beide SIM-Netze – 0dB)
Am 9.9 forderte mich eFox auf das Handy zum Tausch nach China zu senden.
Ebenfalls am 9.9 fragte ich per Mail bei eFox an, ob diese mir ein Cloudfone um 33,99+Versand+Zollversicherung verkaufen, da ich Dieses dann als Ersatzhandy während des E4-Tausches verwenden wollte.
Am 10.9. wurde ich aufgefordert 54€ zu bezahlen, was ich umgehend per Paypal machte.
Am 11.9. wurde noch nachgefragt, ob es auch das schwarze Modell sein darf.
Ich habe umgehend geantwortet dass die Farbe egal ist.
Am 12.9. auf die Nachfrage nach einer Trackingnummer wurde mir der Versand binnen 48h ‚garantiert‘.
Am 16.9 teilte ich die Versanddaten des E4 mit, da Dieses inzwischen stundenlang ohne Empfang war. Und fragte erneut nach dem Cloudfone…

Bis dahin war so Alles OK

Aber dann ging es los:

Am 17.9. mahnte eFox 20€ an, da ich den Gutschein ja bereits eingelöst hätte.

Hätte ich das Cloudfone zum regulären Preis kaufen wollen hätte ich das NICHT per Mail sondern direkt auf der Shop-Seite gemacht….
Ich teilte dieses Missverständnis umgehend mit. Aber seitdem wiederholt eFox nur ständig die Nachforderung der 20€.

Am 17.9 teilte ich eFox mit, dass ich am Cloudfone zum Normalpreis nicht interessiert bin und forderte sie auf mein Geld zurückzuzahlen.
Am 17.9. schaltete ich per PN auch Snowden ein.
Dieser schrieb mir am 19.9
Hallo,
ok habe es dem Kundendienst weitergleitet. Ich denke diese sollte sich heute bei Ihnen mit einer Lösung melden.
MfG
Snowden

Diese sieht so aus, dass eFox weiterhin auf den 20€ besteht.
Ich machte ein letztes Angebot: Die Rücksendekosten des E4 (7,10€) würde ich noch ‚drauflegen‘

Snowden ist seitdem ‚abgetaucht‘ (krank, Urlaub, oder Verweigerung)
Als ich dann eine Frist bis 23.10 setzte um dann Paypal einzuschalten kam nur eine erneute Forderung nach den 20€ mit dem Zusatz ‚Vielen Dank für Ihre Email. Sie haben schon uns nicht verstanden?
Das empfinde ich als Unverschämtheit!
Ich denke, ich habe genug Geduld gezeigt!

Ich werden nach den Erfahrungen Anderer das Paypal-Verfahren wenn ich es eröffnet habe NICHT einstellen, bevor ich Ware oder Geld habe.

Gruß Thommy

Thommys

New Member
Eben hat Snowden sich gerührt:
......
Also bekommen Sie nun die 61,10€ erstattet.

MfG
Snowden

Meine Antwort:

...
Zu Ihrem letzten Satz: bekomme ich bis 25.10 per Paypal die 61,10€?
Das ist dann die letzte Frist. Danach informiere ich Paypal...

Gruß Thomas.

P.S. Auf Grund der letzten Erfahrungen möchte ich für das defekte E4 kein Tauschgerät mehr, sondern ebenfalls (wie in ihren Bestimmungen vorgesehen) mein Geld zurück!
Es hat mich in den letzten Tagen einfach zu viele Nerven gekostet...
WAS muss ich da veranlassen? Da muss ich mich ja noch mehr beeilen um die 45 Tage Paypal einzuhalten.
Laut DeutschePost ist das Gerät gerade auf dem Weg von D nach CN.

rammstein

Member
guten morgen zusammen, hätte ich nur mal früher hier gelesen ! habe mir letzten freitag bei efox ein lenovo s660 bestellt. rückmeldung noch keine. naja, ist nur ein paar tage her. dennoch wäre es nicht zur bestellung gekommen, wenn ich diese kritiken, vorher gelesen hätte. jetzt hoffe ich mal, dass alles gut geht. grüsse.....

pengonator

Well-Known Member
Hallo @rammstein, bitte urteile nicht so voreilig denn das sind nur Momentaufnahmen von Einzelnen. Ich habe bei Efox schon über 10 Phones bei Efox in den letzten drei Monaten bestellt und bekommen ohne Probleme. Ich schätze sehr den guten Kontakt zu Snowden (@Efox-Shop.com) und seine schnellen Rückmeldungen. Ich möchte nicht wissen wieviele Phones Efox in der Zeit noch so verkauft hat und "nobody is perfect" da wir ja alle Menschen sind und da können auch mal Fehler passieren. Es kommt nur darauf an wie man damit umgeht und ich habe da nix zu meckern. Wie es in den Wald hinruft so schallt es auch heraus....... Wenn Du eine Info zu Deiner Bestellung haben willst scheibe Snowden eine PN (Unterhaltung) mit Deiner Bestellnummer und Du kriegst zeitnah eine Info von Ihm.

avic

Member
Bin auch mal gespannt grad dort ein Redmi 1S bestellt und wie das mit der Zollversicherung klappt, aber der Kurs war dort für das Redmi 1S ganz gut.
Wenn nicht Paypal hilft.

