CM Geburtstags Gewinnspiel

AustriaBoy25

New Member
zu 1. Das es Tests zu so vielen unterschiedlichen China Smartphones gibt, und nicht einzelne (od. gesponsorte) bevorzugt werden.
zu 3. Ein Smartphone das nicht riesig ist (max. 4,7 Zoll) trotzdem aber von den Leistungsdaten her locker in der Oberklasse mitspielen kann - 4,7", Full HD, OctaCore, 3GB Ram, Android 4.4, NFC, OTG, und am besten noch einen 5000 mAh Akku hat

guenni46

New Member
Ich wünsche mir wenn ich ein Handy aus Deutschland bestelle es auch bei Reklamation oder Umtausch nach Deutschland zurück senden kann.
Das die Akkus besser werden.

Mr. White

New Member
1. Das Forum hat mir bisher immer weitergeholfen, wenn ich Fragen bzgl. Smartphones hatte
2. Alles gut so
3. Ein stabiles, unzerbrechliches Display (kein China-Handy spezifisches Problem), ausgereiftere Firmwares, keine falschen Angaben mehr
4. Das Kingzone K1 Turbo wäre ein Traum

Straublman

New Member
EINS: man findet hier fast immer hilfreiche Tipps und Ratschläge bei allem, was abseits der Mainstream-Handys so benötigt wird
ZWEI: kann alles so bleiben
DREI: VIEL mehr 4,5" Smartphones mit HDMI-Ausgang
VIER: siehe DREI

mayeramschel

New Member
1. Ich finde das cm.org eines der besten Foren in diesem Bereich ist. Ich finde meistens was ich suche und sowohl die User als auch das Team sind nett und kompetent.

2. Ich würde mir wünschen, das es in diesem Bereich zu engeren und besseren “connections“ kommt. Das heißt zwischen den Herstellern, sites wie “needrom“, Entwicklern und zum Beispiel dieser site.

3. Das erste für mich wäre ein fetter und im Idealfall wechselbarer Akku. Von der Akku-Power her, finde ich das “ascend mate“ zum Beispiel super. 4050er Akku ist schon wirklich toll. Was nützt mir das tollste Gerät, wenn es nach kürzester Zeit keine Energie mehr hat. Gutes android ( stehe auf miui ) und weiterhin tolles Design und Preis-Leistungs-Verhältnis. Man sollte am besten jedes device direkt mit unlocked-bootloader, gerootet und gewünschter rom und Kernel bestellen/kaufen können. Das wäre mir entsprechend mehr wert. Auch wenn es sehr viel spaß macht, das selber zu machen. Cool wäre es trotzdem.

4. Im Moment wären es das “Huawei ascend mate“ oder das “xiaomi mi 3“. Was die hier als Preise angebotenen Geräte angeht, kann ich dazu nichts sagen, weil ich eh nichts gewinnen werde. Wollte aber Fragen, ob ich vielleicht ein paar sticker bekommen könnte. Huawei, xiaomi bzw. Miui wäre echt toll.

LG.

kipepeo

New Member
  1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
  2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
  3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
  4. welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
Zu 1.
Ihr seid der einzige Anlaufpunkt, der einem absoluten China-Newbie Einblicke gegeben hat und fast alle Facetten der China-Elektronik-Welt beleuchtet. Trotzdem wird es nie langweilig und wenn es etwas nachzuschauen gibt, ist das hier der erste Punkt an dem ich suche - auch wenn in "meinem" ZP980-Thread langsam etwas "Ruhe" einkehrt...

...unfassbar, was hier manche wissen...

Zu 2.
Cool wäre ein übergreifender Pool von Beirägen, in denen Basis-Wissen vermittelt wird. Häufig muß man als "Nichteingeweihter" aller Abkürzungen ganz schön suchen, bis man weiß wovon hier die Rede ist.

zu 3.
Die Phones müssen nicht alles können...aber das, was sie können, sollten sie ohne Bugs oder Herumprobiererei leisten.

zu 4.
Ich ringe mit dem Aufstieg zu einem 6-Zöller...

Danke-Gruß und "Prost Neujahr" vom kip

Petteri

Well-Known Member
2. chinamobiles.org soll in jedem Fall so bleiben wie es ist, ich bin ja in vielen Foren unterwegs, aber CM ist wirklich das symphatischste von allen. Die teilweise Arroganz mancher Moderatoren in anderen Foren ist schon echt heavy, zumal Sie teils auf User treffen, die merklich mehr Ahnung von der Materie haben als sie selber. Dies ist hier definitiv nicht so, ich denke, so habe ich mich in meinem Amt auch nicht aufgeführt und meine Teamkollegas ebenfalls nicht. Also weiter so...
PS: einen Vorteil hat es jetzt für mich .... ich darf als zurückgetretenes Teammitglied endlich auch mal bei Gewinnspielen mitmachen! :) Klasse

• Like
Wertungen: rWx

homberger

New Member
1. Natürlich die Reviews und Infos hier UND das die Tapatalk App unterstützt wird ;)

2. Das ihr uns weiterhin erhalten bleibt

3. Gute Hardware, ein Handy was nicht jeder hat und möglicherweise mindestens genau so gut funktioniert wie die "Markengeräte" die man hierzulande an jeder Ecke kaufen kann.
Auf jeden Fall wünsche ich mir unbedingt einen besseren GPS Empfang bei den Mediatek Geräten. Das was ich bis jetzt in den Händen hätten war sehr grenzwertig.

