Das Moonse E7002

Loonix

Spokenkieker
Nope, ich hab eine mit Tastur dazu bestellt ^^
Die war ein wenig zu groß so das sich das Pad nicht wirklich gut darin gehalten hat.
Sie funktionierte aber an sonsten tadellos, ob sie noch im Einsatz ist kannst du 'pangulo' fragen dem sie nun gehört.

Loonix

Spokenkieker
genau.
der obere haken sitzt nicht auf spannung.
beim hiapad (rockchip 2808) passte sie perfekt aber dieses pad ist wenige millimeter schmaler.

dneufeld

New Member
Kannst du mir ein Link zum HiaPad geben? Und ich hatte ja noch das X5A gepostet. Was sit mir dem besser oder schlechter als das Moonse E7002

Loonix

Spokenkieker
Das HiaPad (auch aPad oder m7001) ist glaube ich obsolet. Es ist ein wenig besser als die eken pads (via8505 prozessor) aber liefen nur mit android 1.5
Der telechips prozessor ist fast genau so teuer aber hat ne ecke mehr wums, gerade was 3d anwendungen angeht.

zum x5a hab ich schon alles gesagt was ich weis.
Es hat front buttons was sehr gut ist, ist geschraubt anstatt gesteckt was zum fehler beheben super ist.
Wenn man ein kabel im m701 richten will ist die gefahr stark den touchscreen dabei zu zerbrechen.
Die Firma vom x5a scheint sich jedoch kaum um firmware updates zu kümmern, da ist bis jetzt das haipad besser dran (m701).
Der eine lautspecher vom m701 ist ziemlich mies, die 0.3mp kamera ist auch nicht doll und das eingebaute mikrofon ist auch kaum wert in der features liste aufzutauchen.
Von der Leistung sollten sich beide aber recht wenig nehmen.

Loonix

Spokenkieker
schau dir Colonel Zap's momentanen liebling, das Wits a81e (glaube ich) mit kapazitivem touch und GPS an.
Der preis ist höher aber die Firma ist solide und kapazitive touches haben was.
Ausserdem hat es dank des cortex a8 prozessors flash support und man kann die batterien wechseln und Bluetooth soll auchmit drinnen sein.
Was du allerdings afaik nicht bekommst ist ein HDMI port. (und der eine aliexpress laden hat es nicht)

An sonsten hab ich halt das m701 (telecips) und mag es schon, vor allem wegen des HDMI-ports (ohne machen die 1080p nicht so viel sinn bei gerademal 480p display auflösung ausser das man nicht dauernd konvertieren muss).
Ich finde das x5a aber auch hoch interessant weil es das bessere gehäuse hat und mit einer 'tasche' kommt.

Wäre schön wenn mal jemand mit einem x5a oder x6d oder wie die heißen was dazu sagen könnte =)

J

johndebur

Guest
wirklich zu empfehlen ist das ding ja nicht. Für Filme gucken reichts allerdings. Die Tastatur paßt bei meinem M701R

Loonix

Spokenkieker
Ja, das ist es.
Hat aber in diesem Angebot einen resistiven Touchscreen und ichkann in diesem angebot auch kein BlueTooth finden.
Vielleicht kannst du sie direkt anschreiben und fragen ob sie das modell besorgen könnten und was es kosten würde.

Bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines E7002 und habe es jetzt mal wieder ausgepackt und angemacht.
Ich kann leider keine App's runterladen, auch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen(unter Einstellungen) nicht.
Wie mache cih ein Hardreset?
Der Download bleibt jedesmal bei "Download wird gestaret" stehen.
Gibt es mittlerweile ein Update auf Android 2.2? Egal ob offiziell oder nicht...

Loonix

Spokenkieker
Moiun weserflitzer, alle 3 monate die selbe frage? ;)
Ja, es gibt android 2.2 fürs Rochchip aPad, aber.... keine Video beschleinigung, keine Kamera, keine 3G unterstützung.
Kannst du z.b. HIER finden.
Ein hardreset... gibts glaube ich nicht, ich würde einfach die Firmware neu flashen... aber lieber eine stabil laufende android 1.5 version.

Oben Unten