Thommys

New Member
Hallo @.

Nur nochmals zur Klarstellung:

Bisher war ich mit efox sehr zufrieden.
Defekte können und werden vorkommen.
Ich kritisiere hier nur die schlechte Qualität des Kundenservice!

Qualität der Geräte, Lieferzeit etc. waren bisher überwiegend gut.
Es dauerte manchmal schon einige Tage bis DHL Express den Empfang der Ware meldete.
Aber dann ging es immer flott.
Wenn möglich habe ich immer Versand aus DE bevorzugt.

--> Wenn man den Kundendienst nicht braucht ist Alles TOP....

Rost35

That's what she said!
Ich kann den Frust definitiv verstehen.
Aber man muss leider wirklich bedenken, dass wir nicht in Deutschland / Europa sind.
Gewährleistung, Kundenservice etc. gibt es im asiatischen Raum nicht so ausgeprägt wie hier.
Vieles wird über Kulanz abgerechnet, oder eben auch nicht.

Aber da kann ich Euch wirklich nur den Tipp geben, dass man PayPal einschaltet, sobald man sich nicht vernünftig einigen kann!

freste

Active Member
Hallo,
meine vorläufige Erfahrung mit Efox 2014....
-2 Handys bestellt (gleiche) am 30.08.2014

-bezahlt mit Global Collection Bank Transfer

-zahlung bestätigt igendwann zwischen 04. und 08.09.2014 (weis nicht mehr genau)

-bis heute seht da nicht versand

-auf nachfragen schon zwei mal vertöstet worden

-Snowden schrieb mir auch nur das es nicht versand ist und das ich von dieser woche ausgehen solle.....??

Gruß freste
Ich hatte noch ein Handy Bestellt Versand aus DE und es war vorrätig!! und mit PayPal Bezahlt, hier tat sich lange nichts nach 4 Tagen meledte ich mich über Chat bei Efox, da bekam ich mitgeteilt das das Handy ausverkauft sei und ich bekäme ein Ersatzgerät..... ich wollte aber das Geld zurück (ohne das ich einen PayPal Konflikt öffnete) und Montags hatte ich das Geld... das zumindest lief gut.

Die zwei oben genannten Handys habe ich immer noch nicht und laut Tracking sind diese noch nicht mal auf dem Weg. (Rubrik: verkaufen was ich nicht habe...)

ich berichte weiter.....

Gruß freste

Update gerade eben Chat.... naja mal sehen was passiert.

Anna
16:50
Willkommen beim Efox-Shop!Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Me
16:51
Hallo, ich hätte gerne infos zu meiner bestellung da sich da nichts mehr bewegt Waybill: 1438XXXXX
16:52
#20140830XXXXXX MfG
Anna
16:52
Moment bitte, ich werde es ueberpruefen.
Nach unsere Preufung haben Ihr Produkt schonheute gesandt, leider wird die Tracking-Nummer noch nicht in unseremSystem eingegeben. Aber Keine Sorgen! Wenn wir die Versendungnummer bekommen, werdenwir die Information in unserem System aktualisierenund Ihnen es mitteilen.Geht das?Normalerweise dauert es 5-7 Arbeitstage (ohneWochenenden) bis die Bestellung bei Ihnnen ankommt. Darf ich Sie um ein paarTage Geduld bitten?

Me
16:54
Ja nur ich warte scho lange und es kommt mir komisch vor, bis wann werde ich eine ordenliche Trackongnummer bekommen?
Anna
16:56
Normalerweise dauert es 5-7 Arbeitstage (ohneWochenenden) bis die Bestellung bei Ihnnen ankommt.
Me
17:03
OK,
warten wir mal ab. danke bye

Zuletzt bearbeitet:

Thommys

New Member
Hallo @.
Dank Snowden habe ich nun die 54€ für das nie gelieferte Cloudfone zurückbekommen.
Nun stehen noch die Rückzahlungen für das E4 und die Rücksendekosten aus.
Das Gerät ist derzeit auf dem Weg nach CN.
Zur Wahrung der 45-Tagefrist muss ich spätestens am 5.10 da Paypal einschalten.
Noch hoffe ich dass das nicht nötig wird.

Ohne Snowden hätte das nicht geklappt.

Fazit: Wenn das mit dem Kundendienst endlich mal klappt kann efox wieder empfohlen werden :)
Thommy

josi111

Member
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Status bei DHL auf "Picked Up" umspringt? Habe seit gestern die DHL Daten und die stehen seit 2 Tagen bei Shipping Information received, also nicht verschickt im Prinzip.

Oben Unten