CM Geburtstags Gewinnspiel

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder von Chinamobiles.org,

Zum 7-jährigem Geburtstag von CM haben wir uns ein Gewinnspiel einfallen lassen.

Teilnahmebedingungen:
Registriert bis heute: 11 August 2014. ( Spätere Anmeldungen sind vom Gewinn ausgeschlossen )
Keine Doppelaccounts oder mehrfache Teilnahme.

Teilnahmeschluss:

31. August 2014 um 24:00

Die Preise sehen wie folgt aus:
1er Preis: Kingzone K1

2ter Preis: DOOGEE VOYAGER DG300

3ter Preis: Q91 Tablet

4ter Preis: SanDisk 64GB Class 10 Micro SDXC-Karte + Kartenleser
Mini PC MK809 III ( anstelle der SanDisk und Kartenleser )

Wie kann ich gewinnen?
Es ist ganz einfach: Schreibe in diesem Thread einen Kommentar darüber,
  1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
  2. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
  3. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
  4. welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
Such dir eines dieser 4 Fragen heraus und beantworte diese. Du kannst auch alle beantworten.

Hier danke ich logo_efox.png und logo-dx.pngsehr herzlichst dafür, dass sie sich dazu bereit erklärten uns für den 7en Geburtstag Produkte zu sponsoren!

Alle Produkte werden von meinem Standort aus, in Deutschland, versendet. Somit fallen auf keinen Fall irgendwelche Gebühren an.

Viel Spaß und viel Glück!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
1) Die lockere Moderation bei chinamobiles.org. Hier ist sie nicht so verklemmt, "von oben herab" und "rechthaberisch" wie in einem bestimmten anderen Forum.
2) Eine bessere Bedienung der Webseite auf mobilen Geräten. Edit: Was ich mich auch wünsche ist mehr Beteiligung der Mehrzahl der passiven CM Mitglieder.
3) Sie sollen so bleiben, wie sie sind: No-Frill aber High Quality, mit Wechselakku, SD-Kartenslots, relativ reinem Android, Status-LED u.s.w., aber günstigen Preisen.
4) Ein gutes Phablet mit ca. 6,4 Zoll Display.

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
3. Weniger Banana-Ware, die erst beim Kunden reift. Hardware & Verarbeitung passen (inzwischen) - aber die Firmware ist oft noch verbesserungswürdig. Ein AOSP für China-Phones wäre super!

kubean

Well-Known Member
zu 1. wurde eigendlich immer schnell geholfen
zu 4. Ich möchte unbedingt das Mi4 nin schwarz haben.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
1. die kompetenten Mitglieder und kurzen Reaktionszeiten auf Fragen und Probleme
2. eine bessere Smartphoneumsetzung
3. eine längere Supportlaufzeit, d.h. Updates etc.
4. wenns draußen ist das Meizu MX4

Ausgelebt

Outfluencer
1. Am besten hier gefällt mir, dass sich aus verschiedenen Themen oft nette PN-Unterhaltungen entwickeln und ich viel Wissen von anderen Menschen mitnehmen kann. Außerdem gefällt mir wie die Moderation hier gehandelt wird, wenn man einen Moderator wegen irgendwas anschreibt kriegt man eine vernünftige und begründete Antwort.

2. Ich wünsche mir, dass die Leute mehr miteinander als gegeneinander arbeiten, dass dieses Platzhirschgetue aufhört bei dem sich wenn ein anderer auch helfen will, der Nächste direkt angegriffen fühlt. Als ich mein erstes Chinaphone gekauft habe und mir den Displaytreiber zerschossen habe, habe ich viel Hilfe als totaler Noob bekommen und konnte diese an Leute mit dem gleichen Problem weitergeben. Dies war der Grund, dass ich meinen Account nicht direkt nachdem mir geholfen wurde wieder deaktiviert habe. Leider kommt es mir mittlerweile so vor als wären einige Nutzer regelrecht auf Stress gepolt und wollen sich nur gegenseitig ans Bein pinkeln. Ich wünsche mir, dass das sich wieder einrenkt und man gemeinsam an einem Strang zieht und sein Wissen addiert anstatt es zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaily

New Member
1. Die hohe Qualität der Beiträge. Die meisten erfahrenen User haben einen sehr großen Erfahrungschatz.

3. Bei Chinaphones würde ich mir eine besser Auswahl der Bauteil Komponenten wünschen.
Es ist offensichtlich das hier in der Entwicklung der Hardware kein Wert auf die Bauteile gelegt wurde.

