Das Moonse E7002

topdog

New Member
Hallo,

in diesem Fred ist mir aufgefallen das einige Leute dieses Pad haben incl mir.
Mich würde an dieser Stelle interessieren wieviele Leute es tatsächlich sind und was ihr so mit diesem Pad alles angestellt habt.
Also einen Erfahrungsaustausch nur auf dieses Pad bezogen.
Welche Apps ihr getestet habt, ob diese sinnvoll oder unbrauchbar waren.
Gute Tips und Tricks zu dem Brett usw.
Das Ganze vieleicht ineinem Extra Beitrag.
Grade neuen Besitzern wird das doch sicherlich helfen und Leuten die das Teil schon länger haben noch andere Möglichkeiten aufzeigen an die man so nicht gedacht hat.

Nur mal so als Idee...

Gruß Topdog

J

johndebur

Guest
Lese gerade auf shanzhaiji, daß es Klone vom haipad oder Moonse gibt. Unter anderem haben die nun das Logo "haipad" als Schutzmarke eintragen lassen, soweit ich das verstehe.
Und es bekommt ein neues gehäuse

Cottage steht hier für Shanzhai , nur zur erklärung.

http://www.shanzhaiben.com/02/n-4702.html

A lot of cottage manufacturers, will often say a word, our products do not want to be the cottage so fast, that is, the cottage cottage. So yeah, now so many counterfeit products, the average user to distinguish it really is not easy. Recently, Heiner Hipad to hang Hipad frequently encountered under the banner of other businesses to sell products. Although not too popular brands Hipad, but in the cottage can be considered a minor celebrity circles. Other businesses imitation of their packaging, labeling, and so very easy to start LOGO, without much cost. So, Hipad flag was to hang around to sell, no one could do. The solution is to Heiner another new mold, so that people who copied the threshold will be high a lot. But did not make a new mold so fast, so the current users to buy Haipad have questions, you can dial phone :0755 -82,510,297, and vendors to test.
Heiner Notice:

Shenzhen Haina is hereby given digital technology 8,9,10 month with the support of our customers and friends have made gratifying achievements, but also the industry started "HAIPAD" sign, so that we can use the function is different from other machines, we has been working. In some thank you for your support!

There are many fake HAIPAD currently on the market in the sale of machines, to a lot of customers want to buy HAIPAD problems, we are deeply distressed. Many other manufacturers copied packaging, manuals, accessories, and some even paint directly to the screen when we boot the machine in the Heiner, the price is much lower than normal price, please customers and friends in the purchase of M701, the best closer Ask business, whether it is really Heiner's HAIPAD. There ANDROID 2.2 firmware we have not introduced, the market is not the real name of HAIPAD ANDROID2.2 2.2, nor is Heiner's products. Please be vigilant, to prevent fraud. Please support our Heiner's friends notice and let more friends know so back to the matter.

Moderiert:

webster1

Member
So mein WLAN Problem ist gelöst und das mit tatkräftiger Unterstützung einiger User dieses Boards.
Ich war schon am verzweifeln und habe vor Wut mein Pad bei Ebay eingestellt gehabt, aber dann dachte ich mir nicht aufgeben.
Ich möchte garnicht erzählen was ich alles gemacht und machen lassen habe damit das Pad kein Fehlkauf wird.Neue Firmware von FCT schicken lassen und versucht das Pad damit zu flashen.Aber selbst zum Flashen hat mein technischer Verstand der sonst ganz i.O. ist nicht ausgereicht.Also hab ich hier im Board mal ColonelZap gefragt ob er mir mein Pad flasht .Er gab mir die Empfehlung mal Loonix zu fragen.Gesagt ,getan ,gefragt und Loonix war sofort bereit dazu.Pad zu Ihm geschickt -er hat es dann am selben Vormittag als es bei ihm ankam geflasht und zu mir zurück geschickt.Bei Loonix lief mein Pad übrigens sofort im WLAN.Pad war am nächsten Tag bei mir dann lief es im WLAN genau 30 Minuten und 2 Stunden später nochmal für 60 Minuten.Ich war fast am heulen.:LOL:

Voller Verzweiflung und Wut habe ich mein Pad bei Ebay eingestellt !
Aber dann dachte ich mir -nicht aufgeben!
Also fuhr ich zu Verwandten in die Stadt und dort fand mein Pad auf Anhieb 5 verschiedene WLAN Netze.Ich fahre freudig nach ,Hause komme an ,schalte das Pad ein und wieder kein WLAN zu finden.Ich am verzweifeln und meine Frau schon leicht böse ( hab mich zu intensiv um das Pad gekümmert :noo:).Also weiter Google bemüht und folgender Artikel war dann der entscheidende Tip!

