• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

hitti38

New Member
Hier können Erfahrungen zum Efox-Shop ab 2014 ausgetauscht werden.
Vorherige Erfahrungen die schon jahre zurück liegen gehören hier nicht rein.
Dieser Thread soll als neues und objektives Kapitel von Efox-Shop dienen.
[DOUBLEPOST=1410994069,1410993571][/DOUBLEPOST]Hallo !
Ich habe da mal ein Problem.
Am 2014-06-08 habe ich mir ein neues handy bestellnummer 20140608015411 bei Efox-Shop.com gekauft. und wieder ist dem Shop ein Fehler in der Beschreibung unterlaufen.
das habe ich aber erst jetzt bemerkt.
bis jetzt war alles prima mit dem handy . einfach spitze. !!!!!!!!
aber jetzt habe ich öfter die fehlermeldung nicht genug speicher .
ein freund der mehr ahnung hat, hat den fehler herausbekommen .
in der beschreibung des Handys steht auf der seite von Efox 4 Gb Rom.
aber das handy hat nur 1 gb rom.
was soll ich jetzt machen ?
langsam werde ich doch böse. beim ersten Handy was ich gekauft hatte war kein GPS wie in der Beschreibung beschrieben drin.
jetzt weniger Rom . und ich finde das ist gerade wichtig.
Mit freundlichen Grüßen Andreas

pengonator

Well-Known Member
Yep @ColonelZap so sieht das mit der Speicheraufteilung aus. Was man sieht ist nicht der ganze ROM-Speicher. Zu dem gehört der Efox-Shop zu den Shops die es nicht nötig haben falsche/gefakte Specs zu veröffentlichen. Klar kann dort aber auch mal der Tippfehlerteufel zugeschlagen haben aber das würde mich hier schon sehr wundern.

Rost35

That's what she said!
Heute ist mein Huawei Honor 6 angekommen.

Meine Erfahrung zu efox:

Grundsätzlich ist sie positiv zu bewerten. Man muss in der Tat berücksichtigen, dass die Mentalität in China eine ganz andere ist.
Gefühlt dauert alles erstmal länger und man ist mit den deutschen Tugenden überhaupt nicht konform.
Es lässt sich aber sagen, sobald der Versand losgeht, geht es auch zügig.

Sowohl der Support über dieses Forum als auch über deren Homepage ist gut. Die Antwortzeiten sind kürzer als 24h, so zumindest meine Erfahrung.
Man muss nur daran denken, dass "Auf Lager" nicht unbedingt unser "Aus Lager" ist.
Bei mir war es eine JIT-Lieferung (Just-In-Time), die man erst bei Huawei organisieren musste - verzögert sich somit um 2 - 3 Tage ;)

Nun bin ich gespannt, wie es mit der Zollerstattung vorangeht ^^

pengonator

Well-Known Member
Keine Sorge @Rost35, die hast Du spätestens in drei Tagen wieder auf Deinem PayPal-Konto. Da ist Efox sehr zuverlässig. :good2: Hatte ich immer spätestens am dritten Tag (hat auch schon mal in zwei Tagen geklappt) zurück erstattet bekommen.

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Also bei Efox China scheint jetzt wirklich der Wurm in der Logistik zu stecke. Bereits am 20.8 wurde an Stelle von DHL die Schneckenpost verwendet und nun bekomme ich ein Mail, dass sie mit den Bestellungen vom 17-18.9 probleme beim Zoll und DHL hätten. Es würde eine Woche länger dauern.Grrrr. Nur wieder keine Trackingnummer dabei und die DHL- Kosten gibts nicht zurück. Express ist das nicht.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Soweit ich informiert bin ist @mipri problem ein allgemeines: der zoll/dhl hält gerade etliche Paket auf (nach meinem Kenntnissstand wg. Drogen und Klonen), teilweise warten deswegen china shops gerade mit dem versenden von Waren.

Rost35

That's what she said!
Das Gefühl hatte ich nicht.
Hat zwar bisschen gedauert, bis mein Paket losgeschickt wurde.
War dann aber binnen 24h in Deutschland (Leipzig - ZOLL) und wurde dort innerhalb kürzester Zeit zu mir nach Schleswig-Holstein geschickt.
Ankunft + Zollabwicklung waren max. ~ 36h

snoop888

New Member
Hallo,

hier mein Stand meiner Reklamation.
Habe nun meine Konfliktlösung über Paypal ausgeweitet und Käuferschutz gestellt. Seitens Efox ist noch immer der Standpunkt ich soll den Konflikt schließen dann können sie mir ein Ersatz schicken. Das Defekte Handy ist auch schon dort. Ein Angebot über eine Gutschrift zum Neukauf wurde auch abgelehnt. Ich habe immer Sachlich geschrieben und bis jetzt immer eher gute Erfahrungen gemacht. Wieso es hier klemmt weiß ich nicht. Nun haben sie bis zum 25.09. Zeit eine Antwort zu geben. Wenn keine Reaktion kommt wird Paypal das Geld zurückerstatten.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das Gefühl hatte ich nicht.
Hat zwar bisschen gedauert, bis mein Paket losgeschickt wurde.
War dann aber binnen 24h in Deutschland (Leipzig - ZOLL) und wurde dort innerhalb kürzester Zeit zu mir nach Schleswig-Holstein geschickt.
bezieht sich diese Erfahrung auf die letzte Woche? darum geht es in meiner Anmerkung.

guesa

Well-Known Member
Soweit ich informiert bin ist @mipri problem ein allgemeines: der zoll/dhl hält gerade etliche Paket auf (nach meinem Kenntnissstand wg. Drogen und Klonen), teilweise warten deswegen china shops gerade mit dem versenden von Waren.
is klar ....und weil am 24.Dezember der Weihnachtsmann unterwegs war , erhielten die Frachtmaschienen vom Hongkonger Tower keine Startgenehmigung :hehehe:

Ich glaube nicht, dass die chinesischen Shops überhaupt einen Ahnung davon haben, wie der deutsche Zoll funktioniert und richten schon gar nicht ihre Versandzeitpunkte darauf aus. Wer erzählt denn sowas ?