Kenjo

Well-Known Member
3. Definitiv mehr Support für die Handys. Hat jemand von euch ein 4.2 Handy ausgeliefert bekommen und ein 4.4 Update bekommen? Ich nicht. Es lässt sich aber auch nichts dran rum basteln, weil der Kernel geschlossen ist. Viele Handys haben Macken, sei es, weil der Hersteller sich mehr auf für China wichtige Sachen konzentiert (sei es Vorlieben oder auch unterschiedliche Voraussetzungen wie GPS), dabei lässt sich aber nur wenig ausbessern. Warum? Der wichtige Part in der Rom ist geschlossen. Man kann also Hintergründe ändern, Apps entfernen, einen GPS Fix einbauen; das sind aber alles Sachen, die der User auch im laufenden Betrieb erledigen könnte; sie erleichtern nur einiges. Möchte ich nun auf höheres Android updaten oder das Betriebssystem an sich ändern und dort fehler ausmerzen - keine Chance. Das finde ich sehr schade, weil man einerseits auf nicht kommende Herstellerupdates angewiesen ist, andererseits ist der Hersteller sich zu fein das ganze offen zu gestalten, sodass sich andere Entwickler damit beschäftigen. Sackgasse. Um neue Handys zu verkaufen? Keine Ahnung. Das Handy bleibt "as is" und man kann weder Fehler ausmerzen, noch das letzte Stück Perfektion aus seinem Handy rauskitzeln. Das finde ich sehr schade. Also entweder Entwickler die Möglichkeit geben, selber zu basteln, oder selbst als Hersteller mehr Updates geben; das ist, was ich mir von Chinahandys bzw. ihren Herstellern wünschen würde.
Damit wären wir bei 1.) Mir gefällt es, hier die Möglichkeit zu haben, zumindest ein bisschen am Handy selbst zu basteln, auch wenn mir dabei die Hände gebunden sind. Die zahlreichen Tutorials und Erfahrungsberichte helfen nicht nur beim Basteln, sondern auch beim Neukauf.:good3:

AltF4

Active Member
Herzlichen Glückwunsch zum siebenjährigen Bestehen :grin:

3)
Künftig würde ich mir von chinesischen Smartphones wünschen, das die Hersteller beim offiziellen Android bleiben und auf den Einsatz von Aliyun & Co verzichten. Was nützt mir ein stylisches Smartphone, wenn ich damit meine lieblings Apps nicht zum laufen bekomme.

Alles Gute und noch viele erfolgreiche Jahre für CM.

Gesendet von meinem K1 turbo

Stoppsignal

New Member
  1. Das Design des Bordes ist schlicht und einfach gehalten, dennoch ist es eindeutig und leicht wiederzukennen. Hier wird einem schnell geholfen :grin: Da gibt es deutlich schlechtere Foren!
  2. Für mich nun leider schon etwas zu spät, aber ich hätte mir am Anfang so etwas wie einen Beginnerguide gewünscht, was sind China-Handys, und und und, sollte es diesen gaben habe ich ihn übersehen und würde mich über den Link freuen!
  3. Mehr Support vom Hersteller vor nach Europa.
  4. Das Kingzone K1

tomline

New Member
Also ich schaue jetzt schon seit Jahren immer wieder gerne rein weil
1. Kompetenz und Umgangston klasse sind und
2. ich mir auch in Zukunft aktuelle Infos wünsche.
3. Von neuen China-Smartphones wünsche ich mir hochwertigere Gehäuse
4. Xiaomi Mi 3W = "haben will" ;)

Und an alle Admins usw. - weiter so! Danke!

alexxx

New Member
1. Ich finde die Arbeit, die auf dieser Seite geleistet wird sehr professionell! :)
2. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Partner von Cect-Shop.com werden. :)
3. Von heutigen China-Smartphones erwarte ich mir, dass sie problemlos laufen. Mehr eigentlich nicht. :)
4. Das Kingzone K1 wäre super, da mir das Design gefällt und es auch nicht zu groß ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
1. das forum ansich selber...#
2. kann so bleiben wie es ist :)
3. ich wünsche mir graphen akkus.
4.
ich möchte gerne ein segway aus china :)

doc

.

akapuma

New Member
zu 1: Hier habe ich die Lösung gefunden, wie ich das Handy meiner Frau sowie meins rooten konnte. Dafür vielen Dank.
zu 2: Ich wünsche mir, hier weiterhin aktuelle Informationen zu chinesischen Handys zu bekommen.
zu 3: Bessere Verfügbarkeit der Geräte und Ersatzteile (z.B. Akku), am liebsten Versand aus der EU wegen Zoll (ohne viel mehr bezahlen zu müssen).
zu 4: Es gibt soooo viele. Vielleicht ein THL W200?

Gruß

akapuma

ArnoMaF

New Member
zu 3tens: Wo ich mich zu letzt mit Chinaphones beschäfftigt habe, war ein gut funktionierendes GPS ein riesen Problem. Soweit ich es rauslesen konnte, war es ein Antennenproblem.

Andreas G

Well-Known Member
1. Ich persönlich bin super zufrieden mit der schnellen Hilfe bei Problemen.

2. Ich kann nicht sagen, was hier besser werden soll.

3. Ich wünschte mir prinzipiell weniger Fakes und Clones von Clones ganz allgemein auf dem Markt. Ich habe aber keine persönlichen Probleme damit, da ich bei vertrauenswürdigen Shops gekauft habe.

4. Ein Xiaomi oder ein One Plus One. Das wäre noch was wirklich Tolles.

Vielen Dank!!!

0007

Telefonzelle
1. Die Hilfsbereitschaft wenn es um technische Probleme geht.
Netter Umgang und interessante Reviews.
2. -
3. Strengere Qualitätskontrollen & gute Software.
4. Nicht aus China, aus Korea: Pantech Vega Iron 2

alan1

Member
1. Hilfsbereite Mods und Mitglieder
2. Wir alle müssen uns weiter entwickeln
3. Reife Software und Geräte
4. Einen Dual Sim Phone mit zwei LTE Slots

Oben Unten