• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

pengonator

Well-Known Member
Hab heute ein Päckchen von Efox bekommen das ich am Montag Vormittag mit Versand aus DE bestellt habe.
Zwei Tage von Bestellung bis Lieferung ist schon eine Klasse Leistung. Schneller hätte Amazon auch nicht geliefert. :good2:

freste

Active Member
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Status bei DHL auf "Picked Up" umspringt? Habe seit gestern die DHL Daten und die stehen seit 2 Tagen bei Shipping Information received, also nicht verschickt im Prinzip.
Hallo,
seit dem 18.09.14 steht bei mir "Shipment information received " siehe anhang.
In eier Email von Efox habe ich heute eine "Info" erhalten das es Probleme mit dem "DHL System sowie auch beim Zollabfertigung" gibt....
und ob ich noch ein einige Tage warten könne.
MfG

Anhänge

Eibl

Member
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Status bei DHL auf "Picked Up" umspringt? Habe seit gestern die DHL Daten und die stehen seit 2 Tagen bei Shipping Information received, also nicht verschickt im Prinzip.
Ist bei mir auch so....seit 22.09. steht "Shipment Information received"
Ich habe Snowden angeschrieben.
Als Antwort kam folgendes:

Das betrifft übrigens alle DHL VErsände, auch bei der Konkurrenz. Somit hat dieses Problem leider nichts direkt mit uns zu tun.

Wollen die einen nur vertrösten, oder ist das wirklich so?

Gruß Eibl

josi111

Member
Wollen die einen nur vertrösten, oder ist das wirklich so?
Mir kommt es so vor. Es ist doch im Prinzip noch garnicht abgeholt worden von DHL. Das ist das gleiche, wie wenn ich ein DHL Paket online bezahle und dann bei der Post einliefere, oder auch nicht. Dann ist es auch trackbar, nur eben mit dem Status, dass es als bezahlt angezeigt wird.

H

Herr Doctor Phone

Guest
so ist es.
es wurde zwar online "bezahlt" aber noch nicht in der filiale erfasst worden.

doc

-

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mir kommt es so vor. Es ist doch im Prinzip noch garnicht abgeholt worden von DHL. Das ist das gleiche, wie wenn ich ein DHL Paket online bezahle und dann bei der Post einliefere, oder auch nicht. Dann ist es auch trackbar, nur eben mit dem Status, dass es als bezahlt angezeigt wird.
Diese Kontrollen führen aber auch dazu, dass manche Händler Paket erstmal zurück halten. Ich hab Bilder gesehen mit 15 Paketen übereinander gestapelt, die alle extra nicht weggebracht wurden um ggf. eine Lösung zu finden. (nicht bei efox, aber die sache bleibt gleich.) ich kanns derzeit verstehen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:offtopic: Nicht jeder Shop läßt die Ware von DHL direkt in Shenzhen abholen, darum liest man oft "Shipment information received" in Hongkong, Singapoare oder wo auch immer. Dort muß die Ware erst einmal hin (wie auch immer) und dafür muß sie (in aller Regel?) in Hongkong durch den Zoll und genau DORT scheint es z.Zt. zu Verzögerungen zu kommen.

Aber jetzt bitte wieder back to topic, wir sind hier nicht im Thread der Sendungsverfolgung. Dankeschön :)

josi111

Member
Vielleicht können wir uns als Betroffene der DHL Express Problematik hier austauschen und bei erfolgten Pickud Up Status kurz hier posten. Meine Sendung ist wie gesagt seit 23.09 als "Shipment information received" und ohne Bewegung. Sobald es weitergeht melde ich mich wieder. ;)

snoop888

New Member
Guten Abend Gemeinde,

nach schlappen 25 Tagen mit Paypal vs. Efox (Konfliktlösung) habe ich nun den Fall schließen können. Efox hat das Geld Rückerstattet. Jetzt fehlen noch die Versandkosten nach China.. Die konnte man nicht über Paypal mit einfordern.
Bin da mal gespannt ob die noch reagieren nach diesem hin und her... Aber jetzt ist ja der Konflikt geschlossen wie sie es wollen ... LOL...:rofl:

Mein Fazit: So bald eine Konfliktlösung bei Paypal zur Klärung eines Sachverhaltes aufgemacht wird, kommt es zu keiner Einigung. Efox drängt einen nur zum Schließen des Falles. Aber wie wir wissen dies NIEMALS TUN. Ich hoffe meine nächsten Bestellungen werden keine Retouren verlangen. Ich war immer zu frieden mit allen Handys.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Ich befinde mich ab dem 28.09.2014 bis zum 19.10.2014 im Urlaub. Anfragen per PN werden daher nur verspätet beantwortet werden können. Daher kontaktiert bei dringenden Fällen direkt den Kundendienst unter:
service@efox-shop.com

Desweiteren befinden sich in China vom 01.10.2014 bis zum 05.10.2014 nationale Feiertage. Somit kann es bei Anfragen und Bestellungen im Generellen zu Verspätungen kommen.

MfG
Snowden

Oben Unten