Diese Leistung ist bei DHL Express normal und keinesfalls eine Leistung des SHOPs. Mich würde aber bei Dir mal interessieren, wie das Paket deklariert war, da du ja offensichtlich eine Zollversicherung abgeschlossen hattest und diese auch in Anspruch nimmst?

ich soll den Konflikt schließen dann können sie mir ein Ersatz schicken
wird gerne mal versucht, lass dich darauf nicht ein

charly60

Active Member
Mich würde aber bei Dir mal interessieren, wie das Paket deklariert war, da du ja offensichtlich eine Zollversicherung abgeschlossen hattest und diese auch in Anspruch nimmst?
Das Zitat ist zwar auf Rost35 bezogen,aber ich habe am 10.06. mein UMI X3 gekauft mit Zollversicherung. Lieferung ging schnell (7 Tage). Ich habe dann die Rechnung vom Zoll plus DHL Kapitalbereitstellungsgebühren über 11,90€ (Frechheit und Wucher!) beim Paketboten bezahlt, insgesamt 27,59€. Die Rechnung habe ich dann efox geschickt und dann auch nach 10 Tagen mein Geld zurückerstattet bekommen. Ich hatte noch die Rückerstattung oder einen Gutschein zur Auswahl.
Weiter will ich das hier nicht breittreten oder schlafende Hunde wecken!

:offtopic:
Die Kapitalbereitstellungsgebühren von 11,90€ die DHL berechnet, dass DHL die Zollgebühren und EUSt. anscheinend für ein paar Tage "vorschiesst" ist doch echt Wucher! Ich mag mir garnicht den Zinssatz ausrechnen!:ireful2:

Rost35

That's what she said!
Paket war als Handy deklariert und ich habe unserem Postboten auch die Steuer gegeben. 11.90 plus Steuern.

Der Versand von efox geht schnell, wenn sie es denn wirklich auf Lager haben

X

x990

Guest
So nun ist es vorbei mit dem freundlichen Ton. EFox betrügt!

Efox bestand darauf das ich den Paypalkonflikt beende für eine Erstattung und tatata jetzt stellen Sie sich dumm und ich bekomme nichts erstattet. Ich bin am Schluss auf über 20€ Verlust sitzen geblieben und werde aktuell auch noch als undankbar und Betrüger beschimpft weil ich nicht nachvollziehen kann warum ich es OK finden soll wenn ich selbst für den Austausch von defekter und mangelhafter aufkommen soll.

Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Wer Interesse hat kann gerne die Gespräche per PN erhalten.

Da erzählt man mir ich soll doch froh sein das ich wenigstens etwas bekommen habe wo anderes gäb es nichts. Gut das efox das weiss wie der Service wo anderes ist.

Ganz schlechte Nummer. Ich werde in Zukunft lieber 20€ wo anderes mehr zahlen und Service bekommen oder 50€ weniger und erwarte dann auch keinen Service.

HabiXX

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass die chinesischen Shops überhaupt einen Ahnung davon haben, wie der deutsche Zoll funktioniert und richten schon gar nicht ihre Versandzeitpunkte darauf aus. Wer erzählt denn sowas ?
Tradingshenzhen weist auch schon darauf in, dass es Verzögerungen geben wird. Ich habs mal kopiert:

Guten Tag,

Bitte bedenken sie das es aktuell Verzögerungen im Versand gibt, da an den Grenzen von China zu Hong Kong Kontrollen (Drogenschmuggel usw.) durchgeführt werden. Hierbei sind alle Händler aus China betroffen. Aktuell versuchen wir noch einen anderen Weg zu finden, sodass dies schneller geht.

Dies ist kein Normalfall, wir bitten um Entschuldigung.

danmue

Well-Known Member
Efox bestand darauf das ich den Paypalkonflikt beende für eine Erstattung
Darauf hätte ich mich auch nie eingelassen. Es sollte doch jeden klar sein, was das bedeutet. Das haben auch schon andere Shops erfolglos bei mir versucht. So sind die Chinesen eben...
Hast Du wegen den Fall mal Snowden hier im Forum angeschrieben?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@guesa
Tradingshenzhen weist auch schon darauf in, dass es Verzögerungen geben wird. Ich habs mal kopiert:

Guten Tag,

Bitte bedenken sie das es aktuell Verzögerungen im Versand gibt, da an den Grenzen von China zu Hong Kong Kontrollen (Drogenschmuggel usw.) durchgeführt werden. Hierbei sind alle Händler aus China betroffen. Aktuell versuchen wir noch einen anderen Weg zu finden, sodass dies schneller geht.

Dies ist kein Normalfall, wir bitten um Entschuldigung.
ich will ja nicht sagen..... hab ich doch gesagt. ... aber... hab ich doch gesagt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten