CM Geburtstags Gewinnspiel

Gatman

Member
Gerne (m)ein Feedback zu den Punkten:
  1. Das Forum ist super hilfreich, sachlich und ohne größere Vorurteile, so dass man auch als wenig aktiver User immer gerne mitliest
  2. Für die Zukunft wünsche ich mir dass das hier so bleibt ;)
  3. Von China Smartphones wünsche ich mir technische Leistung und brauchbare Qualität
  4. Das Kingzone K1 wäre schon nett oder das Oppo Find7, wenn man sich noch an die Größe gewöhnt :p
...und nochmals HAPPY BIRTHDAY!!! :feuerwerk:

djot

New Member
Zu 2: Was ich mir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünsche

Gesammelte Informationen (Zusammenfassung, Aufbereitung der User-Threads), statt wie für meinen Fall (chinamobiles.org/threads/w450-mtk6582-quad-core-4-5inch.37543/) 29 Forum-Seiten mit widersprüchlichen Aussagen oder auch sonstigem Dünnp.... rosa.

Zu 3: Was ich mir von heutigen China Smartphones wünsche

Ich wünsch mir eher von heutigen (eher schon gestrigen) Markenphones eine ähnliche Performance und vorallem Dual oder gar Triple-SIM (für unser trauriges 100MB-Flat-Deutschland) als Standard zu einem akzeptablen Preis (Für 699Euro kauf ich mir lieber ein fast schon Super-Laptop, als einen Telefonklotz!). Hätte auch gern ein 4 Zoll-Smartphone ohne jeweils technische Abstriche machen zu müssen.

Zum Topic 3: Ggf. auch breitere Verfügbarkeit von Chinaphones über deutsche Stores, damit man nicht in die Zoll/Steuer/Kreditkarten-Falle tappt und irgend eine Hauch von Gewährleistung haben kann.

cheers

hal151

New Member
1. Man findet Lösungen für alle Probleme schnell
2. weiterhin Updates für Erfahrungen mit den Shops
3. gute Ware, gute Preise, engagierte Community
4. ein Mi3

chamaco

New Member
Mir gefällt die geballte Kompetenz, wenn es um China-Mobile geht, und dass diese Kompetenz freundlich und nicht gönnerhaft und elitär "unter das Volk" gebracht wird.
Zum Verbessern fällt mir spontan nicht viel ein. Vielleicht das Layout der Seite mit einem goldenen Drachen schmücken.
Ich möchte, dass die CM die günstigen Preise halten können. Ich habe schon 2 meiner Mitarbeiter mit Cubot ausgerüstet.
Für mich wünsche ich mir ein Octa core Telefon mit großem Akku, guter Kamera und GPS aber ohne Gorilla-Glas.

Und nicht zuletzt: Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag, auch wenn ich noch nicht soooo lange dabei bin.

hw1003

New Member
1. einem wird immer geholfen, es gibt sehr gute HowTo's, es wird nicht gleich losgemeckert
2. so bleiben wie es im Moment ist
3. weiterhin so günstig und in der guten Quallität bleiben
4. Efox Smart E5

SamuelOster

New Member
Also ich will einfach nur Danke sagen für die vielen Informationen. Ich habe Handys aus China durch euch sehr zu schätzen gelernt. Somit tragt ihr einen großen Beitrag dazu bei, meinen Geldbeutel zu schonen. Was gibt es denn besseres? Gute Infos aus einer sehr großen Gemeinde, die es "fast" immer gut mit einem meinen. :p

freste

Active Member
Hi,

1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt -> Im großen und ganzen das "hier wird dir geholfen" find ich super...
  2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst -> das die messten so bleiben wie sie sind, normalerweise herscht hier ein guter Umgangston im Allgemeinen!!
  3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst -> Support, Support und Support...
  4. welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest -> im moment find ich das Cubot X6 vom Aussehen ziemlich cool
Lg freste

peter92

New Member
1) Alle Leute hier, ist halt recht nett und man wird nicht gleich fertig gemacht als Anfänger :)
2) Eine gute Zukunft
3) Bisschen mehr Updates
4) One Plus One wäre nett, ist schon richtiges gutes P/L Verhältnis

