Das Moonse E7002

lance

New Member
So habs jetzt geschafft.

Der Trick war, dass ich beim Einschalten mit gedrückter "Menü" Taste, nach etwa einer Sekunde noch die "Power" Taste gedrückt halten muss für etwa 5 Sekunden. Erst dann ist das Ding richtig mit FWDN verbunden.

Ich kann ColonelZap nur zustimmen mit der Aussage, dass das Ganze sehr abenteuerlich ist :hihihi:

Ich werd das jetzt auch erstmal sein lassen bis die Jungs von http://apad.gen-x.co.nz/ ihr Froyo-Image fertig haben :)

Loonix

Spokenkieker
Meine güte da bin ichja froh, das das procedere auf meinem HDMI m701 leichter war '^^
da muss man nur beim einstöpseln des USB kabels die 'menü' taste festhalten, dann gehts los.

Was FroJo angeht scheint es probleme zu geben da Telechips die quellcodes nicht herausgibt, wir werden also vorerst ohne hardware unterstützung für Videos und wahrscheinlich 3D leben müssen.

Sollten VOiP fans unter uns sein, Haipad hat gerade eine SIP anwendung herausgegeben:
http://www.haipad.net/DownloadShow.asp?ID=9
Die anleitung ist in chinesisch, aber die anwendung selbst ist zumindest auch in englisch. Ich hoffe, es lassen sich andere VOiP anbieter als 91voip.com benutzen.
Wenn die Anwendung funktioniert kann man (guthaben beim VOIP anbieter vorausgesetzt) mit dem Pad ins Festnetz telefonieren, Kostenlos bei vielen VOIP anbietern direkt im selben VOIP netz.

Loonix

Spokenkieker
auf meinem aPad stürzt Skype nach 6 sekunden ab, egal was ich mache. (also muss da irgendwo ein memory leak sein)
mit diesem teil kann man zumindest audio unterhaltungen führen.
es hat aber auch einstellungen für video, ich hab aber keinen mit dem ich es testen kann ^^
Ich konnte mich bei 'sipgate.de' anmelden, der test anruf funktionierte, den echo test konnte ich irgendwie nicht machen da ich das signal für die # taste anscheinend nicht ordentlich sende.
Text nachrichten schreiben scheint nicht drin zu sein.

Kovsk

New Member
Hallo, habe seit gestern ein M701-R mit HDMI Ausgang. Wollte jetzt auch die Firmware flashen, bin aber etwaws verwirrt weil es ja das Gerät mit und ohne HDMI wohl gibt, welche Firmware ich flasehn kann.

Könnte von euch jemand mir ne passende Firmware verlinken? :)

Loonix

Spokenkieker
:LOL: hab gerade mein neues HDMI kabel mit meinem PC monitor probiert. HDMI-C -> HDMI-A, dann ein HDMI-A -> DVI adapter.
Es hat sofort funktioniert nachdem ich die entsprechenden Einstellungen auf dem Pad gemacht habe (Settings -> Sound & Display -> Output select: HDMI, bei meinem monitor musste ich noch 720p in den HDMI Setings wählen, 1080p kann mein Monitor nicht.
Da mein Monitor auch keine eingebauten Lautsprecher hat lief das ganze stumm.
Aber, ich habe eine 1080p Stargate Universe folge ohne ruckeln von der SD karte abspielen können!

Schade, das mein Monitor klassische 4:3 und keine 16:9 hat und keine einstellungen zum korrigieren der aspect ratio da waren... Auf TV geräten oder weniger antiquierten minitoren als meinem dürfte das anders aussehen =)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hab auch das G11 mit HDMI.
Und ja, auf nem 37" LCD kommt das Ganze genial :)
Vor allem die 3D-Spiele sind klasse. Da wird einem echt schwindlig.

Siehe da:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yi36ujSQxWM"]http://www.youtube.com/watch?v=yi36ujSQxWM[/ame]

Und YT Videos sind auch ganz gut. Aber nicht über den Browser. Nur über das YT-App.
Nettes Spielzeug :)

lance

New Member
Hallo, habe seit gestern ein M701-R mit HDMI Ausgang. Wollte jetzt auch die Firmware flashen, bin aber etwaws verwirrt weil es ja das Gerät mit und ohne HDMI wohl gibt, welche Firmware ich flasehn kann.

Könnte von euch jemand mir ne passende Firmware verlinken? :)
Lass es lieber noch...
Seit dem flashen laufen auf meinem M701-R zwar die HD-Filme ruckelfrei aber die Fernbedienung geht nicht mehr :-/
HDMI geht nach wie vor problemlos.

Es scheint aber viele Versionen des M701 zu geben... Die neuste Version ist wohl die -R(Remote) aber die verfügbaren Firmwares unterstützen das halt noch nicht...

Kovsk

New Member
Leider ging bei mir die FB von Anfang an nicht.... :( Probleme mit den HD Filmen habe ich nach dem flashen nicht.... was mich nur wundert ist das HD Filme ruckelfrei nur mit dem Android Player geher, mit Rockplayer oder yxplaxer ruckeln sie...

apadpaul

New Member
Ich habe ein M701-R HDMI 1x USB 1x HDMI with 2.2 update 1, Kernel Version: 2.6.29 root @ localhost build number: tele chips tcc8900_us-eng 2.2 update 1 ECLAIR
bekomme aber den Flash Player nicht zum laufen und das Gerät findet mein USB 3G Modem nicht.
Kann mir jemand helfen?

Loonix

Spokenkieker
Der chip im Telechips aPad ist auf jeden fall nicht offiziell von Flash 10.1 unterstützt.
3G modems funktionieren nur einige wenige und die vorprogrammierten anbieter sind glaube ich nur in China und UK soweit ich gesehen habe?

Interessant das du Android 2.2 haben sollst, denn FroJo basiert eigentlich auf kernel 2.6.32.
Ich vermute also das die Android version gespooft ist =(

Offizielles Android 2.2 gibt es meines wissens noch nicht auch wenn wie di weiter oben lesen kannst daran privat gearbeitet wird.
Trotzdem wäre sehr interessant ob du 'app to SD' benutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Schickes bildschirmfoto!, wie hast du das gemacht?

Hier sind meine etwas weniger schicken ergebnisse:
[System]
Model: MID
Manufacturer: telechips
Device: tcc8900
Product: telechips_tcc8900_us
Brand: telechips
CPI ABI: armeabi-v6
Kernel Version: 2.6.29
root@localhost )
#133 Wed Sep 29 05:20:45 EDT 2010
Build Number: telechips_tcc8900_us-eng 2.1-update1 ECLAIR eng.root.20100925.061909 test-keys
Release: 2.1-update1
SDK: 7

[Display]
Screen Size: 480x800
Density DPI: High (240)
Logical Density: 1.5
Font Scaling Factor: 1.5
Pixels Per Inch X: 160.0
Pixels Per Inch Y: 160.42105

[Camera]
Whitebalance : Auto
Preview Size : 640x480
Effect Values : None, Mono, Negative, Sepia, Aqua, Posterize
Jpeg Quality : 100
Picture Size Values : 800x600, 640x480
Picture Size : 640x480
Max Zoom : 20
Effect : None
Whitebalance Values : Auto, Daylight, Incandescent, Fluorescent, Cloudy-daylight, Shade
Picture Format : Jpeg
Preview Format : Yuv420sp
Zoom Supported : True
Preview Frame Rate : 25

[Graphics]
GL Renderer: Mali-200
GL Version: OpenGL ES-CM 1.1
GL Vendor: ARM
Max Texture Size: 4096
Max Texture Units: 8
GL Extensions: GL_OES_byte_coordinates GL_OES_fixed_point GL_OES_single_precision GL_OES_matrix_get GL_OES_read_format GL_OES_compressed_paletted_texture GL_OES_point_size_array GL_OES_point_sprite GL_OES_texture_npot GL_OES_query_matrix GL_OES_matrix_palette GL_OES_extended_matrix_palette GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_EGL_image GL_OES_draw_texture

[Sensors]

[TCC92xx 3-axis Accelerometer]
Vendor: Telechips, Inc.
Version: 1
Max Range: 14.715
Resolution: 0.45984375
Power: 3.0
das dürfte fast exakt das gleiche wie bei dir sein, ausser das an 2 stellen bei mir eine '1' steht und bei dir '2'

Dahmer

Persona non Greta
apps 2 sd ist ein prog. um daten,spiele usw. auf die sd zu schieben,funzt mit froyo 2.2 oder wenn das gerät rootrechte hat,geht aber nur mit "apps" die auch für apps2sd geschrieben wurden,ein ähnliches prog. ist sd move

Oben Unten