CM Geburtstags Gewinnspiel

rodo

New Member
Hi,

ich habe vor etwa 1,5 Jahren ein Hero 9300+ Smartphone gekauft und bin sehr positiv überrascht von der Haltbarkeit. Leider habe ich offenbar ein Gerät, dass nicht mit neuerer Firmware versorgt wird. Ich habe einen Stand von Android 4.0.4 und bisher gab es bei CM noch kein Update auf zumindest 4.1.x. Irgenwann wurde mal eine 4.2.2 angekündigt, wurde aber nie gepostet.

Ich wünsche mir einen besseren Support mit funktionierender Firmware.

Bananafood21

New Member
Hi,
1. dass cm so eine offene lebendige Community ist,
2. mehr Nutzer vllt. mehr support für versch. China Smartphones
3. mehr Updates (habe ein Cubot x6 und ärgere mich über mangelnden Support bzw. mangelnde Updates)
4 ich würde mir ein Elephone P2000 wünschen ^^

juna

New Member
1. Im Forum wurden alle meine technischen Handyprobleme gelöst. Für Neuanschaffungen konnte ich mir hier gute Empfehlungen holen.

3. Gutes Preis / Leistungsverhältnis; auswechselbarer Akku!!!

Goldsack

Bald Alles Wisser
1.In diesem Forum habe ich das erste mal was über Chinahandys erfahren, mir wurden viele Fragen beantwortet und ich hoffe ich konnte hier auch einigen helfen.

4.Ich interessiere mich im Moment für aktuelle Handy - Modelle über 5", mit 8 Kern Prozessor und mindestens 2gb RAM

2.Besser oder anders machen? Na, bleibt wie ihr seid!

truce

Active Member
3. ausgereiftere Ware und schnellere Updates bei Fehlern (Der Service aus China lässt da zu wünschen übrig)

SubZero

New Member
Was wünsche ich mir von chinesischen Geräten:

Es ist bedauerlich, dass es nur wenige Geräte aus China mit LTE Technik gibt.
In Deutschland wird man schon fast zu LTE Verträgen genötigt, daher werden es in naher Zukunft nur wenige chinesische Hersteller schaffen als echte, kostengünstige Alternative Fuß zu fassen.

Erbak

New Member
1.Hier findet man gleich Antwort, wenn man Probleme hat.
2.Bessere Erreichbarkeit vom Handy.
3.Bessere Software.
4.One Plus One oder Xiaomi Mi3

Carre_80

Active Member
herzlichen glückwunsch!

1. hätte ich dieses forum nicht gefunden hätte ich, im glauben ein schnäppchen zu machen, viel geld für nichts ausgegeben.
2. weiter so
3. das man mit dem faken aufhört. hab nichts gegen klones aber diese interpolierten cams, akkus etc. irritieren mich. was drauf steht sollte drin sein.
4. ein xiaomi mi4 wäre was extra feines

Traktor

New Member
Ich habe mir zur Beantwortung Frage 3 ausgesucht und freue mich darüber das ein feedback zu den Produkten zu einer Weiterentwicklung nach Bedarf führen kann.

Zu Frage 3:

Smartphones sind inzwischen ständige Begleiter im Alltag. Wer im Berufsleben härteren Bedingungen ausgesetzt ist benötigt auch ein Smartphone das entsprechend robust ist. Kratzfest, Schlagfest, Staub- und Wasserdicht müssen Telefone sein. Nicht nur Spezialkräfte der GSG, und Berufsfeuerwehrleute brauchen solche Telefone. Jeder Handwerker der sein Geld damit verdient in Staub und Dreck zu knien, oder in strömendem Regen über den Bau zu laufen benötigt ein entsprechend robustes Kommunikationsmittel.
Ich bin sicher das hier eine große Entwicklungsfläche für Chinaphones besteht.

Bis dahin, vielen Dank

thgwiasda

New Member
Auch als Anfänger habe ich sofort kapiert, wie ich mein POMP W89 roote.
Das ist super!

Aber das man keine Möglichkeit hat eine neuere Androidversion zu installieren ist sehr, sehr schade und würde ich in Zukunft von China Smartphones erwarten.

Noritz

New Member
Zu 1: Wenn mal was klemmt, ist immer einer da, der hilft.
Zu 3: Bei vielen China-Handys scheint GPS nicht so wichtig. Ist mir aber sehr wichtig, da als Allroundgerät ich die Dinger auch als Navi benutze(n möchte).

bitone

New Member
3. Um sich langfristig von der Konkurrenz abzuheben würde ich mir standardmäßige Hardware Verschlüsselung für Messaging wünschen, besitzt dein Kontakt ebenfalls ein Chinaphone werden alle Nachrichten verschlüsselt und an entsprechender Stelle in der app (z. B. Whatsapp) per Overlay Box angezeigt. Die Eingabe erfolgt ebenfalls per Overlay Textboxen. Realisierbar zb in Kombination mit android Tastaturen mit Hardware Unterstützung oder language prediction Pakete mit flexiblem dictionary.