4. Ich würde mir unbedingt das Xiaomi Mi4 anschauen, allerdings würden mir persönlich 16GB bei weitem nicht ausreichen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man die Option des Micro SD Speichers nicht mit vorgesehen hat. Also kommt wenn überhaupt das Mi4 mit 64 GB in Frage.
Wenn der Preis stimmt, würde ich mir auch das Mi3 anschauen.

chinpho

Active Member
Tjoar, auch ich finde es spitze, dass hier
A) geballtes Wissen aufeinander trifft
B) der Umgangston (zumeist) fair ist und
C) dass auch schnell und unkompliziert per PN geholfen wird - das ist nicht unbedingt üblich in einem Forum

Bleibt alle wie ihr seid.

_so long_
Stefan

chriswr3

New Member
1. mir gefällt, dass auch Neulingen, wie ich mal einer war, geduldig und kompetent geholfen wird
2. ich habe bis jetzt alles gefunden, was ich brauchte. Was ich aber in noch keinem Forum gefunden habe: eine ständig aktuelle Tabelle, in der alle Leistungsmerkmale von handys miteinander verglichen werden können (auch wenn die Tabelle breit wird...)
3. Ich wünsche mir von zukünftigen China smartphones einen zuverlässigen GPS-Empfang, LTE und ein einfaches Entfernen der werkseitigen apps.
4. Mein nächstes smartphone hat definitiv einen octacore, wieder zwei SIM-slots, HD-Display, LTE. Zopo und cubot sind m.E. schon auf dem richtigen Weg

Auf jeden Fall erstmal ein herzliches Danke an alle, die hier aktiv mitwirken !!
Chris

ent0r

New Member
  1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
  2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
  3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
1. Gut besucht
2. Reviews sollten besser sortiert werden
3. weniger GPS Gefummel bei MTK handys
4. Sind doch fast alles Chinahandys

wavefan

New Member
Ich hab mir durch gute Ratschläge auf dieser Seite das ZOPO 100 gekauft.
Ich hab mich durch diese Seite immer gut beraten gefühlt und finde es hier recht angenehm.
WWeiter so
Ralf :Mauridia:

rockabilly

Active Member
Ich schätze den Austausch von Erfahrungen und Tipps sehr. Zudem gefällt mir die Präsenz der verschiedenen "China-Shops" hier.

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt
    Die Community, die schon vom Namen der Seite her auf der gleichen Wellenlänge mitschwimmt.
  2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst
    Bin recht zufrieden mit dem was ist. Weiter so. Der Weg ist das Ziel.
  3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst
    Nicht High-Tech, aber etwas mehr Betriebssicherheit.
    Man merkt vielen Geräten an, daß sie mit der heissen Nadel gestrickt wurden.
    Auch wenn es sich blöd anhören mag: ein 5" Phone mit passender TPU-Hülle. :to_take_umbrage:

Cykless

Well-Known Member
Ich beantworte alle da es für alles was zu sagen gibt!

1. Mir gefällt am Forum das man wirklich über alles reden kann, Artikel verkaufen kann und hier keine Wucherpreise verlangt werden da wir ja hier alle für die eine Sache da sind und man immer Hilfe bekommt auch sich Privat auch super mit den Membern reden/schreiben kann und man immer auf einen Nenner kommt.

2. Für die Zukunft wünsche ich mir einfach nur das dieses Forum weiter bestehen bleibt. Ich persönlich für meinen Teil finde alles perfekt hier und komme Prima klar, auch als ich mich damals angemeldet habe bin ich au Anhieb super klar gekommen.
3. Von den heutigen Phones wünsche ich mir das die Qualität noch ein klein wenig besser wird, das System ordentlich und ohne größere Fehler läuft, besseren Support und mehr Equipment da Cases für mich schon sehr wichtig sind und ich öfters am Kauf eines Handys scheitere weil es selbst im guten China nichts gibt.

4. Am schwersten zu beantworten ist diese Frage, weil es viele Produkte gibt die ich unglaublich gerne hätte daher muss ich leider diese Antwort mit nicht nur einem zu beantworten denn das wären:
Auf jeden Fall größer als 5Zoll das ist mir am liebsten:

Kingzone K1
OnePlus One
Xiaomi Tablet mit dem Tegra K1 CPU weiß den Namen leider nicht mehr aber diese Produkte sind meine Absoluten Favoriten nur leider scheiterte es im Moment einfach am Geld.

Ich denke ich habe damit alle Fragen gut beantwortet.

Herzlichen Glückwunsch liebes Chinamobiles Forum auf viele weitere Jahre!!

Edit: Sorry hatte leider etwas falsch geschrieben und wollte das ausbessern aber jetzt passt es.

testeo

New Member
1. Immer aktuell, die Video-Reviews, die Tutorials
2. noch mehr reviews, mehr zu tablets
3. nix, sind perfekt :)
3. Meizu mx4

Aliancue

New Member
1. Am besten an Chinamobiles.org gefällt mir, dass die Seite sehr viele Themen im Bereich China-Hardware bedient, zb Vorstellungen , Reperatur, Hilfe usw.
2. An sich gefällt mir die Seite schon sehr gut, ich würde mich aber freuen wenn es zusätzlich noch einen richtigen News-Thread geben würde.
3. Ich wünsche mir von den aktuellen Chinaprodukten dass sie zuverlässig sind und einfach das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.
4. Ich hätte sehr gerne das Xiaomi Mi4 .

Oben Unten