Megalampe

Active Member
  1. Das es ein deutschsprachiges Forum ist, was relativ übersichtlich ist.
  2. Wenn ein neues Gerät kommt, nicht im vorher alles "gehyped" wird, manches klingt gut, aber manches ist auch einfach nur zusammengewürfelt. Da sollte man doch etwas objektiver drann gehen, als direkt zu sagen "GEIL".
  3. Auf jeden Fall mehr Geräte, wo das GPS besser funktioniert, wenn es mit MTK Prozessoren nicht klappt, wäre es ratsam Qualcom/andere Prozessoren zu verbauen.
  4. Xiaomi MI4, leider derzeit noch nicht günstig zu bekommen, vielleicht wird das mal der Fall sein.

ChriPho

New Member
  1. Chinamobiles.org scheint mir das Forum mit den aktivsten Nutzern. Außerdem ist es nicht von plumper Werbung überhäuft.
  2. In Zukunft wünsche ich das Chinamobiles.org mit Interesse weitergeführt wird und ev. auch eine Datenbank zu Handys (Merkmale welche in den Shopangaben fehlen, Shoppreise, Test(s). Toll wäre eine Wikiähnliches System, bei dem Forumnutzer einpflegen und ev. durch Admins freigeschalten wird.
  3. Neue Modelle mit Screens unter 5" und hoher Laufzeit (Batteriekap.)
  4. Zum Testen möchte ich mehrere haben: einen Favoriten gibt es aufgrund Specs/Tests und mangelnder persönlicher Erfahrung nicht.

Mark377

Member
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag!
1.) Hier wird einem schnell und kompetent geholfen,
recht freundliche Umgangsformen
2.) ich finde es so gut, habe jetzt nichts konkretes was
ich verbessert haben müsste
3.) Weniger Serienstreuung, weniger Clone, eigenständigeres Design,
vernünftige Ausstattung (funktionierendes GPS, mind. 512MB Ram),
4.) so direkt nicht aber quasi was wie das Kingzone K1s in max. 4,5" ohne
erfundene Fantasiwerte.
Gruß
mark

joagri

New Member
1. Habe schon mehrfach sehr hilfreiche und kompetente (funktionierende) Hilfe bekommen.
2. eigener Thread über Fairphone wäre toll.

lordmarcomix

New Member
das forum ist super super kollege und promt antwort.
ich wurde mich super freuen wen die geräte besser funzioniren und nicht immer probleme haben!
habe bluebo b9002 und antenne glube ich nicht ok kein netz und HdC n3 auch nicht wierklich ok
ciao

MSprecher

Active Member
1.
Die meist sachliche, ruhige und wertschätzende Art des Austausches. Des weiteren die hohe Qualität der Informationen, die durch einige sehr erfahrene Mitglieder beigetragen werden.
4.
HTC ONE(M8) DualSIM DualActive

Soldiar

Member
1. Ich war jetzt einige Jahre nicht mehr aktiv und finde es schön, dass diese Community weiter gewachsen ist, immer noch so aktiv ist, und das Miteinander immer noch auf dem gleichen Level wie damals ist. Die Leute sind freundlich, hilfsbereit und interessiert.
2. Macht einfach weiter so wie bisher, bin grad echt positiv überrascht, wie groß die Community hier doch geworden ist! :)
3. Ich hätte mal gerne wieder gescheite Slider auf Android oder Windows Mobile Basis. :)
4. Das OnePlus One. Von den hier genannten Preisen am liebsten das Q91 Tablet. ;-)

stargate49

New Member
1) Macht einfach weiter so !!!
2)
3) Gute Qualität, Wechselakku, SD-Kartenslots, relativ reinem Android, Status-LED, gutes GPS & günstige Preise
4) Kingzone K1S

xinx

New Member
was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
Die Community mit ihren vielen Helfern und das geballte Wissen, was in diesem Forum schon steckt
was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
macht weiter so
was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
bessere Firmware Support
welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
hab mir grade das THLW200S gekauft ;)

Muttersöhnchen

New Member
1. Ich bekomme alle antworten auf die Fragen die ich über meinen China Handy brauche oder suche.
2. Dass man auch Gebrauchte Handys auf der Seite kaufen kann.
3. Bessere Software.
4. Goophone i5s

Oben Unten