Damit wären Chinaphones auf einem Schlag Marktführer, weil es das ist was der Kunde in 3 Jahren haben wollen wird, sich der Westen aber nicht traut Mainstream zu machen.

buwuve

Well-Known Member
  1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt

Das es das Forum seit 7 Jahren gibt und gut weiter entwickelt hat. Ich bin registriert seit 2007, wo noch alles sehr jung war (sowohl das Thema Chinaphone - damals war es bei mir ein Cect 168 - Iphone Klon als auch die Nutzer zum Teil, was teilweise schon genervt hat - bezüglich Umgangsformen und Kommentare, Satzbau). Dann war ich jetzt vermutlich 2 Jahre nur sehr selten im Forum und freue mich jetzt um so mehr, dass es das noch gibt und sich so positiv verändert hat.

Jetzt sind Chinaphones für mich wieder ein größeres Thema und ich bin öfters wieder hier.

Vielen Dank an das Team (Admin, Mods und langjährige Mitglieder), dass ihr am Ball geblieben seit und natürlich auch an die Mitglieder, ohne die es die Entwicklung nicht gegeben hätte :)

Halbeshuhn

New Member
An Chinamobiles.org gefällt mir, daß man sich hier Tipps und Tricks holen kann, ohne die man alleine wohl aufgeschmissen wäre. Vielleicht können die alten Hasen den Neulingen wie mir bei Bedarf detaillierte Hilfen geben, also mehr auf Anfänger eingehen. Die Testberichte und die geposteten Erfahrungen sind Gold wert!

Für die Zukunft wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn in einem separatem Raum vertrauenswürdige Händler ausgewählte Produkte zeigen könnten. Es sollten vielleicht zunächst nur Sonderangebote oder wirkliche Schnäppchen sein. Damit könnte man auch diese Seite cofinanzieren.

Von den heutigen China Smartphones wünsche ich mir lediglich einen besseren Service für den Fall einer Reklamation. Es ist ein Unding, nur kurze Zeit Garantie zu gewähren. Gut wäre auch ein verstärkter Verkauf aus deutschen Lagern, um die Zollprobleme zu vermeiden. Da könnte auch eine Serviceadresse hin, an die man sich wenden kann. Technisch sehe ich Chinaphones auf Augenhöhe mit den großen Namen.

Welches China Produkt ich unbedingt haben möchte?
Eigentlich kann ich diese Frage nicht beantworten, denn ich habe im Moment keine besonderen Wünsche.
Ein gutes Tablet mit 7 Zoll wäre aber schon toll.

wolfgang.hammes

New Member
  1. Mir gefällt es, dass es hier konkrete Informationen von den Benutzern gibt und sehr wenig Marketing...
  2. Mich würden mehr Informationen über konkrete Updatemöglichkeiten oder alternative Systeme interessieren
  3. Ich wünsche mir weniger hakelige USB-Anschlüsse und eine bessere Updatepolitik
  4. Ganz klar: Das Kingzone K1s :)

7 Jahre? Cool, dann habe ich mich ja noch im 1. Jahr angemeldet. :)

Was mir an Chinamobiles.org am Besten gefällt?
Die vielen nützlichen Informationen und die engagierten Mitglieder, die der Community mit ihrem Wissen enorm helfen.
Bislang konnte ich fast alle meine Fragen oder Probleme allein durch aufmerksames Lesen der Beiträge lösen.

Was ich mir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünsche?
Macht so weiter! Die User, Mods, Admin sind auf dem richtigen Weg. Chinamobiles.org ist DIE Anlaufstelle für jeden Chinahandyinteressierten.

Was ich mir von heutigen China Smartphones wünsche?

Auch da sind die Chinesen auf dem richigen Weg. Weniger Clones, mehr eigenständiges, innovatives Design, hochwertige Verarbeitung.
Wünschenswert ist natürlich ein Softwaresupport, der nicht schon nach ein paar Monaten vergißt, das das jeweilige Smarphone aus dem eigenen Hause stammt...

Welches ChinaProdukt ich unbedingt haben möchte?
Nun, mein aktuelles Wunschgerät habe ich mir gerade diese Woche gekauft.
Es ist ein iOcean X8 (hierzu meinen Dank an den Thread von Ora, er hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen). Alternativ hatte ich mir auch das Kingzone K1 Turbo angeschaut.

Jaybee79

New Member
1. hier gibt es mindestens immer zwei bis drei Andere die das Problem, das man gerade hat lösen können.
2. Mehr tutorials mit Bildern. Grade zum Thema Reparaturen
3.Einfach mal eigene Marken am Markt etablieren( konstant und preiswert).
4.Ein leistungsfähiges (Performance und Akkulaufzeit) 4.0 zoll Handy ohne Kameras für die Hosentasche !,,

Oben Unten