Das Moonse E7002

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich vermute, du hast Google an irgendeiner stelle mitgeteilt wo du wohnst, eventuell auf einem anderen gerät mit dem du dich in den gleichen Google account anmeldest und Google hat gut geraten.
Für mich ist und bleibt das ein Räsel! Das ne IP Adresse sicher nicht auf 2-3 Meter genau anzupeilen möglich ist, sollte jedem klar sein. Per GSM werde ich mit dem aPad sicher auch nicht angepeilt, drum verstehe ich die Logik dieser Genauigkeit schlichtweg nicht! :(

welches pad hast du denn im moment colonel?
Ich habe hier doch im Moonse E7002 Thread gepostet, denn genau das Pad habe ich :)

Wen es interessiert:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CpP1N_6yNb4"]YouTube- Moonse E7002 apad - aka Haipad MID701 - ipad clone from Merimobiles.com[/ame]

schokodrink

King of BBQ
würde Pauschal mal behaupten JA sonst würde er es ja nicht in diesem Thread Posten^^

Hab was SEHR schönes bei You Tube gefunden^^
Einen Testbericht.
Hoffe es ist ok ColonelZap!! :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CpP1N_6yNb4"]YouTube- Moonse E7002 apad - aka Haipad MID701 - ipad clone from Merimobiles.com[/ame]

schokodrink

King of BBQ
Ja sehe auch grad..

Weist was komisch ist ich hab eigentlich nicht doppelt gepostet die Spam Meldung mit den 30 sec. kam wo ich das erste mal Posten wollte.. mhh egal^^

Schöner Testbericht im Übrigen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da kann man wohl nichts machen, das ist alles in der Firmware. Vielleicht bastelt ja mal jemand ein Custom-Rom? :)

ICH finde das eigentlich gar nicht so schlecht, ist alles sehr fingerfreundlich :)

iPhoneClone.de

Computer Freak
Hallo,
danke für den Testbericht, scheint ein sehr nettes Pad zu sein.
Bekommst du das Herotab RK7 auch noch in die Hande? Das finde ich etwas besser wegen der Hardware Tasten.

Das mit der Auflösung hat auch was mit der Darstellung der Apps zu tun, sonst währen manche nur auf dem halben Bildschirm zu sehen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn man die build.prob bearbeitet bekommt man eine andere Auflösung

ro.sf.lcd_density=160

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760805

Kann mal jemand die build.prob von einem 7002 posten.
Danke
Genau das ist gerade mein Plan, verzweifle aber gerade erst einmal daran den Market nach einem FW-Flash zu fixen und ge-rootet werden muß daß Teil auch noch, bevor ich die Density ändern kann :(

Z.Zt. möchte ich das Gerät verdammt gerne an die Wand klatschen :hehehe:

pangulo

Grandpa
Hallo 7002 Anwender. Habe nun mein 7002 (Telechip) von merimobiles bekommen. Und: WLAN funktioniert ! Ich habe eine bitte an Anwender: Gerne möchte ich mir mal persönlich einige Dinge zeigen lassen. Es sollen Bilder, Google-Kalender und Musik gespeichert und gekuckt werden. Und wie verwalte ich das ganze vom Notebook aus. Wohne in der Nähe von Osnabrück, würde mit Notebook und Tablet anreisen und natürlich auch den Aufwand entschädigen. Von Hamburg bis zum "Weißwurstäquator" kann ich erreichen. Also bitte, wer hilft mir ? EDV-technisch bin ich nun mal "ressourcenarm" und arbeite lieber mit den Dingen. Bitte per PN Kontakt aufnehmen.

Loonix

Spokenkieker
Das schöne an Android ist das es viele Daten selbst zusammen sammelt.
Generell kannst du deine Bilder einfach auf die Speicherkarte kopieren, dann findet der Foto-viewer die schon.
Mit Musik genau so.
Ordner strukturen sind in den zwei fällen eher damit du selbst deine sachen wiederfindest wenn du z.b. etwas aussortieren willst.

Mit dem Google Kalender habe ich mich selbst noch nicht befasst, da kann ichalso leider nichts zu sagen, dafür könnte es aber appikationen auf dem android Market geben (oder sind die in Android 2.1 schon mit drin?)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Kalender gehört zum Googleaccount und ist unter dem Menüpunkt "Kalender" aufrufbar. Von Google selbst gibt es ein Tool um den Outlook-Kalender mit dem Googlekalender abzugleichen ;).

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Soooo, nachdem die 9.14 FW ein "Flop" war, habe ich jetzt wieder die 8.25 drauf und der Market geht wieder :)

Aber: Ich bin scheinbar zu doof das olle Ding zu rooten :(

Wenn jemand einen Plan davon hat, bitte melden :)

pangulo

Grandpa
@Loonix & Schussi, vielen Dank erst mal. Ich gehe es mal alleine an. Aber: Wenn ich das Tablet an den PC (W 7) anschließe, erkennt er das Gerät nicht, auch nicht als USB-Speicher. Was mache ich falsch ? Schönes Wochenende Pangulo

Du musst am Tablet auch einstellen, dass es über USB die jeweiligen Speicher freigibt, sobald du das USB Kabel am richtigen Port vom Tablet angeschlossen hast, erscheint auf dem Tablet oben am Bildschirmrand eine Meldung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Loonix

Spokenkieker
@Loonix & Schussi, vielen Dank erst mal. Ich gehe es mal alleine an. Aber: Wenn ich das Tablet an den PC (W 7) anschließe, erkennt er das Gerät nicht, auch nicht als USB-Speicher. Was mache ich falsch ? Schönes Wochenende Pangulo
Normalerweise sollte wenn du das Pad an den computer schließt zwei neue Laufwerke erkannt werden.
Zeitgleich müsste das Tablet fragen ob es die laufwerke zur verfügung stellen soll (damit nicht das Pad und der PC gleichzeitig schreiben).
Erst danach kannst du auf die Laufwerke zugreifen.
Das eine ist der interne Speicher, das andere die SD-Karte.
So ist es zumindest bei meinem RockChip aPad.

Wenn garnichts passiert probiere mal den anderen USB port an deinem Pad, und/oder einen anderen Port an deinem Computer.
Eventuell auch mal ein anderes Kabel.

@ColonelZap Ha, du hast dichja doch getraut :grin:
Mist, nun will ich so ein teil noch mehr!!!
Kanst du mal probieren einen Bluetooth Stick anzuschließen?

Oben Unten