Hallo @.
Nun will ich hier auch meinen 'Senf' dazugeben.
Bei allem Verständnis für 'chinesische Verhältnisse'
Ich war bisher zufriedener eFox-Kunde.
Aber das ändert sich gerade:
Am 6.8. bestellte ich ein
CLOUDFONE EXCITE 470Q MTK6582M... .
Kurz nach Erhalt stellte ich am 17.8. fest, dass GPS zwar Satelliten findet diese aber nicht verwendet.
Nach mehreren Versuchen bot mir eFox einen Gutschein mit 20€ an.
Da das Handy für meine Tochter war und diese auf GPS verzichtet nahm ich den Gutschein am 23.8. an.
Am 27.8 verwendete ich diesen Gutschein für die Bestellung eines E4
Versandkostenfrei aus DE EFOX ....
Am 7.9 meldete ich ein Problem mit dem E4 (verliert immer mal wieder beide SIM-Netze – 0dB)
Am 9.9 forderte mich eFox auf das Handy zum Tausch nach China zu senden.
Ebenfalls am 9.9 fragte ich per Mail bei eFox an, ob diese mir ein Cloudfone um 33,99+Versand+Zollversicherung verkaufen, da ich Dieses dann als Ersatzhandy während des E4-Tausches verwenden wollte.
Am 10.9. wurde ich aufgefordert 54€ zu bezahlen, was ich umgehend per Paypal machte.
Am 11.9. wurde noch nachgefragt, ob es auch das schwarze Modell sein darf.
Ich habe umgehend geantwortet dass die Farbe egal ist.
Am 12.9. auf die Nachfrage nach einer Trackingnummer wurde mir der Versand binnen 48h ‚garantiert‘.
Am 16.9 teilte ich die Versanddaten des E4 mit, da Dieses inzwischen stundenlang ohne Empfang war. Und fragte erneut nach dem Cloudfone…
Bis dahin war so Alles OK
Aber dann ging es los:
Am 17.9. mahnte eFox 20€ an, da ich den Gutschein ja bereits eingelöst hätte.
Hätte ich das Cloudfone zum regulären Preis kaufen wollen hätte ich das NICHT per Mail sondern direkt auf der Shop-Seite gemacht….
Ich teilte dieses Missverständnis umgehend mit. Aber seitdem wiederholt eFox nur ständig die Nachforderung der 20€.
Am 17.9 teilte ich eFox mit, dass ich am Cloudfone zum Normalpreis nicht interessiert bin und forderte sie auf mein Geld zurückzuzahlen.
Am 17.9. schaltete ich per PN auch Snowden ein.
Dieser schrieb mir am 19.9
Hallo,
ok habe es dem Kundendienst weitergleitet. Ich denke diese sollte sich heute bei Ihnen mit einer Lösung melden.
MfG
Snowden
Diese sieht so aus, dass eFox weiterhin auf den 20€ besteht.
Ich machte ein letztes Angebot: Die Rücksendekosten des E4 (7,10€) würde ich noch ‚drauflegen‘
Snowden ist seitdem ‚abgetaucht‘ (krank, Urlaub, oder Verweigerung)
Als ich dann eine Frist bis 23.10 setzte um dann Paypal einzuschalten kam nur eine erneute Forderung nach den 20€ mit dem Zusatz ‚
Vielen Dank für Ihre Email. Sie haben schon uns nicht verstanden?‘
Das empfinde ich als Unverschämtheit!
Ich denke, ich habe genug Geduld gezeigt!
Ich werden nach den Erfahrungen Anderer das Paypal-Verfahren wenn ich es eröffnet habe NICHT einstellen, bevor ich Ware oder Geld habe.
Gruß Thommy