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wii-schafft-wpa2-nicht-39899

Ich also den Funkkanal meiner Fritzbox von 13 auf 1 gestellt und siehe da mein Pad findet das WLAN.Nun habe ich das Pad seit einer Woche intensiv mit WLAN und ohne getestet und benutzt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Einen grossen Dank an ColonelZap !:thank_you:
Einen grossen Dank für die Ausdauer,das Verständnis und die grosse Hilfe an Loonix!:thank_you:

Custom Roms by Team Telechips Froyo 2.2.1 Roms findet man unter http://apad.gen-x.co.nz/index.php?action=firmware

Hallo,
bin mittlerweile seit 3 Monaten Besitzer des Moonse e7002, ohne HDMI/Fernbedienung.
Bin dadurch auch net aufm neusten Stand und habe mal ein paar Fragen:
Gibts es mittlerweile eine vernünftige Froyo Firmware für mein Pad?
Ist es mittlerweile möglich einen Internetstick an den USB Port anzuschliessen?

Loonix

Spokenkieker
Was der unterschied zwischen UPS expedit und UPS saver ist kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn UPS das päckchen dem Zoll vorstellen muss wollen die 10% des waren wertes (minimum 10€) für sich.
bei EMS wissen wir ja das in dem falle die GDSK mir 26€ zugreift und bei DHL kommt soweit ich weis nichts drauf.
UPS und DHL dürften etwa gleich schnell sein.

An dem Pad das du da ausgesucht hast hab ich nix auszusetzen ^^
Wissen solltest du aber das die SD karte wenn es nicht anders dargestellt oder behauptet wird c.a. 4mm aus dem Slot herausschaut.

Loonix

Spokenkieker
die 800 MHz sind meises erachtesn augenwischerei aber ich habe das pad noch nicht in den händen gehabt und kanns darum nicht vergleichen ^^
allerdings hab ich gehört das die verarbeitung vom x5a 'wertiger' ist, es ist mit schrauben auf der rückseite verschraubt anstatt zusammen gesteckt zu sein und kommt gleich mit einer tasche die das pad schützt.
Soweit ich weis gibt es für dieses pad keine offiziellen anstrengungen android 2.2 zu portieren, abr es ist dem m701 so ähnlich das ROM köche wahrscheinlich aus dem m701 rom eines für dieses pad kochen können werden.

Loonix

Spokenkieker
2.2 läuft bis jetzt nur mit krücken.
Der von usern angefangene port kann noch keine videos und 3D games, dafür aber die google apps nutzen.
Das 'offizielle' 2.2 ist als developmentbuild veröffentlicht, spielt videos und 3D games kann dafür aber nicht den Market nutzen oder auf die anderen google tools zugreifen.

Das telechips Haipad ist sehr interessant, aber wenn du 20€ mehr ausgeben kannst würde ich z.z. glaube ichmit einem cortex a8 pad liebäugeln.

Ich mag einen shop bei aliexpress recht gern (Shenzhen Eternal Technology Co., Ltd.) aber cect-shop, merimobiles, fastcardtech, dealextreme.... haben alle ihre vorteile und sind bestimmt nicht schlecht.

Loonix

Spokenkieker
ich dachte du wolltest das m701 und nicht das x5a ;)
die tasten auf der vorderseite haben aber denke ich ihren vorteil.
Aber ich weis von keinen aktiven bemühungen des(irgendeines) herstellers es auf android 2.2 zu bringen,
da müsstest du warten bis der user port so weit ist oder das m701 seines offiziell bekommt und dann das ROM geflöht wird.
Auf jeden fall ist diese version für schrauber interessanter da das gehäuse wohl geschraubt ist und nicht wie beim m701 gesteckt und geklebt.

Der shop ist jedenfalls der den ich meine.

p.s. im zusammenhang mit dem x5a lese ich oft von einem batterie problem, das m701 hält aber auch nichtr wirklich sehr lange beim surfenund videos gucken durch.

dneufeld

New Member
Wie lang hält den der Akku vom e7002? Beim Filme gucken z.b.?
Kannst du mir nen konkreten Link bei eternal gebn, ich finde bei denen nichts?

Loonix

Spokenkieker
hmm, ich würde sagen jetzt beim video gucken c.a. eine und ne halbe stunde.
beim gelegenheits surfen ~3 stunden, beim ebooks lesen ~4-5 stunden.
Wenn ich es über nacht eingeschaltet habe und es im energie spaar modus ist, ist es am nächsten tag leer.
Das könnte aber eine powermanagement sache sein, denn wenn ich es physisch aus schalte geht fast kein strom verloren.
das m701 ist DIESES HIER (US $139.29 mit versand, ohne steuern ;)). es gibt aber auch noch varianten mit IR-fernbedienung und gerüchteweise eine variante mit bluetooth.

Loonix

Spokenkieker
Whoops, um ehrlich zu sein hab ich nie wirklich drauf geachtet wie lange das Laden dauert o_O
zwei bis drei stunden glaube ich bis das ladelicht aus geht '^^

Zoll fällt auf dieses elektronik spielzeug soweit ich weis nicht an, aber 19% EUST.
Ausserdem verlant EMS (GDSK) 27€ wenn sie ein paket dem zoll vorstellen müssen, UPS verlangt dafür 10% des paket wertes (inhalt + versand) mindestens aber 10€. DHL macht das Kostenlos.
Ich schätze die chance das der zoll sich dafür interessiert liegen so bei 75% also hast du ~25% chance ohne EUST und speditions gebüren 'durch zu rutschen'.

Oben Unten